4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
samu-CH schrieb:
Habe mich im offizielem oblivion forum mal herumgeschaut und viele wünschen sich etwas weniger bombast grafik dafür aber mehr spiel und atmo von morrowind. kann dem nur zustimmen, grafik und ki sind nicht alles.

Habe heute das erste elder scrolls (arena) angefangen zu spielen und es nimmt mich weg, diese atmosphäre,unglaublich. Sollte man angespielt haben. Wer will dem poste ich den download-link und den passenden emulator (geht nicht jeder).
*habenwill* ;)

Leute, es ist mir ja wirklich egal, sogar so ziemlich, aber ihr beiden seid mal gnadenlos offtopic...

Das Spiel werde ich mir auch mal runterladen, danke für den Tipp ;).

Kommen wir wieder zurück zum Thema:

PS3 zu teuer für eine Spielekonsole, die Knüller lassen noch 2 Jahre auf sich warten; Xbox360 preiswert mit sehr guten Spielen und einem guten Onlineservice; Wii sehr günstig und zum Launch gleich mit 3 absoluten Killerapplikationen am Start.
Irgendwie ist zum Launch in der Regel immer nur von Nintendo Großartiges zu erwarten... und verrückterweise bekommen wir dann nicht nur Großartiges, sondern meistens sogleich überwältigend Herausragendes geboten - um dann ein halbes Jahr auf dem Trockenen zu sitzen :P.

weil hier ale von KI reden. die Euphoria Engine vom neuen Indy Game dürfte auch ganz nett werden. Klickt mal auf den Link und seht euch den Trailer dazu an.

...und nein ich finde nicht, dass das in den pcWar bereich gehört, weil die euphoria engine sicherlich noch für konsolengames verwendung finden wird.

PS3 zu teuer für eine Spielekonsole, die Knüller lassen noch 2 Jahre auf sich warten; Xbox360 preiswert mit sehr guten Spielen und einem guten Onlineservice; Wii sehr günstig und zum Launch gleich mit 3 absoluten Killerapplikationen am Start.
Irgendwie ist zum Launch in der Regel immer nur von Nintendo Großartiges zu erwarten... und verrückterweise bekommen wir dann nicht nur Großartiges, sondern meistens sogleich überwältigend Herausragendes geboten - um dann ein halbes Jahr auf dem Trockenen zu sitzen

Nicht schon wieder. ;) *Snake ächzen*

PS3 wird auch billiger.
Xbox 360 ok. :)
Wii mit drei Killerapps?
Zelda TP ok, aber hat wieder den Beigeschmack man macht es nur um eben was bringen zukönnen.
Dann MP3(?) naja das ist wohl Geschmackssache.
RedSteel ok kann was werden. :)

GC Launch was gab es da- ach ja Luigis Mansion und später SMS. :neutral:

Cohen schrieb:
Irgendwie ist zum Launch in der Regel immer nur von Nintendo Großartiges zu erwarten... und verrückterweise bekommen wir dann nicht nur Großartiges, sondern meistens sogleich überwältigend Herausragendes geboten - um dann ein halbes Jahr auf dem Trockenen zu sitzen

PS3 wird auch billiger.
Wii mit drei Killerapps?
Zelda TP ok, aber hat wieder den Beigeschmack man macht es nur um eben was bringen zukönnen.

- Mario Galaxy könnte Mario 64 von damsl ebenbürdig werden. Endlich wieder ein Mario zum Launch und es scheint grossartig zu werden! Sieht nach ner verdammt grossen Menge Spass aus!

- Red Steel scheint ein echt einzigartiger Shooter zu werden. Schwertkämpfe mit dem Controler, rumballern was das Zeug hält und viele nette Features! Wird wohl ebenfalls eins der Top games, alleine weils auch das erste Spiel war was für den Wii präsentiert wurde!

- Metroid prime 3 wird wohl ohne Frage ein Topseller. Die Entwickler sagten ja schon das die Steuerung dank des Controler noch einfacher und intuitiver wird! Auch das Actionadvanture/Ego Shooter feeling kommt gut rüber, eine gute Mischung aus 2 Genres und auf alle Fälle als Killerap zu bezeichnen!

- Zelda TP... Naja, was muss ich sagen? Wird wohl von der atmo her noch geiler als Zelda OoT. Und als Launch Titel ist es sowieso ein Killerap, die Konkurrenz würde sich einen abkringeln wenn sie auch nur einen solchen Titel zum Launch vorzeigen könnten.

Sind immerhin 4 stolze Titel die 100% Killerapps sind! Und wir wissen ja nicht was sonst noch so kommt! :)

Rolyet schrieb:
- Mario Galaxy könnte Mario 64 von damsl ebenbürdig werden. Endlich wieder ein Mario zum Launch und es scheint grossartig zu werden! Sieht nach ner verdammt grossen Menge Spass aus!

...kommt nicht fix zum launch

Rolyet schrieb:
- Red Steel scheint ein echt einzigartiger Shooter zu werden. Schwertkämpfe mit dem Controler, rumballern was das Zeug hält und viele nette Features! Wird wohl ebenfalls eins der Top games, alleine weils auch das erste Spiel war was für den Wii präsentiert wurde!

...hat extrem schwach ausgesehen und konnte von der steuerung her nichtmal matt von ign überzeugen.

Rolyet schrieb:
- Metroid prime 3 wird wohl ohne Frage ein Topseller. Die Entwickler sagten ja schon das die Steuerung dank des Controler noch einfacher und intuitiver wird! Auch das Actionadvanture/Ego Shooter feeling kommt gut rüber, eine gute Mischung aus 2 Genres und auf alle Fälle als Killerap zu bezeichnen!

...killerapplikation

Rolyet schrieb:
- Zelda TP... Naja, was muss ich sagen? Wird wohl von der atmo her noch geiler als Zelda OoT. Und als Launch Titel ist es sowieso ein Killerap, die Konkurrenz würde sich einen abkringeln wenn sie auch nur einen solchen Titel zum Launch vorzeigen könnten.

...killerapplikation, entwickelt für den gamecube...

Rolyet schrieb:
Sind immerhin 4 stolze Titel die 100% Killerapps sind! Und wir wissen ja nicht was sonst noch so kommt! :)

...2 killerapps zum launch eine davon wirklich auf die konsole zugeschnitten

Im Prinzip könnte man auch Wii Sports oder Excite Trucks als Killerapps aufführen! Wenn man mal überlegt, wiiviel Spass sie mit der Steuerung machen werden ;) ....

Cohen schrieb:

PS3 wird auch billiger.
Wii mit drei Killerapps?

Wii Killerapps : Metroid Prime 3 und vielleicht Mario Galaxy, da muss man mal abwarten und mehr sehen bzw. selber mal spielen. (Zelda ist für mich nen GCN Killerapp :P)

Zelda nicht als Killer-Spiel anzuschauen nur weil es auch für den gc kommt ist schwachsinn. :rolleyes:
Nun gut der wii-launch ist vielleicht nicht jedermanns geschmack,aber derjenige von der ps3 ist sicherlich kein deut besser.
Mir jedenfalls sagt der Wii launch mehr zu, ich denke da bin ich nicht der einzige der so empfindet.

samu-CH schrieb:
Zelda nicht als Killer-Spiel anzuschauen nur weil es auch für den gc kommt ist schwachsinn. :rolleyes:
Nun gut der wii-launch ist vielleicht nicht jedermanns geschmack,aber derjenige von der ps3 ist sicherlich kein deut besser.
Mir jedenfalls sagt der Wii launch mehr zu, ich denke da bin ich nicht der einzige der so empfindet.

Ich denke war auf mich bezogen oder? Na ja ich hab nen Wii Gameplayvid gesehen und mich für die GCN Version entschieden, daher ist das Game auf dem Wii für mich kein Killerapp, weil ich die GCN Version für besser halte.

RWA schrieb:
samu-CH schrieb:

Ich denke war auf mich bezogen oder? Na ja ich hab nen Wii Gameplayvid gesehen und mich für die GCN Version entschieden, daher ist das Game auf dem Wii für mich kein Killerapp, weil ich die GCN Version für besser halte.

Ähem und wieso sollte die GC Version besser sein?

RWA schrieb:
samu-CH schrieb:

Du vergisst das das Spiel nochnet fertig ist und das Video welches wir gesehen haben war ja wohl ne trainingslandschaft wo man vogelscheuchen abschiessen muss mit pfeil und bogen, nur allzu logisch das die Leute da net den Wii Controler in die Hand nehmen und es gleich mit 50 Gegnern wie in Zelda TWW aufnehmen können. Aber sobald man die Steuerung einmal raushat (wir wissen ja nochnetmal ob das die fertige Version war die wir gesehen haben) dürfte sie einfach sein und besser, man muss nicht elend lange mit dem Joystick in irgend eine Richtung hinzielen und warten bis der Cursor dort ist wo man hinschiessen will, nein, man kann sofort draufzielen und feuern wenn man den dreh raushat.

Zelda wird die GCN Verkäufe nochmal richtig ankurbeln (immerhin ist der GCN mit weit unter 100€ das günstigste System auf dem Markt) und den Wii richtig pushen.

Mario Galaxy wird bestimmt ein Launch Titel, Nintendo hats beim GCN nicht geschafft, also haben sie immerhin seinen Bruder, Luigi ins rennen geschickt (natürlich kein wahrer Ersatz). Und wenn ihr genau hinschaut, gibt es kein anderes Spiel was nur mit Mario oder Luigi zutun hat und zum Launch angekündigt ist. Deswegen denke ich wird Mario Galaxy auf ALLE fälle 2006 erscheinen, noch vor dem Weihnachtsgeschäft und das zählt ja noch unter die Rubrik "Launch". Wobei ich glaube das Mario Galaxy sofort dastehen wird, sobald der Wii aufn Markt kommt, ein Launch ohne ein Mariogame ist undenkbar und hat dem GCN wie gesagt schon geschadet (man siehe die Presse wo man oft lesen musste "erste Konsole ohne Mario am Start").

Zelda TTP, Mario galaxy, Red Steel und Metroid Prime 3... sind doch alles schicke Titel. Das Red Steel enttäuscht haben soll... Naja, ansichts sache, die meisten waren begeistert, Nintendo würde Red Steel nicht als vorzeigetitel ins Rennen schicken wenn es unausgereift gewesen wäre. Was die Steuerungen angeht muss man derzeit ein Auge zudrücken. Einerseits ist es für die Entwickler eine neue Erfahrung, andererseits haben die Spieler auf der E3 noch nie mit dem Wii Controler gespielt. Geb jemanden ein X360 Pad in die Hand und er kann damit sofort umgehen, weil es eben Standart ist, das die Videos deshalb nicht sotoll aussahen was die Steuerung angeht ist klar. Die Entwickler werden das noch verfeinern und die Spieler werden sich an die Steuerung gewöhnen müssen, wie wir uns alle damals an den Joystick des N64 gewöhnt haben! :)

Master H schrieb:
RWA schrieb:
samu-CH schrieb:

Ähem und wieso sollte die GC Version besser sein?

Weil ich den Controller des GCNs bzw. die Steuerung mom für besser halte.

Rolyet schrieb:
Die Entwickler werden das noch verfeinern und die Spieler werden sich an die Steuerung gewöhnen müssen, wie wir uns alle damals an den Joystick des N64 gewöhnt haben! :)

Du meinst sicher, ein paar werden sich dran gewöhnen müssen, so wie sich an den Joystick des N64 auch nur ein paar gewöhnen mußten, die meisten haben sich an die zwei Joysticks des Dual Shock gewöhnt... :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom