4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Gohma schrieb:
Die 360 vergammelt aber auch nur in Japan in den Regalen. In Nordamerika und Palien schaffen sie's dagegen kaum bis zum Händler, schon sind sie wieder weg.
Lol, Junge, schau dir mal die Verkaufszahlen an und dann träum weiter :rofl3:.

Werd Du erstmal erwachsen um Verkaufszahlen im Gesamtkontext zu verstehen.
Immer diese einseitigen Fanboys. Kauf Du dir deinen Rev und sonst nix und verpass 90% der restlichen Konsolengames.

Wie kann man eigentlich so naiv sein um zu glauben, dass der Rev so rulen wird? Man, er hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit der 360 und der PS3 zu tun. Er spielt in einer anderen, eher Parallelliga.

Der Rev wird entweder eine Zweitkonsole oder gar nix. Das müssten wohl auch die letzten Nintendojünger mitbekommen haben.
Bei seinem angepeilten Preis kann er überhaupt nicht in die Leistungsklasse der anderen Konsolen stoßen und mit seinem Kontrollerkonzept eignet er sich auch nicht für die Hardcoregamer.

Er ist eine Konsole für Zwischendurch. Und die kauft man sich eben zur 360 oder PS3 oder beiden. Das hat Nintendo selber schon gesagt, aber manche wollen das einfach nicht wahrhaben.

Klar, ist wieder obergebashe von mir, was sonst.
Man, was soll der Rev denn alles können bei einem angepeilten Dumpingpreis.
Völlig verkehrte Welt.
Schadensfreude bei Nachrichten die verkünden, die 360 würde in der Produktion bis zu 700$ kosten und gleichzeitig jubeln, wenn der Rev für 150-200 $ über die Theke gehen soll. Dabei erleidet laut den Fanboys Nintendo natürlich keinen Verlust da sie es im Vergleich zur Konkurrenz nicht nötig haben ihre Konsolen zu subventionieren.
Toll, da muss ja ne Menge Technik drin stecken, wenn sie zu einem Viertel der Kosten von der Konkurrenz produzieren können.

Also ich frage es noch einmal.
Wieso kann man sich nicht zwei Konsolen für zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete zulegen?
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie kein Geld.
Ihr Kiddis gebt so viel Kohle für beschissene Klingeltöne und ähnliches aus, dass das Geld schon da ist. Man kann natürlich nicht alles haben sondern muss sich entscheiden. Das gilt aber auch für Besserverdiener in anderen Bereichen. Ich würde jedenfalls auf so was dämliches wie Jamba-Sparabo oder wie der ganze Driss heißt lieber verzichten als auf Einschnitte in meinem Hobby. Aber das muss natürlich jeder für sich selber aus machen.
dito !

@Mell@ce
Bist du fertig damit, dir den Frust über Nintendo Fanboys von der Seele zu reden? Dann können wir mit den pauschalen Ansprachen bestimmt wieder aufhören, oder? Danke :)

Klar wird der NRev nicht die Leistung der Konkurrenz bringen, das braucht er auch nicht da er ein anderes Ziel verfolgt. Ich bin froh drum, denn so habe ich noch mehr Auswahl, und nicht 3 Konsolen die sich lediglich in ein paar Exklusivgames unterscheiden.

Und ich schaue dieses Jahr auch wie ich mit meinem Geld haushalte, ich verdiene zwar nicht grade schlecht, aber alle 3 Konsolen sind da bei weitem nicht drin (auf welche ich gerne verzichte wisst ihr aber sicherlich). Ich hoffe sogar ich habe genug Kohle für die PS3 übrig, aber vermutlich werde ich sie auf *irgendwann* 2007 verschieben müssen, da vorher noch Umzug und neues Auto ansteht. Und ein HDTV will auch Ende 2006 gekauft werden. Das ist alles eine Sache der Prioritäten im Leben, und nicht der "Klingeltöne". Damit reduzierst du die NFans auf das Kinderimage. Bisher hatte ich eine bessere Meinung von dir, schade! Und wenn du NUR Sahasrahla mit dem Posting ansprichst, dann fomulier es auch so, und nicht als Rundumschlag gegen alle NFans. Denn teilweise fühlte ich mich damit schon angesprochen.

Mell@ce schrieb:
Also ich frage es noch einmal.
Wieso kann man sich nicht zwei Konsolen für zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete zulegen?
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Mist wie kein Geld.
Ihr Kiddis gebt so viel Kohle für beschissene Klingeltöne und ähnliches aus, dass das Geld schon da ist. Man kann natürlich nicht alles haben sondern muss sich entscheiden. Das gilt aber auch für Besserverdiener in anderen Bereichen. Ich würde jedenfalls auf so was dämliches wie Jamba-Sparabo oder wie der ganze Driss heißt lieber verzichten als auf Einschnitte in meinem Hobby. Aber das muss natürlich jeder für sich selber aus machen.
:rolleyes: Super, immer alle Nintendofans als Kiddis abstempeln, ganz toll. Da frage ich mich wer hier das Kiddi ist...
Und zu deiner Frage:
Klar kannst du 360 und PS3 kaufen, aber das sind imo einfach 2 zu ähnliche Konsolen! Und in dieser Gen werden noch mehr Spiele Mulit, also frage ich mich wieso 2 teuere Konsolen mit fast den gleichen Spielen. Und wieso nicht eine teure Konsole mit genialer Technick (X360 oder PS3) und daneben eine etwas billigere innovative Konsole mit massig Titeln die es auf den beiden technisch bessern nie geben wird (Revo). Mit welche Kombination bekommt man wohl am meisten Tophits? Dann stellt sich bloss noch die Frage welche von den beiden technisch besseren hat nun die Exklusivtiteln, die mich am meisten ansprechen. In meinem Fall PS3, also kaufe ich mir PS3 und Revo, so einfach ist das ;)

Die meisten TopHits bekommt man mit X360 + PS3.

Sry aber das ist Bullshit.
Beide Konsolen bekommen verdammt viele exklusive Spiele für die es sich lohnt beide zu haben!

NeSS schrieb:

Beide Konsolen bekommen verdammt viele exklusive Spiele für die es sich lohnt beide zu haben!

Die meisten TopHits bekommt man mit NRev + PS3 + PC ... könnte man genauso sagen. Das ist im Grunde doch unteres Fandenken deswegen sollten wir auf diese Schiene garnicht abfahren NeSS, oder? ;)

Die meisten werden auf der 360 oder PS3 und NRev Schiene fahren, da sie hier das vielseitigste Programm bekommen und 2 der 3 Konsolen kaufen. Ein paar Hardcoredaddler, die sich eh alles kaufen werden natürlich mit allen drei Konsolen glücklich.

Das ist wohl Wunschdenken der NFans.

Ich denke die meisten werden Single fahren mit PS3, dann einiges dahinter 360.
Beide Konsolen werden sich aber mehr Gamer kaufen als in dieser Gen.

Das Problem bei Nintendo könnte sein das deren Games eine ganz andere Zielgruppe ansprechen und sich ein Gamer der gerne X360 spielt wohl eher eine PS3 kauft als den Rev weil es auf der PS3 sicher mehr interessante Spiele für ihn geben wird.

NeSS schrieb:

Ja, aber viele Spiele kommen auf BEIDEN Systemen! Klar habe sie beide Exklusivspiele, aber der Revo wird imo deutlich mehr Exklusivspiele bekommen, dafür wohl nicht so viele die auch auf X360 oder PS3 erscheinen. Genau deshalb ist für micht der Revo als Zweitkonsole neben einer PS3 oder X360 die beste Wahl, die anderen beiden sind sich zu ähnlich, zumindest am Anfang.

Klar, es könnte sein das der Rev die meisten exklusiven Spiele abbekommt.

Aber sieh es mal von der Seite, würden diese gänzlich anderen Spiele einem PS3 oder X360 User gefallen?
Jemand der gerne Halo/Gears of War zockt, holt sich doch eher ne PS3 mit Killzone oder MGS4 und vice versa.

Nintendo muss den Geschmack dieser Menschen treffen, und ich denke nicht das sie das erreichen werden, schon gar nicht da sich die Hardware dezent unterscheidet.

flo88 schrieb:
:rolleyes: Super, immer alle Nintendofans als Kiddis abstempeln, ganz toll. Da frage ich mich wer hier das Kiddi ist...
Und zu deiner Frage:
Klar kannst du 360 und PS3 kaufen, aber das sind imo einfach 2 zu ähnliche Konsolen! Und in dieser Gen werden noch mehr Spiele Mulit, also frage ich mich wieso 2 teuere Konsolen mit fast den gleichen Spielen. Und wieso nicht eine teure Konsole mit genialer Technick (X360 oder PS3) und daneben eine etwas billigere innovative Konsole mit massig Titeln die es auf den beiden technisch bessern nie geben wird (Revo). Mit welche Kombination bekommt man wohl am meisten Tophits? Dann stellt sich bloss noch die Frage welche von den beiden technisch besseren hat nun die Exklusivtiteln, die mich am meisten ansprechen. In meinem Fall PS3, also kaufe ich mir PS3 und Revo, so einfach ist das ;)

Wer sagt mir denn, dass die Games, die steuerungstechnisch (vielleicht) auf PS3 und Xbox360 nicht möglich wären, gleich top sind? Beim Revo wird's vermutlich eh wieder zu 99% auf die Nintendo-eigenen Games hinauslaufen, und die Konsole wäre so oder so durch ein neues Zelda oder Metroid Prime kaufenswert, egal ob jetzt mit Billigtechnik und neuem Controller oder "Standard-Pad" und HighEnd-Hardware (wobei mir letzteres lieber wäre ;)). Dass die beiden HighEnd-Konsolen zu ähnlich sein sollen und es sich deshalb bloß eine lohnt ist mal kompletter Unsinn, denn dass beide technisch auf einem ähnlich hohen Niveau liegen ist ja wohl nicht verwerflich. ;) Entscheidend sind wie immer die (guten) Exklusivgames und auch da werden bei der Xbox360 und PS3 noch genügend vorhanden sein. Ich will weder auf Mass Effect (u.v.m.) noch auf MGS4 (u.v.m.) verzichten, daher sind beide Pflicht! Ich will mir aber auch nicht wirklich Zelda und MP3 durch die Lappen gehen lassen, deshalb muss früher oder später wohl auch der Revo her. Nur hätte ich statt Fuchtel-Controller lieber diese Spiele in ansprechendem NextGen-Standardgewand gesehen, wäre der größere Kaufanreiz gewesen. ;)

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:

Ja, aber viele Spiele kommen auf BEIDEN Systemen! Klar habe sie beide Exklusivspiele, aber der Revo wird imo deutlich mehr Exklusivspiele bekommen, dafür wohl nicht so viele die auch auf X360 oder PS3 erscheinen. Genau deshalb ist für micht der Revo als Zweitkonsole neben einer PS3 oder X360 die beste Wahl, die anderen beiden sind sich zu ähnlich, zumindest am Anfang.
tja genau dass ist das problem
mit eine zweitkonsole wird man nicht marktführer !

WORD @ Ghoma

So sehe ich es acuh, ein echtes NextGen Metroid könnte mich wirklich überreden nochmals eine Nintendo Heimkonsole zu kaufen.
Aber ich denke nicht das es Metroid Prime 3 auf dem Revolution schaffen wird.

NeSS schrieb:
Das Problem bei Nintendo könnte sein das deren Games eine ganz andere Zielgruppe ansprechen und sich ein Gamer der gerne X360 spielt wohl eher eine PS3 kauft als den Rev weil es auf der PS3 sicher mehr interessante Spiele für ihn geben wird.

Kleine Argumentationslücke:
Du gehst davon aus das sich 360Fans eine PS3 kaufen. Ja und? Du siehst das falsch herum:

Sony ist Marktführer und wird dies wohl auch mit der PS3 bleiben. Demzufolge musst du davon ausgehen das sich die PS3 Fans für eine Konsole entscheiden. Die paar 360-Only Fans geben sicherlich nicht den Ausschlag, ob der NRev ein Erfolg wird. Ich kann dein Fandenken ja mal singnemäß ummünzen:

Das Problem bei Microsoft könnte sein das deren Games eine ganz andere Zielgruppe ansprechen und sich ein Gamer der gerne NRev spielt wohl eher eine PS3 kauft als die 360 weil es auf der PS3 sicher mehr interessante Spiele für ihn geben wird.

Ich denke NRev Spieler werden sich so oder so für eine der beiden Konsolen entscheiden.
Und das es eher die PS3 sein wird streite ich gar nicht ab.

Aber der Vergleich hinkt insofern, das PS3/X360 Spieler durch die komplett anderen Spiele wohl nicht interessiert sind sich einen Rev zu kaufen.

NeSS schrieb:
Klar, es könnte sein das der Rev die meisten exklusiven Spiele abbekommt.

Aber sieh es mal von der Seite, würden diese gänzlich anderen Spiele einem PS3 oder X360 User gefallen?
Jemand der gerne Halo/Gears of War zockt, holt sich doch eher ne PS3 mit Killzone oder MGS4 und vice versa.

Nintendo muss den Geschmack dieser Menschen treffen, und ich denke nicht das sie das erreichen werden, schon gar nicht da sich die Hardware dezent unterscheidet.
Gut, das ist ein gutes Argument, da muss ich dir zustimmen!
Da wird Nintendo gefordert sein eben genau diese Spieler zu überzeugen sich einen Revo anstatt ne PS3 neben ihre X360 zu stellen. Und recht hast du, mit Brain Trainer oder ähnlichem werden sie das nicht schaffen.

Das habe ich mir jetzt oben bei meinem Post gar nicht so überlegt, für mich ist klar das ich mir den Revo kaufen werde, schon nur wegen Metroid Prime 3 etc und weil es etwas ganz neues ist und daneben eben PS3 für die "normalen" Spiele. Aber wie das die "normalen" Spieler machen ist natürlich offen, könnte gut sein das die so denken wie du geschilder hast...

NeSS schrieb:
Aber der Vergleich hinkt insofern, das PS3/X360 Spieler durch die komplett anderen Spiele wohl nicht interessiert sind sich einen Rev zu kaufen.

Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen, aber den Fehler machst du in letzter Zeit viel zu oft :)

Und was sind komplett andere Spiele? Erfindet Nintendo plötzlich ein Holodeck oder was erwartest du? Grade das die Spiele sich durch den Controller etwas von der Konkurrenz abheben, macht sie interessant. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Andere Leute (wohl die große Mehrheit der Multis hier im Board) freuen sich drauf.

Spike™ schrieb:
@Mell@ce
.... Damit reduzierst du die NFans auf das Kinderimage. Bisher hatte ich eine bessere Meinung von dir, schade! Und wenn du NUR Sahasrahla mit dem Posting ansprichst, dann fomulier es auch so, und nicht als Rundumschlag gegen alle NFans. Denn teilweise fühlte ich mich damit schon angesprochen.

Das sollte kein Rundumschlag sein.
Ok, nach nochmaligem Durchlesen meines Posts könnte man das annehmen, sollte aber wie gesagt nicht so gemeint sein.
Es nervt nur ständig von immer den gleichen Usern die gleiche Leia zu hören.
Bei jeder neuen Spieleankündigung für PS3 und 360 kommt sofort "Und was ist mit dem Rev?" Man, der Rev bekommt schon seine Games, aber eben extra für ihn zugeschnittene. Niemanden nützt es doch etwas, wenn ein primär für Hardwarepower designtes Game auf Biegen und Brechen für den Rev umgesetzt würde. Anders herum ist es auch totaler Käse wenn ein echtes Rev-Game für die anderen Konsolen erscheint.
Deshalb ja auch meine Aussage, dass der Rev mit einer der beiden anderen Konsolen in friedlicher Harmonie leben kann, da gameplaymäßig, so weit man das bisher beurteilen kann, völlig verschiedene Richtungen eingeschlagen werden. Warum verstehen das aber viele einfach nicht.
Das ist so ähnlich wie Fernsehen und Kino. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, das ein komplett dem anderen vorzuziehen. Sie haben beide ihre Existenzberechtigung auch wenn das Kino im Moment ein wenig schwächelt.

Kiddiimage habe ich mit dem Klingeltonvergleich auch nicht gemeint, aber aus der Ecke kommen eben die meisten sinnlosen Beiträge.

Sollte der Rev mich überzeugen werde ich ihn mir auch zulegen, warum auch nicht. Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, ihn als einzige Konsole zu besitzen. Sollte er sehr inovativ sein kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ihn nicht zu besitzen. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Mell@ce schrieb:
Es nervt nur ständig von immer den gleichen Usern die gleiche Leia zu hören.
Bei jeder neuen Spieleankündigung für PS3 und 360 kommt sofort "Und was ist mit dem Rev?"

So ist es hier eben. Es gibt ja auch die andere Fraktion, die bei jeder PS3 + 360 Anküdigung Nintendo schlecht macht, weil keine Umsetzung angekündigt wurde. Klar nervt das, aber auf Dauer sollte man solche Leute einfach überlesen. Ich versuche es auch, obwohl ich beim einem "Extremfall" auch ständig hängen bleibe :D

Es ist kein Baschen im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine Art Schadenfreude und Bestätigung der eigenen Prognose.

Ich habs kommen sehen, viele wollten es nicht Wahr haben...

Und wie dabei einige hier noch sagen können das Nintendo alles richtig macht ist mir schleierhaft.

Spike™ schrieb:
So Ness, dann schauen wir mal ob deine Prognose von allen so gesehen wird. Bei der letzten Umfrage kam ja auch etwas anderes raus als du dir vorgestellt hast ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18683

Wenn man nur nach der Anzahl der N-Fans hier im Forum in Relation zu denen der anderen hersteller geht wäre Nintendo in dieser (bzw. der letzten) Gen bereits klarer Marktführer gewesen. :rolleyes:

Die Realität schaut aber bissle anders aus. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom