4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WiiMusic könnte auch eine absolute Killer-Applikation werden. Wird ja im Zweifel wie WiiSports mehrere Minigames enthalten. Und auch wenn WiiConductor irgendwie unbeholfen aussah, WiiDrummer macht das alles locker wett. Allerdings ist nicht bekannt, wie und wann WiiMusic erscheint.

Und sollte Nintendo aus der Hefe kommen und ein Pokemon MMORPG bringen, haben sie sowieso komplett gewonnen. Ich persönlich kann zwar weder MMORPGs noch Pokemon viel abgewinnen, aber so ein Spiel wäre ein unglaublicher System Seller, weltweit!

wsippel schrieb:
Und sollte Nintendo aus der Hefe kommen und ein Pokemon MMORPG bringen, haben sie sowieso komplett gewonnen. Ich persönlich kann zwar weder MMORPGs noch Pokemon viel abgewinnen, aber so ein Spiel wäre ein unglaublicher System Seller, weltweit!

ein pokemon mmorpg?? an sowas hab ich noch garnicht gedacht, das wäre ja mal sowas von genial. die idee sollten wir nintendo unterbreiten, wäre sicherlich ein riesenerfolg

tweaker06 schrieb:
wsippel schrieb:

ein pokemon mmorpg?? an sowas hab ich noch garnicht gedacht, das wäre ja mal sowas von genial. die idee sollten wir nintendo unterbreiten, wäre sicherlich ein riesenerfolg
Ich bin mir sicher die haben schonmal drüber nachgedacht.
P.S.:Ein DBZ MMORPG wäre sicherlich viel fetter!!! :D :D ;)

tweaker06 schrieb:
wsippel schrieb:

Ich denke mal, dass die Idee so naheliegend ist, dass Nintendo darüber bereits nachdenkt (oder sogar schon arbeitet). Wenn man das ganze Guild Wars artig hochzieht, also mit Städten als "Lobbies", und man kann mit bis zu vier oder sechs Leuten die Städte verlassen, um Pokemons zu fangen und so, plus einige "Arenen", in denen Spieler ihre Pokemons gegeneinander antreten lassen können - das wäre schon ziemlich ideal.

Und weil das Spiel dadurch konzeptionell nur eingeschränkt Persistent World wäre, und sich somit die Infrastrukturkosten in Grenzen halten, könnte man es ebenfalls wie Guild Wars ohne monatliche Gebühren und somit deutlich besser für Kinder & Jugendliche geeignet realisieren. Stattdessen kommt halt ein, zweimal im Jahr eine Erweiterung auf DVD, mit neuen Gebieten und neuen Pokemons - also jeweils das volle Spiel plus Erweiterung, bzw. allen Erweiterungen zum Zeitpunkt des Erscheinens (um mit dem begrenzten Flash-Speicher effizient umzugehen). Welcher Teil des Spiels dann aktiv ist, wird online über ein Lizenzsystem geklärt.

@Sonny Black: DBZ wäre allerdings nicht ganz so gut geeignet, weil sich DBZ über die Charaktere definiert, und davon gibt's nunmal keine zig-hunderttausend. Bei Pokemon wäre egal, wie die Spieler aussehen oder heißen, sie definieren sich nur über ihre Pokemons (von denen es viele hundert verschiedene gibt), und es ist nicht wild, wenn mehrere Spieler die gleichen Pokemons haben - schließlich sind die ja nicht einmalig. Abgesehen davon würde sich Pokemon unter Garantie besser verkaufen als DBZ, und es gehört Nintendo, also gäbe es kein Lizenz-Wirrwarr.

pokemon schön und gut, aber die community wär für nen ar*** schlimmer als WOW oder so... :shakehead:
auserdem brauch man für ein mmorpg tastatur und maus, man muss schreiben könne und man muss ein headset haben für gilden sonst wird das nix ;/

Bloodsight schrieb:
pokemon schön und gut, aber die community wär für nen ar*** schlimmer als WOW oder so... :shakehead:
auserdem brauch man für ein mmorpg tastatur und maus, man muss schreiben könne und man muss ein headset haben für gilden sonst wird das nix ;/
Erstens eliminiert man das Community-Problem großteils durch einen Guild Wars Aufbau, weil da die Interaktion zwischen Spielern minimiert wird. Anfänger fertigmachen und so geht da auch nicht, weil Städte demilitarisierte Zonen sind. Und zweitens hat Nintendo Text-to-Speech und Speech-to-Text Patente, anstelle von normalem Voicechat (geringere Bandbreite, Swear Filter, automatische Übersetzung etc.).

Ich beziehe mich hier an alle die sich nicht alle Konsolen kaufen. Viele haben sich die Frage gestellt, welche Next Gen Konsole soll ich mir den kaufen. Die PS3 kostet 600€, das ist für viele teuer. Die XBox 360 Premium kostet 400€ und der Wii wird IMO 200€ kosten. Das macht dann genau den PS3 Preis. Doch wer sich nach dem Preis richtet macht bei dieser Rechnung einen Fehler. 600€ werden hier ausgegeben für zwei Konsolen. Man hat hier quantitativ eingekauft aber erhält weniger Leistung dafür.
Hier ein paar Beispiele für den 600€ Preisvergleich bei:
Festplatte:
PS3 60 GB, XBox 360(Premium) 20GB, Wii keine

HDTV:
PS3 bis 1080p, XBOX 360 bis 1080i, Wii kein

HDMI:
PS3 ja, XBox 360 und Wii keine

Multimedia:
PS3 ist darauf voll ausgebaut, XBox 360 mit begrenzten Multimedia Fähigkeiten, Wii keine bis fast keine.

Grafik:
Graphisch am meisten möglich auf der PS3. Mit MGS4 und Eight Days zeigt die PS3 schon in der ersten Generation starke Leistung. Der Wii schafft diese Grafik nicht und die XBox 360 kann eventuell mit Gears of War und Mass Effekt mithalten. Und diese Spiele reizen die XBox 360 schon stark aus. Bei der PS3 ist durch Cell die graphische Messlatte nach oben höher. Laut EA wird der Cell zu ca. 20% genutzt.

Spiele:
Auch hier ein Plus für die PS3. Die PS3 bekommt einen ähnlich großen Spiele Support wenn nicht noch größeren als die PS2. Es sind schon jetzt sehr viele Spiele für die PS3 in Entwicklung. Die meisten wurden noch gar nicht vorgestellt da noch zu früh in der Entwicklung. Und es werden in Zukunft mehr als bei der Konkurrenz sein, darunter sehr viele Ost-RPGs.

Vom Preis gesehen bietet die PS3 am Meisten. Wer sich nicht alle Konsolen kauft muss sich entscheiden was er sich kauft:
Quantität(XBox 360 + Wii)
oder Features(Multimedia, Blu-Ray) und Leistung(leistungsfähigere Grafik) beides PS3

Ich für meinen Teil will für meine 600€ mehr als Quantität, deshalb PS3(siehe auch meine Signatur). :happy1:

Cellpower, was du nicht schon wieder alles weißt :lol:.

Die Leute kaufen sich eine Konsole um damit zu spielen und nicht um ihr Laufwerk anzugucken. Kein Mensch braucht ein Blu-Ray-Laufwerk heute, keiner braucht es in einem Jahr, und schon gar nicht brauchen es 95% der gegenwärtigen Technikfreaks in 2, 3 oder 5 Jahren, weil sich bis dahin ohnehin keiner einen HDTV leisten kann, der 1080p durchgibt.

Warum Wii und Xbox360 die bessere Alternative für die PS3 ist? Weil es mit Xbox360 die besseren Ego-Shooter gibt als auf der PS3, die besseren Ost-RPGs (Lost Odyssey und Blue Dragon), die besseren West-Rpgs, die besseren Action-Games (brauch ich hier nicht alle aufzählen, das würde die Seite sprengen) und den besseren aber kostenpflichtigen Onlineservice.
Mit Wii kommt dann der unübertreffbare Spaßfaktor hinzu, den keine andere Konsole bieten kann, und zudem die Hypergames, die in ihrer Qualität von keiner anderen Plattform erreicht werden können, weil Nintendo nur für ihre eigene Heimkonsole Spiele machen. Fun hoch zehn, super Gameplay, Freude, nette Mädels, die plötzlich mit einem das Hobby teilen, Eltern, die mit einem immer und immer wieder eine Runde Tennis zocken anstatt ihre Kinder zum Lernen zu animieren: das alles wird es nur auf dem Wii geben.

Und was werden wir auf der PS3 sehen? Hier kurz und knackig zusammengefasst: http://www.gameklip.com/v/719/ :lol:.
Ich bin schon ganz heiß drauf, wenn ich nur daran denke: Giant enemy crabs, great features as realtime weapon change und jede Menge weakpoint attacks :rofl3:
Und das Beste :D: It's Ridge Racer - Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidgeee Raaaaaaaaaaaaaaceeeeeeeeeeeeer
:rofl2:

Mach dich schon mal auf jede Menge Action gefasst, Cellpower:
afrika-20060508113306957_thumb.jpg

afrika-20060508113309035_thumb.jpg

:lol:

@Sahas
Eigentlich hat Cellpower doch recht mit dem was er schreibt.
Schau dir seinen Post nochmal genau an. Achte dabei besonders auf das Fazit:
Quantität(XBox 360 + Wii)
oder Features(Multimedia, Blu-Ray) und Leistung(leistungsfähigere Grafik) beides PS3
Mal abgesehen davon dass man bei der Wii60 Kombination neben Quantität auch noch astreine Qualität geboten bekommt, was er in seinem Posting auch garnicht verneint, hat er doch absolut recht :D
PS3 hat die grössere HD, HDMI, die besser Grafik, Blue Ray...
Dafür gibts mit Wii60 Qualität in grosser Quantität.
Ich finde nur dass Cellpower seine Entscheidung die er auf seine eigens zusammengetragenen Fakten stützt, nochmals überdenken sollte. ;)

Cellpower schrieb:
Bei der PS3 ist durch Cell die graphische Messlatte nach oben höher. Laut EA wird der Cell zu ca. 20% genutzt.
Ja, wegen der Flaschenhälse :lol:.

"We have invested billions of dollars and hundreds of thousands of man-hours"
"It's a processor with power rivaling that of supercomputers"
:rofl2:

Sahasrahla schrieb:
Cellpower schrieb:
Bei der PS3 ist durch Cell die graphische Messlatte nach oben höher. Laut EA wird der Cell zu ca. 20% genutzt.
Ja, wegen der Flaschenhälse :lol:.
Es geht hier um EA. Die haben wahrscheinlich ihr ruckelndes Fifa Worldcup Game von der PS2 auf die PS3 portiert und brauchen dafür gerade mal 20 % der PS3 Leistung :lol:

@Mugen:
Loooooooooooooooooool :rofl3:

Hier, einen habe ich noch:
"This controller has six degrees of freedom built into it as standard". "It allows me to really unlock the most incredible, fluid movement in games, and for the game controller to really become part of my own body".
http://www.youtube.com/watch?v=9Bt1SsAGhFk

:rofl2: :rofl2:

OMG! Die zusammenfassung der Sony PK ist echt der Hammer :rofl3:
Ich musste schon fast aufpassen das ich mit meinem lachen die Nachbaren nicht aus dem schlaf reisse XD
Der part mit den Gimmicks war einfach hammerhart :rofl:

Der Spruch ist imo auch hitverdächtig "The essence of the Playstation 3 DNA ist REAL CHANGE and the Consumers are ready!!" :rofl2:

Edit:
omg! Ich kann nicht mer :rofl:
Ich glaub ich habs jetzt doch geschafft meine Nachbarn aus dem schlaf zu reissen XD Das Warhawk Video hat mir einfach den Rest gegeben :rofl2:

Ich weiß, es ist zu göttlich, besser als jede Slapstick-Comedy :lol:.

Ok Cellpower, ich glaube du hast recht, die PS3 hat wirklich mehr zu bieten, jedenfalls die meisten Lacher!

Naja, lassen wir's gut sein für heute; Sony 4tw :P.

Mugen schrieb:
Ich finde nur dass Cellpower seine Entscheidung die er auf seine eigens zusammengetragenen Fakten stützt, nochmals überdenken sollte. ;)
Ich bekomme das was ich will: mehr als eine Konsole zum Spielen => sondern ein Multimedia Hardware Highend Gerät mit Blu-Ray das sehr vieles in einem vereint und das Ganze für nur 600€. Und darauf wird es außerdem sehr viele Spiele geben, einige davon in extremer Top-Grafik. :D
Und wenn ich auf der PS3 erst an die ganzen kommenden Ost-RPGs denke. :o :D

Ich hoffe das wurde verstanden. :happy1:

@ Sahasrahla

Mach mal ein paar solcher Smilies -> ;) <- rein sonst denken hier einige noch du meinst diesen ganzen Mist wirklich ernst den du fast jedesmal so von dir gibst! :lol:

Cellpower schrieb:
Mugen schrieb:
Ich bekomme das was ich will: mehr als eine Konsole zum Spielen => sondern ein Multimedia Hardware Highend Gerät mit Blu-Ray das sehr vieles in einem vereint und das Ganze für nur 600€.
Eine Frage habe ich noch, Cell :D:
welche Multimediasoftware möchtest du eigentlich auf diesem "Multimedia Hardware Highend Gerät" abspielen?

Sahasrahla schrieb:
Cellpower schrieb:
Mugen schrieb:
Ich bekomme das was ich will: mehr als eine Konsole zum Spielen => sondern ein Multimedia Hardware Highend Gerät mit Blu-Ray das sehr vieles in einem vereint und das Ganze für nur 600€.
Eine Frage habe ich noch, Cell :D:
welche Multimediasoftware möchtest du eigentlich auf diesem "Multimedia Hardware Highend Gerät" abspielen?

Irgendwann, sagen wir ende dieses Jahres gibt es die ersten HD-TV's die auch gut sind für 700 Euro, und ab da werden schon einige mit blu-ray auf ihre kosten kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom