4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freck - du hast geschrieben das BigN was Hardware angeht immer gut dabei gewesen ist - bis auf den Cube. Das ist aber falsch. Da der Cube was Leistung angeht zwischen der teueren Xbox und der Ps2 liegt - imo verstehe ich nicht inwiefern die Konsolenhardware dann ein Flop gewesen sein soll.

Ja Frenck, ist schon recht. :lol:

Allein das Feuer in RE4 auf dem Cube sieht sowas von fett aus, das hab ich bis heute noch nichtmal am PC gesehen...
resident-evil-4-20041008045024626.jpg

Dazu diese enorm stimmigen Echtzeit-Lichteffekte...
resident-evil-4-20041025115630009.jpg

resident-evil-4-20040824022048896.jpg

und die detaillierten highpoly Charaktere samt highpoly Spielwelt.
resident-evil-4-20040729030239780.jpg

resident-evil-4-20041008045055138.jpg

Aber geht klar. Diese Grafikqualität hat man einzig und allein Capcoms Designern zu vedanken. Gerendert wurde diese Grafik mit Gummibärchen und hat die Leistung des Cube natürlich nicht ansatzweise angekratzt. :lol:

ich kauf mir nintendo wegen der spiele am controller werd ich zwar viel spaß haben aber wichtiger ist für mich dass ich meine lieblingsspiele spielen kann
ich habe auch eine ps2 wegen ein paar spielen die man meiner meinung nach gespielt haben muss aber nintendo ist mir immer noch lieber

Frenck schrieb:
Die beiden Spiele sind technische Meisterwerke weil sie die Konsole 100%ig nutzen. Resi 4 tut das nicht, nichtmal ansatzweise.
Nur weil Getaway so schlampig programmiert wurde dass es sich auf der PS2 teilweise schon zu Tode geruckelt hat heißt das nicht, dass es ein technisches Meisterwerk war und die Hardware 100% effizient(!) ausnutze... so ein Blödsinn. :rofl:

technisch ist Resi 4 aufm Cube atemberaubend, gar keine Frage... war auch so ziemlich der Grund, warum ich es ganz zu Ende gespielt habe

Dito Ghoma die Licht und Feuereffekte sind wirklich Hammer und dem Cube gerecht!

Bei der PS2 Version sieht man nichtmal das Blut beim einen Typen oder das der Helm aus Eisen besteht und nicht aus plattem Plastik.

(in einem Punkt hat Frenck aber wirklich Recht das es auf der PS2 besseres gibt als die PS2 Version von RE4)

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
Die beiden Spiele sind technische Meisterwerke weil sie die Konsole 100%ig nutzen. Resi 4 tut das nicht, nichtmal ansatzweise.
Nur weil Getaway so schlampig programmiert wurde dass es sich auf der PS2 teilweise schon zu Tode geruckelt hat heißt das nicht, dass es ein technisches Meisterwerk war und die Hardware 100% effizient(!) ausnutze... so ein Blödsinn. :rofl:

Da muss ich Gohma rechtgeben, was hat man davon wenn ein Game sos cheisse programmiert ist das es auf der Konsole dauernd am ruckeln ist ?

Na toll, ist doch kein Meisterwerk eine Konsole hoffnungslos zu überfordern.

Frenck schrieb:
Ich wollte eigentlich wissen ob die Nintendo Fans die neue N Konsole auch gekauft hätten wenn sie eine stinknormale Next-Gen Konsole rausgebracht hätten.
Ein klipp und klares "Ja"

Das ist doch nichts besonderes Gohma, Feuereffekte wie diese gibt es auch in Onimusha 3 auf der PS2, und das Spiel hat sogar echte dynamische 3D Wellen im Wasser wenn man durchläuft.

Echtzeit Beleuchtung...

Komisch, ich sehe da garkeine Schatten, und erst recht keine dynamischen Schatten. Kann es sein das du dir da was einredest was garnicht da ist?

silenthill3_051203_13.jpg

Licht fällt auf Objekte, Objekte werfen einen Schatten.

silenthill3_051203_11.jpg

Noch ein Beispiel für *wirkliche* dynamische Beleuchtung.

Resi 4 hat aufgebackene Schatten, weder Echtzeit noch dynamisch in irgendeiner Form. Diese Bilder beweisen genau das was ich anspreche, visuell ansprechende Szenarien und kreatives Design. Aber technisch fordert das den Cube garnicht, das könnten genauso auch PS2 Bilder sein, den Unterschied erkenne ich ohne einen direkten Vergleich nicht.

Cohen schrieb:
Was man aber zu RE4 und SH3 gleichermaßen sagen kann ist, dass beide sich sehr hakelig steuern lassen und sich in der Hinsicht nicht viel nehmen. :neutral:
Wat?
Ich fand die Steuerung von RE 4 spitze!

Magnus schrieb:
Cohen schrieb:
Was man aber zu RE4 und SH3 gleichermaßen sagen kann ist, dass beide sich sehr hakelig steuern lassen und sich in der Hinsicht nicht viel nehmen. :neutral:
Wat?

Nun wenn man es mag.
Ich fand sie nicht störend, aber manchmal doch bischen lahm.
Bei SH das selbe, da hat mich aber noch der LAufstil gestört. Stichwort Stock im A...

Magnus schrieb:
Cohen schrieb:
Wat?

Wollt ich grad auch schreiben, die Steuerung von Resi4 ist jawohl mal Knaller und nicht mit der von Silent Hill zu vergleichen.

Cohen schrieb:

*zustimm*

Panzersims FTL

Aber jetzt weg von Resi 4, ich denke ich habe hier meinen Punkt mehr als deutlich gemacht, ziemliche einseitige Diskussion gewesen...

EDIT:

LOL

Die Steuerung ist genau gleich :lol:

Naja, macht keinen Sinn da noch was zu diskutieren, Resi 4 ist halt automatisch besser als alles andere...

resident-evil-4-20041008045024626.jpg

als ich finde dass das nach schatten aussieht (weiß nicht vielleicht verstehe ich da was falsch)
lich fällt auf zombie zombie wirft schatten

Frenck schrieb:
Das ist doch nichts besonderes Gohma, Feuereffekte wie diese gibt es auch in Onimusha 3 auf der PS2, und das Spiel hat sogar echte dynamische 3D Wellen im Wasser wenn man durchläuft.

Echtzeit Beleuchtung...

Komisch, ich sehe da garkeine Schatten, und erst recht keine dynamischen Schatten. Kann es sein das du dir da was einredest was garnicht da ist?
.

Bei den Dalamatiner Bild seh ich nur Schwarz soll das der tolle dynamische Schatten sein?

Als ob es bei Resi4 keine Schatten geben was hinterlassen die Leute dann wenn sie vom Feuer angeleuchtet werden? Keine? Und dynamisch sind sie ich weiß nicht ob du Resi4 aufm Cube wirklich gespielt hast O_O

Magnus schrieb:
Cohen schrieb:
Wat?

Dito

Cohen schrieb:
Und du scheinst nicht darüber nachzudenken was Sony über euch denkt, aber egal, ich habe meinen standpunkt der Dinge nun 2 mal deutlich aufgeführt und wenn du nicht kapieren willst das du für Sony nichts weiter als ein blinder Fan bist der für jeden Preis und für jeden kompromiss eine Ps3 holen würde, dann kann ich das wohl nicht ändern, es ist nunmal Fakt wenn Sony selbst dieses Statement von sich gegeben hat. Ihr müsst immer mehr einstecken und Sony ist dran schuld da sie ihre Versprechen nicht einhalten und ihr nehmt es hin. Ich habe schon genug NFans gesehen die sich über gewisse Dinge beim Wii beschwert haben, habe aber nochnie jemanden aus der Sonyfraktion gelesen der schrieb das er den preis für viel zu hoch hält oder das es Mist wäre das das Rumble Feature draussen ist oder das die ganzen Anschlüsse fehlen und da ihr das wirklich so hinnehmt hat Sony 100% recht mit dem was sie sagten, die könnten dann noch 2 Controlerports entfernen (also nur 2 anschliessbar), die Festplattte auf 20gb standart herabsetzen (auch bei der premium) und ihr würdet es weiterhin hinnehmen, ihr lasst euch gerne verarschen oder? Von der eigenen Firma hintergangen und sie dann noch verteidigen wollen, traurig das Sony sowas nötig hat!

Cohen schrieb:
Ja du liest hier wohl sehr regelmäßig (das wasdu lesen willst!!!). :rolleyes:
Kritik wurde auch schon von SonyFans geübt. Schau mal rein in den Sony Bereich. :neutral:

Dummerweise geht die Kritik meist in den Bereich "ist zwar doof, aber ich akzeptiers" und dann weiss Sony "Ok, die akzeptieren das, dann können wir so weiter machen".

Cohen schrieb:
Zu den "SOny Zombies":
Nette Kritik, die ich an jeden Herstellerfan zuückgeben kann, denn die ersten 6 Millionen jeder Partei würden sich die favorisierte Konsole kaufen.
Ihr könnt doch ruhig kritisieren, nichts dagegen.
Aber ihr tut immer so als wäre Nintendo der Engel.
Nintendo will auch nur eins von euch euer Geld.
Da nehmen sich alle Unternehmen nichts!
Nintendo legt auch keinen Wert auf Multimedia, da sie nicht in diese Richtung Abteilungen oder besser Geschäftsfelder haben.
Ansonsten würdet ihr auch da mehr sehen.

Tjo, aber Nintendo verspricht nichts was sie nicht halten können (ganz im Gegensatz zu Sony) und Sony sagt auchnoch öffentlich das egal wie schlecht die Konsole wäre, es müssten ja nichtmal Spiele drauf vorhanden sein, die Marke Playstation sich automatisch 6 Millionen mal verkauft. Ich glaube nicht das ich als Mario/Nintendofan einer Firma hinterher rennen würde wenn sie mich verarschen würde und das auchnoch öffentlich ganz offen preisgibt mit einem lächeln auf dem Gesicht! :lol:

Cohen schrieb:
Was soll auch Nintendo preislich machen, die müssen ja so günstig sein, da sonst sie von der Konkurrenz wieder niedergestreckt werden. ;)
Aber lassen wir das, wir haben halt verschiedene Standpunkte.
Nur komisch, dass du jemanden persönlich angreifen musst. :neutral:

Ich habe dich nicht persöhnlich angegriffen, ich habe nur gesagt das du genau das machst was Sony von ihren Fans erwartet hat. Sony verpasst euchn Seitenhieb und verarscht euch und was macht ihr? Ihr steht wieder auf und verteidigt genau den der euch in den Rücken fällt. Ich weiss nicht ob ich das als lobenswert oder als dummheit ansehen soll. Einerseits lobenswert das ihr eurer Lieblingsfirma den Rücken stärkt, andererseits aber auch dumm einer Firma den Rücken zu stärken die euch immer und immer wieder aufs neue verarscht.

Wieso sollte ich denn einen Grund haben Nintendo jetzt zu hinterfragen? Haben sie mir eine PS3 Grafik versprochen? Nö, sie sagten Klipp und Klar das sie grafisch nicht soweit entwickelt sein werden wie die Konkurrenz. Sie haben auch einen guten Third Partie Support versprochen und das man enger mit diesen zusammenarbeitet, halten sie so wies aussieht auch problemlos ein, alleine das die Devkits nur 2000€ kosten zeigt doch das Nintendo auch auf die kleinen Firmen zugeht! Sie haben gleich gesagt das der Wiionlinemodus ähnlich wie vom DS aufgebaut sein wird, also keine falschen versprechungen wie XBoxlive nur von Nintendo (sprich: Sowas wie Wiilive). Imo haben sie soweit ich mich entsinne nichts gesagt was sie nicht eingehalten haben. sie sagten man würde WOW sagen wenn man die Wii Grafik sieht, das ist jetzt ansichtssache, ich persönlich war beeindruckt da ich nicht so eine gute grafik erwartet hätte (nachdem tausende Gerüchte besagten das man nur mit XBox Leistung rechnen dürfte, sheen die Spiele aber schon weitaus besser aus). Was hat Sony euch denn alles versprochen? Vieles! Und was konnten sie einhalten? Sogut wie nichts! Ich war vorher Pro Nintendo/Sony, aber nach diesem einen Satz von Sony wennde ich mich von Sony ab, da ich nicht zu diesen Zombies dazuzählen will! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom