4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe nie behauptet, dass nintendo alles einhält..
aber immerhin ist nintendo auch zu selbstkritik fähig und behauptet nich sie seien die zukünftigen marktführer und der cube sei weltweit engeschlagen wie eine bombe... (auf ms rüberschiel)

Pfanne schrieb:
habe nie behauptet, dass nintendo alles einhält..
aber immerhin ist nintendo auch zu selbstkritik fähig und behauptet nich sie seien die zukünftigen marktführer und der cube sei weltweit engeschlagen wie eine bombe... (auf ms rüberschiel)

So wie Sony MS so lebt Nintendo auch von PR. PR ist wichting und PR braucht Nintendo, ohne PR geht nicht viel. Das der eine oder andere aggressiver in seiner Wortwahl ist, finde ich normal, da es hier um Konkurrenz geht. Nur mal so, Nintendo ist da nicht besser; neue Wege, neue Art von Videospielen, Revolution... heir werden auch viele Dinge versprochen und gehst 100% davon aus, dass e sso ist ohne das du eigentlich Peilung hast. Hmm...

ahja...
und jetzt meinst du, dass die ankündigung neuer features und die zusammenarbeit beim onlinemodus mit gamespy alles nur pr geblubber ist und das alles erlogen und erstunken ist?
sagen wir es mal so..
nintendo bleibt näher bei der wahrheit als ms...
über sony sag ich jetzt mal nichts (soll weder negativ noch positiv gemeint sein!)
ich erinnere nur mal an die aussage von ms, dass der launch in japan solide wenn nicht sogar spektakulär war...
das war eine glatte lüge!
es gibt eine grenze zwischen pr geblubber und lüge!
und ms hat sie im sauseschritt übertreten!
oder muss ich an die versprechen, dass keine spiele mit hdd voraussetzung erscheinen, erinnern?
also da glaube ich eher nintendo als ms!
und die aussagen von nintendo, dass der revo noch weitere features bieten wird sind ganz und gar kein pr geblubber..
genausowenig wie die virtual console!
das sind alles super features die hoffen lassen!
was zur zeit gegen nintendo spricht sind ness und seine anonymen entwickler!
mehr nicht!

Microsoft hat als erster die Hosen runtergelassen und selbst unter einem Mikroskop betrachtet war das, was zum Vorschein trat, nicht sonderlich beeindruckend.
Sony und Nintendo hingegen blubbern momentan noch fröhlich hohle PR-Phrasen in die verpestete Luft und die Fanlager blubbern nach. Mehr ist nich, aber lustig ist es schon.

AllesBa$h0r schrieb:
Microsoft hat als erster die Hosen runtergelassen und selbst unter einem Mikroskop betrachtet war das, was zum Vorschein trat, nicht sonderlich beeindruckend.
Sony und Nintendo hingegen blubbern momentan noch fröhlich hohle PR-Phrasen in die verpestete Luft und die Fanlager blubbern nach. Mehr ist nich, aber lustig ist es schon.
irgendwie hast du Recht :neutral:

AllesBa$h0r schrieb:

:lol: Denn muss ich haben.. hey ich hab dich in meinem Sig ;)

Hmm ich denke du wirst genau so von der PS3 und vom N5 reden. Du bist PCler, deine Comments sollte man nicht soooo ernst nehmen ;) (nur PCler reden alle Konsolen schlecht ;))

Edit: Mist passt nicht!

Also wenn man eine Statistik aufstellen würde und man alle bisherigen Aussagen von Nintendo, Sony und Microsoft sammeln würde und den Wahrheitsgehalt messen würde, wären Nintendo die ehrlichsten, klar, sie übertreiben auch, aber ihre Übertreibung sagt nie etwas aus was die Konsole oder der handheld niemals schaffen würden. Sony und Microsoft sagen sich gegenseitig vor was für tolle Grafiken sie zeigen können und spekulieren über theoretische Dinge die evtl in 1-2 Games jemals vorkommen könnten. Dabei sagen sie natürlich nicht das nichtmal 50% der Spiele für diese Konsolen solch eine High-End grafik haben wird.

Ich denke das der Rev die grafik ebven von diesen nichtmal 50% Spielen selbst auch darstellen können wird. natürlich wird es Spiele geben die dem Rev einfach zuviel was grafik angeht voraus haben, aber will ich für so eine Konsole wirklich 400€ und mehr ausgeben und mir evtl einen HDTV Fernseher kaufen? Oder kauf ich mir lieber einen 200-250€ teuren NRev der auch eine sehr gute Grafik haben wird und neues bietet und nicht auf einen HD TV angewiesen ist um geniale grafik geniessen zu können (ja, ich weiss X360 und PS3 laufen auch ohne HD, aber wenn ich mir sowas hole will ich ja wohl auch das ganze [teure] Paket geniessen können, oder??).

Nintendo verspricht immer günstige preise. Die Spiele und die Konsolen/Handhelds sind immer günstiger als die der Konkurrenz (mal abgesehen von den 3 Jahre alten games die man für 10€ von der Pyramide kricht, die haben auchmal 50/60€ gekostet). Nintendo verspricht uns beim Rev das sie mit der Grafik nicht ganz mithalten können wird, aber sie dieses Thema nicht aussen vor lassen, sie sagten ja schon in einem Interview das man auf alle Fälle stärker sein wird als eine Konsole der letzten Gen (also sprich stärker als die XBox auf alle Fälle und das reicht mir persöhnlich vollkommen aus).

Weiterer Vorteil sind die Entwicklingskosten die uns Spielern wiederrum zugute kommt. Spiele können schneller und günstiger entwickelt werden, heisst das wir eben diese Spiele schneller und vielleicht auch günstiger bekommen werden, was doch ein grosser Vorteil für den Rev in vielerlei Hinsicht ist.

Was spricht für den Rev (Fakten!):

- Günstiger Preis: wurde von Nintendo bestätigt (also klar unter 300$)

- Neues Spielerlebnis: der NDS zeigte es schon und man muss nicht intelligent sein um zu verstehen das der Rev Controler das Spielgeschehen immens beeinflussen kann.

- Geniales Design: selbst Apple lobte den Look des Revs und das heisst einiges

- Spiele von über 20 Jahren spielen können: zwar nicht alle Games, aber die Tophits auf alle Fälle

- Neues Onlinekonzept: OK, hierrüber lässt sich streiten. Sicher ist das es umsonst sein wird und da Squareenix und Gamespy an der Entwicklung stark beteiligt sind, wird das wohl kein Dreckservice werden, für sowas würde sich Squareenix sonst nicht hergeben, zudem sagte ich neues, nicht gutes Onlinekonzept.

- Nintendogames: Ich persöhnlich würde Zelda, Mario und Co. nicht missen wollen, spricht wohl auch für den NRev.

Was spricht für den Rev (Theorie!):

- Neue Charaktere: Nintendo kündigte es schon beim Cube an, aber da der Erfolg des Cubes nicht wirklich berrauschend war, hatte sich Nintendo wohl mehr um die Entwicklung von Verkaufsgaranten gekümmert, als um neue Charaktere die evtl. floppen. Der NRev hingegen hat wieder einmal den Innovationsbonus und somit wird es genug Käufer geben. Nintendo wird wohl also einiges tun um dem Namen Nintendo Revolution ehre zu machen und das eben nicht nur die Konsole eine Revolution ist.

- Gutes Onlinenagebot: Nochmal dieses Thema, diesmal in der Theorie. Nintendos DS ist mit dem kostenlosen Onlineangebot gut, sogar sehr gut angekommen, man wird wohl was ähnliches auf dem NRev bewerkstelligen wollen, was das DS-konzept sogar übertrifft, schliesslich muss man sich steigern und Nintendo hat kapiert das das Onlineangebot mitlerweile eine fast wichtigerere Rolle spielt als ein Mehrspielermodus (offline), schliesslich sind Leute die gerne Online spielen auch eine eigene Käuferschicht die angesprochen werden will, also wird Nintendo versuchen auch diesen Markt zu erobern, vielleicht ein nicht ganz so gutes Konzept wie MS es hat, aber dafür umsonst, denn Silver scheint ja nicht so toll zu sein um Online spielen zu können.

- Weitere Überraschungen: Nintendo hat dieses angekündigt und wird es wohl auch wahr machen, vielleicht wirds kein Schocker mehr sein wie der Controller der Anfangs ja viele nicht überzeugt hatte, aber nachdem man sich an den Gedanken gewohnt hatte mit einer Fernbedienung zu spielen, hat der Controler jede Menge an symphatien gewonnen. Das Nintendo sich also noch ein paar Asse im Ärmel behalten hat, dürfte wohl klar sein, man möchte die zukünftigen gamer weiterhin überraschen und überzeugen können. Mit jeder neuen Information gewinnt Nintendo mehr an symphatien, das hat man bis jetzt deutlich gemerkt. (HD TV is ja schön und gut, aber auch teuer, Nintendo wollte den Gamern und Entwicklern versteckte Kosten spaaren).

Pfanne schrieb:
ich erinnere nur mal an die aussage von ms, dass der launch in japan solide wenn nicht sogar spektakulär war...
wenn ich mich jetzt nicht total irre,war das eine falschübersetzung.bezog sich soweit ich weiß auf den ganzen launch oder so ähnlich.
ausserdem ist "spektakulär" immer noch ansichtssache,es kann also gar keine lüge sein.

jto schrieb:
Pfanne schrieb:
wenn ich mich jetzt nicht total irre,war das eine falschübersetzung.bezog sich soweit ich weiß auf den ganzen launch oder so ähnlich.
ausserdem ist "spektakulär" immer noch ansichtssache,es kann also gar keine lüge sein.
Oh Gott, selbst wenn MS sagen würde:
"Alle CW User haben keine Ahnung und wir ziehen euch mit einem Lächeln auf den Lippen eure Kohle aus der Tasche" würdest du wahrscheinlich noch behaupten "keine Ahnung" kann aber vieles heißen und das mit den Lippen muss eine Falschübersetzung gewesen sein ...

Kommt mal runter!

Obwohl das nicht direkt was mit den Konsolen zu tun hat, MS hat Halo 2 in einer erweiterten Fassung für den PC angekündigt.

Das beweist natürlich wieder mal etwas was ich schon lange behaupte:

MS hat KEINE Ahnung von Konsolen und es hat sich NICHTS gebessert. Wenn sie alle ihre Knallerspiele auf den PC porten dürfen sie sich nicht wundern wenn sich kein Schwein die X360 kauft.

Damit ist indirekt auch bestätigt das Gears of War und Mass Effect für den PC kommen werden.

Ein Spiel auf den PC zu porten ist wie eine Einladung zum raubkopieren und statt sich für ein gutes Spiel die X360 zu holen wird das Spiel auf dem PC raubkopiert. Damit hat sich MS doppelt verarscht. Ich warte ja nur auf den Jade Empire PC Port, an dem Tag an dem der angekündigt wird werde ich ein Fass aufmachen wie es hier noch keiner gesehen hat.

Würde Sony etwa Killzone, The Getaway, Shadow of the Collossus, Jak & Daxter oder Gran Turismo auf den PC porten?

Nein, denn die wissen das "richtige" Exklusivität einem die Marktführerschaft bringt. MS ist keine ernstzunhemende Konkurrenz für Sony, das hat die Halo 2 PC Ankündigung bewiesen.

Wer portet denn bitteschön den Kaufgrund Nr. 1 für eine Konsole auf die Raubkopiererplattform Nr. 1? (Neben Capcom und SEGA)

Unbegreiflich IMO.

(Ich freue mich trotzdem wegen dem Map Editor, aber es ändert nichts daran das MS die Branche nicht im geringsten versteht)

Frenck schrieb:
Damit ist indirekt auch bestätigt das Gears of War und Mass Effect für den PC kommen werden.
.....
Ich warte ja nur auf den Jade Empire PC Port, an dem Tag an dem der angekündigt wird werde ich ein Fass aufmachen wie es hier noch keiner gesehen hat.
Ich dachte es wäre schon klar, dass Gears of War und Jade Empire auch für PC kommen :-?

Ähm für keinen PCler ist jetzt noch Halo2 ein Kaufgrund für eine 360 geschweige denn ein Xbox1!

Und was das mit Gears of War zu tun hat must du einem wohl noch verraten !

@nasagoal

Nein Gears of War kommt derzeit nicht auf PC !

Hazuki schrieb:
Ähm für keinen PCler ist jetzt noch Halo2 ein Kaufgrund für eine 360 geschweige denn ein Xbox1!

@nasagoal

Ach ne :D

Genau deshalb sollten sie den Port einfach vergessen und der Xbox das einzige halbwegs erfolgreiche Spiel lassen.

Alle Millionenseller auf der X-Box wurden für den PC geportet oder kamen vom PC.

Ich glaube es bleibt fast nur PGR übrig als Xbox exklusiver Millionenseller und das ist auch eigentlich nur ein aufgemotzer Port von MSR. Dead or Alive 3 ist glaube ich auch ein Millionenseller aber das wars.

Frenck schrieb:
Hazuki schrieb:

@nasagoal

Ach ne :D

Genau deshalb sollten sie den Port einfach vergessen und der Xbox das einzige halbwegs erfolgreiche Spiel lassen.

Alle Millionenseller auf der X-Box wurden für den PC geportet oder kamen vom PC.

Ich glaube es bleibt fast nur PGR übrig als Xbox exklusiver Millionenseller und das ist auch eigentlich nur ein aufgemotzer Port von MSR. Dead or Alive 3 ist glaube ich auch ein Millionenseller aber das wars.

Meine Fresse überleg mal wie alt das Game ist wenn es für Vista erscheint , da quakst DU schon ellenlange Post über Halo 3 also Wayne!

Im Grundegenommen kann ich deine Kritik schon verstehen aber solange die Games erst dann geportet werden wenn schon der Nachfolger an der Tür klopft ist es doch schon fast egal!

Und wenn ein PCler allein wegen Halo2 sich eine 360 mit Halo3 kauft hat es doch auch was gutes !

PC-Gaming stirbt aus, und das ist ein letzter verzweifelter Versuch der aber eh nicht klappen wird! :lol:

Tja, jetzt hat Microsoft nicht mehr den Spielevorteil bei Windows... ;)

Dieser Port bringt garnichts...

Das ist mir auch klar, aber genau deswegen sollte MS es einfach lassen!

Warum der Xbox den einzigen erfolgreichen Exklusivtitel der noch übrig ist nehmen?

Natürlich ist die Xbox tot, aber anstatt eine tote Konsole die in ihrer gesamten Lebensdauer keinen Penny eingebracht hat zu sein ist sie eine tote Konsole ohne Exklusivspiele die in ihrer gesamten Lebensdauer keinen Penny eingebracht hat.

MS wird das bei der X360 genauso machen!

Da bin ich mir jetzt sicher.

Nach den ersten Verkaufszahlen wird man dieses Vorhaben sowieso schnell wieder einstellen. ;)

Zwar verstehe ich MS wenn sie Windows als Spieleplatform pushen wollen, aber dann bitte mit eigenen games und keine ports.

Und wenn sie es wirklich auch noch für Mac OS bringen...dann ist denen echt nicht mehr zu helfen.

NeSS schrieb:
Nach den ersten Verkaufszahlen wird man dieses Vorhaben sowieso schnell wieder einstellen. ;)

Habe ich nach RSC, Halo, Fable und Co. eigentlich auch gedacht...

@ Kalapaso

Bungie wird ALLES dafür tun das es auf dem Mac erscheint.

Die sind Hardcore Mac-Unterstützer, Scheiße, die haben sogar für dieses dumme Pippin Teil entwickelt!

Kann sein das MS den Riegel vorschiebt, aber Bungie wird sich für einen Mac Port einsetzen, bisher ist ausnahmslos jedes Spiel von ihnen für den Mac erschienen.

Microsoft wird es völlig egal sein, dass ihr es blöd findet. Mit schnellen Ports können sie sicher noch Geld machen, und allein das ist es was zählt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom