4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Sagen wir mal so, es gibt kein Gamecube Spiel das an Splinter Cell 3, Jade Empire, Fable, Riddick, Ninja Gaiden und Co herankommt. Und ich würde auch sagen das es mehr technisch beeindruckende Spiele auf der PS2 gibt.
Sasuke schrieb:
Ähm, Resi 4,Star Fox,Zelda:TP ?
:P :D

Und nein, RE4 schaut sicherlich nicht nur wegen dem Artdesign so gut aus. Sonst hätte Capcom problemlos für die PS2-Version auch gleich noch die Echtzeit-Beleuchtung, die viel satteren Partikeleffekte und den höheren Polycount der Spielwelt übernehmen können. :rolleyes:

Frenck schrieb:
Wie wäre das eigentlich...

Hätte Nintendo die beste Hardware, wäre dann Grafik/Hardware immernoch so unwichtig für euch?

Nintendo war ja immer bei der Hardware sehr stark dabei, der Gamecube ist da die erste Ausnahme. Was wären die Argumente der Nintendo Fans wenn Nintendo die anderen im Regen stehen lassen würde was die Technik angeht?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte mich genauso über den Wii gefreut, wenn er Nextgengrafik hätte. Es ist ja nicht so, dass Nintendofans eine "Grafikphobie" haben. Nur muss man das auch in Relation zur Hardware und zum Preis setzen. Mich hat z.B. die Grafik von Motorstorm nicht überzeugt, eben für PS3-Verhältnisse. Dafür fand ich die Grafik von Smash Brothers Brawl sehr gelungen, als Wii-Software.

Nintendo setzt eben schon lange nicht mehr auf Grafik als Nummer 1-Feature neuer Spiele und Hardware. Und es gab viele Fans, die mit Mario Kart DD Spass hatten, obwohl es grafisch eigentlich unter aller Kanone war.

Eine schönere Optik, Leistungsfähigere Hardware, schön und gut. Dann hätte man aber sicherlich den einen oder anderen hunderter mehr auf den Tiasch zu blättern. Ich weiß nicht, warum über die Grafik soviel diskutiert wird, bei den 2 Handhelds funktioniert schließlich die Einsicht auch, das es zwei unterschiedliche Produkte in verschiedenen Hardwareligen und Preiskategorien sind.

Georg Prime schrieb:
Hazuki schrieb:
Das hat Sony echt gesagt ?

Jop. Kannst auch Fans durch Leute ersetzen. Aber so in etwa wurde es gesagt. Sony geht davon aus das jeder ihrer Käufer die Konsole auch kaufen würde, wenn sie keine Launchspiele haben. :P

Aber hei... seit Stolz auf Sony. Nur Sony bietet euch einen *Real Time Weapon Change* als ein echtes *FEATURE*. Jap das haben sie auch gesagt. ;)

Die Arroganz der letzten Sony Interviews und Aussagen stinkt wirklich zum Himmel.

Dito sogar schlimmer als Yamauchi damals :rolleyes:

Hoffendlich wird Iwata bei Erfolg nicht genauso schlimm :oops:

Frenck schrieb:

Hätte Nintendo die beste Hardware, wäre dann Grafik/Hardware immernoch so unwichtig für euch?

Nintendo war ja immer bei der Hardware sehr stark dabei, der Gamecube ist da die erste Ausnahme. Was wären die Argumente der Nintendo Fans wenn Nintendo die anderen im Regen stehen lassen würde was die Technik angeht?

Imo solang der Preis 250€ oder drunter wie immer wäre, dann wäre mir die Grafik selbst dann unwichtig wenn die Konsole die beste Grafik hätte.

Schau dir Fire Emblem 9 PoR für den Cube an die Grafik ist grad mal unterestes Cube Niveau aber die Sequenzen sind wunderschön stylisch und imo das beste Spiel dieser Gen für mich. :) Genauso wirds aufm Wii werden Fire Emblem 10 ftw.

Im Gegensatz zu anderen bekomm ich kein Augenkrebs :)

Frenck schrieb:

Wenn das alles für einen preis von 250€ gekommen wäre ok, aber wenns dann auch 400€ und mehr kostet = vergiss es, das hätte ich Nintendo dann auch übel genommen! ;)

Das beeindruckt mich ja am Wii so, man kann mit dem System einen riesen (ich werde wohl damit mehr Spass haben als mit der X360 und der PS3 zusammen) Spass haben und das trotzdem für einen guten Preis, da spielt grafik dann nichtmehr eine allzu grosse Rolle, zumal die Grafik ja weitaus besser sein wird als von der XBox, Nintendo ist ja nicht gleich pööööse nur weil sie nicht den gleichen Schritt in Richtung Hardwarepower gegangen sind wie die Konkurrenz und die Rechnung scheint aufzugehen, alle sind begistert, auch die Entwickler! :)

Zumal Resi 4 technisch nicht sonderlich beeindruckend ist, es ist ein verdammt hübsches Spiel wegen dem künstlerischen Design, aber nicht wegen der Technik. Deshalb wurde es auch fast 1 zu 1 auf die PS2 umgesetzt

Ja genau deswegen fehlen so gut wie alle Effekte und der Landschaft .Frag mich echt wie Die Sonyfanboy überhaupt unterschiede bei den Wii und PS3 spielen sehen können wenn sie es in der Vergangenheit auch nicht konnten :o

Frenck schrieb:
Es gibt auf jeder Konsole gutaussehende Spiele. Wäre es nicht so, dann wäre es verdammt schade.

Das habe ich eigentlich nicht gemeint.

Zumal Resi 4 technisch nicht sonderlich beeindruckend ist, es ist ein verdammt hübsches Spiel wegen dem künstlerischen Design, aber nicht wegen der Technik. Deshalb wurde es auch fast 1 zu 1 auf die PS2 umgesetzt.

Ähm alles klar ! :rofl:

Sagen wir mal so, es gibt kein Gamecube Spiel das an Splinter Cell 3, Jade Empire, Fable, Riddick, Ninja Gaiden und Co herankommt. Und ich würde auch sagen das es mehr technisch beeindruckende Spiele auf der PS2 gibt.

Nö, Metroid Prime 1 + 2, Resident Evil 4, Starfox Adventures, Zelda TTP, F-Zero GX

Aber das ist ja nicht der Punkt, was wäre wenn Nintendo nicht den Weg gegangen wäre den sie gegangen sind?

Der selbe weg wie bei der PS 2 und Xbox.

Wäre Grafik dann plötzlich doch wichtig?

Werden wir mit dem Wii sehen :P

Und du scheinst nicht darüber nachzudenken was Sony über euch denkt, aber egal, ich habe meinen standpunkt der Dinge nun 2 mal deutlich aufgeführt und wenn du nicht kapieren willst das du für Sony nichts weiter als ein blinder Fan bist der für jeden Preis und für jeden kompromiss eine Ps3 holen würde, dann kann ich das wohl nicht ändern, es ist nunmal Fakt wenn Sony selbst dieses Statement von sich gegeben hat. Ihr müsst immer mehr einstecken und Sony ist dran schuld da sie ihre Versprechen nicht einhalten und ihr nehmt es hin. Ich habe schon genug NFans gesehen die sich über gewisse Dinge beim Wii beschwert haben, habe aber nochnie jemanden aus der Sonyfraktion gelesen der schrieb das er den preis für viel zu hoch hält oder das es Mist wäre das das Rumble Feature draussen ist oder das die ganzen Anschlüsse fehlen und da ihr das wirklich so hinnehmt hat Sony 100% recht mit dem was sie sagten, die könnten dann noch 2 Controlerports entfernen (also nur 2 anschliessbar), die Festplattte auf 20gb standart herabsetzen (auch bei der premium) und ihr würdet es weiterhin hinnehmen, ihr lasst euch gerne verarschen oder? Von der eigenen Firma hintergangen und sie dann noch verteidigen wollen, traurig das Sony sowas nötig hat!

Ja du liest hier wohl sehr regelmäßig (das wasdu lesen willst!!!). :rolleyes:
Kritik wurde auch schon von SonyFans geübt. Schau mal rein in den Sony Bereich. :neutral:
Zu den "SOny Zombies":
Nette Kritik, die ich an jeden Herstellerfan zuückgeben kann, denn die ersten 6 Millionen jeder Partei würden sich die favorisierte Konsole kaufen.
Ihr könnt doch ruhig kritisieren, nichts dagegen.
Aber ihr tut immer so als wäre Nintendo der Engel.
Nintendo will auch nur eins von euch euer Geld.
Da nehmen sich alle Unternehmen nichts!
Nintendo legt auch keinen Wert auf Multimedia, da sie nicht in diese Richtung Abteilungen oder besser Geschäftsfelder haben.
Ansonsten würdet ihr auch da mehr sehen.
Was soll auch Nintendo preislich machen, die müssen ja so günstig sein, da sonst sie von der Konkurrenz wieder niedergestreckt werden. ;)
Aber lassen wir das, wir haben halt verschiedene Standpunkte.
Nur komisch, dass du jemanden persönlich angreifen musst. :neutral:

[/quote]

Frenck schrieb:
Aber das ist ja nicht der Punkt, was wäre wenn Nintendo nicht den Weg gegangen wäre den sie gegangen sind?

Willste jetzt ne Antwort von den sog. Nboys oder Nfans ? Das hat doch nichts damit zu tun welche Firma man toll findet sondern ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Ich z.B finde sone Grafik wie in Okami oder Zelda:TP immer besser als sowas wie GoW oder Halo etc. weil mir der Grafikstil nicht so toll gefällt.

Noh dazu ist mir egal welche Effekte und Grafikfetures ein Spiel ntzt- für mich zählt nur das Endergebnis und dafür gilt Stil >> Polygone,Effekte etc.

Grafik ist in nem Maß natürlich wichtig,auf Psone Grafik habe ich z.B heute keine Lust mehr aber den unterschied zwischen Wii und 360 finde ich wirklich nicht sooo wichtig für das grafische Design des Spiels im Endeffekt liegt es an en Entwicklern was sie daraus machen und das wird durch besser bzw. stärkere Hardware auch nicht einfacher.

Frenck schrieb:

Solange sich die Grafik verbessert soll es mir recht sein. Am meisten profitieren ja eh die Entwickler davon. Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mein Augenmerk nicht mehr auf die Grafik richte. Ich sagte es schon zu MGS 4. Es ist sicherlich bei weitem das visuel und technisch stärkste Game der Next Gen. Aber hei ich find z.b Zelda TP auch ziemlich wundervoll und Resident Evil 4 ist auch geil. Wenn Spiele minimum so einen Standart halten, bin ich vollkommend zufrieden. Hauptsache sie lassen mich vom schnöden Alltag abschalten. Farbige Welten, wie Träume eines Kindes, voller Fantasie... der richtige Kontrast zum grauen Alltag auf dieser Welt.

Ich finds immer so lustig das so N-Basher wie NeSS meinen, das wir ziemlich verarscht werden von Nintendo? Wieso sollten wir verarscht werden? Nur weil bei uns die Technik eher Nebensache ist? Ich kann nicht für jeden N-Fan sprechen, dazu hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust, aber wenn sich z.b jetzt noch mehr aus dem Wii rausholen lässt, ist es doch gut. Dann kriegen auch die N-Fans nochwas raus, die vielleicht doch noch etwas mehr Grafik wollen.

Ich bin Nintenofan nicht aus dem Grund her, das ich mehr Power in der Technik als Hauptgrund für ne neue Konsole sehe. Wenn es so wäre, müsste ich Nintendo nun verlassen weil sie nun erstmals nicht mehr die stärkste Konsole haben. Ich bin Nintendofan weil diese Firma zu einem riesigen Teil, im positiven sowie im negativen Sinne, meiner Jugend bzw. meines Lebens geworden ist. Die ganzen Charakter aus dem Hause Nintendo sind mir ans Herz gewachsen, die einen mehr und die anderen weniger. Auch die Philosophie was Spiele angeht von Nintendo, sagt mir mehr zu als die anderen Firmen.

Aber ich nehme auch nicht alles hin was Nintendo macht. Was glaubst du werd ich tun wenn z.b Zelda in der neuen Generation zu einem Oblivion ähnlichen Spiel wird? Glaubst du ich werd es kaufen? Nein sicher nicht. Ich wäre eher an dem Punkt angekommen wo ich die Serie für mich beende. Dann wirds Zeit für eine Alternative. Ich bin gerne für Veränderungen zu haben solange sie meinem Geschmack entsprechen. Selbst die Hardware, solange die innovativen Ansätze gut umgesetzt werden wie der Controller, soll mir das maximal 250 Euro wert sein. Wobei ich 200 Euro natürlich favorisieren würde. Aber wenn Ninteno uns noch zeigt, das wir mehr kriegen als einen Cube 1,5 ist der Preis angemessen. Aber glaub mir ruhig, ich würd mich auch aufregen wenn Nintendo nun hingeht und das Rumble Pak entfernt. Technische Schritte zurück müssen nicht sein und ein technischer Schritt zurück ist der Wii mit Sicherheit nicht. Der technische Schritt vor ist nur kleiner als der bei der Konkurrenz.

Solange ich das von Nintendo kriege - Spielspaß, favorisierte Charakter und geniale Spiele an sich - kann ich wohl kaum verarscht werden von Nintendo.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Zumal Resi 4 technisch nicht sonderlich beeindruckend ist, es ist ein verdammt hübsches Spiel wegen dem künstlerischen Design, aber nicht wegen der Technik. Deshalb wurde es auch fast 1 zu 1 auf die PS2 umgesetzt

Ja genau deswegen fehlen so gut wie alle Effekte und der Landschaft .Frag mich echt wie Die Sonyfanboy überhaupt unterschiede bei den Wii und PS3 spielen sehen können wenn sie es in der Vergangenheit auch nicht konnten :o

loool was noch hinzukommt das es nicht technisch beeindruckend ist sondern eher künstlerisch :o Also bitte künstlerisch her war Resi4 eher Durchschnitt imo. Die Grafik aufm Cube war jedoch beeindruckend.

Und die Frage ist was währe wenn der WII die Technisch beste Konsole währe ist auch amüsant. Als würden die Sony Fans nicht schon seid 10 Jahren sagen das die Grafik scheiß egal ist und es aufs spiel drauf ankommt. Aber bei der PS3 und PSP ist das ganz andres da ist Grafik alles. Na ja typisch Doppelmoral der Fanboys.

Cohen schrieb:
Was soll auch Nintendo preislich machen, die müssen ja so günstig sein, da sonst sie von der Konkurrenz wieder niedergestreckt werden. ;)

Muhahaha, man sieht ja wie der DS die PSP zerfleischt...50-70€ unterschied ist nicht die Welt, aber 400€ schon! :oops:

Leon.S.Kennedy schrieb:

Ich hab da nochmal kurz nachgeschaut und Frenck hatte Recht bezüglich der PS2-Version!

blinddudecompare9fu.jpg

Also ich sehe da keinen Unterschied, du etwa? :o

Mehr von diesen Vergleichsshots, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, gibt's hier (Maus über Pic halten)...

Ohne das Thema auf Resi 4 herumreißen zu wollen, technisch ist es Mittelklasse, die Texturen sind verschwommen, es ist total verpixelt, es gibt keine Physik, es läuft mit 30 fps und sinkt öfter mal drunter, ein Teil des Bildausschnitts fehlt um Rechenleistung zu sparen, die Hintergründe sind so gut wie statisch und die Areale sind auch nicht sonderlich groß.

Der Grund warum es so gut aussieht ist nicht die Hardware des Cubes, Capcom hat einfach sehr stimmige Szenarien geschaffen die optisch ansprechend sind.

Technisch beeidruckend sind für mich die Star Wars Spiele von Factor 5, das neue Zelda ist auch technisch beeindruckend dafür das es genauso/besser wie Resi 4 aussieht und das auf einem interaktiven riesigen Spielgebiet (Was meinen Punkt weiter oben bestätigt).

Wenn ich von technisch beeindruckenden Spielen rede dann meine ich das auch so. Resi 4 hat das Potenzial des GCs nicht ansatzweise ausgenutzt. Ich finde Silent Hill 3 auf der PS2 ist bei weitem beeindruckender mit seinen Licht-/Schattenspielen, oder The Getaway mit seiner riesigen Welt die ohne Ladezeiten auskommt.

Aber das war ja nicht mein Punkt.

Ich wollte eigentlich wissen ob die Nintendo Fans die neue N Konsole auch gekauft hätten wenn sie eine stinknormale Next-Gen Konsole rausgebracht hätten.

Nintendo möchte keine Fans mehr verlieren, und ich wette sie hätten welche verloren wenn sie einen Gamecube 2 rausgebracht hätten. Eigentlich eine gute Idee.

EDIT:

@ Gohma

Das sieht beides äußerst bescheiden aus, aber es ist ein fast 1 zu 1 Port, der Grund für das "fast" ist das sogar noch etwas dazugekommen ist, nämlich ein neues Szenario das es auf dem Gamecube nicht gibt.

Du willst mir doch nicht erzählen das das obere Bild nicht auf der PS2 möglich wäre?

Ich habe in Silent Hill 2 und 3 beeindruckenderes gesehen, weit beeindruckenderes.

Macht das Resi 4 zu einem technisch guten Spiel?

Sieht ein technisch gutes Spiel so wie der obere Screenshot aus?

Frenck schrieb:

Wenn der Wii 499 Euro kosten würde und auch High End Technik drinn hätte könnte man darüber diskutieren. Aber der Wii kostet halt jetzt nur 199 Euro (hoffentlich), daher ist klar wer bei den Grafikvergleichen hinterherhinkt :)

Frenck schrieb:
Aber das war ja nicht mein Punkt.

Ich wollte eigentlich wissen ob die Nintendo Fans die neue N Konsole auch gekauft hätten wenn sie eine stinknormale Next-Gen Konsole rausgebracht hätten.

Nintendo möchte keine Fans mehr verlieren, und ich wette sie hätten welche verloren wenn sie einen Gamecube 2 rausgebracht hätten. Eigentlich eine gute Idee.

Siehe oben. :P Aber ja hätten sie einen Game Cube zwei rausgebracht ohne technische Neuerungen die einen Preis von 250 Euro rechtfertigen, hätte ich wahrscheinlich ne Gen ausgesetzt. Dazu habich ja noch einen Game Cube. Der Wii alleine ist ja schon wegen der Wiimote sehr interessant für mich.

Frenck wen juckt es wenn ein Spiel technisch vll. net up2date ist - aber aufm Screen Hammer aussieht?

Ich bewerte einfach das Endergebnis - ein Spiel sieht für mich nicht besser aus nur weil ich weis das es auf der U3 Engine läuft, als eines was die ne Selfmade Engine nutzt aber genauso aussieht.

@flo88

So sieht es aus .

Frenck schrieb:
Wenn ich von technisch beeindruckenden Spielen rede dann meine ich das auch so. Resi 4 hat das Potenzial des GCs nicht ansatzweise ausgenutzt. Ich finde Silent Hill 3 auf der PS2 ist bei weitem beeindruckender mit seinen Licht-/Schattenspielen, oder The Getaway mit seiner riesigen Welt die ohne Ladezeiten auskommt.

Silent Hill 3 und Getaway beeindruckender als Resident Evil 4...alles klar.
Naja man sieht ja das RE 4 grafisch gesehen zusammen mit Ninja Gaiden auf platz 1 ist.
Naja wenn RE 4 nicht beeindruckend ist dann weiß ich auch nicht, mir sind die Augen ausgefallen als ich´s das erste mal gezockt habe.

Sasuke schrieb:
Frenck wen juckt es wenn ein Spiel technisch vll. net up2date ist - aber aufm Screen Hammer aussieht?

Ich bewerte einfach das Endergebnis - ein Spiel sieht für mich nicht besser aus nur weil ich weis das es auf der U3 Engine läuft, als eines was die ne Selfmade Engine nutzt aber genauso aussieht.

@flo88

So sieht es aus .

Aber es ging doch darum welche Konsole technisch besser ist, und darauf hast du mit Resi 4 geantwortet.

Wirklich technisch beeindruckend waren IMO nur die Factor 5 Spiele und die Spiele von Nintendo selbst.

EDIT:

@ Magnus

Die beiden Spiele sind technische Meisterwerke weil sie die Konsole 100%ig nutzen. Resi 4 tut das nicht, nichtmal ansatzweise.

Mit dem erzwungenen 16:9 Modus ist es eh disqualifiziert, das dürfte sich sonst niemand erlauben ohne dafür Abwertungen zu kassieren. Da sieht man wozu ein großer Name fähig ist.

Frenck schrieb:

Ich hätte mir die Konsole au so gekauft für mich sind die Spiele am wichtigsten, bei einer über 400€ würd ich jedoch warten bis die Konsole billiger ist (250€).

Mein Most Wanted (Fire Emblem 10) is auf jeder Konsole möglich aber ich denke die Wii Remote wird sich dem Spiel sehr gut anpassen und das auswählen der Felder erleichtern :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom