Also wenn man eine Statistik aufstellen würde und man alle bisherigen Aussagen von Nintendo, Sony und Microsoft sammeln würde und den Wahrheitsgehalt messen würde, wären Nintendo die ehrlichsten, klar, sie übertreiben auch, aber ihre Übertreibung sagt nie etwas aus was die Konsole oder der handheld niemals schaffen würden. Sony und Microsoft sagen sich gegenseitig vor was für tolle Grafiken sie zeigen können und spekulieren über theoretische Dinge die evtl in 1-2 Games jemals vorkommen könnten. Dabei sagen sie natürlich nicht das nichtmal 50% der Spiele für diese Konsolen solch eine High-End grafik haben wird.
Ich denke das der Rev die grafik ebven von diesen nichtmal 50% Spielen selbst auch darstellen können wird. natürlich wird es Spiele geben die dem Rev einfach zuviel was grafik angeht voraus haben, aber will ich für so eine Konsole wirklich 400 und mehr ausgeben und mir evtl einen HDTV Fernseher kaufen? Oder kauf ich mir lieber einen 200-250 teuren NRev der auch eine sehr gute Grafik haben wird und neues bietet und nicht auf einen HD TV angewiesen ist um geniale grafik geniessen zu können (ja, ich weiss X360 und PS3 laufen auch ohne HD, aber wenn ich mir sowas hole will ich ja wohl auch das ganze [teure] Paket geniessen können, oder??).
Nintendo verspricht immer günstige preise. Die Spiele und die Konsolen/Handhelds sind immer günstiger als die der Konkurrenz (mal abgesehen von den 3 Jahre alten games die man für 10 von der Pyramide kricht, die haben auchmal 50/60 gekostet). Nintendo verspricht uns beim Rev das sie mit der Grafik nicht ganz mithalten können wird, aber sie dieses Thema nicht aussen vor lassen, sie sagten ja schon in einem Interview das man auf alle Fälle stärker sein wird als eine Konsole der letzten Gen (also sprich stärker als die XBox auf alle Fälle und das reicht mir persöhnlich vollkommen aus).
Weiterer Vorteil sind die Entwicklingskosten die uns Spielern wiederrum zugute kommt. Spiele können schneller und günstiger entwickelt werden, heisst das wir eben diese Spiele schneller und vielleicht auch günstiger bekommen werden, was doch ein grosser Vorteil für den Rev in vielerlei Hinsicht ist.
Was spricht für den Rev (Fakten!):
- Günstiger Preis: wurde von Nintendo bestätigt (also klar unter 300$)
- Neues Spielerlebnis: der NDS zeigte es schon und man muss nicht intelligent sein um zu verstehen das der Rev Controler das Spielgeschehen immens beeinflussen kann.
- Geniales Design: selbst Apple lobte den Look des Revs und das heisst einiges
- Spiele von über 20 Jahren spielen können: zwar nicht alle Games, aber die Tophits auf alle Fälle
- Neues Onlinekonzept: OK, hierrüber lässt sich streiten. Sicher ist das es umsonst sein wird und da Squareenix und Gamespy an der Entwicklung stark beteiligt sind, wird das wohl kein Dreckservice werden, für sowas würde sich Squareenix sonst nicht hergeben, zudem sagte ich neues, nicht gutes Onlinekonzept.
- Nintendogames: Ich persöhnlich würde Zelda, Mario und Co. nicht missen wollen, spricht wohl auch für den NRev.
Was spricht für den Rev (Theorie!):
- Neue Charaktere: Nintendo kündigte es schon beim Cube an, aber da der Erfolg des Cubes nicht wirklich berrauschend war, hatte sich Nintendo wohl mehr um die Entwicklung von Verkaufsgaranten gekümmert, als um neue Charaktere die evtl. floppen. Der NRev hingegen hat wieder einmal den Innovationsbonus und somit wird es genug Käufer geben. Nintendo wird wohl also einiges tun um dem Namen Nintendo Revolution ehre zu machen und das eben nicht nur die Konsole eine Revolution ist.
- Gutes Onlinenagebot: Nochmal dieses Thema, diesmal in der Theorie. Nintendos DS ist mit dem kostenlosen Onlineangebot gut, sogar sehr gut angekommen, man wird wohl was ähnliches auf dem NRev bewerkstelligen wollen, was das DS-konzept sogar übertrifft, schliesslich muss man sich steigern und Nintendo hat kapiert das das Onlineangebot mitlerweile eine fast wichtigerere Rolle spielt als ein Mehrspielermodus (offline), schliesslich sind Leute die gerne Online spielen auch eine eigene Käuferschicht die angesprochen werden will, also wird Nintendo versuchen auch diesen Markt zu erobern, vielleicht ein nicht ganz so gutes Konzept wie MS es hat, aber dafür umsonst, denn Silver scheint ja nicht so toll zu sein um Online spielen zu können.
- Weitere Überraschungen: Nintendo hat dieses angekündigt und wird es wohl auch wahr machen, vielleicht wirds kein Schocker mehr sein wie der Controller der Anfangs ja viele nicht überzeugt hatte, aber nachdem man sich an den Gedanken gewohnt hatte mit einer Fernbedienung zu spielen, hat der Controler jede Menge an symphatien gewonnen. Das Nintendo sich also noch ein paar Asse im Ärmel behalten hat, dürfte wohl klar sein, man möchte die zukünftigen gamer weiterhin überraschen und überzeugen können. Mit jeder neuen Information gewinnt Nintendo mehr an symphatien, das hat man bis jetzt deutlich gemerkt. (HD TV is ja schön und gut, aber auch teuer, Nintendo wollte den Gamern und Entwicklern versteckte Kosten spaaren).