4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
So Ness, dann schauen wir mal ob deine Prognose von allen so gesehen wird. Bei der letzten Umfrage kam ja auch etwas anderes raus als du dir vorgestellt hast ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18683

Spike du weist aber auch das besonders hier bei CW standardmäßig sehr sehr viele Nintendo anklicken bzw speziell gegen MS sind,insofern sind eigentlich 80% der umfragen HIER fürn popo.

Bei mir wirds auf jedenfall so sein da sich den Revo holen werde ,aber sichelrich nicht wegen der "tollen" stueerung sondern wegen den 3 großen Serien ,metroid,mario,zelda.
Sonst sehe ich im moment keinen kaufgrund dafür.
Welche Exklusivfrancises hat denn nintendo an land gezogen von den thir partys?
Im gegenteil sie verlieren eher ,siehe Silikon knights und factor 5.
Die meisten games werde ich für x360 und ps3 holen weil die beiden eben genau meinen geschmack treffen werden.
Beim DS sieht man ja auch zb das es ehr viele Tophits gibt ,aber mich 0 intressieren,es tut mir richtig in der seele weh wenn ich sehe das ein genailes castlevania ein aldenhüter ist und nintendogs ein megamillionenseller,nene ich bin da wohl nicht die neue Nintendo clientel.
Aber die 3 trümpfe haben sie halt mit mario und co,und deshalb iss der evo auch für mich pflicht :)

Mell@ce schrieb:
Werd Du erstmal erwachsen um Verkaufszahlen im Gesamtkontext zu verstehen.
Immer diese einseitigen Fanboys. Kauf Du dir deinen Rev und sonst nix und verpass 90% der restlichen Konsolengames.
Ich denke mal, die verpassen wir alle oder kaufst du dir etwa alle XBox 360 Spiele???

Mell@ce schrieb:
Wie kann man eigentlich so naiv sein um zu glauben, dass der Rev so rulen wird? Man, er hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit der 360 und der PS3 zu tun. Er spielt in einer anderen, eher Parallelliga.

Der Rev wird entweder eine Zweitkonsole oder gar nix. Das müssten wohl auch die letzten Nintendojünger mitbekommen haben.
Bei seinem angepeilten Preis kann er überhaupt nicht in die Leistungsklasse der anderen Konsolen stoßen und mit seinem Kontrollerkonzept eignet er sich auch nicht für die Hardcoregamer.

Er ist eine Konsole für Zwischendurch. Und die kauft man sich eben zur 360 oder PS3 oder beiden. Das hat Nintendo selber schon gesagt, aber manche wollen das einfach nicht wahrhaben.
Leistungsklasse ist relativ! Sehe ich mir die momentane Leistung der XBox 360 an und die "Klasse" der Spiele, dann hat sie meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung, jedenfalls nicht für den Preis! Bis auf die "Supergrafik", für die sich die Leute erstmal ein HDTV kaufen müssen (dabei gibt es nicht mal Sender, die HDTV unterstützen, zumal fast alle Geräte nur eine Zwischenleistung zum richtigen HDTV "1080p" haben), der Staubsaugerlautstärke der Hardware und der "Hammerverarbeitungsqualität" hat sich nicht wirklich was verändert....

Mell@ce schrieb:
Toll, da muss ja ne Menge Technik drin stecken, wenn sie zu einem Viertel der Kosten von der Konkurrenz produzieren können.
Die haben nunmal erkannt, dass die Grafik an sich keinen so grossen Sprung mehr machen kann, wie von der letzten Generation zu Dieser! Für diesen Pillepalle-Unterschied die sowieso schon gebeutelten Erdbewohner mit unnötiger Technik das Geld aus der Tasche ziehen ist nunmal nicht Nintendos Ding! Schaue ich mir in dieser Generation Spiele wie Resi4, MP1 bzw. 2, Ninja Gaiden, SC1-3, Riddick, GoW usw. an, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mit Nintendos Entscheidung, eine nur modifizierte Konsole rauszubringen voll zufrieden bin! Alleine Resi4 zeigte ja schon, dass die Spiele hammerhart aussehen können, wenn sich die Programmierer ernsthaft mit einer Hardware auseinander setzen!

Mell@ce schrieb:
Also ich frage es noch einmal.
Wieso kann man sich nicht zwei Konsolen für zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete zulegen?
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie kein Geld.
Ist aber so! Also ich wüsste andere Sachen, wo ich noch Geld investieren könnte! Aber zwei Konsolen..... Nicht, wenn die eine soviel kostet!

Mell@ce schrieb:
Ihr Kiddis gebt so viel Kohle für beschissene Klingeltöne und ähnliches aus, dass das Geld schon da ist. Man kann natürlich nicht alles haben sondern muss sich entscheiden. Das gilt aber auch für Besserverdiener in anderen Bereichen. Ich würde jedenfalls auf so was dämliches wie Jamba-Sparabo oder wie der ganze Driss heißt lieber verzichten als auf Einschnitte in meinem Hobby. Aber das muss natürlich jeder für sich selber aus machen.
Saudämlicher Vergleich! Meinst du das wirklich Ernst?? ....

Ily schrieb:
Spike du weist aber auch das besonders hier bei CW standardmäßig sehr sehr viele Nintendo anklicken bzw speziell gegen MS sind,insofern sind eigentlich 80% der umfragen HIER fürn popo.

Ne, das soll ja keine allgemeingültige Umfrage sein, sondern eine CW-Umfrage. Insofern ist sie nicht fürn Popo, sondern man kann sehen, was die CW-User sich kaufen werden.

Stimmt für cw isses natürlich representativ ,aber wer darasu schlüsse zeiht wie es mit marktanteilen weltweit aussieht liegt sicherlich falsch,denn da wäre nintendo in allen bereichen amrktführer :)
Sogar in einer umfrage ob man sich klopapier lieber von ms oder nintendo kaufen würde hätte nintendo 99% :)
sind schließlich innovativer....

Ily schrieb:
Sogar in einer umfrage ob man sich klopapier lieber von ms oder nintendo kaufen würde hätte nintendo 99% :)
sind schließlich innovativer....

Also ich stehe auch nicht auf DRM Klopapier, oder "Klopapier On Demand" :D

Aber b2t, sonst kommen noch Leute und machen was ekliges aus diesem Ansatz.

Junkman schrieb:
...Schaue ich mir in dieser Generation Spiele wie Resi4, MP1 bzw. 2, Ninja Gaiden, SC1-3, Riddick, GoW usw. an, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mit Nintendos Entscheidung, eine nur modifizierte Konsole rauszubringen voll zufrieden bin! Alleine Resi4 zeigte ja schon, dass die Spiele hammerhart aussehen können, wenn sich die Programmierer ernsthaft mit einer Hardware auseinander setzen!
Naja, sehe das ein wenig anders.
Die von dir aufgeführten Games haben eine gute Grafik aber keine herausragende. Der Unterschied besteht nur darin, dass sie im gesamten Spiel sehr stimmig ist. Bei den meisten anderen Games werden ein paar Grafikaspekte in den Vordergrund gestellt und der Rest, mangels Budget und Zeit, vernachlässig. Die Spiele sehen dann einfach nicht so rund aus. Bei Resi4 (habs auf dem Cube selber mehrfach durchgezockt) ist das Gesamtbild einfach besser. Trotzdem gibt es natürlich noch einiges was sich sowohl grafisch als auch interaktivmäßig verbessern läßt.

Bei Riddick waren die Schatten grottenschlecht. Die erinnerten mich an die ersten Versuche mit realistischen Schatten in Quake 3.
Ninja Gaiden war die Beleuchtungtechnik sehr schlicht (spart enorm Performance) und GOW war eigentlich von der Grafik (Effekten) eher schlicht aber sehr stimmig.
SC1 hatte eine gute Grafik, SC2 war nur ein Aufguss und SC3 erkaufte sich die "bessere" Grafik durch wesentlich kleinere Bereiche. Ein SC1 mit SC3 Technik halte ich z.B. auf der Box für nicht mehr realisierbar. Hab alle Teile auf der Box mehrmals durchgezockt und meine mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen. Was ich damit sagen will, jeder Titel musste an irgend einer Stelle Einbußen ertragen, damit er so auf den Konsolen zu realisieren war. Das wird sicher auch bei den neuen Konsolen der Fall sein, aber eben in einer anderen Dimension. Und da stößt eine leistungsschwächere Konsole natürlich schneller an diese Grenze.

Junkman schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ihr Kiddis gebt so viel Kohle für beschissene Klingeltöne und ähnliches aus, dass das Geld schon da ist. Man kann natürlich nicht alles haben sondern muss sich entscheiden. Das gilt aber auch für Besserverdiener in anderen Bereichen. Ich würde jedenfalls auf so was dämliches wie Jamba-Sparabo oder wie der ganze Driss heißt lieber verzichten als auf Einschnitte in meinem Hobby. Aber das muss natürlich jeder für sich selber aus machen.

Saudämlicher Vergleich! Meinst du das wirklich Ernst?? ....
Hab ich ja schon relativiert. War heute morgen eben ein wenig gereizt, passiert mir auch schon mal :)

Bin ich froh das der Trend eher in Richtung PS 3 + REV geht oder Xbox 360 + REV. Ausserdem ist sehr wohl möglich mit einer Zweitkonsole die Marktführerschaft zu erreichen. Nehmen wir an jeder 2 Sony Fan und jeder 2 Xbox Fan kauft sich einen REV als Zweitkonsole. Dazu kommt die ca. 18 Millionen Nfans die den REV so oder so kaufen werden. Na wer wird dann Marktführer hm?

@Mallice:

Schön. Zum Glück bin kein Kiddy mehr und trotzdem Nfan ;) Es kann euch ausserdem scheiss egal sein ob der ganze Nintendo Franchise wieder kommt und in deinen verblendeten Augen auf die Kinder ausgelegt ist. Die meisten Nintendo Titel sind ganz im Gegensatz eher Titel für die Erwachseneren. Aber lasst euch ruhig weiter vom äusseren Anschein blenden. Nur weil man MULTIKULTI Realismus hat ists noch lange kein erwachsenerer Titel.:P Wie sagt man so schön? Für die ganze Familie.

Der Rest liegt ganz bei den Third Partys und wie ich sehe leistet da derzeit Nintendo ganz schön Überzeugungsarbeit.

Wenn man sich dann das aktuelle Marketing anguckt:
http://ms.nintendo-europe.com/wifitrailer/enGB/video_hq.html
Wenn man genau hinguckt, sieht man ganz unscheinbar das Wort Revolution vorbeifliessen. ;)

wird man sicher noch eine Menge in Richtung REV bald sehen.

Georg Prime schrieb:
Für die ganze Familie.

"Für die ganze Familie" - ist das nicht ein Zugeständnis an das kiddy- und Nongamer-image? :)

Georg Prime schrieb:
Der Rest liegt ganz bei den Third Partys und wie ich sehe leistet da derzeit Nintendo ganz schön Überzeugungsarbeit.

Billigfirmen wie Blitz Games an Bord zu haben ist für dich also ein Garant für ein überzeugendes LineUp? :lol:

Georg Prime schrieb:
Wenn man genau hinguckt, sieht man ganz unscheinbar das Wort Revolution vorbeifliessen. ;)

Und dieser Spot zielte auf das WiFi-feature des Revo ab. Toll, welchen Live!-Verwöhnten kann das noch hinter dem Ofen hervorlocken? ;)

Da muss schon mehr kommen, allen voran einmal endlich echte Spielszenen, wobei gerade davor sich Nintendo noch bewusst zu drücken scheint, warum wohl... :rolleyes:

Mell@ce schrieb:
Bei Riddick waren die Schatten grottenschlecht. Die erinnerten mich an die ersten Versuche mit realistischen Schatten in Quake 3.
Ninja Gaiden war die Beleuchtungtechnik sehr schlicht (spart enorm Performance) und GOW war eigentlich von der Grafik (Effekten) eher schlicht aber sehr stimmig.
SC1 hatte eine gute Grafik, SC2 war nur ein Aufguss und SC3 erkaufte sich die "bessere" Grafik durch wesentlich kleinere Bereiche. Ein SC1 mit SC3 Technik halte ich z.B. auf der Box für nicht mehr realisierbar. Hab alle Teile auf der Box mehrmals durchgezockt und meine mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen. Was ich damit sagen will, jeder Titel musste an irgend einer Stelle Einbußen ertragen, damit er so auf den Konsolen zu realisieren war. Das wird sicher auch bei den neuen Konsolen der Fall sein, aber eben in einer anderen Dimension. Und da stößt eine leistungsschwächere Konsole natürlich schneller an diese Grenze.

dein grafikfetischismus trägt schon beinahe pathologische züge. ich bin mir sicher, daß diejenigen, denen RE4 auf dem cube gefallen hat ebenso ihren spaß an einem nachfolger auf der nrev-konsole hätten, die ja immerhin doch eine ganze ecke stärker werden wird als der cube. schwierig wirds höchstens für leute wie dich, die sich wahrscheinlich mit ner lupe vor den schirm setzen, um die qualität des AA festzustellen^^

Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:
Für die ganze Familie.

"Für die ganze Familie" - ist das nicht ein Zugeständnis an das kiddy- und Nongamer-image? :)

Georg Prime schrieb:

Billigfirmen wie Blitz Games an Bord zu haben ist für dich also ein Garant für ein überzeugendes LineUp? :lol:

Georg Prime schrieb:

Und dieser Spot zielte auf das WiFi-feature des Revo ab. Toll, welchen Live!-Verwöhnten kann das noch hinter dem Ofen hervorlocken? ;)

Da muss schon mehr kommen, allen voran einmal endlich echte Spielszenen, wobei gerade davor sich Nintendo noch bewusst zu drücken scheint, warum wohl... :rolleyes:

Blitz Games hat u.a auch Glover rausgebracht so wie ich gehört habe. Glover war eigentlich recht gut. Ausserdme Firmen ändern sich Gohma. Kultentwickler wie Blizzard oder Lucas Arts verlieren ihren Glanz und andere steigen auf zu Top Entwicklern. Ich erwarte nicht viel von Blitz Games aber Entwickler sind Entwickler. Ausserdem hat der Rev schon ein paar Top Entwickler an Board die offiziell sind. Auf der E3 kommen sicher noch mehr. Blitz Games brachte bis jetzt größtenteils Lizensschrott raus aber das machen ja anderen Firmen auch. ;)

Ich kann dir als Beispiel Pikmin nennen. Das Game war geil. Es wurde von meiner ganzen Familie gezockt. Ausserdem kann man meine Familie nicht als Non-Gamer abstempeln. Meine Familie zockt. Strategietitel, Aufbausimulationen, Online Games und mehr. Auf Konsolen kommen dann noch Titel wie Harvest Moon, Zelda oder andere dazu. :P

Der Wi-Fi SPot zielt nicht auf den Revolution ab, aber das wirst du wohl gemerkt haben oder? :P

Nintendo drückt sich nicht, die große Show kommt auf der E3. Dann werden wir sicher genug zu sehen bekommen. Marketing ist nämlich mehr ausser mit Zahlen rumprollen und Rendervideos zeigen. ;) Bei der Xbox 360 merkt man ja z.b jetzt erst, was sie wirklich leisten kann. Anhand von Bildern und mehr.

Edit: Nochmal zu den Entwicklern. Den normalen Spieler interessiert es doch recht wenig wenn er jetzt Blitz Games sieht. Der wird nur sehen, *Boah ne ganze Menge Entwickler entwickeln für den REV*.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:

dein grafikfetischismus trägt schon beinahe pathologische züge. ich bin mir sicher, daß diejenigen, denen RE4 auf dem cube gefallen hat ebenso ihren spaß an einem nachfolger auf der nrev-konsole hätten, die ja immerhin doch eine ganze ecke stärker werden wird als der cube. schwierig wirds höchstens für leute wie dich, die sich wahrscheinlich mit ner lupe vor den schirm setzen, um die qualität des AA festzustellen^^

Kann sein.
Nur komisch wie viele Cubezocker auf einmal sich genötigt fühlten ihren Beitrag bzgl. der PS2 Fassung von RE4 abzugeben.
Der Unterschied beider Fassungen war geringer als der Unterschied der meisten Multikonsolengames von PS2 zu XBOX oder Gamecube zu XBOX. Dort war die schlechtere Grafik ggü. der XBOX seitens der PS2- und Cubezocker mehr als zweitrangig, jedoch bei einem der wenigen Spiele, bei dem die Cube ggü. der PS2 besser aussah, dann aber plötzlich doch nicht mehr. Obwohl gerade RE4 durch sein sehr gute Gameplay punktet und deshalb die kleinen Grafikunterschiede zwischen den Versionen nebensächlicher sein sollten als bei anderen Games. Sollte man jedenfalls denken.

Du siehts, es ist immer Auslegungssache. Auch wenn Du es nicht für möglich hälst, ich hab ebenfalls etwas gegen reine Grafikblender. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn sowohl Gameplay als auch Grafik stimmen?

Mell@ce schrieb:
WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:

Kann sein.
Nur komisch wie viele Cubezocker auf einmal sich genötigt fühlten ihren Beitrag bzgl. der PS2 Fassung von RE4 abzugeben.
Der Unterschied beider Fassungen war geringer als der Unterschied der meisten Multikonsolengames von PS2 zu XBOX oder Gamecube zu XBOX. Dort war die schlechtere Grafik ggü. der XBOX seitens der PS2- und Cubezocker mehr als zweitrangig, jedoch bei einem der wenigen Spiele, bei dem die Cube ggü. der PS2 besser aussah, dann aber plötzlich doch nicht mehr. Obwohl gerade RE4 durch sein sehr gute Gameplay punktet und deshalb die kleinen Grafikunterschiede zwischen den Versionen nebensächlicher sein sollten als bei anderen Games. Sollte man jedenfalls denken.

Du siehts, es ist immer Auslegungssache. Auch wenn Du es nicht für möglich hälst, ich hab ebenfalls etwas gegen reine Grafikblender. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn sowohl Gameplay als auch Grafik stimmen?

Wenn man die CUbe Version zuerst gezockt hat, war der grafische Nachteil teilweise deutlich zu erkennen. :P

Georg Prime schrieb:
Bin ich froh das der Trend eher in Richtung PS 3 + REV geht oder Xbox 360 + REV.
Das bin ich auch. :)

Georg Prime schrieb:
Ausserdem ist sehr wohl möglich mit einer Zweitkonsole die Marktführerschaft zu erreichen. Nehmen wir an jeder 2 Sony Fan und jeder 2 Xbox Fan kauft sich einen REV als Zweitkonsole. Dazu kommt die ca. 18 Millionen Nfans die den REV so oder so kaufen werden. Na wer wird dann Marktführer hm?
Eine interessante Theorie. Ist schon möglich wenn es nicht so viele Playstation3-Käufer im Vergleich zur Konkurrenz gibt wie in dieser aktuellen PS2-Generation. :)

@ Gohma

Macht man den so was, das Beste auszulassen. :P Geh doch mal auf diesen zweiten comment von Georg Prime ein. :)
oder hat es dir ganz die Sprache verschlagen? :D

Da muss schon mehr kommen, allen voran einmal endlich echte Spielszenen, wobei gerade davor sich Nintendo noch bewusst zu drücken scheint, warum wohl...

Warum? Weil das gutes "ich nerve euch alle und mache euch neugierig" marketing ist.. Aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Nintendo hat so schlechte Graphik, das sie sich schämen sich diese zu zeigen. Nicht wahr? Die Graphik wird so aussehen wie auf dem N64, und das wollen sie noch nicht zeigen!! :o

RE4 auf PS2.. LOOOL Allein vom technischen her ist das unmöglich das die PS2 Version "fast so aussieht wie auf dem Cube". Mir ist zwar klar das die meisten PS2 Spieler noch nie einen Cube gesehen haben, aber hey leude.. Der Cube hat fast die gleiche Leistung wie die Xbox.. also kein dummes getue hier. ROFL.. Das ist ja lächerlich.. Eine zwei Jahre ältere Konsole zu vergleichen ^^ Hihihhi..

Schon klar.. Das hat ja auch Termi die ganze Zeit gemeint.. der cube ist so hässlich von der Graphik wie die PS2.. schon ganz ganz klar..

darum sagte ness ja auch eine geforce2 ähnliche GPU ;)

afaik ist aus der Cube GPU, als ATI die Firma übernommen hat, welche die CubeGPU hergestellt haben die Radeon7000 geworden.
Das Gegenstück zur Geforce3 war die Radeon8500. Die Xbox hatte eine noch etwas stärkere GPU als die normale Geforce3.

Ich vergleiche die Stärke von beiden.

Cube GPU ist so stark wie eine G2.

Herfoor schrieb:
darum sagte ness ja auch eine geforce2 ähnliche GPU ;)

afaik ist aus der Cube GPU, als ATI die Firma übernommen hat, welche die CubeGPU hergestellt haben die Radeon7000 geworden.
Das Gegenstück zur Geforce3 war die Radeon8500. Die Xbox hatte eine noch etwas stärkere GPU als die normale Geforce3.
Ach so, jetzt verstehe ich!
Genau das hat mich ja verwundert wie NeSS sagen kann das der Cube eine Gefore 2 ähnliche GPU hat wen diese doch von ATI ist, aber dank deiner Erklärung ist es jetzt klar :-)

Edit:
@ NeSS
Wie stark ist den die PS2 GPU so im Vergleich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom