4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
Die Entwickler werden das noch verfeinern und die Spieler werden sich an die Steuerung gewöhnen müssen, wie wir uns alle damals an den Joystick des N64 gewöhnt haben! :)

Du meinst sicher, ein paar werden sich dran gewöhnen müssen, so wie sich an den Joystick des N64 auch nur ein paar gewöhnen mußten, die meisten haben sich an die zwei Joysticks des Dual Shock gewöhnt... :D ;)

omg :oops:

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
Die Entwickler werden das noch verfeinern und die Spieler werden sich an die Steuerung gewöhnen müssen, wie wir uns alle damals an den Joystick des N64 gewöhnt haben! :)

Du meinst sicher, ein paar werden sich dran gewöhnen müssen, so wie sich an den Joystick des N64 auch nur ein paar gewöhnen mußten, die meisten haben sich an die zwei Joysticks des Dual Shock gewöhnt... :D ;)

Die meisten in der Videospielewelt haben sich an das Digipad gewöhnt ;D

Junkman schrieb:
Im Prinzip könnte man auch Wii Sports oder Excite Trucks als Killerapps aufführen! Wenn man mal überlegt, wiiviel Spass sie mit der Steuerung machen werden ;) ....
Absolut. Besonders Wii-Sports wird DIE Killerapp schlechthin. Das Spiel wird natürlich von sehr vielen Leuten gekauft werden und ein Systemseller. Das sehen jetzt natürlich nur diese Minigame-Kiddies anders, die solche großartigen Endlosfun-Konzepte von Grund auf verteufeln. Deren Problem, nicht meines.

Und von Excite Truck verspreche ich mir auch sehr viel, aber ich glaube weniger, daß es eine Killerapp werden wird.

Mario Galaxy wird DAS Game schlechthin, das wissen die Leute vom Fach, die es auf der E3 angespielt haben, schon jetzt. Und mit DAS Game schlechthin meine ich: mind. 9.8 Punkte von IGN :).

Zelda TP wird mind. dasselbe bekommen. Ich denke also, daß sich das Bashen gegen diese Superkillerspiele wirklich mal total erübrigt :D.

Metroid Prime 3 wird wohl so zwischen 9.2 und 9.5 Punkten herumschwirren. Im jetzigen Zustand taugt es wohl nicht einmal zu einer 9.0, aber nur die Ruhe, es wird noch besser. Das Spiel wird sich aber zweifelsohne auch sehr gut verkaufen werden.

Sahasrahla schrieb:
Und von Excite Truck verspreche ich mir auch sehr viel, aber ich glaube weniger, daß es eine Killerapp werden wird.

bah excite truck, die solen mario kart bringen ^^ dazu nen neuen panzer den man mit dem wiimote selber steuert oder so :suprised:

ein onlien mdous, und viele mutliplayer modis ;) ach ja es soll ehr wie Mario Kart 64 sein :blushed:

wenn exite truck so wird wie ich es mir vorstelle wird das ein super fun-racer. also ich werd es mir wahrscheinlich holen, davor kommt aber noch zelda tp und mp3 :D

bei den Wii-Launchtiteln sehe ich als absolute Killer-App bislang ehrlich gesagt nur Zelda... und das ist ursprünglich ein Cube-Spiel :neutral:

ist mir aber klar, dass Hardcore-Fans jedes Exklusivspiel als Übertitel sehen... ist bei den Sony- und MS-Fans ja auch nicht anders...

Wiesenlooser schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

omg :oops:

Stimmt was nicht...? :grin2:

nasagoal schrieb:
bei den Wii-Launchtiteln sehe ich als absolute Killer-App bislang ehrlich gesagt nur Zelda... und das ist ursprünglich ein Cube-Spiel :neutral:

Vielleicht erscheinen mario Galaxy und Brain Training ja zum Launch, dann hätte man 3 Killer-Apps ;)

nasagoal schrieb:

ist mir aber klar, dass Hardcore-Fans jedes Exklusivspiel als Übertitel sehen... ist bei den Sony- und MS-Fans ja auch nicht anders...

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher selten Killerapps beim Launch gesehen hab. Und beim Wii können es gleich 2 werden. ( ZElda und MP3)

Ich definiere Killerapp nämlich mit einem wirklichen Kracher, der spielerisch einfach alles wegrockt. Und das hab ich z.B. bei der 360 zum Launch nicht gesehen. Bei der PS3 bisher auch kein Spiel ( außer FF13, aber das kommt ja erst später). Man könnte vllt noch Genji2 nennen, dass wirklich innovativ ist ( Achtung: Insider :P)

Mandrion schrieb:
Man könnte vllt noch Genji2 nennen, dass wirklich innovativ ist ( Achtung: Insider :P)
genji 2 war das geilste bei der sony-pk ^^

ma ein witziges zitat

"Genji is based on battles that actually took place in ancient Japan"

Not more then fifteen seconds later

"And here's a giant crab boss"

I didn't realize they had giant crabs bosses in ancient Japan."

hab mich so toootgelacht ;)

Mandrion schrieb:
nasagoal schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher selten Killerapps beim Launch gesehen hab. Und beim Wii können es gleich 2 werden. ( ZElda und MP3)

Ich definiere Killerapp nämlich mit einem wirklichen Kracher, der spielerisch einfach alles wegrockt. Und das hab ich z.B. bei der 360 zum Launch nicht gesehen. Bei der PS3 bisher auch kein Spiel ( außer FF13, aber das kommt ja erst später). Man könnte vllt noch Genji2 nennen, dass wirklich innovativ ist ( Achtung: Insider :P)

Mit real-time-weapon-chang3!

Der WiiLaunch bietet eigentlich schon Hochkaräter.
ZELDA ist ein CubeSeller und wird auch ein WiiSeller ohnesgleichen sein.
GOTY2006, meines Erachtens!

Das ist zumindest DAS HöchkaräterSpiel bisher.
Dazu kommen kann Mario Galaxy, Red Steel (Status: Unbekannt!) und äh... äh... äh...

Das waren eigentlich die ALTEN TopFranchises.
Von den neuen können wir die Qualität nicht beurteilen (Exite Truck klingt gut, Metal Slug Anth. ist toll etc.)

Der WiiLaunch hat schon was...
... mehr als der 360Launch für mich!

Bloodsight schrieb:
Mandrion schrieb:
Man könnte vllt noch Genji2 nennen, dass wirklich innovativ ist ( Achtung: Insider :P)

ma ein witziges zitat

die präsentation war vielleicht unfreiwillig komisch,aber das spiel an sicht wird sicher trotzdem genial....den vorgänger hab ich ca 8x durchgezockt,das können nicht viele games der letzten gen von sich behaupten

genji > onimusha (imo)

@Nerazar

mario galaxy erscheint doch erst 07,genau wie smash brothers

McBain schrieb:
Bloodsight schrieb:
Mandrion schrieb:

ma ein witziges zitat

die präsentation war vielleicht unfreiwillig komisch,aber das spiel an sicht wird sicher trotzdem genial....den vorgänger hab ich ca 8x durchgezockt,das können nicht viele games der letzten gen von sich behaupten

genji > onimusha (imo)

@Nerazar

mario galaxy erscheint doch erst 07,genau wie smash brothers

Jaha, ich habs geschnallt :P
Ich kann mich nur nicht irgendwie damit anfreunden, dass ein NintendoSystem OHNE Mario launcht!
Vielleicht muss ja heuer Wario mit seinen Waren dafür herhalten, wer weiß.
Ich bin Optimist in dem Fall :D

Vielleicht erscheinen mario Galaxy und Brain Training ja zum Launch, dann hätte man 3 Killer-Apps

brain trailer auf dem wii? das wäre wirklich eine killer app, anti killer app :rolleyes:

richtige killerapps gibt im imho noch auf keiner next gen konsole, kratzt man mal den schönen grafik lack ab bleibt oftmals das gleiche wie auf der current gen, oftmals sogar abgespeckt (pgr3 und doa4 lassen grüßen)

Hach die Genji Präsentation war wirklich das beste an der E3 und wohl das einzigste woran ich mich in einem Jahr noch erinner kann.

"Skillde Players can get tactical advantages through real-time Weaponchanging"

"Its a Action Game which ist based on japanese history and battles which actually took place."

"So here's this giant enemy crab."

"Attack its weak point for MASSIVE DAMAGE."

:rofl2:

Abgesehen davon sah das Spiel spielerisch und grafisch mies aus. :oops:

Fisker schrieb:
Vielleicht erscheinen mario Galaxy und Brain Training ja zum Launch, dann hätte man 3 Killer-Apps

brain trailer auf dem wii? das wäre wirklich eine killer app, anti killer app :rolleyes:

richtige killerapps gibt im imho noch auf keiner next gen konsole, kratzt man mal den schönen grafik lack ab bleibt oftmals das gleiche wie auf der current gen, oftmals sogar abgespeckt (pgr3 und doa4 lassen grüßen)

Ein Brain Training Game für Wii und Nintendo hat den Japan Markt im Griff. :P Ergo Killer App für Japan!

Ein Brain Training Game für Wii und Nintendo hat den Japan Markt im Griff. Ergo Killer App für Japan!

japan, aber nicht mich.. :P
das ist doch ähnlich wie bei der ps3, zu viel multimedia krams das keiner braucht, und beim wii gehirntrainer die niemand (in mitteleuropa) will

wenn ich zocke ist mein gehirn /off

ok, beim wii muss ich nicht draufzahlen deswegen ist es nicht ganz so schlimm, aber das auf konsolen auch künftig lernsoftware einzieht und dann noch zum verkaufsschlager wird finde ich nicht gut :oops:

Fisker schrieb:
Ein Brain Training Game für Wii und Nintendo hat den Japan Markt im Griff. Ergo Killer App für Japan!

japan, aber nicht mich.. :P
das ist doch ähnlich wie bei der ps3, zu viel multimedia krams das keiner braucht, und beim wii gehirntrainer die niemand (in mitteleuropa) will

wenn ich zocke ist mein gehirn /off

ok, beim wii muss ich nicht draufzahlen deswegen ist es nicht ganz so schlimm, aber das auf konsolen auch künftig lernsoftware einzieht und dann noch zum verkaufsschlager wird finde ich nicht gut :oops:

Leider kann man beim kauf einer PS3 nicht entscheiden ob man ihn haben will oder nicht man wird gezwungen ihn mit zukaufen, so verhält es sich bei software respektive braintrainer ja nicht.

sag ich ja ;)
so ein paar spiele sind ja ok, für viele strategiespiele wird ja auch gehirn benötigt, aber dass es so bei uns einschlägt hoffe und glaube ich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom