4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Ich will kein nextgen game mehr OHNE AA und AF sehen,war schon einwenig enttäuscht von den laucnhtiteln der x360,was eben diese effekte angeht,natürlich aheb n die games troatzdem spaß gemacht bzw tun sie immernoch.
Die kommenden games zeigen ja das es geht,Doa4 hats ja auch schon vorgemacht und die FN3 demo auch.
Sollte jetzt standard bei den kommenden games sein bei der x360.
Und wenn die ps3 damit wirklich probleme hat dann kauf ich eben das entsprechende game für dei x360 ,ganz einfach ist das,zumal der Controller ja wirklich genail ist,und ich dem bisherigen ps3 controller bissl skeptisch entgegen blicke.

@Frames,mit deiner Ultra haste aba auch wesentlich mehr bandbreite ,weil die halt nen 256bit bus hat ,der RSX nur 128.
Da wäre der vergleich zur 6600er angebracht mit 128bitigem speichersystem.
Aber du könntest ja mal deine ultra runtertackten (nur den speicher um die hälfte runter) dann siehste obs immernoch flüssig läuft samt AA.

Und ja ,auch bei 720p seh ich jaggies ,verdammt ich will 16xAA 4 Free :)
Bin gespannt ob nach 2-3 monaten die ps3 games AA nutzen oder nicht.
Wenn nicht dann iss die ps3 für mich nur noch für exklusivgames interessant.
 
frames60 schrieb:
Aber ich erwarte auch auf der PS3 in 720p Effekte wie HDR und AA... wobei IMHO AA da weniger ausmacht als Sachen wie AF und V-Sync. Bei PGR3 fällt z.B. das fehlende AA bei Nutzung des VGA-Kabels kaum noch auf, bei YUV dagegen extrem. Das fehlende AF da und das Tearing bei PDZ stören mich da schon deutlich mehr.

Gerade im Bezug auf Effeken wie HDR ist Anti Aliasing schon sehr wichtig bzw. lässt es die Grafik besser erscheinen !

Das was ich schlimm finde ist aber eher was anders und zwar das Sony sich anscheind mit den Dev-Tools nicht genug mühe gegeben hat sprich es läuft so wie mit der PS2 !

Wenn man schon eine Komplexe Hardwarearchitektur entwickelt sollten die Tools schon kompetent sein ! Daraus hat Sony irgendwie immer noch nicht gelern, Schade eigentlich!
 
Also wenns so läuft wie bei der PS2 dann werden sie ja wieder Marktführer mit 100 Mio verkauften Einheiten! :D
 
Wie die Dev´s schon sagten, PS3 mit mehr Poly´s und Effekte gleichzeitig ohne AA etc. und bei X360 weniger aber mit AA etc. Das wird so wie bei dem Unterschied DC und PS2. Habe mal letztens Shen Mue noch mal gezockt und muss sagen obwohl die PS2 es ohne popups hingekriegt hätte, dafür die Grafik bei den meisten Games der DC besser und klarer aussahen, so denke ich wird es sein.
 
Ich denk mal hier passts besser :

Ich schätz mal es wird in etwa sowas werden wie bei der Dreamcast und PS2. D.h Rohpowermässig wird die PS3 stärker sein, und mehr Polygone, mehr Details darstellen können, sowie das stärkere Medium haben (à la PS2). Die Xbox360 hingegen wird die besseren Grafikeffekte, AA und AF hardwaremässig darstellen können, sowie einfacher programierbar sein, so dürften die Spiele evtl auf der 360er sauberer aussehen (à la Dreamcast).
 
Herfoor schrieb:
Ich denk mal hier passts besser :

Ich schätz mal es wird in etwa sowas werden wie bei der Dreamcast und PS2. D.h Rohpowermässig wird die PS3 stärker sein, und mehr Polygone, mehr Details darstellen können, sowie das stärkere Medium haben (à la PS2). Die Xbox360 hingegen wird die besseren Grafikeffekte, AA und AF hardwaremässig darstellen können, sowie einfacher programierbar sein, so dürften die Spiele evtl auf der 360er sauberer aussehen (à la Dreamcast).

Naja die DC war ja um einiges schwächer als die PS2. So sieht es hier ja rein gar nicht aus. Die PS3 hat zwar mehr Rohpower, aber fehlendes AA und eine geringe Bandbreite machen ihr diesen Vorteil fast ganz wieder kaputt. Aber ich verstehe was Du meinst.

Gruß
 
Silverstorm2005 schrieb:
Herfoor schrieb:
Ich denk mal hier passts besser :

Ich schätz mal es wird in etwa sowas werden wie bei der Dreamcast und PS2. D.h Rohpowermässig wird die PS3 stärker sein, und mehr Polygone, mehr Details darstellen können, sowie das stärkere Medium haben (à la PS2). Die Xbox360 hingegen wird die besseren Grafikeffekte, AA und AF hardwaremässig darstellen können, sowie einfacher programierbar sein, so dürften die Spiele evtl auf der 360er sauberer aussehen (à la Dreamcast).

Naja die DC war ja um einiges schwächer als die PS2. So sieht es hier ja rein gar nicht aus. Die PS3 hat zwar mehr Rohpower, aber fehlendes AA und eine geringe Bandbreite machen ihr diesen Vorteil fast ganz wieder kaputt. Aber ich verstehe was Du meinst.

Gruß

Also, die PS3 hat kein fehlendes AA, dass kann RSX genauso hardwareseitig wie jede aktuelle GPU auch.

nVidia schrieb:
The increased graphics memory bandwidth and storage space will allow developers to use high-resolution textures and enable antialiasing for incredibly detailed, jaggie-free graphics.
 
findet ihr das gezänke um die vermeintlichen fähigkeiten von ps3 und 360 nicht ein wenig überzogen, um nicht zu sagen völlig lächerlich? (mal ganz abgesehen davon, daß hier munter ins blaue spekuliert wird, und einige pseudo-experten ohne reelle faktenkenntnisse schon wissen, warum das eine, oder das andere system angeblich viel besser ist) ist doch im endeffekt sch...egal, oder? kann mir mal einer sagen, warum sich hier einige besser zu fühlen scheinen, wenn die eine oder die andere HW weniger gut ist als die andere? oder was in den köpfen von leuten vorgeht, die sprüche wie "also ohne AA,AF,etc. spiel ich kein spiel mehr..." absondern. mein gott, wie arm ist das denn, wenn die verwendeten effekte und technischen gimmicks schon über dem spiel stehen :-? herzliches beileid kann ich da nur sagen... :lol:
denke mal, beide systeme werden noch ganz dolle grafiken of die hd-bildschirme zaubern, da braucht sich keiner beklagen. die ps3 wird für mich aufgrund der software erste wahl sein, weil sich auf dieser plattform einfach eine größere auswahl an unterschiedlichen spielideen findet, und dort darüber hinaus die fortsetzungen von mir innig geliebter franchises erscheinen werden. ob die jetzt ps3 oder die 360 ein paar prozent mehr leistung haben wird, geht mir komplett am ar... vorbei.
aber hey, viel spaß noch bei der fortsetzung eurer "ps3 will destroy teh 360", "360 is king weil edram", "aa4free oder tod", etc,etc.-diskussion :D
 
ist doch im endeffekt sch...egal, oder? kann mir mal einer sagen, warum sich hier einige besser zu fühlen scheinen, wenn die eine oder die andere HW weniger gut ist als die andere? oder was in den köpfen von leuten vorgeht, die sprüche wie "also ohne AA,AF,etc. spiel ich kein spiel mehr..." absondern.
Warum Diskussionen so verlaufen? Weil wir hier bei CW sind ;)
Und zu dem "spiel ich kein spiel mehr..:": Heutzutage gewöhnt man sich relativ schnell an eine Grafik, und will dann möglichst fix, dass es noch besser aussieht. Und genau da kommen Feinheiten wie AA/AF... ins Spiel. Jedes Spiel auf den heutigen Konsolen bzw. den kommenden sieht mit AA/AF noch eine Klasse besser aus. Deshalb wird es mehr oder weniger "gefordert".
 
jaru schrieb:
Und genau da kommen Feinheiten wie AA/AF... ins Spiel. Jedes Spiel auf den heutigen Konsolen bzw. den kommenden sieht mit AA/AF noch eine Klasse besser aus. Deshalb wird es mehr oder weniger "gefordert".

tjoah, bloß wenn die feinheiten wichtiger als die hauptelemente eines spiels zu sein scheinen, find ichs nur noch zum totlachen...
 
WMD schrieb:
jaru schrieb:
Und genau da kommen Feinheiten wie AA/AF... ins Spiel. Jedes Spiel auf den heutigen Konsolen bzw. den kommenden sieht mit AA/AF noch eine Klasse besser aus. Deshalb wird es mehr oder weniger "gefordert".

tjoah, bloß wenn die feinheiten wichtiger als die hauptelemente eines spiels zu sein scheinen, find ichs nur noch zum totlachen...

Die feinheiten werden insofern wichtig für welche konsole ich das game dann kaufe,gameplay bleibt ja immer gleich bei multigames :)
Iss doch klar das man sich dann die technisch bessere version holt oder nicht?
 
WMD schrieb:
jaru schrieb:
Und genau da kommen Feinheiten wie AA/AF... ins Spiel. Jedes Spiel auf den heutigen Konsolen bzw. den kommenden sieht mit AA/AF noch eine Klasse besser aus. Deshalb wird es mehr oder weniger "gefordert".

tjoah, bloß wenn die feinheiten wichtiger als die hauptelemente eines spiels zu sein scheinen, find ichs nur noch zum totlachen...
Wenn ein Spiel von Inhalt her eine Bombe ist, und dann auch grafisch mit AA/AF glänzt, bringt es doch gleich noch ein tacken mehr Spaß, oder? (Dir vielleicht nicht ;))
 
jaru schrieb:
Wenn ein Spiel von Inhalt her eine Bombe ist, und dann auch grafisch mit AA/AF glänzt, bringt es doch gleich noch ein tacken mehr Spaß, oder? (Dir vielleicht nicht ;))

darum gehts doch gar nicht. sondern darum, sich ein spiel, daß vom inhalt her ne bombe ist, nicht zu holen, weils kein AA, AF, whatever hat...

jaru schrieb:
Iss doch klar das man sich dann die technisch bessere version holt oder nicht?

klar, wenn man 2 konsolen hat, und eine technisch bessere version auszumachen ist. was machst du eigentlich, wenn die eine version tolles aa und zeuchs hat, dafür bei der anderen doppelt so viele animierte objekte auf dem bildschirm zu sehen sind? ;)
 
WMD schrieb:
jaru schrieb:
Wenn ein Spiel von Inhalt her eine Bombe ist, und dann auch grafisch mit AA/AF glänzt, bringt es doch gleich noch ein tacken mehr Spaß, oder? (Dir vielleicht nicht ;))

darum gehts doch gar nicht. sondern darum, sich ein spiel, daß vom inhalt her ne bombe ist, nicht zu holen, weils kein AA, AF, whatever hat...
Selbst wenn einige das hier so bzw. ähnlich schreiben, wird NIEMAND hier ein Spiel, dass in seinen Augen eine Bombe ist, wegen fehlendem AA oder AF liegen lassen. Dazu sind "wir" zu sehr eingefleischte Gamer.
 
Siskarad schrieb:
Deswegen nicht um Zahlen bangen, sondern warten was für Spiele kommen ;)

Ja, ähm... Dito^^

Ich meine, mein PC hat etwa die gleiche Rohpower wie eine Ps3, dennoch zweifle ich daran, dass er die gleiche Grafik auf den Screen zaubert.
 
ne mich nervt nur wenn alle sagen wie genial PGR3 ist und dann überall Treppchen zu sehen sind. ^^

Das verstehe ich nicht unter supergenial.. Supergenial ist wenn man eben NIX dergleichen sieht..

/ajk
 
/ajk schrieb:
ne mich nervt nur wenn alle sagen wie genial PGR3 ist und dann überall Treppchen zu sehen sind. ^^

Das verstehe ich nicht unter supergenial.. Supergenial ist wenn man eben NIX dergleichen sieht..

/ajk

Spiel´s mit VGA-Kabel, dann sind die Treppchen weg und man muß sie mit der Lupe suchen... mit dem normalen YUV-Kabel kommt das viel stärker zum Vorschein. :)
 
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