4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow...

- Kid Icarus Wii
- Golden Sun 3*
- Tales of Wii
- Disaster
- Red Steel in target Render grafik
- Mario Galaxy mit riesigen Planeten und noch nem grafischen Anstieg

Man man man was da alles für geile Games auf uns zukommen könnten O-o Nintendo soll mal Wave Race Wii ankündigen. Sollte auch ein Spielerisch ein Meisterwerk werden mit der neuen Wii Power. Battle Revolution mit zerstörbaren Umfeld. Da kommt Stimmung auf. Wenn man bedenkt das selbst der erste Stadium Teil schon besser aussah als Ninja Gaiden und ich mir jetzt Battle Revolution ansehe.... da bin sehr zuversichtlich was Capcom aus der RE 4 Engine z.b noch auf dem Wii rausholen wird. :D

Dazu einen Preis der ekinen Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens haben wird. 150-200 Euro sind da sicherlich drin. Wenn sich jetzt noch die Gerüchte aus Game Informer und von G4TV bewahrheiten dann steht Nintendo nichts mehr im Wege. :P

Du hast Fire Emblem vergessen wird zwar sicherlich nicht wirklich ein grafisches Highlight fürn Wii sein aber wer weiß selbst bei Pokemon dachte ich nicht daran das es so gut aussehen würde :lol:

IS wird sicherlich einiges mehr aufm Wii herzaubern als aufm Cube :)

Bisher leistet Nintendo eine Super Arbeit und mit der Pkmn BR Präsentation haben sie bewiesen das sie grafisch nicht Old Gen sind.

Zu den Gerüchten die könnten stimmen was das Lightning angeht sieht man bei Pkmn. Auch ne kleine PPU ist möglich. Aber Kamera glaube ich nicht dran und will ich ehrlich gesagt nicht haben :neutral:

Mokka schrieb:
ändert nichts daran, dass die pokemon immer an der gleichen position stehen. => max. 8 einschusslöcher, wenn man davon ausgeht, dass man pokemon die schräg von einem stehen anders angreift als die, die einem direkt gegenüber stehen.

eigentlich hätten sie das ganze spiel als abfolge von rendergrafiken designen können und keinem würd's auffallen.

Ok und was ist wenn wir von noch mehr Richtungen ausgehen? Es gibt fliegende Pokemon, Pokemon, die fast direkt auf der Erde sind, dann grosse Pokemon etc... Wenn jetzt ein fliegendes angreift, denkst du es wird vorher landen und erst dann angreifen um genau diesen "Punkt" zu treffen? Nö, glaub ich net, deshalb werden solche Attacken wohl doch auf mehrere Flächen treffen können! ;)

Mell@ce, die Wahrheit ist schlicht und einfach diese: die Grafikunterschiede zwischen 360 und der PS3 werden nicht "exorbitant" ausfallen, also wird es weder bei der Größe, noch bei der Anzahl der grafikrelevanten Dateien deutliche Unterschiede geben. Punkt aus. Ich denke da sind wir einer Meinung, oder?

Die Diskussion DVD vs Blu Ray ist ein anderes Thema. Natürlich reicht noch die DVD aus. Aber wenn ich mich so zurück erinnere, wuchs der Bedarf an Speicherplatz stetig. Und immer war die Industrie der Vorreiter bei neuen und größeren Formaten. Ich vermute mal das es auch bei der Einführung von CD-Rom und DVD stimmen gab, die meinten: Wer braucht denn soviel Speicherplatz? Die Argumentationskette gegen Blu Ray ist im Prinzip die gleiche, mit der Nintendo-Fans HD als überflüssig bzw. als zu verfrüht hinstellen ("Wer hat das schon, wer braucht das schon?"). Genauso wie sich HD durchsetzen wird, werden auch die Spielentwickler großzügig von dem größeren Speicherplatz gebrauch machen. Die Welt wird sich nicht plötzlich langsamer drehen, damit es besser in das Konzept von Nintendo und Microsoft passt. Die PS3 hat alles: HD und größere Datenträger, um auch noch in 4-5 Jahren vorne dabei zu sein.

Ich weiß, manche finden momentan alles Mist was Sony macht. In meinen Augen ist die Strategie von Sony sehr langfristig angelegt. Es ist ein Langlauf und kein Sprint. Wahrscheinlich wird die Konkurrenz einen flotteren Start hinlegen, aber hinten raus wird imo Sony den längeren Atem haben. Ihr wisst schon.. wer zuletzt lacht! :P

??? Justus Jonas schrieb:
Mell@ce, die Wahrheit ist schlicht und einfach diese: die Grafikunterschiede zwischen 360 und der PS3 werden nicht "exorbitant" ausfallen, also wird es weder bei der Größe, noch bei der Anzahl der grafikrelevanten Dateien deutliche Unterschiede geben. Punkt aus. Ich denke da sind wir einer Meinung, oder?

Die Diskussion DVD vs Blu Ray ist ein anderes Thema. Natürlich reicht noch die DVD aus. Aber wenn ich mich so zurück erinnere, wuchs der Bedarf an Speicherplatz stetig. Und immer war die Industrie der Vorreiter bei neuen und größeren Formaten. Ich vermute mal das es auch bei der Einführung von CD-Rom und DVD stimmen gab, die meinten: Wer braucht denn soviel Speicherplatz? Die Argumentationskette gegen Blu Ray ist im Prinzip die gleiche, mit der Nintendo-Fans HD als überflüssig bzw. als zu verfrüht hinstellen ("Wer hat das schon, wer braucht das schon?"). Genauso wie sich HD durchsetzen wird, werden auch die Spielentwickler großzügig von dem größeren Speicherplatz gebrauch machen. Die Welt wird sich nicht plötzlich langsamer drehen, damit es besser in das Konzept von Nintendo und Microsoft passt. Die PS3 hat alles: HD und größere Datenträger, um auch noch in 4-5 Jahren vorne dabei zu sein.

Ich weiß, manche finden momentan alles Mist was Sony macht. In meinen Augen ist die Strategie von Sony sehr langfristig angelegt. Es ist ein Langlauf und kein Sprint. Wahrscheinlich wird die Konkurrenz einen flotteren Start hinlegen, aber hinten raus wird imo Sony den längeren Atem haben. Ihr wisst schon.. wer zuletzt lacht! :P

Ist alles schön und gut... Aber wenn sich BluRay nicht durchsetzt und Sony wirklich auf ne 7 Jahre Strategie spekuliert, dann siehts doch nicht soo prall aus. Microsoft und Nintendo werden sicherlich in den nächsten 4-5 Jahren die nächste Konsole launchen. Und das garantiert mit Motionsensing in perfektion, HD etc etc etc... Ich denk schon, dass Sony Marktführer bleibt. Aber wenn Nintendo noch ein wenig zulegt, dann könnte das diesmal haarscharf werden mit der Marktführerschaft (+-30% für jeden im Westen).

naja sony hat nicht wirklich einen langen Atem im Moment..

Eher stress...

Langfristig hin oder her! Die Frage ist, was man heute braucht! Es kann ja gut sein, dass Sony langfristig denkt, aber damit setzen sie auch alles auf eine Karte! Falls sie mit der PS3 Bluray durchsetzen können und Sony Marktführer bleibt, haben sie einen echt grossen Coup gelandet! Aber im Moment sieht es eher danach aus, dass Sony sich ein wenig verkalkuliert hat! Sie wollen ihre PS3 10 Jahre lang im Markt halten! Dabei bedenken sie nicht, dass die ersten zwei Jahre die wichtigsten sind! Verkauft sich die PS3 wegen dem hohen Launchpreis weniger und ihre Konkurrenz dadurch und durch den günstigeren Preisen mehr, wird Sony Third-Party-Support abhanden kommen! Wie wichtig eben dieser Support ist, merkte man schon beim N64 damals! Davon abgesehen kostet die Produktion von Spielen für die PS3 ziemlich viel, was auch Risiken für die Third-Parties birgt....

Klar Pappnase, es gibt viele "wenn's" und "aber's". Nix ist sicher, vieles möglich. Ich rechne mit dem Wii Nachfolger spätestens in vier Jahren und bei der 360 weiß ich es noch nicht so recht. Wenn die 360 richtig gut läuft, auch eher später. Kurze Lebenszyklen und frühe Nachfolger sind nicht automatisch Erfolgsgaranten. Denn damit sind auch immer Brüche verbunden. Wenn eine Konsolengeneration lange laufen kann, weil die Leute noch mit der Grafik zufrieden sind, das Spieleangebot wächst und wächst, dann ist es für eine Firma ideal, weil es dann richtig in der Kasse klingelt. Bei neuen Konsolen wird kein Gewinn eingefahren oder sogar heftig subventioniert. Von den Entwicklungskosten ganz zu schweigen. Die ersten Spiele haben immer Kinderkrankheiten, die Entwickler die Hardware noch nicht im Griff, die Masse der Käufer schlägt auch erst dann zu, wenn das Spieleangebot gross und der Preis niedrig genug ist.

Ich sehe noch nicht für Sony schwarz. Für die beiden anderen aber auch nicht.

die entwicklungskosten könnten echt der dorn im auge sein in japan, wenn sich der wii mega oft verkauft und die software sich genau so gut verkauft, stellt sich die frage, wieso ein spiel auf einer konsole programieren wo der aufwand gigantisch ist und die kosten demensional...
die denken sich dann grafik war sowieso nie ein hauptgrund, fügen wir gute funktionen des controlers ein verdienen wir beim Wii mehr :neutral:

Junkman schrieb:
Langfristig hin oder her! Die Frage ist, was man heute braucht! Es kann ja gut sein, dass Sony langfristig denkt, aber damit setzen sie auch alles auf eine Karte!
Ah ok, alles auf den kurzfristigen Erfolg setzen damit man den langen "Konsolenkrieg" gewinnen kann? Das ist also deine Empfehlung für Nintendo und Microsoft? Ein gewisses Grundrisiko besteht, aber imo keines, welches man nicht vertreten könnte.

Junkman schrieb:
Falls sie mit der PS3 Bluray durchsetzen können und Sony Marktführer bleibt, haben sie einen echt grossen Coup gelandet!
Jo, und jetzt stell dir mal vor, HD setzt sich im Fernsehmarkt durch (wer zweifelt daran!?) und die Leute wollen nun natürlich auch höher auflösende Filme sehen... und jetzt steht Sony parat und bietet die PS3 als BR-Player und Spielekonsole in einem an und das auch noch zum kleinen Preis (verglichen mit normalen BR-Playern). So denkt und plant Sony. Es muss nicht so kommen, aber seht ihr das Potential welches vorhanden ist?

Junkman schrieb:
Aber im Moment sieht es eher danach aus, dass Sony sich ein wenig verkalkuliert hat! Sie wollen ihre PS3 10 Jahre lang im Markt halten! Dabei bedenken sie nicht, dass die ersten zwei Jahre die wichtigsten sind! Verkauft sich die PS3 wegen dem hohen Launchpreis weniger und ihre Konkurrenz dadurch und durch den günstigeren Preisen mehr, wird Sony Third-Party-Support abhanden kommen! Wie wichtig eben dieser Support ist, merkte man schon beim N64 damals!
Wie du schon schreibst, im Moment sieht es für Sony anscheinend nicht so gut aus. Aber wen interessiert um Himmels willen das Gezänk und gekreische von Fanboys in Videospielforen? Natürlich gibt es auch skeptische Stimmen außerhalb der Foren, die sich fragen, ob so ein hoher Preis doch nicht ein allzugroßer Hemmschuh sein könnte. Genau was du angesprochen hast. Prinzipiell ist jede Phase wichtig, auch die ersten 1-2 Jahre. Vielleicht besonders die. Ich sehe es so: sollte Sony zu Beginn schon weit hinter den Erwartungen zurück bleiben und deutlich die dritte Position einnehmen, dann werde auch ich skeptisch, ob Sony es noch herum reißen kann. Sony muss aber nicht von Beginn an dominieren, da ihre Stärke erst später zu tragen kommt. Sollte halt nicht zu weit abgeschlagen sein, damit sie noch Chancen zum auf- und möglicherweise überholen hat.

/EDIT Ach nochwas, 10 Jahre heisst ja nicht, das die PS4 auch erst in 10 Jahren kommen wird, nur das man vor hat, die PS3 solange mit Software zu unterstützen und sie zu produzieren. Ich rechne mit einem Nachfolger so nach 6-7 Jahren.

Junkman schrieb:
Davon abgesehen kostet die Produktion von Spielen für die PS3 ziemlich viel, was auch Risiken für die Third-Parties birgt....
Was mich hier wundert, das sie Produzenten von PC-Spielen sich nie über sowas aufregen. PS3-Spiele werden im Schnitt auch nicht mehr als 360-Spiele kosten. Wii-Spiele werden sicherlich in der Entwicklung die billigsten sein, aber das wird man vielen Spielen auch ansehen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Junkman schrieb:
Verkauft sich die PS3 wegen dem hohen Launchpreis weniger und ihre Konkurrenz dadurch und durch den günstigeren Preisen mehr, wird Sony Third-Party-Support abhanden kommen! Wie wichtig eben dieser Support ist, merkte man schon beim N64 damals! Davon abgesehen kostet die Produktion von Spielen für die PS3 ziemlich viel, was auch Risiken für die Third-Parties birgt....

Die Xbox hatte im Westen nahezu den gleichen Third-Party Support wie die PS2, trotz bedeutend kleinerer Basis. Und wie man jetzt ja auch sieht, nahezu alle Third-Party Spiele kommen für PS3 und X360, das wird sich so schnell auch nicht ändern, da wird der Wii viel mehr Probleme haben. In Japan spielt die X360 keine Rolle, da muß sich Sony also kaum Sorgen machen um den Support und das der Wii dort alles an sich "reißen" kann, ist auch eher unwahrscheinlich. Realistisch gesehen steht aktuell die PS3 bezüglich Support also von allen dreien am besten da, vollen Support im Westen (Wii weniger) und voller Support im Osten (X360 weniger).

Damit dieser Support abhanden kommt, muß also schon sehr viel passieren bzw. die PS3 in beiden Regionen sich massiv unter Erwartung verkaufen, und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ah ok, alles auf den kurzfristigen Erfolg setzen damit man den langen "Konsolenkrieg" gewinnen kann? Das ist also deine Empfehlung für Nintendo und Microsoft? Ein gewisses Grundrisiko besteht, aber imo keines, welches man nicht vertreten könnte.
Es gibt sicher noch ein Mittelweg zwischen langfristig und kurzfristig ;) !
Nintendo und Microsoft setzen auf den gewohnten und bewährten Weg....

Jo, und jetzt stell dir mal vor, HD setzt sich im Fernsehmarkt durch (wer zweifelt daran!?) und die Leute wollen nun natürlich auch höher auflösende Filme sehen... und jetzt steht Sony parat und bietet die PS3 als BR-Player und Spielekonsole in einem an und das auch noch zum kleinen Preis (verglichen mit normalen BR-Playern). So denkt und plant Sony. Es muss nicht so kommen, aber seht ihr das Potential welches vorhanden ist?
Potenzial ist zweifellos vorhanden! Und HDTV wird sich auch durchsetzen! Frägt sich halt bloss noch wann!! Und welches Format!! Und wie gut die erste Serie an Bluray-Playern ist!! ....

Wie du schon schreibst, im Moment sieht es für Sony anscheinend nicht so gut aus. Aber wen interessiert um Himmels willen das Gezänk und gekreische von Fanboys in Videospielforen? Natürlich gibt es auch skeptische Stimmen außerhalb der Foren, die sich fragen, ob so ein hoher Preis doch nicht ein allzugroßer Hemmschuh sein könnte. Genau was du angesprochen hast. Prinzipiell ist jede Phase wichtig, auch die ersten 1-2 Jahre. Vielleicht besonders die. Ich sehe es so: sollte Sony zu Beginn schon weit hinter den Erwartungen zurück bleiben und deutlich die dritte Position einnehmen, dann werde auch ich skeptisch, ob Sony es noch herum reißen kann. Sony muss aber nicht von Beginn an dominieren, da ihre Stärke erst später zu tragen kommt. Sollte halt nicht zu weit abgeschlagen sein, damit sie noch Chancen zum auf- und möglicherweise überholen hat.

/EDIT Ach nochwas, 10 Jahre heisst ja nicht, das die PS4 auch erst in 10 Jahren kommen wird, nur das man vor hat, die PS3 solange mit Software zu unterstützen und sie zu produzieren. Ich rechne mit einem Nachfolger so nach 6-7 Jahren.
Hmmmm.....
Du bist selber skeptisch, was Sony`s Pläne anbelangt, wenn sie in den ersten beiden Jahren auf Platz 3 sinken! Und was glaubst du wird passieren???! Microsoft hat ein Jahr vorsprung, die billigere (zum Launch noch billigere) Konsole mit den grafisch sehr oppulenten zweite Generation Spielen und nicht zuletzt das grössere Spieleangebot! Nintendo hat noch einen günstigeren Preis als Microsoft und ihren Wiimote, den sie gerne in strategisch wichtigen Einkaufshäusern zum ausprobieren ausstellen.....
Das ist ja das Kritische an der Sache! Sony bleibt da keine Luft....

Was mich hier wundert, das sie Produzenten von PC-Spielen sich nie über sowas aufregen. PS3-Spiele werden im Schnitt auch nicht mehr als 360-Spiele kosten. Wii-Spiele werden sicherlich in der Entwicklung die billigsten sein, aber das wird man vielen Spielen auch ansehen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Höhere Kosten = höheres Risiko! Investiert ein ärmerer Third Party-Entwickler viel Geld in ein Projekt/Spiel, welches am Ende floppt (sei es aufgrund mangelnder Werbung, stärkerer Konkurrenz oder eben schwacher Verbreitung der Konsole), kann es ihre Existenz bedeuten! Heutzutage haben es die Third Parties schwerer und eben höhere Entwicklungskosten machen es ihnen noch schwerer.....

frames60 schrieb:
Die Xbox hatte im Westen nahezu den gleichen Third-Party Support wie die PS2, trotz bedeutend kleinerer Basis. Und wie man jetzt ja auch sieht, nahezu alle Third-Party Spiele kommen für PS3 und X360, das wird sich so schnell auch nicht ändern, da wird der Wii viel mehr Probleme haben. In Japan spielt die X360 keine Rolle, da muß sich Sony also kaum Sorgen machen um den Support und das der Wii dort alles an sich "reißen" kann, ist auch eher unwahrscheinlich. Realistisch gesehen steht aktuell die PS3 bezüglich Support also von allen dreien am besten da, vollen Support im Westen (Wii weniger) und voller Support im Osten (X360 weniger).

Damit dieser Support abhanden kommt, muß also schon sehr viel passieren bzw. die PS3 in beiden Regionen sich massiv unter Erwartung verkaufen, und das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Warum hatte Microsoft einen ähnlich hohen Support??? Lag es vielleicht an den $, den Microsoft zu genüge hat?? Kann Sony es sich im umgedrehten Falle auch leisten???
Du hast Recht wenn du sagst, Sony steht in Sachen Third Party-Support im Moment am besten da! Aber eben das kann sich schnurstrax ändern.......

Junkman schrieb:
Langfristig hin oder her! Die Frage ist, was man heute braucht! Es kann ja gut sein, dass Sony langfristig denkt, aber damit setzen sie auch alles auf eine Karte!

Das ist imo die beste Empfehlung, fehlt dir am Anfang der Third Partie support, wirst du ihn später auch nicht wieder bekommen, da die anderen konsolen dadurch nur stärker werden. N64 und Gamecube haben das grandios vorgeführt, fehlt der Third Partie Support, fehlen viele wichtige und vorallem Genreabdeckende Titel die viele Kundenkreise ansprechen. Die PS3 muss sich trotz dem Preis super verkaufen, Bluray muss sich durchsetzen und Sony muss Marktführer werden und einen super Third Partie Support haben damit sie die Konsole 10 Jahre am Markt halten können. Ob Sony das alles so schafft, bezweifel ich, mit der derzeiten Strategie die sie durchziehen...

Junkman schrieb:
Falls sie mit der PS3 Bluray durchsetzen können und Sony Marktführer bleibt, haben sie einen echt grossen Coup gelandet!

Den Spiess kann man leicht umdrehen:

Jo, und jetzt stell dir mal vor, HD setzt sich im Fernsehmarkt nicht in den nächsten 3 Jahren durch (wer zweifelt daran!?) und die Leute [/b]brauchen keine[/b] höher auflösende Filme bis dahin... und jetzt steht Sony parat und bietet die PS3 [/b]mit einem halbwertigen[/b] BR-Player und Spielekonsole in einem an und das auch noch zum teuren Preis (verglichen mit normalen BR-Playern die mitlerweile Filme aufnehmen können und weitaus leiser beim abspielen von Filmen sind, die Qualität ist auch weitaus besser!). So denkt und plant Sony. Es muss nicht so kommen, aber seht ihr das Potential welches vielleicht garnicht vorhanden ist?

Denn du musst bedenken, wenn sich BR und HD erst in 3 Jahren durchsetzen, ist die Gen für MS und Nintendo fast schon wieder beenden und die neue ist in entwicklung, da kann Nintendo immernoch eine HD fähige Konsole bauen die dann bessere Grafiken als die PS3 erzeugen kann (aber dann zu dem zeitpunkt dennoch günstiger ist). Also wenn du da kein verdammt grosses Risiko für Sony siehst, bist du blind und taub! ;)

Junkman schrieb:
Aber im Moment sieht es eher danach aus, dass Sony sich ein wenig verkalkuliert hat! Sie wollen ihre PS3 10 Jahre lang im Markt halten! Dabei bedenken sie nicht, dass die ersten zwei Jahre die wichtigsten sind! Verkauft sich die PS3 wegen dem hohen Launchpreis weniger und ihre Konkurrenz dadurch und durch den günstigeren Preisen mehr, wird Sony Third-Party-Support abhanden kommen! Wie wichtig eben dieser Support ist, merkte man schon beim N64 damals!

Du steckst du etwas zuviel vertrauen in die Marke/in den Namen "Playstation" hinein! ;)

Keine Konsole die sich 2 Jahre lang schlecht verkauft und Third Partie support verliert/verloren hat, wird in den Jahren nochmal die Chance bekommen das Ruder rumzureissen. Und besonders Sony hätte dann ein Problem. Mal angenommen sie haben im ersten halben Jahr extreme Probleme die Playstation 3 loszuwerden und die ersten Third Parties geben die Anzeichen den Support für die PS3 einzustellen, was für Otionen hätte Sony dann? Den Preis senken? Sicherlich nicht, vielleicht um 100€, aber da sie jetzt schon zuviel subventionieren, kann Sony sich das garnicht leisten, schliesslich haben sie nicht so ein hohes Vermögen wie MS, bzw. eher gesagt: Sie haben extreme Schulden! Die PS2 war für Sony ja immer so einwenig das "rettende Boot", die PS3 spielt derzeit eine ähnliche Rolle, hat das "Boot" dann aber lecks, geht alles den Bach runter! ;) Nintendo kann einen Flopp finanziel verkraften, MS sowieso, aber Sony hatte bisher immernur erfolgreiche Konsolen, wir haben Sony nochnie in der Situation erleben dürfen in einer richtigen Zwickmühle zu stecken bzw. mal einen finanzielen Flopp erleben zu dürfen seitens Sony! Weswegen glaubst du riskiert Sony so ein grosses Maul? Sie versuchen die "Kunden" zwangsläufig davon zu überzeugen das die Konsole den Erfolg der PS2 fortsetzen wird, den Sony kann sich derzeit garnichts anderes leisten als einen bomben Erfolg, das wiederrum sagen sie den Leuten aber natürlich nicht! ;)

Klingt ja schön und gut, aber das bingts nicht wirklich denke ich und ich denke Sony meinte das so wie sie es sagen, denn nicht umsonst haben sie wirklich jeden scheiss eingebaut der auchnoch in 10 Jahren aktuell ist, Sony will mit der PS3 10 Jahre lang Gewinn machen ohne sich über eine PS4 sorgen machen zu müssen und wenn sie eine PS4 rausbringen wollen, müssen sie das ungefähr zeitgleich oder spätestens mit einem Jahr verzögerung nach der Konkurrenz machen, sonst hat das keinen Sinn! Sieht man ja auch beim DS/GBA. Die Gamesunterstützung des GBA's nimmt stark ab, obwohl der DS offiziel nicht als GBA Nachfolger angekündigt wurde! Auch die Verkäufe des GBA liegen meist deutlich hinter dem des DS und die Entwickler merken das. Sollte Sony eine PS4 rausbringen wird sich die PS3 wohl höchstens noch 1... maximal 2 Jahre sehr gut verkaufen können (sofern sie es überhaupt jemals tut) und die Entwickler wissen dies ebenfalls und werden sich somit eher auf PS4 Games konzentrieren, also wirst du wohl erst in 8-9 Jahren mit einer PS4 rechnen dürfen wenn sie die PS3 wirklich dannoch nebener laufen lassen wollen! :P

Junkman schrieb:
Davon abgesehen kostet die Produktion von Spielen für die PS3 ziemlich viel, was auch Risiken für die Third-Parties birgt....

Ansehen? Sicherlich nicht. Mario Galaxy und Pokemon fürn Wii sehen klasse aus und beeindruckt manche sogar mehr als ein Oblivion für die X360, weil man eben nicht auf solch eine Grafik des Wii's gehofft hat. Während man beim Wii immerwieder aufs neuste positiv überrascht wird in Punkte Grafik, wird man bei X360 und PS3 sehr oft enttäuscht weil weitaus mehr versprochen wurde. Und die Kosten von PC und Konsolengames sind ganz verschieden. Ich wette ein Gothic 3 hat nichtmal annähernd soviel gekostet wie ein Oblivion. laut Entwicklern sollen Wii Games bis zu 30% günstiger sein als auf den Konkurenzkonsolen! Die können auf dieser Plattform problemlos neuartige Games machen mit sehr niedrigen Kosten, nicht zu vergessen in welcher Geschwindigkeit sie Spiele für den Wii machen können, denn die Plattform "Gamecube" kennen sie ja bereits und der Wii basiert ja auf eine ähnliche programmierbarkeit! :)

Was soll Sony sich leisten können? Glaubst du, MS hat den Third-Party Support gekauft? Und Nintendo hat das leider nicht gemacht? Warum hatte die Xbox wohl ein vielfaches an Third-Party-Spiele wie der Cube? Warum sind auch jetzt schon die meisten Third-Party bzw. Multi-Games für PS3 und X360 angekündigt und der Wii wird meist nicht einmal erwähnt?

Das größte Problem mit Third-Party Support wird wieder Nintendo haben.

frames60 schrieb:
Was soll Sony sich leisten können? Glaubst du, MS hat den Third-Party Support gekauft? Und Nintendo hat das leider nicht gemacht? Warum hatte die Xbox wohl ein vielfaches an Third-Party-Spiele wie der Cube? Warum sind auch jetzt schon die meisten Third-Party bzw. Multi-Games für PS3 und X360 angekündigt und der Wii wird meist nicht einmal erwähnt?

weil dem wii einfach die power fehlt für zukünftige spiele aller Battlefield, Halo, GTA und co. Ihr könnt so oft sagen "es kommt nicht auf die grafik an" wie ihr wollt. Im Endefekt kommt es doch darauf an weil die oben genannten spiele einfach davon leben. Und diese spiele sich eben am meisten verkaufen!! Deshalb sehe ich auch nicht das Nintendo in absehbarer Zeit marktführer wird!!

Gruß
Max

Bloodsight schrieb:
frames60 schrieb:

liegt aber diesmal dadran das der Wii ganz andere spielekonzepte anspricht, das wär so als würdest du nds spiele mit psp games vergleichen.

Dafür das der Wii in Sachen Third Parties - so arge probleme haben wird - sind doch schon ganz schön viele exklusive Titel und Versionen bekannter Titel angekündigt.

Der Cube hat damals net mal Multicrap bekommen - der Wii kriegt ganz speziell angepasse xklusiv Version.

Na wie auch immer Sony muss mir noch erklären wieso ich ne Ps3 kaufen soll wenn ich für den Preis Wii+360 kriege.

MaxTax schrieb:
frames60 schrieb:

weil dem wii einfach die power fehlt für zukünftige spiele aller Battlefield, Halo, GTA und co. Ihr könnt so oft sagen "es kommt nicht auf die grafik an" wie ihr wollt. Im Endefekt kommt es doch darauf an weil die oben genannten spiele einfach davon leben. Und diese spiele sich eben am meisten verkaufen!! Deshalb sehe ich auch nicht das Nintendo in absehbarer Zeit marktführer wird!!

Gruß
Max
Außer GTA und eventuell Halo siehts in den oberen Rängen ziemlich leer aus, was solche Spiele betrifft und GTA ist auch nicht der Grafikburner

http://everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php

MaxTax schrieb:
frames60 schrieb:

Gruß
Max

Animal Crossing (Nintendo)
Avatar: The Last Airbender (THQ)
Bleach (Sega)
Blitz: The League (Midway Games)
Bob Ross: The Joy of Painting (Bob Ross Interactive)
Bomberman Land (Hudson)
Boxing Action (AQ Interactive)
Bust-A-Move Revolution (Majesco)
Call of Duty 3 (Activision)
Cooking Mama (Taito)
Darkness (Crossbeam Studios)
Densha de GO! (Taito)
Digimon (Namco Bandai)
Disaster: Day of Crises (Nintendo)
Car's (THQ)
Donkey Kong (Nintendo)
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Bandai)
Dragon Quest Swords (Square Enix)
Elebits (Konami)
Excite Truck (Nintendo)
FIFA Soccer (EA)
Final Fantasy: Chrystal Chronicles - Chrystal Bearers (Square Enix)
Final Furlong (Namco Bandai)
Fire Emblem (Nintendo)
Happy Feet (Midway Games)
Harvest Moon (Marvelous Interactive)
Heroes (Marvelous Interactive)
Jagdfieber (Ubisoft)
Jawa (Spike)
Kawa no Nushitsuri (Marvelous Interactive)
Let's go by train! (Taito)
Madagascar 2 (Activision)
Madden NFL (EA)Mario Kart (Nintendo)
Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
Medal of Honor: Airbone (EA)
Metal Slug Anthology (SNK)
Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo)
Mobile Suit Gundam (Namco Bandai)
NASCAR 07 (EA)
NBA Live (EA)
NCAA Football (EA)
Necro Nesia (Spike)
Need for Speed Carbon (EA)
One Piece Unlimited Adventure (Namco Bandai)
Orb (Crossbeam Studios)
Project H.A.M.M.E.R (Nintendo)
Raid over the River (Nibris)
Rayman Raving Rabbids (Ubi Soft)
Red Steel (Ubi Soft)
Resident Evil (Capcom)
Sadness (Nibris)
San-X All-star Revolution (MTO)
Sengoku Action (Koei)
SD Gundam G Breaker (Namco Bandai)
Shrek 3 (Activision)
Sonic Wild Fire (Sega)
Spider Man 3 (Activision)
Spongebob Schwamkopf: Kreatur aus der Krossen Krabbe (THQ)
Sukatto Golf Pangya (Tecmo)
Super Mario Galaxy (Nintendo)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)
Tamagotchi (Namco Bandai)
The Ant Bully (Midway Games)
The Legend of Zelda: The Twilight Princess (Nintendo)
Thorn (Crossbeam Studios)
Tiger Woods PGA Tour (EA)
Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
Turn it Around (Taito)
Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
Wii Sports (Nintendo)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom