4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Warten wir mal ab, bis ein Spiel mit einem Budget auftaucht, das vergleichbar zu den vielgenannten PS3 und Xbox360 Referenztiteln wie Gears of War oder MGS4 ist - also jenseits der $20 Millionen.
Den Punkt habe ich natürlich nicht bedacht. Im Gegensatz zu den von dir erwähnten Titeln befindet sich Zelda TP erst seit 3 Monaten in Entwicklung und ist budgetmäßig auf 100000$ beschränkt. Ist ja auch nicht so, als ob Zelda eine wichtige Franchise für Nintendo wäre.

für mich sieht Sonic Wildfire wie Sonic Heroes oder halt Sonic Adventure 2 auf der Dreamcast aus. SSBM und SMG sehen ja noch recht nett aus, aber Sonic sieht müllig aus.

McBain schrieb:
Magnus schrieb:
Oh man, Leute schaut euch mal Sonic Wildfire an! -.-

h-103_52830_3.jpg.jpg

Und das auf nicht Finaler-Hardware...

dreamcast? :lol:

Übertreib nicht. Sonic für den Wii sieht wirklich sehr gut aus. KOmmt zwar nicht an die PS3/X360 Version ran, aber sieht gut aus. Einfach mal nen Movie reinziehn und dann immer noch entscheiden.

Leider gibt es hier auf CW immer wieder ähnliche Reaktionen. Leute meinen etwas sagen zu können ohne richtiges Materiall gesehen zu haben.

Sasuke schrieb:
Magnus schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Aber auch Sonic oder sonst ein Spiel kommt Grafik nicht an ein Kameo oder PDZ vorbei.
Hab ich denn was anderes behauptet?

Wobei Red Steel mir besser gefällt als PDZ zumindestw enn es letzendlich so aussieht wie im Trailer oder noch besser.

Du meinst jetzt grafisch oder von Stil besser gefählt? ersteres kann es ganz bestimmt nicht sein, sry.

RWA schrieb:
McBain schrieb:
Magnus schrieb:
Oh man, Leute schaut euch mal Sonic Wildfire an! -.-

h-103_52830_3.jpg.jpg

Und das auf nicht Finaler-Hardware...

dreamcast? :lol:

Übertreib nicht. Sonic für den Wii sieht wirklich sehr gut aus. KOmmt zwar nicht an die PS3/X360 Version ran, aber sieht gut aus. Einfach mal nen Movie reinziehn und dann immer noch entscheiden.

Leider gibt es hier auf CW immer wieder ähnliche Reaktionen. Leute meinen etwas sagen zu können ohne richtiges Materiall gesehen zu haben.

auf dem bild sieht es aber schlechter aus als beispielweise die jak spiele
bin zu faul mir nen trailer zu suchen jetzt,sorry :P

wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:
das soll die Wii version sein? sieht für mich 1:1 nach cubegrafik aus.
Das ist der Punkt. Es ist Cube-Grafik! Da die Wii um ein vielfaches leistungsfähiger ist und ein paar mal so viel RAM hat, will ich gar nicht darüber nachdenken, wie TP als "richtiges" Wii Spiel ausgesehen hätte... ;)

Unabhängig davon, an alle Grafik-Huren gerichtet: Wenn Julian Eggebrecht, einer der Gurus bei Factor5, sagt, der Cube sei jeder Konsole seiner Generation mindestens ebenbürtig gewesen, habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. Er wurde nur nie bis zum Letzten ausgereizt, auch von RE4 nicht. Und die Wii ist deutlich stärker. Die Kiste wird viele Zweifler noch beeindrucken, das ist ziemlich sicher! Warten wir mal ab, bis ein Spiel mit einem Budget auftaucht, das vergleichbar zu den vielgenannten PS3 und Xbox360 Referenztiteln wie Gears of War oder MGS4 ist - also jenseits der $20 Millionen.

Schon wieder.
Da sagt ein Entwickler, dass der Cub ebenbürtig sein soll und tausend andere geben ihm die realistische Einschätzung, er läge technisch zwischen PS2 und XBOX, und Du glaubst diesem einem Entwickler.

Und zum Budget. Kein Game kostet zur Zeit 20 Millionen Dollar oder gar drüber. GOW ist sogar recht preisgünstig da lediglich um die 30 Leute daran arbeiten. Das Game wird somit vielleicht 5-8 Millonen kosten, mehr sicher nicht. Ist eh fraglich, ob irgend ein Entwicklerstudio so ein finanzielles Risiko eingehen wird um solche Summen in ein Wii-Spiel, was man ja dann nicht einfach auf andere Plattformen portieren kann, zu stecken. Denn so ein Spiel muss ja speziell auf die Wii-Steuerung ausgelegt werden da es ansonsten wohl keinen Sinn ergeben würde ein so hohes Budget in eine Konsole mit grafisch mittelmäßigem Potenzial zu investieren.

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:
Magnus schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Aber auch Sonic oder sonst ein Spiel kommt Grafik nicht an ein Kameo oder PDZ vorbei.

Wobei Red Steel mir besser gefällt als PDZ zumindestw enn es letzendlich so aussieht wie im Trailer oder noch besser.

Du meinst jetzt grafisch oder von Stil besser gefählt? ersteres kann es ganz bestimmt nicht sein, sry.

Kein Plan, dann wohl eher Stil weil ganze Umgebung etc. von Red Steel gefällt mir besser, auch die KI von RS scheint sehr viel besser als die von PDZ zuwerden. Als Gesamtwerk gefällt mir RS in jedem Fall besser.

Schau mal bei PDZ sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arealen einfach zu gross, einmal sieht richtig Klasse aus und die Effekte wissen einen zu beeindrucken paar Minuten später sieht es nur noch durchschnitt aus und man ärgert sich über die lächerliche AI der Gegner.

auf dem bild sieht es aber schlechter aus als beispielweise die jak spiele
bin zu faul mir nen trailer zu suchen jetzt,sorry

Naja,Anubis Jak& Daxter sieht imo auch imemr noch Klasse aus.

Sasuke schrieb:
Magnus schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Das Liegt auch am eigenen Geschmack vielleicht ;-) Rein vom Grafik Stiel finde ich Zelda auch besser als Kameo es hat aber nie im Leben bessere Grafik genau so wie mit PDZ und Red Steel zu mindest was ich auf videos gesehen habe. Man muss PDZ mal selber Spielen!

Link's adventure schrieb:
nenn mir ein paar Konsolen Spiele in dennen das so gut rüberkommt und schon lange standart ist ?!
Tja, da haste mich kalt erwischt. Die gibt es natürlich nicht. Schließlich gibt es nur bei Zelda Oberflächenstrukturen auf Polygonen. Ich müsste mal nachschlagen, aber ich glaub Nintendo hat das sogar erfunden.

wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:
Das ist der Punkt. Es ist Cube-Grafik! Da die Wii um ein vielfaches leistungsfähiger ist und ein paar mal so viel RAM hat, will ich gar nicht darüber nachdenken, wie TP als "richtiges" Wii Spiel ausgesehen hätte... ;)

Unabhängig davon, an alle Grafik-Huren gerichtet: Wenn Julian Eggebrecht, einer der Gurus bei Factor5, sagt, der Cube sei jeder Konsole seiner Generation mindestens ebenbürtig gewesen, habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. Er wurde nur nie bis zum Letzten ausgereizt, auch von RE4 nicht. Und die Wii ist deutlich stärker. Die Kiste wird viele Zweifler noch beeindrucken, das ist ziemlich sicher! Warten wir mal ab, bis ein Spiel mit einem Budget auftaucht, das vergleichbar zu den vielgenannten PS3 und Xbox360 Referenztiteln wie Gears of War oder MGS4 ist - also jenseits der $20 Millionen.

Ja ne, is klar. Herr Eggebrecht arbeitet an mehreren Titeln für die PS3,
da er dort seine "Träume" verwirklichen kann, ja ist so, hat er auch gesagt. Und die Wii, ist für mich hardwaremäßig im Vergleich zur 360er und PS3 ne absolute Lachnummer! Ich warte auch ab, bis die Wii
Anhänger ihre total verblendete Fanboybrille abnehmen und der
Realität ins Auge sehen.. :P
Lachnummer

hey anoobis aka Jig Saw peinlich dass das schon dein 3 account ist :rolleyes:[/quote]

Oh,man Jigsaw ist er auch gewesen? Aber kein Wunder der Blödsinn kann auch nur von einer Person rauskommen...naja wenn man es nötig hat :rolleyes:

da er dort seine "Träume" verwirklichen kann, ja ist so, hat er auch gesagt. Und die Wii, ist für mich hardwaremäßig im Vergleich zur 360er und PS3 ne absolute Lachnummer! Ich warte auch ab, bis die Wii
Realität ins Auge sehen..
Lachnummer

Zum Glück sind nicht alle Gamer so wie du - sonst gäbe es wohl garkeinen unterschied mehr zwischen Konsolen und PC-Gamern.

AllesBa$h0r schrieb:
nenn mir ein paar Konsolen Spiele in dennen das so gut rüberkommt und schon lange standart ist ?!
Tja, da haste mich kalt erwischt. Die gibt es natürlich nicht. Schließlich gibt es nur bei Zelda Oberflächenstrukturen auf Polygonen. Ich müsste mal nachschlagen, aber ich glaub Nintendo hat das sogar erfunden.
Sarkasmus bringen, Zelda kritisieren und herunter spielen mit nem billigen bash -.-
hätte gerne bsp.

EtaCarinae schrieb:
wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:

Realität ins Auge sehen.. :P
Lachnummer

genau, und nicht nur die leute bei Factor 5, sondern auch Silicon Knights arbeiten nur noch für 360 bzw. PS3. das würde mir zu denken geben.

Sasuke schrieb:
dreamcast? :lol: hey anoobis aka Jig Saw peinlich dass das schon dein 3 account ist :rolleyes:

Oh,man Jigsaw ist er auch gewesen? Aber kein Wunder der Blödsinn kann auch nur von einer Person rauskommen...naja wenn man es nötig hat :rolleyes:

möp?ich weiss nicht wirklich was du oder s2s von mir willst?
nur weil solid2snake irgendeine behauptung in den raum wirft?
da kann ich genauso sagen jamaicajoe....äh...ich meine sasuke....lustig das du 2 accounts hast und es niemand merkt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom