@Visitor:
Nein, du hast das Interview missverstanden. Die Entwickler haben die Entwickler haben be Ihrer Aussage die FINALE HARDWARE bedacht. Du tust so, als könntest du die finale Hardware besser abschätzen wie der Entwickler selbst, der auf einem CELL, der etwas geringer getaktet ist arbeitet. Und die Leistung I S T final, das was nicht final ist, sind die Datenträger und der Controller.
Zitat:
-Man würde momentan niemals Grafiken in der Qualität eines Pixar-Films in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde erreichen.
Auch hier ist momentan(aktuelle Dev-kits) das Stichwort.
Oh Gott, wenn man alles liest (auch das englische Material) steht da, dass es in dieser Gen nicht zu verwirklichen ist. Mit MOMENTAN meinen die nicht ihre DevKits sondern diese MOMENTANE next gen
Zitat:
-Nicht wie Xbox und PS2, seien Xbox 360 und PS3 Konsolen der gleichen Generation. Die 360 könne die selben Effekte darstellen, nur eben nicht so viele gleichzeitig und mit weniger Geometrie, wegen dem Geschwindigkeitsunterschied der Prozessoren. Doch könnten (RAM) Speicher-Flaschenhälse den Geschwindigkeitsvorteil der PS3 zunichte machen: der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.
Könnten heißt nicht muss. Nur eine weitere Spekulation ohne Fakten.
Zum grafischen Unterschied:
Es werden nicht alle Spiele der XBox360 grafisch überlegen sein, aber viele.
1. In dem Entwicklertext wird nichts von VIELE erwähnt, dass hast du hineininterpretiert.
2. Und das KÖNNTEN bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass es eine Spekulation ist, sondern, dass es in manchen Fällen zu Problemen kommen KANN.
Diese Flaschenhälse betreffen ja die Speicheranbindung und da kann es keine Spekulation sein, man kann ja einfach ausrechnen, obs ausrecht. Man nimmt die Datenmenge und guckt in welcher Zeit dieses Datenpacket benötigt wird un testet wie lange es braucht um die 128Bit anbindung verschickt zu werden, doppelt spo lang wie bei einer 256Bit anbindung. Das I S T also definitiv ein Flaschenhals.
Zitat:
-Die PS3 kann mehr Dinge gleichzeitig berechnen als die Xbox 360, dies wird an einer grafischen Demo deutlich, in der wundervoll schattierte, dynamische Effekte sichtbar waren, doch die PS3 konnte gleichzeitig Tonnen von Landschaftsgeometrie umherwirbeln, in Bezug auf Explosionsberechnung in Echtzeit und beeinflusste überzeugend Dutzende von Objekten zur gleichen Zeit.
Ein Physik-Vorteil der PS3 gegenüber der XBox360.
Ein Spiel wie Motorstorm baut besonders darauf wie z.B. herumwirbelnde Erde/Sand in großen Mengen, umherfleigende Fahrzeugteile usw.
Tja, diese Aussage ist mit der obigen verknüpft, denn diese Vorteile können durch die Flaschenhälse wieder zerstört werden.
Zitat:
wir programmieren das Spiel als ob es für ein 10-Speed DVD Laufwerk geschrieben wird. Alles andere würde die Ladezeiten beeinflussen.
Auf nicht fertigen Dev.kits wie diese Entwickler hier zur Verfügung haben ist das ganz normal. Auf den fertigen Dev-kits wird das dann natürlich schneller, wie viel schneller, hängt von den fertigen Dev-kits ab.
Ja klar, auf einem 1x oder 2x Blu Ray Laufwerk wird alles VIEL schneller...
Zitat:
-Die meisten der für die PS3 entwickelten Spiele laufen nur mit 720p nicht mit dem von Sony angestrebten 1080p Full HD Standard 32:9 double-1080p sei schon gar nicht der Fall. Dazu ein Statement des Entwicklers: Sony wollte 1080p doch wir arbeiten mit 720p und 1080i, das Selbe wie auf der Xbox 360. Sogar mit dem Gedanken an die finale Hardware ist ein Erreichen von 1080p mit Next-Gen-Grafiken fast unmöglich...für Spieler wird das kein großes Problem sein, uns hilft es CPU Performance zu sparen... ich denke echte 1080p Spiele werden die Minderheit darstellen.
Sie bestätigen hier wieder sie haben nicht die finale Hardware. Sie denken(d.h. spekulieren), wissen es aber nicht. Und fast ist nicht unmöglich d.h. 1080p wird realisierbar werden. Und aus einer Minderheit kann mit dem Voranschreiten der Technik mit der Zeit schnell eine Mehrheit werden.
Gedanken und Spekulationen stellen keine Fakten dar. Die wahren Fakten zur PS3 kennen diese Entwickler auch nicht.
1. Denken heißt nicht spekulieren du Schlaumeier. Und fast unmöglich bedeutet, dass es mit den von Sony angepriesenen Effekten etc. einem Spiel nicht zu verwirklichen ist. Mann kann es aber mit wenigen Effekten un wenigen Interaktionsmöglichkeiten realisieren, daher rührt das FAST. Und diese Entwickler kennen die Fakten besser als du. Oder heißt du Ken Kutaragi? Wobei er selbst wohl weniger Entwicklungserfahrung auf der PS3 hat wie die Entwickler. Und du kannst doch nicht aus irgendwelchen Specs von Sony daraus schließen ob 1080p möglich wird oder nicht, dazu muss man slebst entwickeln.
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Sry, für mich ist das kein richtiges interpretieren, sondern ein auslegen eines Textes zu den eigenen Gunsten, entgegen der Gedanken der Autoren. Ich habe dir jetzt die Grundlage für dein kommentieren widerlegt, jetzt fallen deine restlichen Argumente zusammen wie ein Kartenhaus. Denn denn bei dir baut jedes Argument auf der Grundannahme auf, dass die Entwickler KEINE AHNUNG von der finalen Leistung haben, davon haben die aber 1000mal mehr wie du und ich.
ACHSO, Visor, dann sag mir mal, wie man einen Flaschenhals, eine zu kleine Datenbahn umgehen will? Wenn die zu klein ist, dann kannst du so lang reden wie du willst und sie wird nicht breiter. Oder kommt dan Kutaragi him self zu dir heim und lötet dir 128 weitere Kupferdrähte in deine PS3?
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Oder wird der Flaschenhals etwa umgangen, indem der RAM überhauptnichtmehr genutzt wird und durch ein wundersames Wunder der ach so geniale Cell und der wunder RSX plötzlich gar keinen RAM mehr brauchchen, weil die plötzlich alles just in Time verarbeiten können?
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