4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Moore schrieb:
Well I hope my friend Reggie [Fils-Aime] sends me one, I don’t know. [laughs] Look I was there when Iwata-san pulled out that thing. I was there in the front row in Tokyo… and I said [to myself] “You’ve got to give ‘em kudos for trying.” And I’m literally going to go over there tomorrow and try to find Reggie or find Perrin [Kaplan] and I think Mario’s the game… if you’ve got to play one game it’s Mario. I’m sure I’ll get one. Right now I’m trying to get my Brain Age down [laughs]. Look, it’s not partisan; I love what Nintendo is doing. They’re in a different space… and there’s this view now that you buy a 360 for Halo, Grand Theft Auto, Gears of War, all the other stuff we got going, and if you want Metroid, you want Zelda, you want Mario, you go get a Wii. And you put the two together and it’s probably the same price as the PS3.”

Sasuke schrieb:
Schlecht,gequotet Zelot...
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii scheissssse
:rolleyes:

peterandperrin~0.gif

Das die Japaner in der Famitsu Umfrage ein rießen Intreresse am Wii zeigen ist doch gar nicht so verwunderlich.Hey, hier geht es doch wohl um das Mutterland der Videospiele.Erstens sind die Japaner verrückt nach neuen Idden und zweitens ist`s bei dennen im Gegensatz zu uns völlig normal zu zocken. Schaut euch alleine mal ihre Arcadehallen an und geht mal in eine deutsche Spielhalle, dann sieht man sofort den Unterschied.Allein die ganzen Arcade Automaten mit iheren verschiedennen Steuerungsarten haben es ihnen angetan weil es ihnen Spaß macht mal was anderes zu machen. Dehald ist der DS ja auch so erfolgreich weil er nicht dieses typische 08/15 hat sondern erhebt sich von der masse dank des Double/Touchscreens von den anderen HH vollkommen ab.Der Wii mit seinem Remote schlägt in die gleiche Kerbe und ist dabei auch noch einfach zu bedienen. Zumal die ganzen neuen Möglichkeiten die sich mit dem Remote bieten läßt die Japaner ja schon in Gedanken ausrasten.Alles was bei uns im normalen Leben kein Problem darstellt ist für Japaner zum großen Teil problematisch weil sie einfach den Platz nicht haben.Wenn ich angeln lernen will, mach ich hier im Westen einen Angelschein und los geht es in Japan ist das eher wegen dem Platzproblem und den vielen Menschen dort nicht soeinfach möglich. Deshalb verkaufen sich dort Angelspiele zB so wahnsinig gut weil es für viele Leute die einzige möglichkeit ist es so regelmäßig zu machen.Oder Nintendogs ist ja auch ein riesen Erfolg weil sie in ihren kleinen Wohnungen kaum Platz für Haustiere haben. Der Wii mit seinem Remote eröffnet ihnen die Möglichkeit viele dieser Sachen die im realen Leben so nicht möglich sind bzw schwer zu bewerkstelligen sind, virtuel ans Ziel zu kommen und deshalb fahren die Japaner auf solche Sachen tierisch ab.Sogesehen ist der Erfolg des Wii dank seiner Möglichkeiten in Japan schon vorprogrammiert.Und am Ende ist es j meistems so das diese Erfolgswelle in den Rest der Welt überschwappt.Was noch ein Vorteil ist ,ist wohl der Preis im Gegensatz zur Konkurenz. Der Preis zur PS3 ist nun mal gnadenlos konkurenzlos und man bekommt etwas völlig neues.Das größte Problem was Nintendo wohl haben wird ist die Produktion selber. Wollen wir hoffen das sie mit der Herstellung einiger maßen nachkommen und es nicht monatelang zu Lieferengpässen kommt wie beim DSLite in Japan!!! :D

Junkman schrieb:
Keine Ahnung, ob der Artikel schon gepostet wurde:
Link
Ich finde, der Artikel ist ziemlich realistisch geschrieben.....

wurde schon gepostet. ist aber sehr gut und von daher sicher eine zweite erwähnung wert!

Was ich viel schlimmer als solche stupiden Umfrageergebnisse finde, ist, dass das versprochene 7 Controller Feature ja auch nicht in der PS3 letztendlich drin ist. (Sind ja nur 4 Controllerlämpchen zu sehen). Irgendwie bietet die 'neue' PS3 vllt noch die Hälfte der Features der 'alten'. Ist eben wie immer, Sony verspricht ein geniales Technikmonster mit massig Features und unendlich Power, am Ende kommt aber was ganz anderes dabei heraus...

Obwohl, einen Punkt der Famitsu Umfrage finde ich mehr als beunruhigend. Es wird ja seitens der Sony Fans behauptet, die Famitsu stelle nur die HardcoreGamer dar und nur einen kleinen Teil der gesamten Gamer dar. Und jetzt gucke man sich mal bitte folgendes Ergebnis an:

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

Wenn schon den HARDCOREGAMERN der PS3 Preis ZU TEUER ist, wie schaut es dann erst mit dem Rest der Kundschaft aus?

Master H schrieb:
Wenn schon den HARDCOREGAMERN der PS3 Preis ZU TEUER ist, wie schaut es dann erst mit dem Rest der Kundschaft aus?
nur die Hardcore-Gamer der Hardcore-Gamer kaufen sich die PS3 ;)

@Sony-Versprechungen:
ich sehe das alles auch als Verarsche... ist aber wohl halt Sonys Taktik gewesen um die Leute vom 360-Kauf abzuhalten

Master H schrieb:
Obwohl, einen Punkt der Famitsu Umfrage finde ich mehr als beunruhigend. Es wird ja seitens der Sony Fans behauptet, die Famitsu stelle nur die HardcoreGamer dar und nur einen kleinen Teil der gesamten Gamer dar. Und jetzt gucke man sich mal bitte folgendes Ergebnis an:

Rofl, wie wahr wie wahr... Aber ich wette jetzt kommen gleich ein paar solcher "Sonyfans" und behaupten das das nicht Hardcore Gamer sind, sondern Nintendo Hardcore Gamer die die Famitsu lesen!! :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Master H schrieb:

Rofl, wie wahr wie wahr... Aber ich wette jetzt kommen gleich ein paar solcher "Sonyfans" und behaupten das das nicht Hardcore Gamer sind, sondern Nintendo Hardcore Gamer die die Famitsu lesen!! :rolleyes:
ich denke, dass die PS3 zu teuer ist und deswegen ordenbtlich Marktanteile einbüssen wird... das wird dir selbst der größte PS3-Fanboys hier bestätigen

nasagoal schrieb:
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)
die ersten 7 sehen bei mir eigentlich ähnlich aus... alles Toptitel, auf die ich mich freue... dass Zelda vor FFXIII steht, finde ich aber schon beachtlich... naja ok, von Zelda war schon viel mehr zu sehen als von FFXIII, deshalb wohl

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %
bestätigt mich, dass der Wii in Japan wohl Marktführer wird :)

hätte ich auch angeklickt :neutral:

gamefront.de

:lol: Was macht Sony ohne MGS?

Zelda vor FF? Die freuen sich da alle aufs Angeln :)

Ich denke, wir sehen nun alle was sich im Herbst in Japan verändern wird.

Sony zittern schon die Knie. :lol:

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
Master H schrieb:

ich denke, dass die PS3 zu teuer ist und deswegen ordenbtlich Marktanteile einbüssen wird... das wird dir selbst der größte PS3-Fanboys hier bestätigen

Der Typ von Sony hat doch so ne ganz arrogante Aussage gemacht, dass sich bis zu 5 Mio. Leute die PS3 auch kaufen würde, wenn es keine Spiele dafür geben würde.

So arrogant muss man erst mal sein.

Nagut schrieb:
Der Typ von Sony hat doch so ne ganz arrogante Aussage gemacht, dass sich bis zu 5 Mio. Leute die PS3 auch kaufen würde, wenn es keine Spiele dafür geben würde.

So arrogant muss man erst mal sein.
Das stimmt, Sony ist arrogant ohne Ende, aber bislang hatten sie trotzdem den Erfolg und damit Recht. Nur diesmal werden sie ziemlich auf die Nase fallen, das sehe ich genauso.

Wenn man die ganzen Umfragen in den letzten Wochen seit der E3 verfolgt, liegt die Annahme schon nahe, dass der Wii auf keinen Fall Platz 3 in der nex-gen (new-gen höhö) einnehmen wird. Ich tippe sogar auf einen Platz seeehr weit vorne (welchen meine ich wohl xD?).

Es ist ja mehr als erstaunlich, dass bei einer Umfrage in UK der Wii nur knapp hinter der PS3 gelandet ist. UK ist schon immer stark Anti-Nintendo gewesen, folglich ein gutes Zeichen, dass Nintendo auch in so "schwierigen" Ländern wohlmöglich Marktanteile zurückerobern wird =)

Junkman schrieb:
Keine Ahnung, ob der Artikel schon gepostet wurde:
Link
Ich finde, der Artikel ist ziemlich realistisch geschrieben.....

hab ihn jetzt auch gelesen, und muss sagen das er wirklich lesenswert ist. auch wenn teilweise seltsam sachen plötzlich drin stehen, aber ansonsten durchleuchtet er die ganze situation sehr sehr gut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom