4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
Link's adventure schrieb:
dreamcast? :lol: hey anoobis aka Jig Saw peinlich dass das schon dein 3 account ist :rolleyes:

Oh,man Jigsaw ist er auch gewesen? Aber kein Wunder der Blödsinn kann auch nur von einer Person rauskommen...naja wenn man es nötig hat :rolleyes:

möp?ich weiss nicht wirklich was du oder s2s von mir willst?
nur weil solid2snake irgendeine behauptung in den raum wirft?
da kann ich genauso sagen jamaicajoe....äh...ich meine sasuke....lustig das du 2 accounts hast und es niemand merkt :)

ähm, jamaica joe war MTC und deswegen wurde er auch gekickt ;)
aber das war nicht nur meine behauptung, aber egal.

@MS:

jetzt bashen die leute bei MS auch noch sonys online pläne :lol:

AllesBa$h0r schrieb:
wsippel schrieb:
Warten wir mal ab, bis ein Spiel mit einem Budget auftaucht, das vergleichbar zu den vielgenannten PS3 und Xbox360 Referenztiteln wie Gears of War oder MGS4 ist - also jenseits der $20 Millionen.
Den Punkt habe ich natürlich nicht bedacht. Im Gegensatz zu den von dir erwähnten Titeln befindet sich Zelda TP erst seit 3 Monaten in Entwicklung und ist budgetmäßig auf 100000$ beschränkt. Ist ja auch nicht so, als ob Zelda eine wichtige Franchise für Nintendo wäre.
Welchen Teil von "Zelda ist ein Gamecube Spiel" hast Du nicht verstanden? Soll ich einen Diavortrag machen? Oder einen Ausdruckstanz?

Jenseits der $20 Millionen lag Zelda im Zweifel trotzdem nicht - aber wenn Nintendo es jetzt noch einmal von Grund auf neu für Wii macht, dann könnte es vielleicht hinkommen! :D

da kann ich genauso sagen jamaicajoe....äh...ich meine sasuke....lustig das du 2 accounts hast und es niemand merkt

Ich bin ein Unikat...und kein sich alle 2 Wochen neu-regristrierender Dauerbasher wie Jigsaw aka Anubis aka MC Brain....

Georg Prime schrieb:
http://games.kikizo.com/news/200606/014.asp

:lol: :lol:

Naja, MS und Sony zicken sich was Interviews und öffentliche Aussagen angeht schon stark an. Naja im Endeffekt zählen die Spiele.

Sasuke schrieb:
da kann ich genauso sagen jamaicajoe....äh...ich meine sasuke....lustig das du 2 accounts hast und es niemand merkt

Ich bin ein Unikat...und kein sich alle 2 Wochen neu-regristrierender Dauerbasher wie Jigsaw aka Anubis aka MC Brain....

für solche haltlosen anschuldigungen solltest du eigentlich den no rank bekommen *g*
macht ihr das öfter?wenn jemand nintendo basht,einfach 10x mal in den raum werfen der basher sei ein alter gebannter bis es ein mod sieht und den schwachsinn glaubt?
ich hab keine ahnung wer oder was anoobis ist,aber dieser jig saw bin ich wohl kaum(hab ein paar beträge von ihm gelesen,ist auf jeden fall nach meinem geschmack der junge*g*)
mal abgesehn davon strotzt das jeglicher logik,sich neu anmelden und genauso auffällig weiter bashen....da muss man echt behämmert sein

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

für solche haltlosen anschuldigungen solltest du eigentlich den no rank bekommen *g*
macht ihr das öfter?wenn jemand nintendo basht,einfach 10x mal in den raum werfen der basher sei ein alter gebannter bis es ein mod sieht und den schwachsinn glaubt?

Jamaica Joe ist sicher nicht Sasuke McBain. ;) Der ist derzeit gar nicht angemeldet. *yawn*

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

ich hab keine ahnung wer oder was anoobis ist,aber dieser jig saw bin ich wohl kaum(hab ein paar beträge von ihm gelesen,ist auf jeden fall nach meinem geschmack der junge*g*)
mal abgesehn davon strotzt das jeglicher logik,sich neu anmelden und genauso auffällig weiter bashen....da muss man echt behämmert sein
das nich aber die gemenisamkeiten , der schreibstil und die überraschend gute kenntniss über andere user und das cw board gibt einem zu denken ;)

Keine Ahnung warum hier von vielen Leuten immer Resi 4 als Bsp. angebracht wird, obwol sie sich gerade damit ins Bein schießen...

Ja, der grafische Unterschied war minimal... aber warum nur war das im Vergleich PS2<>Cube wesentlich dramatischer als die Vergleiche hier zwischen Wii und PS3? Na? Beide Konsolen konnten das GLEICHE, rein gar nichts hat sie, bis eben auf die Grafik unterschieden. Und dabei war der Cube trotz besserer Grafikperformance sogar noch günstiger.

Würde ein und dasselbe Spiel für PS3 und Wii herauskommen mit ein und derselben Steuerung dann wäre ich der erste der rumschreien würde und würde sofort zur PS3 Variante greifen. Aber genau das geht ja diesmal nicht.... weil da noch ein anderes Element im Spiel ist.

Wäre die PS2 Version mit einer Wii Steuerung erschienen und hätten sich dann damals alle "Nintendos" über die Grafik mokiert, ja dann aber nur dann wäre der Vergleich hier zulässig (@Nasa)

Die PS3 direkt mit dem Wii zu Vergleichen ist müßig. Holt Euch doch einfach beides! Zu arm? Na dann wirds auch nichts mit der PS3+ Hdtv+ 7.1 Anlage....

solid2snake schrieb:
ähm, jamaica joe war MTC und deswegen wurde er auch gekickt ;)
aber das war nicht nur meine behauptung, aber egal.

WAS, Jamaica Joe war MTC?! Und ich habe diesem Sponk doch tatsächlich versucht weißzumachen, weshalb Kameo bereits mehr NextGen ist als es die Wii-Games je sein werden (grafisch versteht sich :)). :lol:

Link's adventure schrieb:
McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

das nich aber die gemenisamkeiten , der schreibstil und die überraschend gute kenntniss über andere user und das cw board gibt einem zu denken ;)

schreibstil?vergleich mal deinen post hier mit meinem,wir haben auch den selben schreibstil..vielleicht sind wir ja ein und die selbe person *g*
überaschend gute kenntnis über einige personen?ich kenn hier kaum einen,mit solid2snake hab ich noch nicht ein wort gewechselt(kannst ihn auch fragen)jamaicajoe war vor meiner zeit,da hab ich bloß den seinen bann thread mitbekomm,musste aber auch herzhaft lachen über seinen 3. account *lol*und ghoma lernt man ziehmlich schnell...wie soll ich sagen...hassen wenn man des öfteren im sony forum ist :D

Ok, wir können wie B2T kommen.... weil zugeben wirste es jawohl kaum.

Würde ein und dasselbe Spiel für PS3 und Wii herauskommen mit ein und derselben Steuerung dann wäre ich der erste der rumschreien würde und würde sofort zur PS3 Variante greifen. Aber genau das geht ja diesmal nicht.... weil da noch ein anderes Element im Spiel ist.

So sieht es aus, aber das wollen einige nicht begreifen. BigN ist sicher nicht umsonst der heimliche Gewinner der e3 - weil sie trotz schlechterer Grafik ein gutes Produkt auf dem Markt bringen werden.

Wahnsinn wie das hier ab geht "Objektivität" scheint hier ja wirklich ein Fremdwort zu sein.
Die gezeigten Bilder zu Zelda TP sehen ja wirklich hübsch aus und auch die Bilder von dem Sonic Spiel, aber beim besten Willen ist das nix besseres als gutes Gamecube oder Xbox Niveau, aber genauso klar ist, dass die Grafik von Wii Spielen noch deutlich besser werden wird und dann wirklich nicht mehr mit Xbox oder Gamecube Grafik zu vergleichen ist.
Aber genauso wenig wird die Grafik vom Wii jemals auch nur im Ansatz an die Grafiken von PS3 und Xbox360 kommen.
Ehrlich gesagt macht es also auch kaum Sinn den Wii in diesem Punkt anzugreifen...
Und zum Gameplay kann man auch noch nix sagen, ich selbst erhoffe mir, dass das neue Steuerungssystem Spaß machen wird aber es könnte natürlich auch so sein, dass es nach einer gewissen Zeit wirklich nur noch eine Rumhampellei ist, aber das kann man erst beurteilen, wenn man denn mal selber Hand angelegt hat ;-) .

Das gleiche gilt natürlich für die PS3, aber da wird man ja hoffentlich selber entscheiden können, wie man denn gerne steuert.

@Mell@ce, EtaCarinae & solid2snake:

Next-Gen Spiele liegen um die $20 Millionen, laut diversen Analysen und Presseberichten. Wing Commander IV hat 1999 bereits $12 Millionen gekostet. EA's "The Godfather" lag bereits bei rund $20 Millionen. Shen Mue war noch teurer, wenn ich mich recht entsinne.

Und Julian Eggebrechts Kommentar bezog sich nicht auf Next-Gen Konsolen. Niemand zweifelt daran, dass die PS3 oder Xbox360 mehr Rechenpower haben. In der aktuellen/ letzten Generation lag der Cube mit der Xbox in etwa gleich auf - das ist, was er sagte. Und jetzt arbeitet halt Factor5 an Lair für die PS3 und Silicon Knights an Too Human für die Xbox360. So what?

Eine neue Generation ist immer ein New Deal. Studios re-evaluieren ihre Zielplattform. Silicon Knights hat mit der Entwicklung für Too Human auf der Playstation begonnen, und Factor5 hat vor Jahren für den C64 entwickelt. Nicht einmal die Verantwortlichen bei den zwei Studios schließen allerdings aus, nach diesen beiden Spielen wieder zu Nintendo zu gehen. Niemand kann sagen, ob nicht andere Studios von Sony oder MS zu Nintendo wechseln werden. Bei Grasshopper sieht's zumindest so aus - die haben zwar noch ein Projekt für die PS2 in Arbeit, aber das einzige Next-Gen Projekt ist für Wii. Auch Monolith Software arbeitet derzeit nur an einem Wii-Titel in ihrem Next-Gen Lineup.

solid2snake schrieb:
@MS:

jetzt bashen die leute bei MS auch noch sonys online pläne :lol:

Stimmt ja auch. -.-
Aber gut, das ist auch nur ein kleiner Schandfleck auf Sony's Habenseite der Schandtaten. :P

"Besser" war da schon die Aktion mit dem dreisten Klau der Wiimote-Funktionen in einer halbherzigen Ausführungen, dabei noch zu behaupten, man würde seit 1994 daran arbeiten und dann eine Woche vor der E3 die Warhawk-Entwickler damit zu überfallen und sie zu zwingen, dieses Gelenkbrecherfeature zwingend in die Gameplaypräsentation mit aufzunehmen. :lol:
Oder wo der werte Phil Harrison gemeint hat, Sony hätte mit der PSOne die 3D-Grafik erfunden... :D

Gohma schrieb:
"Besser" war da schon die Aktion mit dem dreisten Klau der Wiimote-Funktionen in einer halbherzigen Ausführungen, dabei noch zu behaupten, man würde seit 1994 daran arbeiten und dann eine Woche vor der E3 die Warhawk-Entwickler damit zu überfallen und sie zu zwingen, dieses Gelenkbrecherfeature zwingend in die Gameplaypräsentation mit aufzunehmen. :lol:
Oder wo der werte Phil Harrison gemeint hat, Sony hätte mit der PSOne die 3D-Grafik erfunden... :D

Herrlich, da macht das lesen spaß :D

Sasuke schrieb:
Ok, wir können wie B2T kommen.... weil zugeben wirste es jawohl kaum.

So sieht es aus, aber das wollen einige nicht begreifen. BigN ist sicher nicht umsonst der heimliche Gewinner der e3 - weil sie trotz schlechterer Grafik ein gutes Produkt auf dem Markt bringen werden.
Der heimliche Gewinner? Sie dürfen sich offiziell diverse "Best of E3"-Sticker auf alles mögliche kleben! Laut Game Critics Award (das ist meines Wissens der "offizielle" Preis) für "Best of Show" (Wii), "Best Hardware" (Wii), "Best Handheld Game" (Zelda DS), "Best Racing Game" (Excite Truck) und "Best Sports Game" (Wii Sports)...

EDIT
Quelle: http://www.gamecriticsawards.com/win.html

wsippel schrieb:
Der heimliche Gewinner? Sie dürfen sich offiziell diverse "Best of E3"-Sticker auf alles mögliche kleben! Laut Game Critics Award (das ist meines Wissens der "offizielle" Preis) für "Best of Show" (Wii), "Best Hardware" (Wii), "Best Handheld Game" (Zelda DS), "Best Racing Game" (Excite Truck) und "Best Sports Game" (Wii Sports)...

Naja wollt net übertreiben,das hätten einige BigN Basher hier net verkraftet..... ;) :rolleyes:

Woozie schrieb:
Wahnsinn wie das hier ab geht "Objektivität" scheint hier ja wirklich ein Fremdwort zu sein.
Die gezeigten Bilder zu Zelda TP sehen ja wirklich hübsch aus und auch die Bilder von dem Sonic Spiel, aber beim besten Willen ist das nix besseres als gutes Gamecube oder Xbox Niveau, aber genauso klar ist, dass die Grafik von Wii Spielen noch deutlich besser werden wird und dann wirklich nicht mehr mit Xbox oder Gamecube Grafik zu vergleichen ist.
Aber genauso wenig wird die Grafik vom Wii jemals auch nur im Ansatz an die Grafiken von PS3 und Xbox360 kommen.
Ehrlich gesagt macht es also auch kaum Sinn den Wii in diesem Punkt anzugreifen...
Und zum Gameplay kann man auch noch nix sagen, ich selbst erhoffe mir, dass das neue Steuerungssystem Spaß machen wird aber es könnte natürlich auch so sein, dass es nach einer gewissen Zeit wirklich nur noch eine Rumhampellei ist, aber das kann man erst beurteilen, wenn man denn mal selber Hand angelegt hat ;-) .

Das gleiche gilt natürlich für die PS3, aber da wird man ja hoffentlich selber entscheiden können, wie man denn gerne steuert.

Naja, also in userer WG, haben wir ne 360 und die hängt an einem 10 Jahre alten Fernseher, der gerade mal 30 cm Bildschirmdiagonale hat. Und ich muss sagen, auf DIESEM Fernseher nehmen sich PDZ und Resi 4 nicht wirklichfiel.
Aber ich will ja nicht sagen, das ich als Representativ gelte, aber alle 6-17 Jährigen Kinder haben nicht nen sehr Guten Fernseher, der dazu noch 90 cm Diagonale hat. Ausserdem denke ich doch schon, das die zweit Gen-Spiele des Wii zu den erst Gen Spielen der 360 aufschliesen werden zumindest auf nem Normalen TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom