RWA schrieb:
samu-CH schrieb:
Zelda nicht als Killer-Spiel anzuschauen nur weil es auch für den gc kommt ist schwachsinn.
Nun gut der wii-launch ist vielleicht nicht jedermanns geschmack,aber derjenige von der ps3 ist sicherlich kein deut besser.
Mir jedenfalls sagt der Wii launch mehr zu, ich denke da bin ich nicht der einzige der so empfindet.
Ich denke war auf mich bezogen oder? Na ja ich hab nen Wii Gameplayvid gesehen und mich für die GCN Version entschieden, daher ist das Game auf dem Wii für mich kein Killerapp, weil ich die GCN Version für besser halte.
Du vergisst das das Spiel nochnet fertig ist und das Video welches wir gesehen haben war ja wohl ne trainingslandschaft wo man vogelscheuchen abschiessen muss mit pfeil und bogen, nur allzu logisch das die Leute da net den Wii Controler in die Hand nehmen und es gleich mit 50 Gegnern wie in Zelda TWW aufnehmen können. Aber sobald man die Steuerung einmal raushat (wir wissen ja nochnetmal ob das die fertige Version war die wir gesehen haben) dürfte sie einfach sein und besser, man muss nicht elend lange mit dem Joystick in irgend eine Richtung hinzielen und warten bis der Cursor dort ist wo man hinschiessen will, nein, man kann sofort draufzielen und feuern wenn man den dreh raushat.
Zelda wird die GCN Verkäufe nochmal richtig ankurbeln (immerhin ist der GCN mit weit unter 100 das günstigste System auf dem Markt) und den Wii richtig pushen.
Mario Galaxy wird bestimmt ein Launch Titel, Nintendo hats beim GCN nicht geschafft, also haben sie immerhin seinen Bruder, Luigi ins rennen geschickt (natürlich kein wahrer Ersatz). Und wenn ihr genau hinschaut, gibt es kein anderes Spiel was nur mit Mario oder Luigi zutun hat und zum Launch angekündigt ist. Deswegen denke ich wird Mario Galaxy auf ALLE fälle 2006 erscheinen, noch vor dem Weihnachtsgeschäft und das zählt ja noch unter die Rubrik "Launch". Wobei ich glaube das Mario Galaxy sofort dastehen wird, sobald der Wii aufn Markt kommt, ein Launch ohne ein Mariogame ist undenkbar und hat dem GCN wie gesagt schon geschadet (man siehe die Presse wo man oft lesen musste "erste Konsole ohne Mario am Start").
Zelda TTP, Mario galaxy, Red Steel und Metroid Prime 3... sind doch alles schicke Titel. Das Red Steel enttäuscht haben soll... Naja, ansichts sache, die meisten waren begeistert, Nintendo würde Red Steel nicht als vorzeigetitel ins Rennen schicken wenn es unausgereift gewesen wäre. Was die Steuerungen angeht muss man derzeit ein Auge zudrücken. Einerseits ist es für die Entwickler eine neue Erfahrung, andererseits haben die Spieler auf der E3 noch nie mit dem Wii Controler gespielt. Geb jemanden ein X360 Pad in die Hand und er kann damit sofort umgehen, weil es eben Standart ist, das die Videos deshalb nicht sotoll aussahen was die Steuerung angeht ist klar. Die Entwickler werden das noch verfeinern und die Spieler werden sich an die Steuerung gewöhnen müssen, wie wir uns alle damals an den Joystick des N64 gewöhnt haben!