4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab kein VGA Kabel, hab kein HDTV, hab keine XBOX, hab kein PGR3, hab das nur schon überall gespielt, bei 3 Freunden und in den Läden.. Und überall sind diese dummen Kanten.. PDZ schaut da auch nicht besser aus. :(

Muss ich den ganzen Leuten also erst das aufschwatzen.. ^^

Sag mal für die PS2, was ist das _beste_ Kabel dafür? Will mir ne PStwo in Silber holen, und natürlich dafür die beste Kabelitis. ^^

/ajk

Herfoor schrieb:
gibs hier zu kaufen, nur leider kostet er gute 70€...
boah is das erbärmlich!
was soll an kabeln bitte 70€ wert sein?
die herstellungkosten belaufen sich doch gerade mal auf ein paar euro....
btw... herfoor hab dich schon vermisst ^^

teilweise hat auch DoA4 allising mit dem YUV kabel :rolleyes:

hoffe doch, dass MS langsam mal das 4x AA einschaltet.

solid2snake schrieb:

MS hat damit nichts zu tun, sondern die Fähigkeit und Hardwarekenntnis der jeweiligen Schmiede. Oder meinst du, MS hält das AA noch absichtlich zurück und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um den Hebel umzulegen und dann macht *klick* und schon besitzen alle Games massig AA? ;)
Aber AA wird bald flächendeckend eingesetzt werden, keine Sorge. :)

VGA oder YUV bei der xbox360, dat is die Frage?
Hab mich schon umgehört, gesehen hab ich es noch nicht, die Farben
und der Kontrast sollen aber bei YUV besser sein als bei VGA, über VGA läßt sich die native 768er Zeilenauflösung ansprechen, wobei es auf
den internen Scaler des Panels ankommt, wie gut er das auch bei YUV
kann. Also ich kann mir keinen so großen Unterschied von 720 auf 768
Zeilen vorstellen!

Gohma schrieb:
solid2snake schrieb:

MS hat damit nichts zu tun, sondern die Fähigkeit und Hardwarekenntnis der jeweiligen Schmiede. Oder meinst du, MS hält das AA noch absichtlich zurück und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um den Hebel umzulegen und dann macht *klick* und schon besitzen alle Games massig AA? ;)
Aber AA wird bald flächendeckend eingesetzt werden, keine Sorge. :)

Genau, die Technik muss von den Entwicklern eingesetzt werden.
Bei den Launchgames muss man es wirklich verzeihen, da ja erst mit den finalen Dev-Kits das hardwareseitige AA möglich war. Und da diese erst kurz vorm Launch fertig wurden, konnte man diese Technik nicht einbauen geschweige denn austesten.

Alle demnächst erscheinenden Titel können sich darauf aber nicht mehr berufen. Sollte also dort kein AA eingesetzt werden kann man den Programmierern ruhig eine gewisse Unfähigkeit attestieren, denn die ein bis drei Prozent Performanceverlust bei dessen Einsatz können wohl kaum ein Hindernisgrund sein.

EtaCarinae schrieb:
und der Kontrast sollen aber bei YUV besser sein als bei VGA, über VGA läßt sich die native 768er Zeilenauflösung ansprechen, wobei es auf
Zeilen vorstellen!

Also, meine Erfahrung:

YUV-Kabel: Sehr kräftige Farben, aber teilweise auch recht dunkel. Aliasing sieht man überdeutlich.

VGA-Kabel: Farben etwas blasser, Helligkeit stimmt und Aliasing sieht man kaum (auch in Games, die kein AA haben).

Daher nehme ich auf jeden Fall das VGA-Kabel.

frames60 schrieb:
EtaCarinae schrieb:
Zeilen vorstellen!

Also, meine Erfahrung:

YUV-Kabel: Sehr kräftige Farben, aber teilweise auch recht dunkel. Aliasing sieht man überdeutlich.

VGA-Kabel: Farben etwas blasser, Helligkeit stimmt und Aliasing sieht man kaum (auch in Games, die kein AA haben).

Daher nehme ich auf jeden Fall das VGA-Kabel.

imo sieht man gerade bei den vga kabeln das alising wesentlich mehr als bei den yuv kabeln! Bei YUV wirkt alles viel weicher und farbenfroher!

ich jedenfalls hab mein vga kabel in die ecke geschmissen! ich nehm das ding nur noch wenn ich bei nem kumpel an nem pc monitor spielen muss :)

Daß MS die nächste Generation verloren hat, wissen wir ja jetzt schon - die Xbox360 vergammelt in den Regalen, in Japan suchen die Händler sogar schon verzzweifelt, ihr Xboxes zu entsorgen, damit die Leute sich endlich wieder in ihre Läden trauen.
Aber was mich jetzt interessiert, ist vielmehr die Frage, ob Sony mit ihrem 450eur-Grill eine ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendo darstellt. Ich habe da ehrlich gesagt ganz arg meine Zweifel. :shakehead:

Sahasrahla schrieb:
Daß MS die nächste Generation verloren hat, wissen wir ja jetzt schon - die Xbox360 vergammelt in den Regalen, in Japan suchen die Händler sogar schon verzzweifelt, ihr Xboxes zu entsorgen, damit die Leute sich endlich wieder in ihre Läden trauen.
Aber was mich jetzt interessiert, ist vielmehr die Frage, ob Sony mit ihrem 450eur-Grill ein ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendo darstellt. Ich habe da ehrlich gesagt ganz arg meine Zweifel. :shakehead:

Die Leute in Japan lassen ja jetzt extra die Türen auf damit Diebe und Einbrecher sich in die Wohnung schleichen. Dann fangen sie, sie ganz schnell und drohen damit sie Anzuzeigen wenn sie nicht die 10 Boxen unten aus dem Laden mitnehmen. ;) Wenn die Diebe flüchten, kann man die Boxen immer noch als Wurfmittel verwenden um sie zu stoppen. ;)

Aber ich hab schon gehört, das die Boxen auch umgebaut werden zu Mäusefallen. Weil da auch die dicken Ratten reinpassen. ;)

Sahasrahla schrieb:
Aber was mich jetzt interessiert, ist vielmehr die Frage, ob Sony mit ihrem 450eur-Grill eine ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendo darstellt. Ich habe da ehrlich gesagt ganz arg meine Zweifel. :shakehead:

Die 360 vergammelt aber auch nur in Japan in den Regalen. In Nordamerika und Palien schaffen sie's dagegen kaum bis zum Händler, schon sind sie wieder weg. :D

Klar Nintendo ist der heißeste Anwärter auf die Marktführerschaft und Sony und MS haben dem kaum was entgegenzusetzen... Zu geil. :rofl3: :lol2: und mit welcher marktfüllenden Software soll dieser unbezwingbare Eroberungsfeldzug Nintendos vollzogen werden??? *huuuust*

Georg Prime schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Aber was mich jetzt interessiert, ist vielmehr die Frage, ob Sony mit ihrem 450eur-Grill ein ernstzunehmende Konkurrenz für Nintendo darstellt. Ich habe da ehrlich gesagt ganz arg meine Zweifel. :shakehead:

Die Leute in Japan lassen ja jetzt extra die Türen auf damit Diebe und Einbrecher sich in die Wohnung schleichen. Dann fangen sie, sie ganz schnell und drohen damit sie Anzuzeigen wenn sie nicht die 10 Boxen unten aus dem Laden mitnehmen. ;) Wenn die Diebe flüchten, kann man die Boxen immer noch als Wurfmittel verwenden um sie zu stoppen. ;)

Aber ich hab schon gehört, das die Boxen auch umgebaut werden zu Mäusefallen. Weil da auch die dicken Ratten reinpassen. ;)
Sehr vielseitig einsetzbar diese Box. ;) :lol:

Gohma schrieb:
Die 360 vergammelt aber auch nur in Japan in den Regalen. In Nordamerika und Palien schaffen sie's dagegen kaum bis zum Händler, schon sind sie wieder weg.
Lol, Junge, schau dir mal die Verkaufszahlen an und dann träum weiter :rofl3:.

Sahasrahla schrieb:
Gohma schrieb:
Die 360 vergammelt aber auch nur in Japan in den Regalen. In Nordamerika und Palien schaffen sie's dagegen kaum bis zum Händler, schon sind sie wieder weg.
Lol, Junge, schau dir mal die Verkaufszahlen an und dann träum weiter :rofl3:.

Werd Du erstmal erwachsen um Verkaufszahlen im Gesamtkontext zu verstehen.
Immer diese einseitigen Fanboys. Kauf Du dir deinen Rev und sonst nix und verpass 90% der restlichen Konsolengames.

Wie kann man eigentlich so naiv sein um zu glauben, dass der Rev so rulen wird? Man, er hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit der 360 und der PS3 zu tun. Er spielt in einer anderen, eher Parallelliga.

Der Rev wird entweder eine Zweitkonsole oder gar nix. Das müssten wohl auch die letzten Nintendojünger mitbekommen haben.
Bei seinem angepeilten Preis kann er überhaupt nicht in die Leistungsklasse der anderen Konsolen stoßen und mit seinem Kontrollerkonzept eignet er sich auch nicht für die Hardcoregamer.

Er ist eine Konsole für Zwischendurch. Und die kauft man sich eben zur 360 oder PS3 oder beiden. Das hat Nintendo selber schon gesagt, aber manche wollen das einfach nicht wahrhaben.

Klar, ist wieder obergebashe von mir, was sonst.
Man, was soll der Rev denn alles können bei einem angepeilten Dumpingpreis.
Völlig verkehrte Welt.
Schadensfreude bei Nachrichten die verkünden, die 360 würde in der Produktion bis zu 700$ kosten und gleichzeitig jubeln, wenn der Rev für 150-200 $ über die Theke gehen soll. Dabei erleidet laut den Fanboys Nintendo natürlich keinen Verlust da sie es im Vergleich zur Konkurrenz nicht nötig haben ihre Konsolen zu subventionieren.
Toll, da muss ja ne Menge Technik drin stecken, wenn sie zu einem Viertel der Kosten von der Konkurrenz produzieren können.

Also ich frage es noch einmal.
Wieso kann man sich nicht zwei Konsolen für zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete zulegen?
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie kein Geld.
Ihr Kiddis gebt so viel Kohle für beschissene Klingeltöne und ähnliches aus, dass das Geld schon da ist. Man kann natürlich nicht alles haben sondern muss sich entscheiden. Das gilt aber auch für Besserverdiener in anderen Bereichen. Ich würde jedenfalls auf so was dämliches wie Jamba-Sparabo oder wie der ganze Driss heißt lieber verzichten als auf Einschnitte in meinem Hobby. Aber das muss natürlich jeder für sich selber aus machen.

@ mell@ce
wieso ist der controller nichts für hardcoregamer?
und wieso ist der revo nur eine konsole für zwischendurch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom