4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Wieso sollte ich dabei Witze machen?
Da ist absolut nichts was eine XBOX nicht hinbekommt...

Zeigt ihr mir lieber etwas das einem Riddik, Splinter Cell 3 oder Conker Konkurrenz macht!

@flo88:
ROFL, hast du noch nie Bumpmapping gesehen?
Sogar Halo1 hatte besseres. :lol:

Und du hast wohl die Lichteffekte in SMG nicht gesehen :rolleyes:
Und Conker sieht im direkten Vergleich schlechter aus höchstens das Gras und das Fell von Conker sehen gut aus. Aber in Effekten never.

Und das du SMG mit SC3 und Riddick vergleichen willst ist au wieda sehr passend :neutral:

Wieso ist es nicht passend?
SC3 und Riddick zeigen was die XBOX bei Normal/Bump-Maps auf den Kasten hat.

Und ja auch vom Licht her ist SMG auf XBOX Niveau!

NeSS schrieb:

SMG läuft aber net auf Final Hardware und gehört zur First Gen - da wird noch deutlich mehr möglich sein.

NeSS schrieb:

NeSS, wo bleibt dein Beweis für ein Xbox Spiel das besser aussieht als SMG? ;) Ich warte...

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050713002650920.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044544406.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044543406.jpg

Bitteschön...

Um mal wieder zum Thema der NextGen zurück zu kommen.
Wii gesagt wird der Wii einen Grafiksprung hinlegen genauso wie die anderen beiden.

Ich zitiere mal
Ich kann nur den kommentaren zustimmen, die aussagen, dass der Wii anstaendig ausgelegt ist. Er muss kein HDTV ausgeben, kann damit effizienter sein und er muss nicht ganz so bombastoptik zaubern, also wieder ein wenig gespart.

Und das dumme geschwaetz davon, dass die cpu fuer die graphik nix zu sagen hat ist albern. Wenn die bewegungsdaten/levelinformationne/scriptansteuerungen von der CPU zu lahm erledigt werden, kann die GPU noch so schnell sein, und das aktuelle bild 1000 mal rendern, damit laeuft das spiel aber nicht weiter. Warum zum geier heisste es bei PC test's immer, dass diese oder jene aufloesungs/detailaenderung nix bringt, da die CPU schon voll ausgelastete ist.

Der Chip an sich ist ja sicherlich kein G5 ableger sondern wohl einen richtig fett aufgebohrte G4/G3 geschichte, und die kann man nett kleine und leistungeffizient machen, also genau das richtige. Die entwickler haben mit dem GC schon auf einer aehnlichen hardware entwickelt und damit ist das alles ein sehr guter einstiegt. Graphik ist sicherlich auch nicht mies (wobei man das marketinggebauschte gerede von dem ATI menschen auch erstmal aufs abtropfgewicht runterbringen muss)

Ich persoenlcih finde das gesamte packet nett, klar mehr leistung ist immer toll, aber wozu, wenn man sich auf so einen formfaktor geeinigt hat und der auch noch kuehlbar und "wohnzimmertauglich" sein soll.

Und wenn man sich hier diese 7*3.2GHz/3*3.xGhz vergleiche ansieht, merkt man wieder, wie falsch manche mit parralelrechnern denken und meinen, sie waeren automatisch soviel schneller. Schaut euch benchmarks der CoreDuo CPUs von intel an, und dann schaut auf sachen, die ncith gut parallelisierbar sind, da rennen die mit nichten davon, sidn womoeglich noch langsamer.

Potential ist da, aber wenn eine engine parallelitaet nicht hergibt, nuetzen die ganzen vielen kleine lustigen cores auch nicht viel und die "Haupt" cpu macht die ganze arbeit bei der PS3 bzw einer der Cores bei der XBOX360...

Und dieser bekloppte satzt, dass dei xbox ne schnellere cpu hatte, ist so dumm. Vergleicht niemals ne leicht modifizierte (ineffiziente) multi purpose cpu mit einen recht hoch optimierten embedded prozessor...aber was rede ich.

Wartet ab, schaut euch die spiele an und dann vergesst die zahlen oder nutzt sie um die optik zu verreissen (haette dann waere und ueberhaupt mit mehr AA und besseren Bump/Normal Maps und noch mehr AIF und und und....)

Der benefit von nintendo ist, dass sie hardware haben, die gut dasteht (besser als die alte generation) sie ein sehr gutes eingabekonzept haben und eine konsole, die die bestaussehendse und leiseste(tippe ich jetzt mal) und kleinste von allen der "Next-gen" ist.

Und dieser quatsch mit der U3 engine nich machbar fuer den Wii .... marketiing. Sie laeuft auch da, weil die unreal engines meist sehr gut sklaieren, dann kann sie dort womoeglich nciht ganz so viel zeigen, aber Epic trickst bei ihrem UT2007 auch wie hoelle, da werden offentsichtliche lichtquellen nicht beachtet, waffen schattieren sich nciht slebst und gegner haben ueberhaupt keien schatten, sowas kann man auch auf dem Wii machen, wenn man es will, aber man muss es eben wollen und wenn es moeglich ist, oh, wie bloede stehen dann Sony und Microsoft da, da die engine zwar bei ihnene nen ganzen deut besser ausschaut, aber eben nicht "exklusiv" bei ihnen laeuffaehig waere... egal.

Man sollte auch noch sagen, dass die Hardware des Gamecubes auch nicht sehr groß war.
Beim Gamecube fällt der obere Teil (weil es nur ein ein MiniDVD Slot ist) und der untere Teil (weil dort nur Luft für die schnittstellen sind) weg.

http://img66.imageshack.us/img66/4300/17mn1.jpg

Und der Gamecube reichte von der Grafikquali schon an die Xbox ran, die genauso groß ist wie die Xbox360.
Der Wii ist sowieso größer als 3 DVDs (wenn man mal die Bilder der E3 betrachtet) und wird nach den Aussagen von Nintendo, ATI und den anderen Herstellern ebenfalls gute Optik bieten.
Er wird zwar nicht an die Leistung der PS3 oder die Xbox360 ranreichen können, aber gute Grafiken wird auch der Wii darstellen können.

Es kommt immer drauf an wie die Hardware zusammengestellt ist und wie sie aufeinader angepasst ist (inkl. Spezifikationen). Beim Wii kommt es aber nicht primär auf die Grafik an sondern auf das neue Spielgefühl.
Das ist eigentlich was der Wii vermitteln will.
Eine neue Erfahrung.

@Starlord: Sehr schöner Post und so wahr! Und wer unbedingt HDTV brauch und ein paar Polygone mehr usw. der kann ja gerne 400€ mehr ausgeben für ne PS3, viel Spass! :)

Sasuke schrieb:
@NeSS

Splinter Cell aufd er Xbox sieht besser aus als viele 360 Games... :)

Das auch: ;)

Aber Spiele wie GUN, THAW, usw sind für mich keine "echten" 360 Spiele.
Was kann die Hardware dafür wenn die Entwickler es 1:1 aus der alten Gen portieren?

Vergleich es lieber mit GRAW, Oblivion, FN3, PGR3, Kameo, etc...

@Rolyet:
Oder 100€ mehr für eine 360. ;)
Wer auf Wes/Ost-RPGs, Shooter, Sportspiele, Simulationen, und Rennspiele steht wird sowieso nicht um eine 360/PS3 kommen.

@NeSS
Auf ne normalen TV wird man aber nicht dieses extreme FSAA sehen. Die screens sind entweder direkt aus dem grafikbus der xbox oder wurden nachbearbeitet. Nichts destotrotz sehr schicke bilder für die box.

Also ich kann dir versichern das Splinter Cell 3 in Bewegung auf dem TV sogar noch besser aussieht.

Die XBOX hat noch mächtig Power und könnte locker noch 2 Jahre mit dem Wii mithalten, wenn sie nicht einem frühzeitigem Tod erliegen würde. :neutral:

NeSS schrieb:
Also ich kann dir versichern das Splinter Cell 3 in Bewegung auf dem TV sogar noch besser aussieht.

Die XBOX hat noch mächtig Power und könnte locker noch 2 Jahre mit dem Wii mithalten, wenn sie nicht einem frühzeitigem Tod erliegen würde. :neutral:

Also nee, auch wenn das spiel in bewegung sehr sehr gut ausschaut aber selbst auf meinem rechner in 1280*720 bei 4xAA und max AF schaut SC nicht so aalglatt aus.

NeSS schrieb:

Die Xbox könnte vll. noch 2 Jahre mit den Cube Dev Kits mithalten auf denen die e3 Software programmiert wurde. Aber mit der Final Wii Hardware wird sie wohl net mithalten können.

@ NeSS
Ok, da haste gewonnen...
Aber imo reicht für mich solche Grafik wie bei SC3 längstens, und das wird der Wii spielend hinbekommen :)

Edit:
Da sieht ja sogar manches 360 Spiel schlechter aus :o

Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

Die Xbox könnte vll. noch 2 Jahre mit den Cube Dev Kits mithalten auf denen die e3 Software programmiert wurde. Aber mit der Final Wii Hardware wird sie wohl net mithalten können.

Du hast wohl noch immer nicht mitbekommen das in den Cubes die prefinale Wii Hardware verbaut wurde?

Interesseanter Ansatzt von Franck, nur keiner der Angesprochen will wirklich ne Antw. geben. Ich glaube G. Prime war mom der einzige.

NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

Du hast wohl noch immer nicht mitbekommen das in den Cubes die prefinale Wii Hardware verbaut wurde?

1. Du weist schon was Pre Final heisst oder? Richtig net Final....
2. Nutzt nichts wenn die Spiele auf der tollsten Hardware laufen - diese aber nicht auf diese optimiert wurden sind. Die Hersteller haben die Final Kits erst kurz vor der e3 bekommen wie Ubi Soft schon sagte hatten sie kaum Zeit das Spiel auf die Final Devs anzupassen.

NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

Auch wenn das stimmten sollte, warum hat Nintendo es denn dann so gemacht? Welchen sinn macht es die hardware extra noch in den formfaktor des Cubes umzumodeln warum nicht gleich in ein Wii-gehäuse? Macht für mich wenig sinn und ist zudem noch mehr arbeit als direkt ein Wii-gehäuse zu nehmen :-?

Na dann warten wir einfach mal ab.

@iimpact:
Weil die Hardware wahrscheinlich noch Probleme mit der Kühlung im Wii-Gehäuse verursacht.
Man erinnere sich nicht an die XBOX360 Stände zur E305 wo sie wegen Überhitzung abgeschmiert sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom