4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Du solltest dich selber ma besser informieren, EyeToy z.B. kommt nicht von Sony selber sonder wurde nur von ihnen gepublischt.
2. Hatte Sony ca. 10 % von Square Soft, von Square Enix haben sie nicht einmal mehr 5 %, das ist sogar weniger als Nintendo Konami Aktien hat und schau dir mal an was die aufm Cube gebracht hatte. Ja ganu wie konnte ich es vergessen sie durften EINEN MGS ableger machen.

allein mit dieser Aussage disqulifizierst du dich selber. Informir dich mal wieviel Sony wirklich von Sqaure Aktien hatte, und wieviel sie jetzt von S-E haben. :lol:

Ach, und träum weiter von DQ und FF Spielen auf dem Wii oder der 360. Ich werd sie auf der PS3 dann halt spielen. Etwaige Spin-Offs sind ja so wichtig und soo gut...
Ich war mal so net und habe für dich gesucht ^^

Naja ich habe mich geirt es sind doch 8% :P
UPDATE
Durch die Fusion hat Sony nun lediglich einen Anteil von 8, 4 % gegenüber den früheren 18, 6 % Anteilen an Square. Kenichi Fukunaga, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment dazu: "Durch die Fusion wird die neue Firma bessere Spiel für uns und für die Branche machen".

Quelle: www.gaming-universe.de

Achja und nenn nun ma nen Grund aus dem ein FF und ein DQ bei Sony bleiben soll :-?
Habe noch immer nichts neues von dir gehört

Quelle: heise.de

Noch einmal: Microsoft kann mit qualitativem Gleichstand beim Software-Angebot prima leben - denn dann kommt das Preis-Argument voll zu ihren Gunsten zum Zuge. (Besonders, wenn im November noch die von allen erwartete erste große Preissenkung der Xbox 360 wirklich erfolgt.) Und auf der E3 gab es noch wenig Überzeugendes, was die PS3 ganz für sich hätte. Ubisofts [extern] ASSASIN'S CREED, vielleicht der eindrucksvollste Titel der PS3-Präsentation, lief als Demo angeblich auf einer nur notdürftig verhüllten Xbox 360. Und selbst die Trumpfkarte, Hideo Kojimas nächste Anschleich-Soapopera METAL GEAR SOLID 4 (nur als [extern] Trailer) präsent), wird vermutlich - wie seine Vorgänger - nur vorübergehend Sony-exklusiv sein und auf Microsofts Konsole nachgereicht werden.

@Secret of Evermore,

siehste, F-Zero hatte ich im Eifer des Gefechts total vergessen. Aber was ist BS? Ich wüsste außer H.A.M.M.E.R. nix von Nintendo, was in die God of War-Kerbe schlägt...

@naco,

ob's Dir gefällt oder nicht, DQ kommt immer zu dem System mit der größten Installed Base in Japan. Das ist ein offizielles Statement, nur mal so am Rande - und vermutlich der Grund, warum das nächste DQ noch nicht angekündigt wurde. DQ Swords scheint auch kein simples Spinoff zu werden, schließlich hängt das komplette DQ-Kernteam dran. Was für ein Spinoff eher ungewöhnlich ist. Wenn somit die Wii 2007 einen höheren Marktanteil als die PS3 hat, wird DQ wohl offiziell als Wii-Exklusivtitel angekündigt. Wenn die PS3 bombt, wird sogar FFXIII entweder portiert, oder für die PS3 aufgegeben und Wii-exklusiv.

Und Kojima wird nach MGS4 ein Spiel für Wii machen. Eines seiner Teams ist momentan schon dran, Konzeptarbeit, und er wird dazustoßen sobald er mit MGS4 fertig ist. Also wird's scheinbar nix mit PS3 und Xbox360 nach MGS4. Zumal Kojima auch ein enger persönlicher Freund von Sakurai (Sora) zu sein scheint, und gerne mit ihm zusammenarbeiten würde. Sakurai/ Sora kommt von Nintendo und arbeitet derzeit noch immer exklusiv für Nintendo. Beiläufig bemerkt hatte Sakurai auch einen Titel, der weit erfolgreicher als alles von Kojima war (SSBM). Und nur mal am Rande: Vor Sony hatte Kojima seine Megaseller bei Nintendo, und war schneller bei Sony, als man "Piep" sagen konnte. Der ist auch ähnlich schnell zurück, oder bei MS, wenn sich die Vorzeichen ändern.

Abgesehen davon hängt Nintendo auch fett in Namco und Konami drin, sie nutzen ihren Einfluss nur (noch) nicht aus. Das kann sich aber ganz schnell ändern. Ob BigN an Squeenix beteiligt ist weiß ich nicht, aber derzeit kooperieren die beiden recht häufig, Squeenix entwickelt sogar einen Mario-Titel für Nintendo.

mike1986 schrieb:

Noch einmal: Microsoft kann mit qualitativem Gleichstand beim Software-Angebot prima leben - denn dann kommt das Preis-Argument voll zu ihren Gunsten zum Zuge. (Besonders, wenn im November noch die von allen erwartete erste große Preissenkung der Xbox 360 wirklich erfolgt.) Und auf der E3 gab es noch wenig Überzeugendes, was die PS3 ganz für sich hätte. Ubisofts [extern] ASSASIN'S CREED, vielleicht der eindrucksvollste Titel der PS3-Präsentation, lief als Demo angeblich auf einer nur notdürftig verhüllten Xbox 360. Und selbst die Trumpfkarte, Hideo Kojimas nächste Anschleich-Soapopera METAL GEAR SOLID 4 (nur als [extern] Trailer) präsent), wird vermutlich - wie seine Vorgänger - nur vorübergehend Sony-exklusiv sein und auf Microsofts Konsole nachgereicht werden.

sorry wenn ich das sage, (ich hoffe und wünsche mir auch dass mgs nicht sony exklusiv bleibt) aber heise ist meiner meinung nicht gerade kritisch was berichterstattung über ms produkte angeht. so haben sie nach der e3 2005 z.B. 3 artikel geschrieben, welche die xbox360 zum himmel loben, obwohl zu dieser zeit ja eigentlich die ps3 allen anderen die schau gestohlen hat. heise hat auch das ms office demo (ja ich meine die büro anwendungssoftware) zu den bedingungen von ms veröffentlicht. diese bedingungen waren u.a. das recht auf zensur des darüber berichtenden artikels.
all zu viel würde ich nicht auf heise artikel geben, was ms betrifft. da steckt viel zu viel pr dahinter.

Mokka schrieb:
mike1986 schrieb:

sorry wenn ich das sage, (ich hoffe und wünsche mir auch dass mgs nicht sony exklusiv bleibt) aber heise ist meiner meinung nicht gerade kritisch was berichterstattung über ms produkte angeht. so haben sie nach der e3 2005 z.B. 3 artikel geschrieben, welche die xbox360 zum himmel loben, obwohl zu dieser zeit ja eigentlich die ps3 allen anderen die schau gestohlen hat. heise hat auch das ms office demo (ja ich meine die büro anwendungssoftware) zu den bedingungen von ms veröffentlicht. diese bedingungen waren u.a. das recht auf zensur des darüber berichtenden artikels.
all zu viel würde ich nicht auf heise artikel geben, was ms betrifft. da steckt viel zu viel pr dahinter.
Naja, bei heise.de sitzen Leute, die einen Computer von einem Toaster unterscheiden können. Und die wussten, dass Sony's Trailer aller Fake waren, deshalb haben sie keinen Rattenarsch auf den Sony-Hype gegeben. Microsofts Hardware konnte hingegen überzeugen, schon weil nur MS auch tatsächlich etwas Handfestes zeigen konnte. Ich denke, das spricht für die Jungs, nicht gegen sie... :D

Abgesehen davon gilt gerade heise.de als Microsoft-feindlich und Linux-/ Apple-freundlich. Die Geschichte mit der Office-Demo war doof, aber man hat von heise natürlich erwartet, dass sie's anbieten, also mussten sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Die Redakteure von heise.de stammen übrigens von verschiedenen Publikationen, unter anderem der iX, und die sind Microsoft gegenüber sehr kritisch eingestellt - und zeigen das auch, ohne mit der Wimper zu zucken. ;)

wär doch total egal ob mgs4 nun für xbox360 oder net für xbox360 kommt <.< wenn ja würde es irgendwann 2009 oder so kommen :oops:

man kann ff13 und mgs4 auch spielen ohne ne ps3 zu kaufen, irgend nen freund wird eine haben, leiht man sich aus und die games auch zoggt sie durch und fertig ;)

Bloodsight schrieb:
wär doch total egal ob mgs4 nun für xbox360 oder net für xbox360 kommt <.< wenn ja würde es irgendwann 2009 oder so kommen :oops:

man kann ff13 und mgs4 auch spielen ohne ne ps3 zu kaufen, irgend nen freund wird eine haben, leiht man sich aus und die games auch zoggt sie durch und fertig ;)

stimmt eigentlich...

...oder man leiht sich das ding in einer videothek aus und zockt es dann durch. ich meine bei dem kaufpreis würd sich das sicher auszahlen die ps3 mal eben um die ecke für ein bis zwei tage intensivgaming auszuborgen.

Oh mein Gott, wenn jetzt noch Metal Gear auch für 'ne andere Konsole kommt, ist ja der absolute GIGA-SELLER neben FF XIII schon gar nimmer exklusiv :o :o

Und Square geht ja sowieso dorthin wo sie am Meisten von ihren Titeln verkaufen. Eventuell könnte FF III DS ja mal wieder ein Test auf einer Nintendokonsole sein.

Btw: Ich wundere mich eigentlich immer, wieso Nintendo nicht mal ein ganz kleines bisschen von ihren 6 Milliarden € in das ein oder andere Entwicklerstudio investiert. Oft reichen ja nur kleine Anteile.

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Im übrigen konnte man sich vor 2 Jahren sicherlich nicht vorstellen das ein Ridge Racer, Final Fantasy oder Residet Evil für eine MS Konsole kommt oder? und doch ist es passiert.

Stimmt... denn man konnte sich da auch nicht vorstellen, das Resident Evil wieder für eine Sony-Konsole kommt, Ridge Racer gab´s schon auf´m N64 und Final Fantasy... hmm... stimmt, dieses Alibi-Final Fantasy... alles unvorstellbar... ;)

Sony hat bisher noch kein einziges Game aus der PS2-Erfolgsära verloren... ein paar wurden Multi (welche es aber vorher eigentlich auch schon waren)... das meiste bleibt exklusiv (MGS, DMC, FF, VF etc.).

Was ich sagen wollte ist das viele Serien die vorher nicht bei MS waren sondern nur bei Sony (und manche noch bei Nintendo) jetzt auch auf der xbox360 erscheinen:

Ridge Racer
Final Fantasy (ist zwar wirklich ein Alibi FF, aber weißt du ob nicht noch eins kommt?)
Resident Evil
Rumble Roses
Armored Core
Tomb Raider
Gundam

Das ist ne Tatsache und dabei ist es völlig irrelevant ob das n64 vor 6 Jahren mal ein RR abgekriegt hat oder das RE4 dann doch nicht Nintendo exclusiv war.

Also im Augenblick schaut es so aus als würde Sony dieselben Probleme haben wie Nintendo mit dem N64, also Arroganz und so.

Also beim Wii3 müssen wir uns dann wieder Sorgen machen, das sie nicht zu arrogant werden.. :P Scheint ein Zyklus zu sein..

NES/PS1 = Juchuu wir sind erfolgreich
SNES/PS2 = HarHarHar BUHAHAHAAHAHA!!
N64/PS3 = Uns kann keiner, wir haben PS2 gemacht wir sind die besten

usw usw... Ist wohl menschlich..

/ajk

Sony of France - “Nintendo is kiddy”
June 11th, 2006

It really is hard to tell. This guy says some nice, and not so nice stuff about Nintendo…but from what I gather it seems that he has some respect for the company. What do you think?

“(If Sony’s controller was inspired by Wii’s) No. Today, when one speaks about new generation of machines, everyone arrives at a technological level at a little close equivalent. Nobody copies anybody because all the departments research and development work in the same direction. Afterwards, it is a question of choice…It is not because we saw Nintendo announcing this functionality that in six months Sony immediately started to develop something. In six months, it is impossible; this kind of project takes years.”

“(Overgame asked if Sony was worried about Wii) No because I think that we have different strategies, addressed of very different consumers. Nintendo has an enormous know-how on the play and the gameplay. Miyamoto is a large character of this industry, he can make incredible games. But we do not have at all same philosophy in terms of promise on the object in itself. We place ourselves more on the side of what Americans call entertainment, the leisure in general and includes/understands the play, of course, but also the music, the cinema and connectivity with the network. Nintendo is placed rather on the play, Mario and Zelda. They are addressed to the children and to the gamers first hour. It is that their public.”

“(after being told about games like Red Steel and that Nintendo was focusing on a different image then just “kiddy” he replies) One said the same thing on Gamecube and finally, they are nevertheless children (kiddy), in very great majority, who bought. Adults, bitten, truths gamers are always found… But the very great majority remains children nevertheless. (Could the image evolve?) With what I saw, frankly, not. One remains nevertheless on the fundamental ones of Nintendo, a philosophy which is clean for them and which succeeds to them very well.” - SCEF’s Director of Communcations Richard Brunois

Original article

quelle: http://www.gonintendo.com/

Mokka schrieb:
mike1986 schrieb:

Genau das gegenteil war der fall heise hat die x360 nieder gemacht wo es ging, das diese aussagen falsch waren wissen wir heute.

siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

motherbrain schrieb:
Sony of France - “Nintendo is kiddy”
June 11th, 2006

It really is hard to tell. This guy says some nice, and not so nice stuff about Nintendo…but from what I gather it seems that he has some respect for the company. What do you think?

“(If Sony’s controller was inspired by Wii’s) No. Today, when one speaks about new generation of machines, everyone arrives at a technological level at a little close equivalent. Nobody copies anybody because all the departments research and development work in the same direction. Afterwards, it is a question of choice…It is not because we saw Nintendo announcing this functionality that in six months Sony immediately started to develop something. In six months, it is impossible; this kind of project takes years.”

“(Overgame asked if Sony was worried about Wii) No because I think that we have different strategies, addressed of very different consumers. Nintendo has an enormous know-how on the play and the gameplay. Miyamoto is a large character of this industry, he can make incredible games. But we do not have at all same philosophy in terms of promise on the object in itself. We place ourselves more on the side of what Americans call entertainment, the leisure in general and includes/understands the play, of course, but also the music, the cinema and connectivity with the network. Nintendo is placed rather on the play, Mario and Zelda. They are addressed to the children and to the gamers first hour. It is that their public.”

“(after being told about games like Red Steel and that Nintendo was focusing on a different image then just “kiddy” he replies) One said the same thing on Gamecube and finally, they are nevertheless children (kiddy), in very great majority, who bought. Adults, bitten, truths gamers are always found… But the very great majority remains children nevertheless. (Could the image evolve?) With what I saw, frankly, not. One remains nevertheless on the fundamental ones of Nintendo, a philosophy which is clean for them and which succeeds to them very well.” - SCEF’s Director of Communcations Richard Brunois

Original article

quelle: http://www.gonintendo.com/
:rolleyes: :rolleyes:
Jetzt kommt wieder dieser Schwachsinn auf, von wegen Kiddy.......

Ich denke es könnte eng werden für Sony.
Kojima hatte zum Beispiel gesagt, das er am Liebsten die MGS4-Entwicklung abrechen möchte und ein völlig neues Spiel für Wii kreieren will und FF und DQ sind auch schon für Wii angekündigt.
FF soll sogar ein Launch-Titel werden.
Da sieht man das es wahrscheinlich sehr eng für Sony werden könnte, weil MGS 4 der letzte Titel der Serie werden soll und FF und DQ achon jetzt sicher für Wii angekündigt sind. Also

Das sich die Herren von Sony so langsam einkacken wird irgendwie immer deutlicher. Sonst hätten sie vor 6 Monaten nicht die Restbestände von Microsofts Sidewinder aufgekauft, um sie in ihr Dualhörnchen reinzupuzzlen.

Woohoo, mein erster Bash hier auf CW :P

Maruc schrieb:
Kojima hatte zum Beispiel gesagt, das er am Liebsten die MGS4-Entwicklung abrechen möchte und ein völlig neues Spiel für Wii kreieren will und FF und DQ sind auch schon für Wii angekündigt.
Da sieht man das es wahrscheinlich sehr eng für Sony werden könnte, weil MGS 4 der letzte Titel der Serie werden soll und FF und DQ achon jetzt sicher für Wii angekündigt sind. Also

Bei FF und DQ handel es sich jeweils um einen Spinn Off..

motherbrain schrieb:
Maruc schrieb:

Bei FF und DQ handel es sich jeweils um einen Spinn Off..

die bestimmt genauso gut werden wie FF:CC :rofl3:

Das mit Kojima ist von dir schonmal falsch.
Er findet die Entwicklung schwer und würde gern mal was neues außer MGS machen.
FF und DQ spin offs bitte.
Die Titel werden schon ziehen, aber bedenke in den USa kommt doch FFXII noch dieses Jahr und nächstes JAhr zu uns.
Ich denke mal so ein FF zieht mehr.
Für Sony wird es eng werden ,weil sie nichts außer MGS und FF haben :-?
MGS4 wird wohl der letzte Teil unter Kojima, da hast du recht.^^
Weitere Teile sind nicht ausgeschlossen und ehrlich ein starkes Franchise lässt man nicht einfach fallen.
Also... was?

iimpact schrieb:
Genau das gegenteil war der fall heise hat die x360 nieder gemacht wo es ging, das diese aussagen falsch waren wissen wir heute.

siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

also ich habe eine ausgabe von technology review zu hause, in der ms alles andere als runtergemacht wird. im gegenteil. im direkten vergleich der konsolen werden ps3 und xbox360 als ähnlich gut dargestellt und dann gibt es noch 2 zusätzliche xbox360 exklusive beiträge.
...aber ist ja auch egal eigentlich ;)

ich würd nur die aussage mit mgs4 nicht allzu ernst nehmen, egal ob die redaktion jetzt ms liebt, hasst oder ihnen einfach nur neutral gegenüber steht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom