4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
Und wenn man ca. 10 % von einer Firma beitzt wie Sony von SE dann ist das viel von einer AG. Was glaubst du wer die restlichen Anteile hat. Sind auch Anleger, die meisten unter 1%. also ist sony einer der Hauptakionäre von SE. Und der Blödsinn das die nichts dort zu sagen haben...
Wenn dann aber nur sehr wenig, sie bräuchten da schon um die 50% um mitreden zu können.

lol mit 50% würden den sqaure enix gehören o.O
Nein, soweit ich mich an den Wirtschaftsunterricht damals erinnere, nicht, sie hätten nur Mitspracherecht :P

Kann mich aber auch irren (wovon ich trotzdem nicht ausgehe), ist schon ein paar Jahre her, dass wir das mal besprochen hatten

mike1986 schrieb:
Wenn man die angeblichen Ingametrailer der E3 05 mit der auf der E3 06 gezeigten Ingamegrafik vergleicht dann ist die Grafik für den Preis von 600 € wirklich Grap!

ach lass sie doch ;) sollen sie sich halt ne konsole zum preis von 2 konsolen kaufen für 2 games die ende07 oder sogar erst 2008 kommen :)

in letzter zeit wünsch ich mir sogar richtig das ps3 floppt, nein net wegen den games und auch net wegen ihren arroganten aussagen, wegem ihrem Konzept, wenn das erfolg hat wird die nächste gen nur aus multimedia kram bestehen und weiterem schnick schnack und die konsole wird noch mehr zu einem PC, so werden Konsolen immer teurer obwohl man nur gamen will, und werden immer anfälliger gegenüber Auswirkungen von Außen :[

Bloodsight schrieb:
mike1986 schrieb:
Wenn man die angeblichen Ingametrailer der E3 05 mit der auf der E3 06 gezeigten Ingamegrafik vergleicht dann ist die Grafik für den Preis von 600 € wirklich Grap!

ach lass sie doch ;) sollen sie sich halt ne konsole zum preis von 2 konsolen kaufen für 2 games die ende07 oder sogar erst 2008 kommen :)

in letzter zeit wünsch ich mir sogar richtig das ps3 floppt, nein net wegen den games und auch net wegen ihren arroganten aussagen, wegem ihrem Konzept, wenn das erfolg hat wird die nächste gen nur aus multimedia kram bestehen und weiterem schnick schnack und die konsole wird noch mehr zu einem PC, so werden Konsolen immer teurer obwohl man nur gamen will, und werden immer anfälliger gegenüber Auswirkungen von Außen :[
Also wenn ich da mal an einige Aussagen von Microsoft erinnere..........
"Wir wollen 2Milliarden Kunden erreichen"
"Der Launch war sehr gut wenn nicht sogar spektakulär"

Eigentlich sind die Aussagen von Microsoft nur lächerlich und stellt sie etwas "dämmlich" dar aber bei Sony muss man wirklich sagen das die pure Arroganz spricht weswegen sie auf Platz 1 meiner Anti-Symphatie Liste steht und nicht Microsoft.
Ändert allerdings nichts an meinem Spielegeschmack und den Konsolen und deren Spielen.

mike1986 schrieb:

stimmt schon: nur hat mir keiner damals versprochen das ich diese "Trailergrafik" zum Launch bekomme. Die erwarte ich erst später, dritte Generation usw. oder bei Titeln wie FF13, MGS4 oder The Gateway

edit: @captain smoker: wen du 50% (das heißt 50,000000000000001%) einer Firma besitzt dann gehört sie dir. Und du hast theoretisch das alleinige Recht über die Firma (kannst sie schließen, umbenenen usw)

@Bloodsight: wünschen kannst du dir soviel wie du willst, aber schon als Kind muss man lernen das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, also...

ach ja, wenn du dir die PS3 nicht kaufen willst, wieso stört es dich dann dass sie immer mehr zu einem PC (ich würds eher als Computer bezeichnenund nicht PC, das ist für mich was anderes) wird?

naco schrieb:
mike1986 schrieb:

stimmt schon: nur hat mir keiner damals versprochen das ich diese "Trailergrafik" zum Launch bekomme. Die erwarte ich erst später, dritte Generation usw. oder bei Titeln wie FF13, MGS4 oder The Gateway

Diese Grafik wirste vielleicht mal bei der PS4 sehen falls die überhaupt noch kommen sollte.

mike1986 schrieb:
naco schrieb:
mike1986 schrieb:

Diese Grafik wirste vielleicht mal bei der PS4 sehen falls die überhaupt noch kommen sollte.

ach nur weils sie auf der 360 nicht machbar ist, heißt das noch lange nicht dass es auf der PS3 nicht geben wird.

Ach ja, PS4 wirds auf jeden Fall wahrscheinlicher geben als einen 360 Nahfolger (Mas will doch keinen Flopp Hattrick hinlegen) oder einen Wii Nachfolger (siehe MS) ;)

naco schrieb:
mike1986 schrieb:

edit: @captain smoker: wen du 50% (das heißt 50,000000000000001%) einer Firma besitzt dann gehört sie dir. Und du hast theoretisch das alleinige Recht über die Firma (kannst sie schließen, umbenenen usw)

@Bloodsight: wünschen kannst du dir soviel wie du willst, aber schon als Kind muss man lernen das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, also...

ach ja, wenn du dir die PS3 nicht kaufen willst, wieso stört es dich dann dass sie immer mehr zu einem PC (ich würds eher als Computer bezeichnenund nicht PC, das ist für mich was anderes) wird?
Erstens wirst Du diese Grafik nicht und nie auf der PS3 sehen. Es ist technisch absolut unmöglich. Selbst die schönsten Spiele werden kilometerweit von dem Killzone oder Tekken Trailer der E3 05 entfernt sein. Sony kocht auch nur mit Wasser...

Zweitens: 50% der Aktien reichen nicht zwangsläufig, eine Firma zu kontrollieren - meistens jedenfalls. Du benötigst stimmberechtigte Aktien, und die werden selten an der Börse gehandelt. Bei Nintendo zum Beispiel nützen Dir die im Handel käuflichen Anteile gar nichts. Und Du benötigst die höchste vorgesehene Mehrheit der Stimmen, um eine Firma zu kontrollieren. Die hängt vom Unternehmen ab und liegt normalerweise bei 2/3. Also benötigst Du 2/3 + 1 aller stimmberechtigten Aktien, um ein Unternehmen wirklich in der Hand zu haben. Du musst auf jeden Fall alleine (wenn auch eingeschränkt) beschlussfähig sein, also brauchst Du zumindest die Sperrminorität (idR 1/3 der stimmberechtigten Aktien).

Drittens gebe ich Dir sogar schriftlich, dass es einen Nachfolger der Wii geben wird. Nintendo verdient mit allem, was sie anfassen, Geld. Selbst mit dem Cube. Den als Flopp zu bezeichnen ist somit hochgradig schwachsinnig. Eine Xbox720 ist auch fast sicher, egal, wie sich die 360 verkauft - weil MS sich auch fünf Milliarden-Flopps in Folge leisten kann. Ein Nachfolger der PS4 wird hingegen nur kommen, wenn die PS3 Erfolg hat. Ansonsten hat Sony nämlich ziemlich fertig...

naco schrieb:
Also seitdem ich Tekken Tag 2 gesehen habe glaube ich nichtmal das Tekken 6 so aussehen wird wie im Rendertrailer und Motorstorm kann man ja seit der E306 sowieso vergessen....

Von Final Fantasy XIII dem Naughty Dog Spiel und Eight Days (auch wenns echtzeit war) hat man nur beeindruckendes Rumgehüpfe gesehen dass die echte Grafik überdecken soll

Kein Wunder das dieses Rumgehüpfe beeindruckt und die Leute glauben lässt das sowas nur auf der PS3 geht da man bei den Xbox360 Spielen ja auch fast immer richtiges "unspektakuläres" Gameplay zu sehen bekommt und keine wilden Kamerafahrten wie in den PS3 Trailern die alles besser aussehen lassen als es ist

@wsippel

also wenn die ps3 floppt soll Sony einfach so aufgeben? So ein Blödsinn. Da gibts wieder Wahrsager hier... :rolleyes:

Und hinter MS stehen auch aktionäre und die wollen Ergebnisse und nicht nur Verluste mit dem XBOX Geschäft. Und irgendwann reichts jedem mit den Verlusten.

Und klar macht Nintendo mit dem Cube Gewinn, aber nur einen Bruchteil vom Gewinn den die PS2 (inkl Software ) abwirft.

MS hat ja schon angekündigt dass sie sich nicht einfach so aus dem Konsolengeschäft zurückziehen werden. Die sehen das als langfristige Kampagne an die über mehrere Generationen geht.

Und wenn die PS3 floppen sollte dann wirds aller Wahrscheinlichkeit auch keine PS4 geben da dann Sony den Insolvenzverwalter anrufen muss.

mike1986 schrieb:
MS hat ja schon angekündigt dass sie sich nicht einfach so aus dem Konsolengeschäft zurückziehen werden. Die sehen das als langfristige Kampagne an die über mehrere Generationen geht.

Und wenn die PS3 floppen sollte dann wirds aller Wahrscheinlichkeit auch keine PS4 geben da dann Sony den Insolvenzverwalter anrufen muss.

Premiere ist doch auch in Konkurs gegangen und was ist jetzt? Da gibts sie immer noch.

Das selbe wäre bei Sony der Fall wenn sie Pleite werden. Da steht dann das Land meistens dahinter (es geht ja um 10.000de von Arbeitsplätzen)

naco schrieb:
@wsippel

also wenn die ps3 floppt soll Sony einfach so aufgeben? So ein Blödsinn. Da gibts wieder Wahrsager hier... :rolleyes:
Nicht "soll". "Muss"! Weil sie so schon fast Pleite sind. SCE ist der Rettungsanker des gesamten Konzerns, und wenn der nicht mehr greift, hat Sony fertig. Ende. Amüsant ist dabei: Das Schlimmste, was Sony passieren könnte, wäre, dass sich die PS3 besser als erwartet verkauft - die Kunden im Schnitt aber nicht einmal zwei Spiele kaufen und Blu Ray floppt. Dann ist Feierabend. Auch so erwartet Sony für dieses Jahr einen Verlust von knapp einer Milliarde für den gesamten Konzern, verursacht primär durch PS3-Subventionen.
Und hinter MS stehen auch aktionäre und die wollen Ergebnisse und nicht nur Verluste mit dem XBOX Geschäft. Und irgendwann reichts jedem mit den Verlusten.
MS will Monopole. Und dem Konzern, und den Aktionären, ist dazu jedes Mittel recht. Eine Xbox720 ist somit fast sicher.
Und klar macht Nintendo mit dem Cube Gewinn, aber nur einen Bruchteil vom Gewinn den die PS2 (inkl Software ) abwirft.
Wen juckt's? Trotzdem ist der Gewinn von Nintendo insgesamt viel höher als der von Sony. Fakt ist: Beim Gamecube steht unter'm Strich ein Plus. Und solange da ein Plus steht, macht man weiter. Logisch, oder? Das ist doch jetzt Kniebohrerei: Du sagst, ein Wii-Nachfolger wird kaum kommen, weil Nintendo keinen dritten Flop in Folge will/ verdauen kann. Und dabei waren weder das N64 noch der Cube ein Flop. Niemand erwartet viel von Nintendo's Heimkonsolen, solange sie nur schwarze Zahlen schreiben. Ließ mal die Jahresberichte von Sony und Nintendo. Sony gibt freimütig zu, dass sie einen massiven Erfolg der PS3 für den gesamten Konzern brauchen. Nintendo hingegen gibt an, dass es ihnen weitestgehend egal ist, solange sich eventuelle Verluste in Grenzen halten. Und wagt nichtmal eine positive Prognose.

Another next-gen poll
June 10th, 2006

Slashdot is running a poll asking which console you plan on buying next generation, and once again Nintendo seems to be doing extremely well. Click the thumb below to view the current standings. Thanks to NintendoRevolutionForever for the heads up!

slashpoll.JPG

quelle: http://www.gonintendo.com/
voten: http://slashdot.org/pollBooth.pl?qid=1341&aid=-1

Trend? ;)

naco schrieb:
@ Secret of Evermore

informir dich mal. wieviel franchises sony auf der ps2 rausgebracht hat. und das ist jedenfalls mehr als nintendo auf dem gc (ein paar: wrc, primal, the gatway, F1, TIF, Sotc, Ico, Killzone, Gow, Twisted Metal, Dark Cloud, Forbidden Siren, Ghosthunter, Ape Ascape, Eye-Toy, Singstar, Syphon Filter, Socom, Gran Turismo, Turist Trophy, Buzz, Everybodies Golf, Wipeout) Das sind Mal über 20 Franchises (ohne Nachfolger!) die mir auf anhieb einfallen. Wenn man recherchiert findet man sicher noch 10-20. Und die haben mehr als Nintendo

Und wenn man ca. 10 % von einer Firma beitzt wie Sony von SE dann ist das viel von einer AG. Was glaubst du wer die restlichen Anteile hat. Sind auch Anleger, die meisten unter 1%. also ist sony einer der Hauptakionäre von SE. Und der Blödsinn das die nichts dort zu sagen haben...

Und immer Nintendo könnte Anteile kaufen,... hm sie tuns aber nicht.... komisch

Und du hat ein paar Spiele vergessen bei deiner SE: Auflistung zB KH2 (KH3 kommt sicher für PS3), Secert of Mana 4 für PS2, Dann das eine DQ und FF Brettspiel für PSP usw.

Schau dir an wieviel SE Titel auf der PS2 erschien sind in der Generation für PS2 (so um die 20) und für GC 1 (oder?). wird in der nächsten Generation nicht anders sein. der wii bekommt vielleicht ein paar mehr aber die PS3 dann auch.

Und das irgendwelche Ableger besser werden ist ja sehr wahrscheinlich: FF:CC, DQ ableger, FFX-2 alle viel schlchter als als die Hauptsereie FF, DQ, KH die SE am wichtigsten sind, und auf der PS bleiben.

Du solltest dich selber ma besser informieren, EyeToy z.B. kommt nicht von Sony selber sonder wurde nur von ihnen gepublischt.
2. Hatte Sony ca. 10 % von Square Soft, von Square Enix haben sie nicht einmal mehr 5 %, das ist sogar weniger als Nintendo Konami Aktien hat und schau dir mal an was die aufm Cube gebracht hatte. Ja ganu wie konnte ich es vergessen sie durften EINEN MGS ableger machen.

Und mal zur Franchies abdekung. Was du aufzählst sind Spiele und keine Franchies :lol:
Aber naja egal, dass dürfte wohl das übrige zu der Glaubwürdikeit deines Postes sagen.

Aber ich gebe dir mal die möglichkeit mir nun ausfühlich zu schildern warum ein FF oder ein DQ nur auf der PS3 weiter geführt werden soll?

Ich denke das kannst du nicht. Denn dein Argument lautet:

Ist so, weil immer so war und immer so bleiben wird.

Aber genau hir ligt der Fehler, es war nicht immer so und es wird auch nicht so bleiben. Denn DQ war immer aufm BestSelling System in Japan. Oder was denkst du warum es aufm NDS gekommen ist und nicht auf der PSP? Oder warum für den Wii bereits nen Offizieller Ableger angekündigt ist und für die PS3 nicht?
Aber klar SE bring alle ihre Spiele weiterhin auf Sonysystemen auch wenn sie dabei weniger verdienen als aufm Wii oder der 360 :rolleyes:

Ahja und zu meiner SE aufzählung:
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe nur FFs aufgezählt. Ansonsten würden mehr Spiele auf Nintendo seiten stehen :D mit all den FF ablegern aufm GBA aber ich wollte es ja einigermassen normal aussehen lassen.

@Wiispel

GoW kann man auch mit BW von Nintendo vergleichen
Und soweit ich mich erinneren kann war auch F-Zero vor Wipout da. Von daher kann man nicht sagen das sich Nintendo irgendwo anlehnt. Höchstens das sie wieder zu ihren Wurzeln zurück gehen, oder sich ihre Vergangenheit zu nutzte machen.

Du solltest dich selber ma besser informieren, EyeToy z.B. kommt nicht von Sony selber sonder wurde nur von ihnen gepublischt.
2. Hatte Sony ca. 10 % von Square Soft, von Square Enix haben sie nicht einmal mehr 5 %, das ist sogar weniger als Nintendo Konami Aktien hat und schau dir mal an was die aufm Cube gebracht hatte. Ja ganu wie konnte ich es vergessen sie durften EINEN MGS ableger machen.

allein mit dieser Aussage disqulifizierst du dich selber. Informir dich mal wieviel Sony wirklich von Sqaure Aktien hatte, und wieviel sie jetzt von S-E haben. :lol:

Ach, und träum weiter von DQ und FF Spielen auf dem Wii oder der 360. Ich werd sie auf der PS3 dann halt spielen. Etwaige Spin-Offs sind ja so wichtig und soo gut...

motherbrain schrieb:
Entwickler können ganz schnell die Lager wechseln..

das stimmt. aber es ist nicht jeder Entwickler so wie die Capcom Hu*en. Da braucht nur einer ein bisschen mit dem Geld zu wedeln und schon zeigen sie Bein.

und am Ende kommen sie wieder zur Sony zurückgekrichen. (RE auf DC, Dino Crisis3 auf Xbox, und RE auf GC waren ja so tolle Erfolge für Capcom)

Aber zum Glück ist nicht jeder wie Capcom. Kojima bleibt mit dem MGS 4 auf der PS3 und SE das seine letzten 10 Megaseller auf der PS1/PS2 hatte bleibt der PS3 auch sehr wahrscheinlich weiterhin gewogen.

Kojma hat doch schon ein neues Franchise für die Xbox 360 im Gepäck :)
Zudem ist ja MGS auch für die Xbox erschienen soweit ich weiß. Auch wenn sehr spät aber immherin kam es.

Und nebenbei. An den 360 Zahlen sieht man dass sie trotz Ihrer geringen Hardwarebase im Vergleich zur PS2 schon beachtliche verkaufte Spieleeinheiten vorweisen kann. Und die Entwickler zieht es eben nunmal dahin wo sich die meisten Spiele verkaufen.

mike1986 schrieb:
Kojma hat doch schon ein neues Franchise für die Xbox 360 im Gepäck :)

das ist auch gut so. Er bleibt aber mit MGS4 auf der PS3

Wenn neue Franchises auf anderen Konsolen kommen (ala Lost Planet) ist das völlig ok. Aber nicht Mitten in der Serie Wechseln: siehe RE

Und hier gings um abspringen mit FF und DQ

(ach ja: der FF wechsel von Ninendo zu Sony von Square, hatte ja bekanntlich andere Ursachen deswegen kann man das akzeptieren ;) )

edit: Die hohen Verkaufszahlen der 360 software liegt in meinen Augen an der viel zu kleinen auswahl an 360 Titel. Was soll ich mir kaufen wenn nicht viel da ist? Ach ich kauf mir einfach das was da ist... Und imo haben viele Hardcoregamer ne 360 gekauft, und die kaufen sich bekanntlich viel Software.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom