4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super Sony! Aber hauptsache Leute verarschen. :evil:

Werde mir jetzt statt der PS3 den Rev holen!

;)

Klar, wenn du dir die 360 holst mit Live, sehen wir uns online in einem Spiel. :)

Dass der Controller doch wie der Dual Shock 2 werden soll, freut mich, denn der ist meiner Meinng nach immernoch das Mass aller Dinge.

„der grafische Unterschied der PS3 wird hauptsächlich von den Fähigkeiten des Entwicklers abhängen und wie viel Zeit und Geld der Publisher gewillt ist auszugeben.“
Das ist mir auch klar. Bei Multititeln von EA, Ubisoft und Capcom wird man sicherlich keinen Unterschied zur 360 merken, weil es billige, unaufwändige Ports werden. Den grafischen Unterschied wird man erst bei den Exklusivspielen merken, und die sind mir sowieso das Wichtigste.

NeSS wird jetzt wieder nintendofan :D

ein NDS lite ist schon fest geplant....

Naja kein wunder, mich hat sony auch sehr enttäuscht :neutral:

Mal die E3 abwarten. Wenn die PS3 (bei den Exklusivtiteln) aber keinen sichtbaren Sprung zu den 360-Titeln zeigt, bin ich schon enttäuscht.

NeSS schrieb:
Das glaub ich nicht Tim. ;)
Bei den Exklusivtiteln erwarte ich es einfach. Ich meine, hat man in dieser Gen einen deutlichen grafischen Unterschied zwischen PS2 und XBox bei Titeln wie Burnout oder FIFA Soccer gesehen? Ich denke nicht... und das erwarte ich auch nicht bei NextGen.

BTW:
nasagoal's aktualisierte Kaufprognosen
PS3 - 75%
Revo - 100%
XBox360 - 10% (vielleicht irgendwann für ca. 150 Euro)

Bei dem Artikel ist zu beachten, dass der nicht auf irgendwelchen anonymen Entwickleraussagen basiert, sondern, dass Kikizo PS3 Games auf nem DevKit gespielt hat und dabei die Entwickler befragt hat.

Eigentlich kann man zur Technik 360 vs. PS3 zusammenfassend sagen:

Die PS3 ist zwar nach leistungsdaten stärker, aber ist dafür schwerer zu programmieren (betrifft gerade den Cell) und die 360 hat anscheinend den besseren Speicher. So kann man mit viel Aufwand in 3 Jahren mehr aus der PS3 herauskitzeln, allerdings wird das so ein großer Unterschied auch nicht werden. Als lachender dritte stellt sich dann wohl der Rev heraus, der zwar technisch unterlegen ist, aber mit einer neuen Steuerung, ansprechendem Design, geringer Größe, günstigem Preis, Virtual Konsole und einem weiteren Geheimnis auftrumpft. Der Unterschied Rev PAL -> 360 PAL wird denke ich auch erst in 2.5 Jahren deutlicher zu sehen sein. Und falls einem das dann nicht mehr reicht, der kann sich dann ja da ne 360 oder ne PS3 im Bundle mit Zubehör und Spiel zum günstigeren Preis holen.

Btw:

Meine Verkaufsprognosen:

1. Revolution 100% zum Launch
2. PS3 evtl. 15%, nach 3 Jahren oder so
3. Xbox 360 evtl. 10% nach 3 Jahren oder so

Wobei 360 und PS3 nu rganz evtl. sind, kommt drau fan wie smim revo läuft.

@Master H:
Sehr sehr gut zusammengefasst, genauso denke ich im Moment auch.

Nintendo hats gut... Ihnen wird alles von der Konkurrenz in den Rachen geworfen, wie will man denn bei SO einer Situation *keinen* Erfolg haben?

Schade finde ich es schon, dass man KillZone nicht so darstellen können wird -> Hat mir gefallen.
Und MGS in so einer Grafikpracht zu erleben ist super, freut mich ebenfalls :)

Insgesamt könnten sich MS und Sony mit dieser Next-Gen gewaltig verkalkuliert haben.
Obwohl...
Otto-Normal kauft nicht nach Gameplay, es kauft nach Namen und Support.

Mal sehen ob Nintendo seine Karten wieder besser zinkt als in der Current-Gen :D ;)

Nerazar schrieb:
Mal sehen ob Nintendo seine Karten wieder besser zinkt als in der Current-Gen :D ;)
Nintendo hat IMO alle Trümpfe in der Hand. Sie müssen es nur vernünftig dem Konsumenten rüberbringen, das wird wohl das größte Problem.

Bei dem Artikel ist zu beachten, dass der nicht auf irgendwelchen anonymen Entwickleraussagen basiert, sondern, dass Kikizo PS3 Games auf nem DevKit gespielt hat und dabei die Entwickler befragt hat.

Hätten Sie ein Bild gemacht wurde ich es glauben. Der Artikel liest
sich wie ne große Inhaltsangabe aus einem War-Forum, nicht mehr
und nicht weniger. Da reicht ja wohl auch die Quelle Kikizo, um das
100% anzuzweifeln.

EtaCarinae schrieb:

Hätten Sie ein Bild gemacht wurde ich es glauben. Der Artikel liest
sich wie ne große Inhaltsangabe aus einem War-Forum, nicht mehr
und nicht weniger. Da reicht ja wohl auch die Quelle Kikizo, um das
100% anzuzweifeln.

Im Grunde war das, was im Artikel steht sowieso von vornherein klar, jemand der was ziemlich anderes dachte (PS3 2x so schnell wie 360 etc...), der hat sich Luftschlösser gebaut.

Hier sind plötzklich User mit Hunderten Beiträgen, die ich nie zuvor gesehen habe o_o

zum Artikel:
So, wie ich erwartet habe. Technisch am stärksten, wird dem Hype aber nicht gerecht.

der artikel klingt für mich relativ realistisch und objektiv. mal sehen, ob sich das ganze als wahrheit herausstellt.

dass die ps3 nur leicht stärker als die x360 wird (aber eben doch stärker), wird IMO stimmen. auch dass die unterschiede mit der zeit größer werden könnten.

dass es keine bzw. kaum 1080er-Games geben wird, ist IMO nur logisch. entgegen der (seltsamen) meinung einiger user hier, braucht man für höhere auflösung eben auch mehr leistung und im 1080er-fall wäre diese für 99% aller user verschenkt, auch auf die nächsten jahre gesehen.
dass die spiele die größe einer DVD nicht übersteigen, finde ich, naja, amüsant. wäre ja quasi die bestätigung, dass man BluRay nicht für spiele braucht. aber mal abwarten, ob das überhaupt stimmt.

große hoffnung habe ich bezüglich der news, dass der finale controller immer noch nicht gezeigt wurde. die jahre alten sony-pads sind sicher der größte schwachpunkt im ps3-konzept (für mich) und - auch wenn die entwickler für dual-shock-pads entwickeln - lässt das ja doch hoffen, dass da vielleicht sogar noch ne überraschung auf uns zu kommt. sollte es beim ps3 controller ein sinnvollen fortschritt geben, kauf ich mir die ps3 sicher.

Auf Dauer wird die PS3 der Box in jeder Hinsicht überlegen sein! :)

Der Revolution besticht dagegen durch seinen Preiß,durch hochkarätige Exclusivtitel und ein nie dagewesenes Spielgefühl!8-)

Ich denke die Box wird der klare Verlierer sein!! :D

für MS wird entscheidend sein, wieviele Systeme Sony liefern kann und zu welchem Preis. wenn Sony ähnliche Probleme hat wie MS bisher, dann wird MS das Jahr 2006 gehören. besonders wenn die PS3 teurer werden sollte als die Premium-Box.
also als sicheren Verlierer sehe ich die x360 sicher nicht. aber Sony hat sicher die besseren Karten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom