habe die diskussion zu kameo vs. zelda grafik verfolgt und will hier auch mal meine meinung kundtun...
also ich persönlich finde von der technischen seite gesehen KLAR kameo besser als tp,alleine die texturen sind viel besser,detaillierter und insgesamt hübscher..allerdings finde ich die grafik insgesamt irgendwie,naja wie soll ich sagen..."zusammengekleistert"..einfach alles aneinandergereiht um möglichst viele effekte und grafik-bomben unter einen hut zu bekommen...man sehe sich blos die ganzen grafik-titel an:zb ut2007:HAMMER GRAFIK!!!echt genial,obwohl ich nintendo-verfechter bin und mir als einzige konsole wii holen werde.aber die grafik ist imo extrem geil...aber ist das sehr glaubwürdig?dass überall fast ALLES glänzt,auf den rüstungen tausende details sind (wo in echt vll nicht ma so viele details wären ;-) ) und so weiter und so weiter...worauf ich hinaus will:
für die einen zählt bei guter grafik die technische seite....
auf der anderen seite:zelda!es hat vll nicht die effekte und texturen wie kameo (wie denn auch ohne passender hardware),aber vom gesamteindruck her vermitteln die screens eine glaubwürdigere welt,alles wirkt sehr stimmig und nicht aufgesetzt...
deshalb kann es GUT sein,dass die einen die zelda,wiederum andere die kameo grafik besser finden..versteht ihr worauf ich hinaus will??
als letztes beispiel:metroid prime 2(cube) gegen halo 2 (xbox)
zwar hatte mp die schlechteren texturen,halo war von der reinen technischen seite eine wucht..doch gab es bei halo 2 imo kaum abwechlung,mehr kleinere unstimmigkeiten,wogegen mp wie aus einem guss wirkte...daher finde ich mp2 besser in hinsicht der grafik,obwohl sie nicht die bomben texturqualität eines halo erreicht...was für mich hinzufügend eine gute grafik ausmacht ist die bildwiederholungsrate..bei mp2 hatte ich KEINEN EINZIGEN slowdown bzw pop-up,bei halo2 hingegen schon.wenn ich die wahl hätte zwischen mega-details oder 60fps,würde meine wahl auf letzteres fallen...
bekriegt euch nicht wegen 2 unterschiedlichen paar schuhen...
grafik sieger:
textur/technische seite:kameo
künstlerischer faktor/glaubwürdigkeit:zelda
alle zufrieden??gut!
ich habe fertig