4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Microsoft wird es völlig egal sein, dass ihr es blöd findet. Mit schnellen Ports können sie sicher noch Geld machen, und allein das ist es was zählt.

Und sie werden damit weitermachen!

Gears of War wird, falls er Erfolg hat, als nächstes dran sein.

"nasagoal"]Microsoft wird es völlig egal sein, dass ihr es blöd findet. Mit schnellen Ports können sie sicher noch Geld machen, und allein das ist es was zählt.
nur bringt es ihnen auch langfristig geld ein?es war doch schon immer DAS argument gegen die xbox,dass sie kaum exklusiv-spiele hat.es dürfte einige pc-nutzer,die vorhatten sich eine xbox 360 zu holen davon abbringen-schließlich kriegen sie die spiele ja auch für den pc.

jto schrieb:
es war doch schon immer DAS argument gegen die xbox,dass sie kaum exklusiv-spiele hat.es dürfte einige pc-nutzer,die vorhatten sich eine xbox 360 zu holen davon abbringen-schließlich kriegen sie die spiele ja auch für den pc.
Ja, sehe ich ja auch so. Nur verklicker das mal Microsoft... :rolleyes:

Das wird der X360 das Genick brechen, denn die ist sogar noch schwächer angelaufen als der Vorgänger und die X360 hat auch kein Spiel von Halo Kaliber um es kompensieren.

Naja erstmal abwarten Jungs schließlich geht es hier nur um Halo2 und außerdem habe ich bis jetzt eher Stimmen gehört die sich eine 360 kaufen weil sie entweder kein Bock mehr haben auf dem PC oder weil die 360 Version besser aussieht oder ihr PC die Grafik nicht mehr packt :wink2:

Also wenn müssen sich die PCler sorgen machen als die Xboxler !

Frenck schrieb:
Das wird der X360 das Genick brechen, denn die ist sogar noch schwächer angelaufen als der Vorgänger und die X360 hat auch kein Spiel von Halo Kaliber um es kompensieren.

Abwarten und Tee trinken Herr Schwarzseher. :)

Hazuki schrieb:
Naja erstmal abwarten Jungs schließlich geht es hier nur um Halo2 und außerdem habe ich bis jetzt eher Stimmen gehört die sich eine 360 kaufen weil sie entweder kein Bock mehr haben auf dem PC oder weil die 360 Version besser aussieht oder ihr PC die Grafik nicht mehr packt :wink2:

Das stimmt natürlich, schließlich funktioniert das rumgeporte in 2 Richtungen.

bungie sind hardcore mac unterstützer? o_O oki Bungie ist mir jetzt sympathisch :P

das geporte nervt.. da lob ich mir nintendo, da kann ich ganz andere Spiele spielen, und am PC wieder andere..

@ness pc spiele sind ausgestorben weil die grosfirmen alles kaputt gemacht haben.. mit kommerz kommerz kommerz.. Dasselbe passiert jetzt im Konsolenmarkt.

/ajk

omg kein mensch kauft sich ne x360 um damit halo2 spielen zu können.
Wenn gears in 4 jahren für pc who cares?
Schließlich spielen wir dann schon gears 2 :)
Für die meisten hier ist der pc keine alternative zum zocken.

@Frenck

Ich gebe Dir recht was direkte Ports angeht. Es kann für die jeweilige Konsole nicht förderlich sein, wenn ein Exclusivegame zeitgleich oder kurze Zeit später auf dem PC erscheint.
Wie Viele Leute hätten sich keine PS2 oder den Cube gekauft, wenn deren Exclusivespiele auf dem PC erschienen wären. Man hörte und hört immer wieder "Man, dann muss ich mir ja doch eine PS2 zulegen, wegen Game xyz".
Aus dem Grund konnte ich die Ports der MS eigenen Games wie RSC und Fable (ok, nicht MS inter) nicht verstehen. Denn gerade solche Games würden PC'ler bewegen sich eine Konsole zuzulegen. Da denkt MS komischerweise auch nicht langfristig genug sondern sucht im PC-Port das schnelle Geld, sehr komisch wie ich finde.

Wenn aber ein Game schon drei Jahre auf der Konsole rum hat, dann ist ein PC-Port doch wirklich Hupe.
Mal im Ernst. Wer sagt denn "Hey, Game xyz kommt für die 360 dann kann ich es sicher in drei Jahren auf dem PC spielen, supi !"
Dieser Port nervt doch wirklich nur noch die allerletzten Fanboys, die es jemand anderem nicht gönnen, dieses Game selbst nach so langer Zeit auf einer anderen Platform zu spielen.

Hazuki schrieb:

Warum sollte die PCler sich sorgen? 1. Will Bill Gates den PC als Spieleplattform wieder etablieren. 2. Wird der PC immer mehr bieten als die Xbox je kann. Allein Onlinemässig wird der PC immer weit aus mehr bieten und komfortabler zu handhaben sein. 3. Ist der PC ein System mit dem man auch arbeitet.

Ich würd mir eher Sorgen darum machen das die Xbox 720 kein PC/Laptop Klon wird. Ich gehe davon aus das selbst Spiele wie Halo 3 für den PC kommen werden oder andere. Der PC ist ja in der Entwicklung schneller als die Konsolen. Er wird nicht lange brauchen, bis die Technik die Konsolen wieder eingeholt hat. :P Sehen wir uns die PCs in 5 Jahren einmal an. Die Konsolen mögen zwar weiter im Moment sein doch ist die durchschnittliche Entwicklungszeit einer Konsole mit angepasster Architecture weit länger.

Mein PC wird bald mit 4 Ghz, 1 GB Arbeitspeicher und einer neuen Grafikkarte gefüttert. Dann bin icherstmal für einige Zeit wieder up to date.

Daher sobald die PCs wieder ein wenig nachgezogen sind (Spiele wie Oblivion oder das Online Game Lineage 3 werden dafür schon sorgen) kann man davon ausgehen das viel mehr Xbox 360 Titel den Weg zum PC finden. :P

A

@Georg prime,ich glaub du gehst zu sehr von deiner situation aus,nicht JEDER kauft sich soeine hardware,diejenigen die einen pc haben werden ihn sicher nicht alle 6 monate aufrüsten nur um das eine oder andere game in bestmöglicher qualität zu zocken.
Was kostet dich das aufrüsten 600-700 euro?
und das nur um 1 jahr up to date zu sein?
Beim pc isses momentan halt so das die userbase von Highendpc´s nicht so hoch ist ,dann kommt auch noch die raubkopiererei ins spiel,ich glaub das sind für entwickler schon wichtige gründe auch für konsolen zu entwickeln.
Der Trend war bei xbox 1 schon da und wird diesmal sogar noch weitergehn mit ps3 und x360,manche (id software) sehen sogar in zukunft die kosnolen als ihre hauptentwicklungsplattform.
Je mehr pc games auf konsolen erscheinen umso weniger Gründe gibt es sich den pc aufzurüsten,das preisleistungsgefüge bei pc komponenten ist wirklich nicht mehr tragbar.

Mein letzter PC war 2-3 Jahre up to date. Da ich neue Sachen eh teilweise zum Einkaufspreis kriege ists mir egal. ;) Aber hier gehts ja nicht um PCs. ;) Die Raubkopierbarkeit einer Konsole ist mit das wichtigste. Nicht umsonst ist die Möglichkeit zum Brennen von Games eines der Erfolgsfaktoren einer Konsole. :P

joah, ich muss m einen PC auch nicht updaten.. hab grad mal 512 MB Ram hinzugefügt vor einem Jahr und ne neue Graka für 200 Franken (jaja.. 150 Euro sind das..)..

Das reicht...

/ajk schrieb:
joah, ich muss m einen PC auch nicht updaten.. hab grad mal 512 MB Ram hinzugefügt vor einem Jahr und ne neue Graka für 200 Franken (jaja.. 150 Euro sind das..)..

Das reicht...

Bei meinem PC kann man glaub ich nicht die Graka wechseln... Onboard :cry:

Aber dafür hat er ein sehr schneller 3 GHz-Prozessor, und um Counterstrike und GTA SA zu spielen ist er topp.

Sorry, bin gerade Offtopic geworden.

Noch was: in der aktuellen Nzone sind die 10 Gründe, sich nen Revo zu kaufen. ABSOLUT überzeugend :D

Gruss Presi

das geporte nervt mich auch!
Und ich würde mir im Moment nur wegen Halo 2 eine 360 kaufen ;)

Sorry aber MS macht sich da nicht viele Freude... ich denke, sollte der Rev etwas werden wird die 360 die letzte XBOX gewehsen sein.... Naja aber vielleicht kommt es auch ganz anders

pc gaming wird niemals aussterben. viel mehr wird es wohl so sein, dass Konsolen immer mehr Zusatzfeatures bekommen (wie Multimedia, Internet, Email, Photos anschauen, Musik abspielen, etc. - man siehts ja schon jetzt). umgekehrt entwicklen sich die PCs von den großen grauen Kisten aus dem Arbeitsraum weg zu kleinen, leisen PCs im Wohnzimmern, auch für MultiMedia, und im endeffekt ähneln sich beide dann schon ziemlich. Zusätzlich wird Hardware immer irrelevanter. wenns dann so ne Art PC-Standard gibt (zb X Ghz Tripple-Core, Y GB Ram, Z GPU), dann ist der PC quasi ne weitere Konsole und ich denke, in die Richtung wird die Entwicklung gehen.
dass PC Gaming als solches sterben wird, halte ich für ausgeschlossen.

Jo, PCs werden immer einfacher, kompakter (siehe Barebones) und Wohnzimmertauglich als Multimediastation. Konsolen werden sich dem PC annähern mit ihren Multimediafunktionen.

Der PC bleibt aber vielseitiger dank der Einsatzmöglichkeiten, jedoch auch teurer dank der vielschichtigen, nicht subventionierten Hardwarekomponenten.

Wie auch immer, ich bin der Meinung das der Trend zu PC UND Konsole im Wohnzimmer geht, und ich persönlich möchte das auch weiterhin trennen.

Spike™ schrieb:
Wie auch immer, ich bin der Meinung das der Trend zu PC UND Konsole im Wohnzimmer geht, und ich persönlich möchte das auch weiterhin trennen.

ich bin mir nicht sicher. der punkt ist halt, dass in sagen wir 5 jahren auch ein günstiger wohnzimmer-pc locker die power hätte ein hübsches 3d Spiel auf den Schrim zu zaubern. umgekehrt haben die konsolen wie die x360 heute schon die nötige hardware, um praktisch alle wichtigen pc funktionen übernehmen zu können. ich frage mich halt, ob der normalverbraucher mittelfristig noch mehrere geräte brauchen wird.

ich denke, dass langfristig alle leute PDA/Laptop-Geräte haben werden (so wie heute jeder ein Handy hat) und zuhause steht dann im Wohnzimmer eben eine Konsole, ein MM-PC oder was auch immer, wobei dieses Gerät dann eben alle anderen (Unterhaltungs)aufgaben übernimmt. aber solange es bei der jetzigen Konkurrenzsituation bleibt, mit den verschiedenen Bewerbern, dem Linzenz-System, der Suventionierung, etc. werden die Konsolen wohl nicht so "frei" sein wie ein PC und deswegen werden sie wohl auch nicht eins mit dem PC und es wird noch ne Zeit getrennt bleiben. aber rein technisch macht die trennung wohl nicht soviel sinn.

MS hat nicht vor irgendwas zu trennen, was meint ihr erst was für eine Fäkallawine auf uns zurollt wenn Vista rauskommt...

(Ich denke dabei daran das MP3s und DVDs nicht mehr funktionieren wenn sie nicht bei Vista registriert wurden oder das man die 360 nurnoch mit Vista PCs verbinden kann)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom