4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TwilightPrincess schrieb:
Auf Dauer wird die PS3 der Box in jeder Hinsicht überlegen sein! :)

Der Revolution besticht dagegen durch seinen Preiß,durch hochkarätige Exclusivtitel und ein nie dagewesenes Spielgefühl!8-)

Ich denke die Box wird der klare Verlierer sein!! :D

Na, wenn Du Dich damit mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst HEHE. Aber wenn ich das so lese wird mir eigentlich klar, dass mir vielleicht doch eine "Next-Gen"-Konsole reicht. Das ist dann bei mir die Xbox 360, die mich wirklich überzeugt hat. Vielleicht sollte ich dann die PS3 wegfallen lassen und eher den REV in Betracht ziehen. Wobei ich ja nicht an einen übermäßigen Erolg des REVs glaube. Der Markt ist im Westen einfach noch nicht reif für diese "Innovation". Dann werde ich wohl erst mal bis ein Jahr nach dem Release warten und dann den Kauf überlegen.

Mal sehen.....

@silverstorm:
nur die Rev ist für vielspieler vermutlich zu wenig, weils eben nicht so viele spiele geben wird, grade zu beginn.
x360+Rev bzw. PS3+Rev sind sicher gute kombinationen, wobei man dann auch auf kaum was verzichten muss.

Also so wie es aussieht werden sowohl PS3 und Xbox360 das "gleiche" Bild und die gleiche Technik liefern.
Mal schauen wer der große verlierer sein wird, wobei ich da zu 360 tendiere.

Ich werden mit auch 100% den Revolution holen (heute hat sich bestätigt, dass man mit dem Revolution nicht viel falsch machen kann ;) ).

dannach kommt die Ps3 (aber hauptsächlich wegen Spiele wie Final Fantasy; Dragon Quest, Metal Gear etc)

und zu guter letzt die Xbox360.

Im Großen hat MasterH schon alles gesagt. Und dem kann ich zustimmen.
Nintendo hat zuerzeit sehr viele Vorteile und Trümpfe.
Wenn sie es jetzt schaffen dass alles gut rüberzubringen könnte der Revolution ein totaler Erfolg werden.
Vorrausgesetzt die Technik des Revs erlaubt es auch Spiele der anderen Konsolen auf gewöhnlichen TVs darzustellen.
Mal schauen ob der Rev für Vielspieler zu wenig sein wird (ich denke nämlich nicht). Nintend will den Markt erweitern und einiges liefern (für Core Gamer und Causal Gamer)

Ich bin schon wirklich sehr sehr gespannt wie die E3 wird.

@Silverstorm:

Erst mal abwarten bis der Revolution präsentiert wird!
Ich werde mir 2 Konsolen holen: 1. den Revo 100%
2. Plaustation3 99%

Ich sag ja nicht das die Box ne schlechte Konsole ist, irgendwie tut sie mir sogar leid, den es gibt etliche gute Spiele dafür, aber auf die Franchises der PS Gemeinde will ich nicht wirklich verzichten!

mhhh, erinnert mich an die situation anno 2000. die PS2 kurz vorm launch und die schlechten Launch-games VS die Dreamcast mit Soul Calibur und Shenmue. alle meinten die PS2 sei auf dem gleichen niveau wie die DC... bezweifle dass die DC jemals die GTAs oder God of War geschafft hätte.

@starlord:
imo hat nintendo nicht soviele trümpfe bzw. siehts nicht so gut aus, da der support der 3rd parties wohl einfach nicht gut genug ist und die mainstream-presse immer nur von der playstation und der xbox redet.

es wird denke ich schon so kommen, dass sehr viele ps3-fans von der konsole enttäuscht sein werden, weil die spiele eben im wesentlichen dieselben sind, die grafik nicht soviel besser wie erwartet, weil sich in sachen ki/physik praktisch nichts tut, etc.
aber wenn diese leute dann zur Rev greifen sollen, muss nintendo noch so einiges richtig machen. auch weil ja MGS, FF, DQ, GT, GTA, etc. trotzdem für die PS3 kommen werden und den PS3 Fans wohl trotz der kleinen enttäuschung gefallen werden.

also auch wenn ICH die Rev derzeit klar am interessantesten finde, siehts für Nintendo denke ich doch am schlechtesten aus. aber natürlich haben sie chancen, keine frage.

Finde ich eben nicht. Imo haben die schlechtesten KArten MS.
Nintendo hat ihre berühmten Charaktere und den Preisvorteil.
Zudem haben sie die neue Steuerungseinheit.
Damit haben sie schonmal einiges mehr an vorteilen wie MS.

Die Xbox360 ist mehr oder weniger eine "kleine" PS3. Somit werden für beide System die gleichen Spiele erscheinen oder zumindest sind die meisten Spiele genauso.
Von daher werden die Ps3 besitzer auch die Spiele der Xbox bekommen.
Nintendo wird aufgrund der neuen Steuereinheit die Spiele immer etwas anders darstellen.
Die Ps3 wird aufgrund ihres Rufes erfolgreich. Und der Revolution lässt Spiele in einem neuen Stil spielen.
Die 360 erinnert mich im Augenblick etwas an den Dreamcast.
Das ist aber jetzt mein vorläufiger eindruck

Ds kann auch anders kommen.
Man muss erstmal abwarten wie die Hersteller auf der E3 überzeugen.

Von daher erstmal warten und dan Fazit abgeben.

ich seh die 360 erst richtig in fahrt kommen, wenn erstmal spiele wie GRAW (und andere in dieser quali) auf den Demostationen laufen, werden wohl viele leute zur box greifen.

bin erstgerade selbst bei nem kollegen in den genuss (ja es war wirklich ein genuss !) der 360 gekommen und war überrascht.
pgr3 sieht einfach super nice aus, das xbox menü, sowie marketplace und allemrundherum sind sehr ansprechend und machten richtig süchtig.

also ich bin mittlerweile von der 360 überzeugt und zwar komplett.
und wenn erstmal mehr grafische und spielerische toptitel (von denen inzwischen schon einige in den startlöchern sitzen) raus sind werd ich mir wohl trotz zeitmangels eine zulegen müssen.
inkl. hdtv natürlich.

Also es wird dann wohl eher nach Xbox 360 und REV aussehen, als nach Xbox 360 und PS3. Bei mir zumindest.

Wer jetzt MS schon als Verlierer darstellt, der weiss nicht, wovon er redet. Schon mal an das viele Geld gedacht, was sie haben?? schon mal an die sehr gute Xbox 360 gedacht?? schon mal an mittlerweile auch sehr gute Franchises gedacht, die sich neben denen der PS3 auch etabliert haben?!
MS wird alles dran setzen und sie werden auch Erfolg haben keine Frage

Silverstorm2005 schrieb:
Also es wird dann wohl eher nach Xbox 360 und REV aussehen, als nach Xbox 360 und PS3. Bei mir zumindest.

Wer jetzt MS schon als Verlierer darstellt, der weiss nicht, wovon er redet. Schon mal an das viele Geld gedacht, was sie haben?? schon mal an die sehr gute Xbox 360 gedacht?? schon mal an mittlerweile auch sehr gute Franchises gedacht, die sich neben denen der PS3 auch etabliert haben?!
MS wird alles dran setzen und sie werden auch Erfolg haben keine Frage

Was man unter Erfolg versteht. Milliarden Verlust zu machen ist nicht gerade dass was ein Unternehmen tun sollte. (P.S das Geld was sie haben werden sie bestimmt nicht alles in Home Entertainment stecken, die haben auch noch andere Bereiche abzudecken)
Das was MS machen will ist in den Home Entertainment Bereich einzudringen.

MS sollte man nicht als gesamten Verlierer darstellen, ich habe nur gesagt dass sie im Augenblick nicht in einer guten Position sind, was aber sich noch ändern kann.

Bei mir wird es wahrscheinlich Ps3 und Rev besser gesagt Rev und Ps3.

bei mir wird es wohl PS3, Xbox360 und DS light in weiß werden :P

bei dem revo bin ich skeptisch, warte ab bis F-Zero Xtreme Boost erschienen ist^^

Scotty schrieb:
@silverstorm:
nur die Rev ist für vielspieler vermutlich zu wenig, weils eben nicht so viele spiele geben wird, grade zu beginn.
x360+Rev bzw. PS3+Rev sind sicher gute kombinationen, wobei man dann auch auf kaum was verzichten muss.

Ich denke nicht, dass der Rev für Vielspieler zu wenig wird, guck mal in den wieviele GCN Games habt Ihr Thread und ich denk nicht, dass der Rev ne schlechtere Unterstützung wie der Cube bekommen wird.

Visitor schrieb:
Laut dem Stand der Dinge während dieses Interviews das auf nicht fertigen Dev-kits basierend ist. Bei der fertigen Hardware wird der Leistungsstand der PS3 größer sein und so auch mehr möglich.

Das Interview ergibt zusammengefasst:
Die PS3 wird der XBox360 technisch überlegen sein. Wie viel genau, ist noch unbekannt. Auch wird es von den jeweiligen Entwicklern individuel abhängen wie viel sie aus dieser Überlegenheit machen werden.

Die Leistung der Dev-Kits sind schon Final, das was noch nicht Final ist, ist z.B. das das BD-Laufwerk noch fehlt oder das die noch auf dem Dualshock2 alles proggen. Lies die Engl. Version davon.

Im Großen und Ganzen das mit was ich auch gerechnet habe.
Für diejenigen die den Inhalt dieses Interviews falsch deuten ist das eine negative news über die PS3. Doch man sollte den Inhalt auch richtig interpretieren und deuten können:

Nun, dass war schon beim PS2 Launch eine der grossen Fähigkeiten der Sony Fans - das richtige interpretieren Sonys Aussagen um sie mit der Realität überein zu bekommen :lol: - ich mach mir da keine Sorgen.

@Visitor:

Nein, du hast das Interview missverstanden. Die Entwickler haben die Entwickler haben be Ihrer Aussage die FINALE HARDWARE bedacht. Du tust so, als könntest du die finale Hardware besser abschätzen wie der Entwickler selbst, der auf einem CELL, der etwas geringer getaktet ist arbeitet. Und die Leistung I S T final, das was nicht final ist, sind die Datenträger und der Controller.

Zitat:
-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen.

Auch hier ist „momentan“(aktuelle Dev-kits) das Stichwort.

Oh Gott, wenn man alles liest (auch das englische Material) steht da, dass es in dieser Gen nicht zu verwirklichen ist. Mit MOMENTAN meinen die nicht ihre DevKits sondern diese MOMENTANE next gen

Zitat:
-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. Die 360 könne die selben Effekte darstellen, nur eben nicht so viele gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied der Prozessoren. Doch könnten (RAM) Speicher-Flaschenhälse den Geschwindigkeitsvorteil der PS3 zunichte machen: „der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“

„Könnten“ heißt nicht muss. Nur eine weitere Spekulation ohne Fakten.
Zum grafischen Unterschied:
Es werden nicht alle Spiele der XBox360 grafisch überlegen sein, aber viele.

1. In dem Entwicklertext wird nichts von VIELE erwähnt, dass hast du hineininterpretiert.
2. Und das KÖNNTEN bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass es eine Spekulation ist, sondern, dass es in manchen Fällen zu Problemen kommen KANN.
Diese Flaschenhälse betreffen ja die Speicheranbindung und da kann es keine Spekulation sein, man kann ja einfach ausrechnen, obs ausrecht. Man nimmt die Datenmenge und guckt in welcher Zeit dieses Datenpacket benötigt wird un testet wie lange es braucht um die 128Bit anbindung verschickt zu werden, doppelt spo lang wie bei einer 256Bit anbindung. Das I S T also definitiv ein Flaschenhals.
Zitat:
-Die PS3 kann mehr Dinge gleichzeitig berechnen als die Xbox 360, dies wird an einer grafischen Demo deutlich, in der „wundervoll schattierte, dynamische Effekte sichtbar waren, doch die PS3 konnte gleichzeitig Tonnen von Landschaftsgeometrie umherwirbeln, in Bezug auf Explosionsberechnung in Echtzeit – und beeinflusste überzeugend Dutzende von Objekten zur gleichen Zeit.“

Ein Physik-Vorteil der PS3 gegenüber der XBox360.
Ein Spiel wie Motorstorm baut besonders darauf wie z.B. herumwirbelnde Erde/Sand in großen Mengen, umherfleigende Fahrzeugteile usw.

Tja, diese Aussage ist mit der obigen verknüpft, denn diese Vorteile können durch die Flaschenhälse wieder zerstört werden.

Zitat:
wir programmieren das Spiel als ob es für ein 10-Speed DVD Laufwerk geschrieben wird. Alles andere würde die Ladezeiten beeinflussen.“

Auf nicht fertigen Dev.kits wie diese Entwickler hier zur Verfügung haben ist das ganz normal. Auf den fertigen Dev-kits wird das dann natürlich schneller, wie viel schneller, hängt von den fertigen Dev-kits ab.

Ja klar, auf einem 1x oder 2x Blu Ray Laufwerk wird alles VIEL schneller...

Zitat:
-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen „nur“ mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p „Full HD“ Standard – 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall. Dazu ein Statement des Entwicklers: „Sony wollte 1080p doch wir arbeiten mit 720p und 1080i, das Selbe wie auf der Xbox 360. Sogar mit dem Gedanken an die finale Hardware ist ein Erreichen von 1080p mit Next-Gen-Grafiken fast unmöglich...für Spieler wird das kein großes Problem sein, uns hilft es CPU Performance zu sparen... ich denke echte 1080p Spiele werden die Minderheit darstellen.

Sie bestätigen hier wieder sie haben nicht die finale Hardware. Sie denken(d.h. spekulieren), wissen es aber nicht. Und „fast“ ist nicht unmöglich d.h. 1080p wird realisierbar werden. Und aus einer Minderheit kann mit dem Voranschreiten der Technik mit der Zeit schnell eine Mehrheit werden.
Gedanken und Spekulationen stellen keine Fakten dar. Die wahren Fakten zur PS3 kennen diese Entwickler auch nicht.

1. Denken heißt nicht spekulieren du Schlaumeier. Und fast unmöglich bedeutet, dass es mit den von Sony angepriesenen Effekten etc. einem Spiel nicht zu verwirklichen ist. Mann kann es aber mit wenigen Effekten un wenigen Interaktionsmöglichkeiten realisieren, daher rührt das FAST. Und diese Entwickler kennen die Fakten besser als du. Oder heißt du Ken Kutaragi? Wobei er selbst wohl weniger Entwicklungserfahrung auf der PS3 hat wie die Entwickler. Und du kannst doch nicht aus irgendwelchen Specs von Sony daraus schließen ob 1080p möglich wird oder nicht, dazu muss man slebst entwickeln.

____
Sry, für mich ist das kein richtiges interpretieren, sondern ein auslegen eines Textes zu den eigenen Gunsten, entgegen der Gedanken der Autoren. Ich habe dir jetzt die Grundlage für dein kommentieren widerlegt, jetzt fallen deine restlichen Argumente zusammen wie ein Kartenhaus. Denn denn bei dir baut jedes Argument auf der Grundannahme auf, dass die Entwickler KEINE AHNUNG von der finalen Leistung haben, davon haben die aber 1000mal mehr wie du und ich.

ACHSO, Visor, dann sag mir mal, wie man einen Flaschenhals, eine zu kleine Datenbahn umgehen will? Wenn die zu klein ist, dann kannst du so lang reden wie du willst und sie wird nicht breiter. Oder kommt dan Kutaragi him self zu dir heim und lötet dir 128 weitere Kupferdrähte in deine PS3? :lol: :lol: :lol: Oder wird der Flaschenhals etwa umgangen, indem der RAM überhauptnichtmehr genutzt wird und durch ein wundersames Wunder der ach so geniale Cell und der wunder RSX plötzlich gar keinen RAM mehr brauchchen, weil die plötzlich alles just in Time verarbeiten können? xD

Ich glaube, daß Nintendo etwas ganz Großes am Start hat, das unser Vorstellungsvermögen sprengt. Sie werden alles ownen, was wir bisher kennen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom