4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
@ghoma:

well here's my lil summary

- Games on PS3 are running at the PS3 with "basic configuration"

- Softwares will have different relationship with hardware(include none gaming) in future.

- Software module will be made inside the PS3(←my direct translation, such as OS?) so PS3 will have no problem adopting new hardware parts(this doesn't mean you can upgrade but just different versions of PS3).

- Thus two models of PS3 are actually two different configurations, thus there might be other configurations in future, such as, enhanced version of CELL, more memory etc.. (I personally believe this is for none gaming software uses) So the Higher-End model of PS3 might be released in future.

er würde das nicht sagen
I personally believe this is for none gaming software uses
wenn die high-end ps3 keine besser leistung hätte, naja entwickler werden es aber nutzen gibt halt ne version mit ne höheren auflösung oder so
Woher stammt das? Ist das von einem Offiziellen oder bloße Vermutung eines Forenusers o.ä. (Quelle)?

Wär ja ein dicker Hund wenn sie die Hardware einfach so stärker machen und die Entwickler auch noch davon Gebrauch machen dürfen oder sogar sollen. :oops: Besonders die Sache mit dem "mehr Speicher" (größere HDD oder BDs wird er wohl kaum meinen) hört sich übel an. Erinnert mich ans N64, nur konnte man dort das Expension Pack wenigstens selbst in der Erstauflage der Konsolen anbringen. Bei der PS3 sehe ich keine solchen Steckplätze, also wären die älteren Modelle auch nicht aufrüstbar.

:eek3:

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich glaube er hat Mainstream mit Casual Gamern verwechselt, der Mainstream ist die Gruppe die sich von Spielen wie Fifa 1996-2007 beeindrucken lassen und die sich jedes "Update" ("Fortsetzung" wäre viel zu hochlobend für solche Spiele) kaufen. Final Fantasy und GTA gehören wohl definitiv ebenfalls zum Mainstream, genau wie Mario oder Halo. Das sind Titel die sogar mit wenig neuen Features den Mainstream beeindrucken können. Mario Titel verkaufen sich immer gut nur weil mario draufsteht, Halo glänzt durch Grafik (was das gameplay angeht, sind die Meinungen geteilt, ich finds net gut, andere findens überragend, naja ansichtssache, aber lassen wir das) und GTA durch das Gangsta/Gettho Flare!
mag vielleicht stimmen... auf der anderen Seite solltest du aber auch bedenken, dass sich diese sogenannten "Mainstreamtitel" wie Final Fantasy, GTA, Zelda oder Mario ihren Namen auch durch qualitativ gute Spiele zurecht gemacht haben

dazu fällt mir das Sprichwort ein:
"von Nichts kommt Nichts" :)

Das Problem ist das durch Erfolg das Ausschlachten solcher Charaktere/Titel begint, welches Spiel war denn erfolgreich und hat bisher noch keine 3 hinter dem Titel (oder einen Titel wie "Mario - und die Prinzessin von nebenan". FF games sind schon mitlerweile bei Teil 13, mal abgesehen von den Spin Offs für Handys, oder FF Crystal Chronicles, oder oder oder oder... Mario geniesst nochmehr von diesen Spin Offs! Viele davon sind noch sehr gut, Mario Soccer soll ganz lustig sein, Mario Tennis und Golf ist auch vom spielen hr noch ganz nett, andererseits verliert dieser Charakter an Autorität! Früher hat man sich über jeden neuen Mario Titel gefreut, heute denken die meisten "boa, schon wieder ein Game mit Mario...". Klar, gekauft wirds trotzdem, aber ich denke die Softwareindustrie entwickelt sich in die falsche Richtung. Mit dem Wii scheint ja mal wieder frischer Wind in die Szene zu kommen, jede menge neuer exklusiv Titel die sich dank des Controlers neuartig steuern lassen. Aber sollten die exklusives auf dem Wii erfolgreich werden, gibt es 3 Optionen:

- Der Titel wird erfolgreich und wird weiterhin exklusiv für Nintendo bleiben!
- Der Titel wird erfolgreich und wird zu einem Multititel für andere Konsolen/PC
- Oder der Titel wird so ein Erfolg wie Metroid Prime, bleibt zwar exklusiv, bekommt aber jede menge Spin Offs (Metroid Pinball anyone? ;) ) und das Spiel/die Charaktere verlieren an Autorität!

Das kann natürlich auch bei anderen Konsolen passieren, aber der Wii glänzt zurzeit nunmal mit exklusiv Titeln. Es gibt wenige Spiele die noch keine Zahl hinter dem Namen stehen haben und wenn sie keine haben, dann waren es meistens Flopps die es nicht wert waren nochml neu aufgelegt zu werden! Einerseits freu ich mich über jeden mario Titel, andererseits denk ich bei manchen spielen "WTF?!"...

alles klar Rolyet, so sehe ich es auch... hatte deinen Post vorher dann wohl nicht ganz richtig verstanden :neutral:

das würde ja wieder einen Aufschrei geben, wenn Sony das PC-like Aufrüsten der Konsole auch noch von Nintendo (N64 - mehr RAM) klauen würden :D

EDIT:
den Aufschrei würde es IMO völlig zurecht geben... fand ich schon beim N64 lächerlich

nasagoal schrieb:
das würde ja wieder einen Aufschrei geben, wenn Sony das PC-like Aufrüsten der Konsole auch noch von Nintendo (N64 - mehr RAM) klauen würden :D

EDIT:
den Aufschrei würde es IMO völlig zurecht geben... fand ich schon beim N64 lächerlich

Ich finde es arm jetzt schon Kritik an so etwas (IMO unwarscheinlichen) mit dem Hinweis auf das n64 relativieren zu wollen.

nasagoal schrieb:

EDIT:

wozu?stand doch da das es für games keinen unterschied macht,bzw das games es sowieso nicht unterstützen werden dann...und enhanced version vom cell muss nich gleich 3ghz höhr getaktet heissen,das kann doch auch einfach heissen das er weniger strom verbraucht,kleiner wird,oder effizienter arbeitet....

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:

EDIT:

wozu?stand doch da das es für games keinen unterschied macht,bzw das games es sowieso nicht unterstützen werden dann...und enhanced version vom cell muss nich gleich 3ghz höhr getaktet heissen,das kann doch auch einfach heissen das er weniger strom verbraucht,kleiner wird,oder effizienter arbeitet....

er sagt noch: er glaubt das das nicht bei spielen genutzt wird.

das bedeutet die ps3 wird in der high end version mehr leistung haben die man rein theoretisch in spielen verwenden kann, und entwickler werden die möglichkeit haben diese zu nutzen er glaubt es blos net, aber er kennt de entwickler net ^^

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:

EDIT:

Sowas wird wie beid er 360 CPU so oder so kommen - von daher hätte er das nicht extra erwähnen müssen. Ich hoffe einfach mal das Sony den PC nicht wirklich ersetzen will ;)

Vorlone schrieb:
nasagoal schrieb:

EDIT:

Ich finde es arm jetzt schon Kritik an so etwas (IMO unwarscheinlichen) mit dem Hinweis auf das n64 relativieren zu wollen.
wieso relativiere ich es damit :-?

wollte auch nur mal eben darauf hinweisen, dass ein Hardware-Aufrüsten bei einer Konsole nicht das erste mal gewesen wäre

@all:
ok, die Spiele davon unabhängig sind, und es nur dafür verwendet wird die Konsole leiser etc. zu machen würde ich es ok finden

Bei mir siehts so aus:

PS3:
++Grafik
+Online-Service
+Multimedia
+wahrscheinlich nur bessere Spiele, grosses Risiko;Produktionskosten
-Blue Ray-Format
-/+Controller, gemisch geht nicht
-wahrscheinlich weniger Spiele, wegen den hohen Produktionskosten
--Preis

Wii:
++Controller
+Connect 24
+viele Exklusivtitel, Controller
+Preis
-Technik
-wahrscheinlich, mehrere schlechte Spiele, kleine Produktionskosten

X360:
+Onlinemodus
+Multimedia
+ausgeglichene Mischung aus vielen schlechten und guten Spielen
+Grafik
-kein Bewegungssensor
-weniger Exclusivtitel, wahrscheinlich

nasagoal schrieb:
Mandrion schrieb:
nasagoal schrieb:
wsippel schrieb:
Warum hat Sony in der Playstation-Generation gewonnen?
weil sie objektiv gesehen die besten bzw. meisten genialen Exklusivtitel hatten... ein Blick auf Gametrailers & Co belegt das deutlich

Tja N64 hatte aber die besten Exklusivtitel, ein Blick auf gamerankings.com macht das deutlich :P
nö, ein Blick auf Gamerankings widerlegt das deutlich... auf dem N64 gibts 4 Exklusvititel mit einer Durchschnittswertung ab 90%... auf der PS1 gibts mit 9 Stück 90+% mehr als doppelt so viele :P

kannst auch meinetwegen bis 85% gehen, dann wird es noch deutlicher...

ist bei PS2 vs Cube und PS2 vs XBox übrigens dasselbe Spiel...

Ich meine das anders :)
Die fürhenden Games in der TopTen-Liste sind N64 Games :P
Und ebenso in der CurrentGen. Da liegt der Cube auch vorne.

was ne geile News wäre like GTA 4

Wie XY Berichtit ist Genji 2 nicht mehr PS3 Exclusiv darauf hin Sony mit dem Statement:

Giant Enmy Crab und Realtime Weaponchange nicht mehr wichtig.

^^

ne frage, ubisoft hat grad ein riesen update für graw angekündigt, 12maps, 5 waffen, 4 neue coop missionne, mehr tarnanzüge etc.
dieses update wird bestimmt mehre 100mb groß sein wenn z.b. cod2 update mit 4maps ma locker 200mb oder so ist, also die frage:
Wie groß sollen bitte solche updates bei der ps3 sein dank blue-ray? 2-3GB oder was oo?

Bloodsight schrieb:
Wie groß sollen bitte solche updates bei der ps3 sein dank blue-ray? 2-3GB oder was oo?

Hat nix damit zu tun - die Dateien die heruntergeladenw erden können und werden genauso komprimiert werden wie bei den 360 Maps/Waffen etc. auch.

Sasuke schrieb:
Bloodsight schrieb:

Hat nix damit zu tun - die Dateien die heruntergeladenw erden können und werden genauso komprimiert werden wie bei den 360 Maps/Waffen etc. auch.

aber gehen beim dekompremieren nicht leistungen weg? weil die ps3 nicht so draufgebaut ist wie die xbox360 sachen zu dekomprimieren :[

kann ich net glauben das demos und addons dann aufeinma komprimiert sind, erst recht demos.

Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Und gerade komprimieren oder dekomprimieren, dafür ist Cell schließlich perfekt geeignet, Aufgaben in eine Richtung zu erledigen.

frames60 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Und gerade komprimieren oder dekomprimieren, dafür ist Cell schließlich perfekt geeignet, Aufgaben in eine Richtung zu erledigen.

Richtig, außerdem könnten die Daten ja auch nach dem Download weniger gepackt auf der Festplatte "installiert" werden.

Aber Sony hat mit "wir brauchen mehr Platz für unsere Games" sicherlich nicht gemeint, dass dieses aufgrund von unkompremierten Material der Fall sein soll. Sie wollen uns damit weiß machen, dass in den nächsten Games dutzende von Gigabyte für Texturen und Renderfilmchen, die aber natürlich auch komprimiert vorliegen, draufgehen werden und deshalb nur Blu-Ray eine Option ist.
Und wenn man das dann als Grundlage sieht, würden natürlich auch die Downloads mit zusätzlichen Inhalten, vor allem neue Maps, extrem anwachsen. Man würde also eine gute I-net Verbindung benötigen und was noch wichtiger ist, eine sehr große Festplatte.

Och, dann mach ich auch mal so ne Übersicht.

WII
++ Controller (ich denke manche Genres lassen sich mit ihm traumhaft steuern, andere nicht)
+- Oldies/Kompatibilität (mich interessieren Spiele von annodazumal nicht und Geld gebe ich dafür erst recht nicht aus)
+- Preis (ist zwar der niedrigste, aber auch der Technik angemessen)
- Online-Angebot ("lol" - mehr ist da nicht drin, 24h-Connect will und brauch ich nicht.)
- Technik/Grafik (ist für 2006/7 noch gerade so ok..)
- Multimedia/Gedöns (Mit anderen Wii-usern über Wiimote quatschen. War da sonst noch was?)
-- Spiele (Sorry, ist einfach nicht meine Baustelle)

PS3
++ Multimedia/Gedöns (Dank HD und Hombrew-Szene sicher vorbildhaft)
+ Online-Angebot (gratis und wahrscheinlich auch sehr umfangreich)
+ Spiele (ist ausbaufähig, aber das Angebot spricht mich mehr an)
+ Technik/Grafik (bin bisher zufrieden, rechne aber noch mit deutlichen Steigerungen)
+- Oldies/Kompatibilität (siehe Wii)
+- Controller (hmmmm...)
-- Preis (ist heftig, auch für eine Top-Konsole mit Top-Spielen)

Interessiert das Jemanden? *lol* Ne, oder? ;)

Bloodsight schrieb:
ne frage, ubisoft hat grad ein riesen update für graw angekündigt, 12maps, 5 waffen, 4 neue coop missionne, mehr tarnanzüge etc.
dieses update wird bestimmt mehre 100mb groß sein (...) also die frage:
Ich glaube die Antwort kennste selber, wenn du mal kurz drüber nachdenken würdest. Aber dir zuliebe: Ein Update von sagen wir mal 12 Maps, 5 Waffen, 4 neuen Missionen und anderer Kleinkram wie Tarnanzüge etc., wird so in etwa und nur ganz grob geschätzt bestimmt mehrere Hundert MB groß sein.... lol, hättest aber echt selbst drauf kommen können, oder!? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom