Ich kann nur den kommentaren zustimmen, die aussagen, dass der Wii anstaendig ausgelegt ist. Er muss kein HDTV ausgeben, kann damit effizienter sein und er muss nicht ganz so bombastoptik zaubern, also wieder ein wenig gespart.
Und das dumme geschwaetz davon, dass die cpu fuer die graphik nix zu sagen hat ist albern. Wenn die bewegungsdaten/levelinformationne/scriptansteuerungen von der CPU zu lahm erledigt werden, kann die GPU noch so schnell sein, und das aktuelle bild 1000 mal rendern, damit laeuft das spiel aber nicht weiter. Warum zum geier heisste es bei PC test's immer, dass diese oder jene aufloesungs/detailaenderung nix bringt, da die CPU schon voll ausgelastete ist.
Der Chip an sich ist ja sicherlich kein G5 ableger sondern wohl einen richtig fett aufgebohrte G4/G3 geschichte, und die kann man nett kleine und leistungeffizient machen, also genau das richtige. Die entwickler haben mit dem GC schon auf einer aehnlichen hardware entwickelt und damit ist das alles ein sehr guter einstiegt. Graphik ist sicherlich auch nicht mies (wobei man das marketinggebauschte gerede von dem ATI menschen auch erstmal aufs abtropfgewicht runterbringen muss)
Ich persoenlcih finde das gesamte packet nett, klar mehr leistung ist immer toll, aber wozu, wenn man sich auf so einen formfaktor geeinigt hat und der auch noch kuehlbar und "wohnzimmertauglich" sein soll.
Und wenn man sich hier diese 7*3.2GHz/3*3.xGhz vergleiche ansieht, merkt man wieder, wie falsch manche mit parralelrechnern denken und meinen, sie waeren automatisch soviel schneller. Schaut euch benchmarks der CoreDuo CPUs von intel an, und dann schaut auf sachen, die ncith gut parallelisierbar sind, da rennen die mit nichten davon, sidn womoeglich noch langsamer.
Potential ist da, aber wenn eine engine parallelitaet nicht hergibt, nuetzen die ganzen vielen kleine lustigen cores auch nicht viel und die "Haupt" cpu macht die ganze arbeit bei der PS3 bzw einer der Cores bei der XBOX360...
Und dieser bekloppte satzt, dass dei xbox ne schnellere cpu hatte, ist so dumm. Vergleicht niemals ne leicht modifizierte (ineffiziente) multi purpose cpu mit einen recht hoch optimierten embedded prozessor...aber was rede ich.
Wartet ab, schaut euch die spiele an und dann vergesst die zahlen oder nutzt sie um die optik zu verreissen (haette dann waere und ueberhaupt mit mehr AA und besseren Bump/Normal Maps und noch mehr AIF und und und....)
Der benefit von nintendo ist, dass sie hardware haben, die gut dasteht (besser als die alte generation) sie ein sehr gutes eingabekonzept haben und eine konsole, die die bestaussehendse und leiseste(tippe ich jetzt mal) und kleinste von allen der "Next-gen" ist.
Und dieser quatsch mit der U3 engine nich machbar fuer den Wii .... marketiing. Sie laeuft auch da, weil die unreal engines meist sehr gut sklaieren, dann kann sie dort womoeglich nciht ganz so viel zeigen, aber Epic trickst bei ihrem UT2007 auch wie hoelle, da werden offentsichtliche lichtquellen nicht beachtet, waffen schattieren sich nciht slebst und gegner haben ueberhaupt keien schatten, sowas kann man auch auf dem Wii machen, wenn man es will, aber man muss es eben wollen und wenn es moeglich ist, oh, wie bloede stehen dann Sony und Microsoft da, da die engine zwar bei ihnene nen ganzen deut besser ausschaut, aber eben nicht "exklusiv" bei ihnen laeuffaehig waere... egal.