4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:
Heavenly Sword war spielbar... und ich habe noch kein 360-Spiel gesehen, welches mich jetzt mehr beeindruckt hat
Hätte sich Gears ebenfalls nur in einer 20m² kleinen Arena abgespielt, wäre dort grafisch vermutlich auch etwas mehr drin gewesen. ;)
klar, zweifellos... deswegen sehen Beat'emUps ja auch besser aus als beispielsweise ein GTA
Jopp, aber du hast im nachfolgenden Post von Technik gesprochen, also dass HS technisch besser wäre. Dies muss aber nicht unbedingt der Fall sein, denn ein Spiel, das grafisch besser ausschaut, muss nicht zwingend besser/komplexer programmiert worden sein. Bei einem Spiel wie Gears muss sich die Engine noch mit Datenstreaming und HyperZ-Verfahren beschäftigen, was bei der kleinen Arena in der HS-Präsentation größtenteils ausfällt.

Ist jetzt Krümelkackerei also können wir's getrost dabei belassen. Was du damit gemeint hast ist mir schon klar. :)
Mir ging's nur darum, Technik und Grafik nicht als ein und dasselbe zu betrachten.^^

Jo ok, mit dem Technikkrams kenne ich mich ohnehin nicht so aus, mich interessiert ohnehin nur das, was ich am Ende auf dem Bildschirm sehe. Und da bieten mir beide genannten Spiele schon eine Grafik/Technik/whatever, die meinen Ansprüchen an NextGen schon vollends genügt.

Was finden eigentlich alle an Gears of War so toll?
Ok ich muss zugeben es sieht schon wirklich gut aus!
Aber was ich nicht sonderlich beeindruckend finde ist die geringe Anzahl an Gegnern und die geringe Interaktivität mit der Umgebung, alles was von der Umgebung zerstört wird ist gescriptet, z.B. der Turm der umfällt. Die Deckungen hinter denen man steht sind scheinbar unzerstörbar und auch ansonsten ist nichts in der Spielwelt was man irgendwie beeinflussen kann oder bin ich volkommen blind?

Um jetzt nicht als Xbox 360 basher angesehen zu werden nenne ich mal ein anderes Xbox 360 Game und kein PS3, welches ich deutlich beeindruckender finde als Gears of War!

Lost Planet finde ich um längen besser als Gears of War, Grafik ist wenn überhaupt nur minimal schlechter als Gears of War, aber dafür sieht man viel mehr Interaktion mit der Umgebung und zudem eine deutlich höhere Anzahl an Gegnern. Öffnet mir die Augen, warum sehen alle Gears of War als das Maß der Dinge?

Lost Planet ist im Moment neben Bioshock einer der Gründe, warum 2007 wohl auch eine Xbox 360 den weg in mein Wohnzimmer finden wird, neben der PS3 und Wii wird wahrscheinlich auch gekauft, auch wenn bis Dato nur der Kauf der PS3 100% sicher ist.

1) In Gears gib es einen Level mit Taussend fliegender Vieher.

2) Wenn mehr Gegner da wären, wärst du schnell tot.

3) Derzeit ist das Physiksystem noch nicht eingebaut, später soll man ganze Gebäuden einstürzen lassen können, das dazu nötige Kaliber natürlich vorausgesetzt. ;)

nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:
Heavenly Sword war spielbar... und ich habe noch kein 360-Spiel gesehen, welches mich jetzt mehr beeindruckt hat
Hätte sich Gears ebenfalls nur in einer 20m² kleinen Arena abgespielt, wäre dort grafisch vermutlich auch etwas mehr drin gewesen. ;)
klar, zweifellos... deswegen sehen Beat'emUps ja auch besser aus als beispielsweise ein GTA

Naja das stimmt schon aber GTA ist wohl ein schlechtes beispiel wie man an spielen wie zb. oblivion sehen kann. aber Generell stimmts, beat'emUps sehen unter den spielen meist am besten aus zumindest was die charmodelle angeht es muss halt nicht so viel rechen power für ein weitläufiges areal aufgebracht werden.

naja am besten zeiht ihr euch die Hands on berichte rein egal von welchen magazinen,überall ist anchzulesen das die 360 games den ps3 games in nichts nachstehen eher im gegenteil MASS EFFECT sackte bei den meisten den Grafikaward ab und das game erscheitn bereits in 6-7 monaten.
Am besten werden wir die unterschiede wohl erst bei Resident Evil 5 sehn,wobei ich überzeugt bin das die 360 version besser aussehen wird.
ps3 muss erst zeigen das sie mit ihrer rohpower auch alle die schnickschnackeffekte so hinbekommt.
Aber auch wenns 1:1 aussehen wird,allein wegen dem genialen 360 controller und rumble funktion weiß ich welche version ich holen werde :)

PS:handsOn bericht zu virtua tennis ,da war es so das die 360 version realistischer aussah,zb wegen dem HDR effekt die bei der ps3 version weggelassen wurden ,warum auch immer :)

iimpact schrieb:
nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:

Naja das stimmt schon aber GTA ist wohl ein schlechtes beispiel wie man an spielen wie zb. oblivion sehen kann. aber Generell stimmts, beat'emUps sehen unter den spielen meist am besten aus zumindest was die charmodelle angeht es muss halt nicht so viel rechen power für ein weitläufiges areal aufgebracht werden.
wobei die levels in einem DOA von der grösse und interaktivität her locker mit so manch anderem game aus so manch anderem genre mithlten kann ;)

@Ily:
Nicht nur das, die PS3 Version hatte auch kein AntiAliasing und die Schatten waren simpler als in der 360 Version!

Also bei mir ist es wegen den Datails , es sieht einfach beeindruckend aus egal bei welchem Setting , dazu auch die passenden Licht und Pertikeleffekte !

gowe3multiplayer337lb.jpg

gears-of-war-20060509105607332.jpg

GoW+%40+E3+-Multiplayer+-+27.jpg

GoW+%40+E3+-Multiplayer+-+30.jpg

Und nicht zu vergessen ist der Gore-Faktor auch was mir an Gears of War gefällt :D
gearsofwar078ia.jpg

:)

Pipboy schrieb:
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:
2) Wenn mehr Gegner da wären, wärst du schnell tot.

Was für ein Argument :lol: ;)
Soll man etwa ein Spiel nur voller Gegner packen weil man es kann? ;)

Die Gegner in GoW scheinen ziemlich intelligent zu sein zumindest die welche alleine auftauchen und sich nicht wie Kanonenfutter benehmen kp - wie die jetzt heissen. Allzuviele von denen aufeinmal darzustellen würd jede Konsole in die Knie zwingen-glaub mal.

Ihr vergesst das bei Gears of War Gegener kommen die auch ein bißchen größer sind und noch obendrein von den "Normalen" Gegenern unterstützt werden :)
3083.jpg

3082.jpg

3901.jpg
[/quote][/b]

Verstehe nicht immer warum manche hier Heavenly Sword als bestes aussehendes Game kühren. Versteht mich nicht falsch, es sieht bombasitsch aus, und die animationen :o , aber ich habe das gefühl das manche verärgert sind das HS nicht zum schönsten Game gekührt wurde und einen jetzt aufzwingen will das das, das beste & schönste Game ist. Lassen wir es mal im Raum stehen.

Es ist geschmackssache! Keinem wird gezwungen Gears gut zu finden, aber es gibt welche die sich anscheinend darüber ärgern das Gears zum schönsten Game gekührt wurde.

Leute die Presse sagt nicht einfach....hm, das Game gefällt mir besser, das Game wird die E3-Krone bekommen weil wir MS-Fanboys sind.

Wichtige Argumente sind zum Beispiel die Technologien die Sie verwenden, Effekte, Animationen,Design (Gut darüber kann man streiten wie gesagt),Story(auch Geschmackssache) etc. :rolleyes:

Gears of War sieht einfach brachial aus. Bisher kenn ich kein Game das so ne Optik hat.

@Gohma, ich bitte dich.
Ich bezweilfe stark das z.B Tomi weiß, was sich hinter Mhz oder Gigapixel verbirgt. Da glaubst Du doch nicht im Ernst, er könne sich was unter deinen genannten Begriffen vorstellen? Du kleiner naiver Optimist :D

Mell@ce schrieb:
@Gohma, ich bitte dich.
Ich bezweilfe stark das z.B Tomi weiß, was sich hinter Mhz oder Gigapixel verbirgt. Da glaubst Du doch nicht im Ernst, er könne sich was unter deinen genannten Begriffen vorstellen? Du kleiner naiver Optimist :D

Die Arroganz hier ist wirklich unerträglich.....schon lange keine solche selbsgerechte Slbstverherrlichung erlebt..... :shakehead:

das oben sind doch artworks. in der Mitte sieht das Monster sehr gut aus, und unten das Monster sieht höchstens mittlemäßig aus. Ich bin bei GoW sehr skeptisch.

Wenn das Spiel mehr in Richtung Horror geht dann hol ichs mir sicher. Wenn es aber wieder ein stumpfes Rumgeballere wird, lass ichs links stehen. Leider sahen die letzen Video von der E3 in der Hinsicht mehr nach rumballern aus.

Wenn das da oben kein Kaufgrund für die 360 ist solang es auch nur einigermaßen gut spielbar ist. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom