4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllesBa$h0r schrieb:
Cool, kann ich noch mitmachen?

Georg Prime schrieb:
Das deprimierende an diesen Screenshots ist ja, dass das sehr wahrscheinlich auch noch die schönsten sind, die bisher von Zelda TP veröffentlicht wurden.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt noch viel mehr gute Screens und Neue kommen ja mittlerweile auch ab und zu immer wieder. :P

Link's adventure schrieb:
solid2snake schrieb:
schaoli schrieb:
Georg Prime schrieb:
shan schrieb:
Frenck schrieb:

Sorry, aber Kameo sieht auf einem HDTV sehr beeindruckend aus.

Das braucht HD-TV dafür? TP sieht besser aus und braucht nichtmal nen HD TV dafür ;)

das bezwifle ich als alter zelda fan jetzt mal gaaanz stark :lol:

allein die bodentexturen sind, naja, arm :lol:
aber die grafik von TP lasse ich noch durchgehen, aber vom Wii allgemein nicht.
arm sind nur deine bashes :lol: die Figuren sind sowas von wunderschön modeliert und detailliert und du spackst aufn boden XD

die details zählen, aber dank fehlenden HDTV sieht man die ja nicht :P
aber zelda wird schon ein gutes game.

wegen dem derben bump mapping ? Die Figuren in TP sehen weitaus besser aus. Das einzige was n hdtv in kameo bringt sind kräftigere farben was das ganze aufpoliert

@ s2s ... hast du augen im kopf ??? details :o schon mal auf links schuhe oder kleidunge geworfen o.O
die ganzen maserungen und verzierungen ? die nähte an seinem shirt ?
die sieht man super auch ohne hdtv

kameo_screen002.jpg

soviel zum Thema Bodentexturen Matsch in hd XD

Sry, aber habt ihr Kameo schonmal gespielt ? Habs auf nem HDTV gezockt und grafisch gewesen ists Zelda deutlich überlegen,imo. Auch wenn mir der Zelda Still besser gefällt da er natürlich rüber kommt als diese mit Bumb Mapping etc. vollgestopfte Kameo Grafik

:P

Grafisch

Kameo > Zelda:TP

Gameplaymäßig, imo (vermutet)

Zelda: TP >>> Kameo

Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:
schaoli schrieb:
Georg Prime schrieb:
shan schrieb:
Frenck schrieb:

Sorry, aber Kameo sieht auf einem HDTV sehr beeindruckend aus.

Das braucht HD-TV dafür? TP sieht besser aus und braucht nichtmal nen HD TV dafür ;)

das bezwifle ich als alter zelda fan jetzt mal gaaanz stark :lol:

*zip*

Dann zweifel du mal weiter. :P

Tut mir sorry aber nichts davon kommt auch nur annähernd da ran...

*zap*

:lol:

Das sieht ja extremst scheuselbar aus! *würg*

Zelda sieht UM LÄNGEN angenehmer aus.

Ja ja Frenck, ist gut. :lol:

Lass es lieber bevor es noch peinlich wird...... Ups, zu spät. :neutral:

dass Zelda besser aussieht als Kameo kommt von Frenck -> disqualifiziert :lol:

aber die leute hier sind sowieso alle aus dem häuschen. am besten wir beruhigen uns wieder und diskutieren morgen in alter frische weiter.

@ s2s ... hast du augen im kopf ??? details :o schon mal auf links schuhe oder kleidunge geworfen o.O
Vielleicht wenn man die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hat ... nein, selbst dann müsste einen dieser "Detailreichtum" völlig kalt lassen. Und was nun besser ausschaut - die geposteten Kameo oder Zelda Screenshots- ... also bitte, das ist so als ob man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden müsste.

solid2snake schrieb:
das soll die Wii version sein? sieht für mich 1:1 nach cubegrafik aus.
Das ist der Punkt. Es ist Cube-Grafik! Da die Wii um ein vielfaches leistungsfähiger ist und ein paar mal so viel RAM hat, will ich gar nicht darüber nachdenken, wie TP als "richtiges" Wii Spiel ausgesehen hätte... ;)

Unabhängig davon, an alle Grafik-Huren gerichtet: Wenn Julian Eggebrecht, einer der Gurus bei Factor5, sagt, der Cube sei jeder Konsole seiner Generation mindestens ebenbürtig gewesen, habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. Er wurde nur nie bis zum Letzten ausgereizt, auch von RE4 nicht. Und die Wii ist deutlich stärker. Die Kiste wird viele Zweifler noch beeindrucken, das ist ziemlich sicher! Warten wir mal ab, bis ein Spiel mit einem Budget auftaucht, das vergleichbar zu den vielgenannten PS3 und Xbox360 Referenztiteln wie Gears of War oder MGS4 ist - also jenseits der $20 Millionen.

AllesBa$h0r schrieb:
Vielleicht wenn man die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hat ... nein, selbst dann müsste einen dieser "Detailreichtum" völlig kalt lassen. Und was nun besser ausschaut - die geposteten Kameo oder Zelda Screenshots- ... also bitte, das ist so als ob man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden müsste.
nenn mir ein paar Konsolen Spiele in dennen das so gut rüberkommt und schon lange standart ist ?!

Oh man, Leute schaut euch mal Sonic Wildfire an! -.-

h-103_52830_3.jpg.jpg

Und das auf nicht Finaler-Hardware...

Also wer sagt dass Zelda besser als Kameo aussieht ist wirklich verblendeter Fanboy.

Aber Kameo steht ja noch nicht einmal representativ für Next-Gen Grafik. Immerhin ists nur ein Port von Cube auf XBOX und dann auf die 360. Das bedeutet, es wurde im Hintergrund auf Cubefähigkeit entwickelt und nur maginal an die neue Hardware angepasst (paar mehr Polys, bissle höhere Texturen, mehr Objekte, höhere Auflösung, besseres Lightning). Das Game sähe sicherlich völlig anders aus wenn es direkt für die 360 entworfen worden wäre. Dann kommt noch der Nachteil des Launchgames hinzu. Schaut euch Viva Pinata an, das wurde speziell für die 360 designed und sieht sowas von genial aus.

Noch was zu Zelda.
Zelda hat zur Fertigstellung viel mehr Zeit, ist länger in der Entwicklung wenn man mal die ganze Portierungszeit von Kameo außer Betracht läßt und ist zudem ein Game für die auslaufende Current Gen Version. Interessant wird es erst zu sehen, ob und wie die Wii-Version sich optisch von der Cube Version unterscheidet. Ich denke mal dass sich da fast nichts ändern wird und daran kann man sehen, dass man nicht mal eben einen Hebel umlegen muss um ein Current-Gen Game auf Next- Gen Niveau zu hieven.

habe die diskussion zu kameo vs. zelda grafik verfolgt und will hier auch mal meine meinung kundtun...
also ich persönlich finde von der technischen seite gesehen KLAR kameo besser als tp,alleine die texturen sind viel besser,detaillierter und insgesamt hübscher..allerdings finde ich die grafik insgesamt irgendwie,naja wie soll ich sagen..."zusammengekleistert"..einfach alles aneinandergereiht um möglichst viele effekte und grafik-bomben unter einen hut zu bekommen...man sehe sich blos die ganzen grafik-titel an:zb ut2007:HAMMER GRAFIK!!!echt genial,obwohl ich nintendo-verfechter bin und mir als einzige konsole wii holen werde.aber die grafik ist imo extrem geil...aber ist das sehr glaubwürdig?dass überall fast ALLES glänzt,auf den rüstungen tausende details sind (wo in echt vll nicht ma so viele details wären ;-) ) und so weiter und so weiter...worauf ich hinaus will:
für die einen zählt bei guter grafik die technische seite....
auf der anderen seite:zelda!es hat vll nicht die effekte und texturen wie kameo (wie denn auch ohne passender hardware),aber vom gesamteindruck her vermitteln die screens eine glaubwürdigere welt,alles wirkt sehr stimmig und nicht aufgesetzt...
deshalb kann es GUT sein,dass die einen die zelda,wiederum andere die kameo grafik besser finden..versteht ihr worauf ich hinaus will??
als letztes beispiel:metroid prime 2(cube) gegen halo 2 (xbox)
zwar hatte mp die schlechteren texturen,halo war von der reinen technischen seite eine wucht..doch gab es bei halo 2 imo kaum abwechlung,mehr kleinere unstimmigkeiten,wogegen mp wie aus einem guss wirkte...daher finde ich mp2 besser in hinsicht der grafik,obwohl sie nicht die bomben texturqualität eines halo erreicht...was für mich hinzufügend eine gute grafik ausmacht ist die bildwiederholungsrate..bei mp2 hatte ich KEINEN EINZIGEN slowdown bzw pop-up,bei halo2 hingegen schon.wenn ich die wahl hätte zwischen mega-details oder 60fps,würde meine wahl auf letzteres fallen...

bekriegt euch nicht wegen 2 unterschiedlichen paar schuhen...
grafik sieger:
textur/technische seite:kameo
künstlerischer faktor/glaubwürdigkeit:zelda

alle zufrieden??gut!

ich habe fertig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom