4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 Has Crossed The Dangerous Pricing Line - Effectu

Some dudes have drawn a few graphs of console prices in the past and their respective market share. Effectu say that the consoles with the most success have been priced in the $190-300 price range and that any console over $400 (the ps3 is way over this) has failed to gain a significant market presence.

consolepriceeffctu.jpg

quelle: http://www.maxconsole.net

Der Lebensstandard ist ja eh gestiegen, von daher seh ich das nicht so eng ;)

Kaz Hirai Defends 'Arrogant' Comments

Sony came under some fierce criticism after Kaz Hirai implied that the the next-generation of console wars didn't start until Sony enter, Kaz still stands by his statements and says if you look at history then this is certainly true.

quelle: http://www.maxconsole.net

Hochmut komt vor dem Fall.. abwarten.

wenn die ps3 erschienen ist,kann man endlich mit einigen dieser mythen aufräumen

-es wird niemals einer 3x nach ein ander erster
-die beste hardware war noch nie marktführer
-die teuersten consolen floppen
-famitsu umfragen sind repräsentativ für die ganze welt und die mainstream gamer

:rolleyes:

McBain schrieb:
wenn die ps3 erschienen ist,kann man endlich mit einigen dieser mythen aufräumen

-famitsu umfragen sind repräsentativ für die ganze welt und die mainstream gamer

Das können ma in 3-4 Jahren sagen,aber sicher nicht Ende des Jahres wenn die Konsolen launchen.... :lol:

McBain schrieb:

1. Irgendwann wird's einen neuen "Sieger" geben, ob's nach dem 3. oder 4. mal so sein wird, aber, dass es eintreffen wird ist sehr wahrscheinlich

2. Ob's noch nie der Fall war weiß ich nicht genau, jedoch war es meistens so.

3. Schau dir oben die Zahlen an, also man kann schon einen Trend erkennen, ob's jetzt wieder so sein wird sei dahin gestellt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit größer.

4. Die Famitsu hat's vorgemacht, Gemaga zeigt ähnlichen Trend, ob's ausschlaggeben für den Weltmarkt ist sei dahingestellt, doch in Japan entwickelt sich ein Trend und ja ob's so sein wird, ob der Mainstream genauso denkt, lässt auf sich warten..

1.ist der grund warum microsoft seit 20 jahren sein monopol hat nicht?irgendwann kommt der punkt,da kann man nicht mehr besiegt werden....
wenn sony jetzt auch noch das dritte mal marktführer wird,dürfte die marke playtsation weltweit etwa den status von windows haben

2.eben,aber das kann sich jetzt auch endlich mal ändern

3.die zahlen sind gut und schön,aber die japaner werden ihre lieblings serien nicht aufgeben wegen des preises,der namen den
sich draqon quest oder final fantasy in den letzten 20 jahren aufgebaut haben wird nicht einfach mir nichts dir nichts verschwinden,
deshalb wird auch weiterhin keiner an der ps3 vorbei kommen(ausser er gibt sich mit spin offs zufrieden)

4.mal schaun

McBain schrieb:
1.ist der grund warum microsoft seit 20 jahren sein monopol hat nicht?irgendwann kommt der punkt,da kann man nicht mehr besiegt werden....
wenn sony jetzt auch noch das dritte mal marktführer wird,dürfte die marke playtsation weltweit etwa den status von windows haben

3.die zahlen sind gut und schön,aber die japaner werden ihre lieblings serien nicht aufgeben wegen des preises,der namen den
sich draqon quest oder final fantasy in den letzten 20 jahren aufgebaut haben wird nicht einfach mir nichts dir nichts verschwinden,
deshalb wird auch weiterhin keiner an der ps3 vorbei kommen(ausser er gibt sich mit spin offs zufrieden)

4.mal schaun

1. Sony ist Marktführer - Monopol Stellung ist was gaaaanz anderes als das was Sony aktuell hat. Das wirste Ende des Jahres noch merken.
2. Stimmt passieren "kann" vieles....
3. Ein DQ für die ps3 ist angekündigt? Seit wann?
4. Nicht nur in Japan auch in Europa und den Staaten ist ein positiver Trend in Sachen Wii zu bemerken. Wer ihn sich nicht direkt holt - holt ihn sich später als 2. Konsole. Die Vorrausetzungen für eine Marktführerschaft stehen sehr gut.

McBain schrieb:

4.mal schaun

1. Mit der Haltung, die Sony z.Z. vertritt wird's schwierig, aber okay, es könnte sich zu dem entwicklen, was ich aber nicht denke und mir auch nicht wünsche, dass es sich zu ein "Windows" entwickelt.. Und was war mit Nintendo damals?

2. abwarten

3. Entwickler können die Seiten wechseln, was man auch oft beobachten konnte.. Was meinst du wo die erste Hälfte der Serie von Final Fanatsy seinen Anfang hatte.. geschweige Dragon Quest..

4. ich bin gespannt.. edt: Um auf Sasuke zu kommen, die Umfragen in GB waren überraschend positiv für den Wii ausgegangen... naja egal.

@sasuke

1.wenn sony aber in 5 jahren wieder gewinner ist,wird der name playstation so berühmt sein,das man jedes nachfolger model allein deswegen kauft...15 jahre erster,da dürfte jeder aus der aktuellen generation videospiele mit der playstation in verbindung bringen :P

2.fällt mir nix ein

3.naja der wii hat nen spin off,der ds ebenfalls...wo soll dragon quest 9 deiner meinung nach erscheinen?aufm handy?*g*

4.das hab ich auch schonmal gesagt,das betrifft nur UNS hardcore zocker...jeder hier im forum,sei es sony- oder ms-fanboy hat als 2. console einen cube,ist der würfer deshalb markftührer geworden ?

McBain schrieb:
@sasuke

1.wenn sony aber in 5 jahren wieder gewinner ist,wird der name playstation so berühmt sein,das man jedes nachfolger model allein deswegen kauft...15 jahre erster,da dürfte jeder aus der aktuellen generation videospiele mit der playstation in verbindung bringen :P

2.fällt mir nix ein

3.naja der wii hat nen spin off,der ds ebenfalls...wo soll dragon quest 9 deiner meinung nach erscheinen?aufm handy?*g*

4.das hab ich auch schonmal gesagt,das betrifft nur UNS hardcore zocker...jeder hier im forum,sei es sony- oder ms-fanboy hat als 2. console einen cube,ist der würfer deshalb markftührer geworden ?

siehe motherbrain :rolleyes:

McBain schrieb:
@sasuke

2.fällt mir nix ein

1. Ja und ? Wenn Sony in 5 Jahren wieder Marktführer ist haben sie es auch verdient - wo ist jetzt das Problem? Nene ... :rolleyes:

3. Dragon Quest 9 wird aufd er Konsole erscheinen die in Japan am erfolgreichesten ist. So war es schon immer. Für den Wii sieht es aktuell ghut aus -wenn DQ Swords sich zum release gut verkauft und der Wii in Japan Nr.1 ist wird DQ9 für den Wii erscheinen - und der Cel Shading look wird wohl beibehalten.

4. Du und Harcdore Zocker ? :lol:
Spass beiseite - alle meine "Meinstream" Kollegen sind vom Wii und seinen Möglichkeiten begeistert -sei es der Controller,die Spiele bis hin zur Virtual Console. Die ps3 interesssiert die meisten seit dem sie den Preis kennen nicht mehr. Naja...

McBain schrieb:
@sasuke

2.fällt mir nix ein

1. wie soll sony noch berühmter werden?
2. hahaa
3. auf der erfolgreicheren konsole
4. ja da muss ich dir recht geben. hardcorezocker sollten sowieso mehrere konsolen besitzen und d.h. ist die zweitkonsole was auch das "zweit" andeutet, die konsole die im zweifelsfall einfach nicht gekauft wird.

Sagen wir´s mal so: Wenn es Sony schaffen sollte, wieder deutlicher Marktführer zu werden, haben MS und Nintendo (vor allem aber MS) ein Problem... denn dann stellt sich einfach zwingend die Frage, was sie noch tun sollen?

Mit einer stark überlegenen Hardware (Xbox) und einer günstigen und überlegenen (Cube) haben sie nichts erreicht, im Gegenteil, Sony war dominanter denn je.

Jetzt geht Nintendo mit einer günstigen und innovativen Hardware ins Feld, MS setzt wieder auf starke Technik, launchte ein Jahr früher und ist dabei günstiger als Sony... wenn sie es jetzt wieder nicht schaffen, was wollen sie dann noch machen?

MS könnte natürlich auf die "Zermürbungstaktik" setzen, nur halte ich diese für eine sehr langwierige Strategie und was da mal am Ende als Gewinn steht, wäre auch sehr offen, bei zugleich zweifelhaftem Erfolg.

Mal ehrlich: Wenn Sony es schafft, die sehr teure PS3 gegen X360 und Wii zur deutlichen Marktführung zu bringen, dann gibt es nur wenige Szenarien, die Sony in mittel- bis langfristiger Zukunft von dieser Position wieder "vertreiben" können.

Der "Kampf" PS2/Xbox/Cube war ein netter Auftakt, es wurde auch da hart gekämpft, aber die wirkliche "Schicksalsstunde" schlägt diese Generation und die nächsten Jahre werden IMHO auch die Weichen für die nächsten Generationen stellen.

Da muss ich Frames rechtgeben wenn es Sony diesmal wieder schafft "deutlich" erster zur werden - dann gebe ich die Hoffnung auf :D

Aber realistisch gesehen glaube ich nicht das es wieder zu einer Dominanz kommen wird dazu sind 360 und Wii diesmal einfach zu stark.

Was manche hier für vorstellungen haben.. :rolleyes:
Es wird wohl schlussendlich schon so sein das Sony Marktführer wird, aber nie mehr mit dieser Dominanz. Ich denke das hat jeder erkannt.
Auf lange sicht wird nintendo immer mehr boden gutmachen, denn ihr konzept gameplay>grafik geht für mich besser auf. :)

samu-CH schrieb:
Was manche hier für vorstellungen haben.. :rolleyes:
Es wird wohl schlussendlich schon so sein das Sony Marktführer wird, aber nie mehr mit dieser Dominanz. Ich denke das hat jeder erkannt.
Auf lange sicht wird nintendo immer mehr boden gutmachen, denn ihr konzept gameplay>grafik geht für mich besser auf. :)

Nintendo könnte realistisch betrachtet Dominanz in Japan gewinnen, wie es im Rest der Welt aussehen wird bleibt abzuwarten, aber Nintendo, Europa und USA, Dominanz.. sehr unwahrscheinlich

@McBain
wo trollst du dich umher? ;)

Ja in Japan siehts sehr gut aus. :) Wenn es Big-N schaffen würde in Japan zu dominieren dann hätte das auch gute auswirkungen auf USA und Europa.

samu-CH schrieb:
Ja in Japan siehts sehr gut aus. :) Wenn es Big-N schaffen würde in Japan zu dominieren dann hätte das auch gute auswirkungen auf USA und Europa.
Ja, denke ich auch, vorallem werden wahrscheinlich viele Entwickler auf den "Wiizug" springen :)

Man kann jetzt nicht sagen, dass die PS3 automatisch Markführer wird, nur weil womöglich DQ9 oder andere Franchises drauf erscheint. Bisher ist nämlich noch nihcts angekündigt und der Trend in Japan geht in eine ander Richtung. Ihr kennt ja sicherlich die Japan-Charts und da dominieren Casual-Games die Charts. Tja und genau diese Casual-Gamer sprcith Nintendo an. Wenn es gut läuft dann könnte der Wii so wie´der DS abgehen. Mit dem weiteren Erfolg kommen dann schließlich auch mehr Entwickler ins Boot und somit wäre die Marktüfhrung "vertauscht".

Ich möchtehiermit wieder auf den N64 verweisen. Jeder dachte, dass dieser wieder wieder fürhren wird. Tja wir wissen jetzt, was daraus geworden ist....

Mandrion schrieb:
Man kann jetzt nicht sagen, dass die PS3 automatisch Markführer wird, nur weil womöglich DQ9 oder andere Franchises drauf erscheint. Bisher ist nämlich noch nihcts angekündigt und der Trend in Japan geht in eine ander Richtung. Ihr kennt ja sicherlich die Japan-Charts und da dominieren Casual-Games die Charts. Tja und genau diese Casual-Gamer sprcith Nintendo an. Wenn es gut läuft dann könnte der Wii so wie´der DS abgehen. Mit dem weiteren Erfolg kommen dann schließlich auch mehr Entwickler ins Boot und somit wäre die Marktüfhrung "vertauscht".

Ich möchtehiermit wieder auf den N64 verweisen. Jeder dachte, dass dieser wieder wieder fürhren wird. Tja wir wissen jetzt, was daraus geworden ist....

stimmt :)

frames60 schrieb:
Sagen wir´s mal so: Wenn es Sony schaffen sollte, wieder deutlicher Marktführer zu werden, haben MS und Nintendo (vor allem aber MS) ein Problem... denn dann stellt sich einfach zwingend die Frage, was sie noch tun sollen?

Mit einer stark überlegenen Hardware (Xbox) und einer günstigen und überlegenen (Cube) haben sie nichts erreicht, im Gegenteil, Sony war dominanter denn je.

Jetzt geht Nintendo mit einer günstigen und innovativen Hardware ins Feld, MS setzt wieder auf starke Technik, launchte ein Jahr früher und ist dabei günstiger als Sony... wenn sie es jetzt wieder nicht schaffen, was wollen sie dann noch machen?
Das, was sie am besten können: Alles aufkaufen bis Sony nur noch die 1st Party Entwickler bleiben. :P ;)
Dann müsste sich Sony wie Nintendo nur noch von den eigenen Produkten am Leben erhalten. *spaß* :angst:

edit:
Sasuke schrieb:
Da muss ich Frames rechtgeben wenn es Sony diesmal wieder schafft "deutlich" erster zur werden - dann gebe ich die Hoffnung auf :D
Dito. Wenn Sony trotz schlechtester Ausgangsbedingugnen dieses Wunder schafft, dann höre ich mit dem Bashen auf. Hat eh keinen Sinn mehr. :P :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom