4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh :o

wusste gar nicht, dass sich die PS2-Version von Resi4 häufiger als die Cube-Version verkauft hat... hat sich der Port für Capcom ja scheinbar doch gelohnt
 
Nerazar schrieb:
Jetzt hast du alles verraten, ein Großteil der ForumsKäufer hat das Spiel noch nicht durch ;)
Ich auch ned :neutral:

Wenn die Wasserspritze stirbt, dann hab ich keinen Bock mehr :x

;)
Freu dich lieber drauf ;) , ich lag auf dem Boden vor lachen da es so zum einen extrem Klischehaft rüberkam("Mario ich sterbe") und nunja einfach lächerlich war.
 
nasagoal schrieb:
oh :o

wusste gar nicht, dass sich die PS2-Version von Resi4 häufiger als die Cube-Version verkauft hat... hat sich der Port für Capcom ja scheinbar doch gelohnt
Wen wunderts bei der differenzen zwischen der installieren hardwarebasis.
 
nasagoal schrieb:
oh :o

wusste gar nicht, dass sich die PS2-Version von Resi4 häufiger als die Cube-Version verkauft hat... hat sich der Port für Capcom ja scheinbar doch gelohnt

Das ist ja ekelhaft und nur weil die Japaner wir bescheuert die PS2-Version gekauft - Schande über sie.
 
nasagoal schrieb:
oh :o

wusste gar nicht, dass sich die PS2-Version von Resi4 häufiger als die Cube-Version verkauft hat... hat sich der Port für Capcom ja scheinbar doch gelohnt

Wenn man die Verkaufzahlen zusammen rechnet sind die trotzdem lächerlich... Nicht mal 3 Millionen mal.
Sogar Code Veronica hat sich öfters verkauft.
 
UK: Umfrage zu Next Generation Konsolen

23.05.06 - T3, das weltweit führende Gadget-Magazin aus Großbritannien von Future Publishing (EDGE), hat seine Leser gefragt, an welcher Konsole sie das meiste Interesse haben.

Die PlayStation3 liegt in der Gunst der Leser auf dem ersten Platz. Sie wird wohl nur als 60 GB Version in Großbritannien erhältlich sein und kostet ca. 425 Britische Pfund (Euro 622). Sehr knapp dahinter folgt Nintendos Wii, dann Xbox 360. Das Ergebnis im Detail:

1. PlayStation3: 578 Stimmen
2. Nintendo Wii: 532 Stimmen
3. Xbox 360: 219 Stimmen

Stand: 23.05.06, 18:30 Uhr, 1.329 Befragte.

Quelle

www.gamefront.de

Wenn man bedenkt das der Cube in GB nix zu melden hat schaut es recht gut aus für Nintendo :)
 
Ich möchte hier mal aus der heute bei mir eingetrudelten EDGE zitieren,
und zwar einen Artikel über Red Steel, den Ubi Shooter für den Wii :

...
Es gibt noch viel zu tun, die Red Steel - Demo trägt diesem Fakt Rechnung.
Der Gedanke der gespiegelten Hand und das Gefühl, die Ingame-Waffe zu halten, stehen zum Beispiel im Widerspruch zueinander.
...
Es gibt keine unsichtbare Linie, die vom Ende des Controllers zum TV-Bildschirm geht, anders als bei einem Laserpointer.
Stattdessen bewegt sich ein Fadenkreuz auf dem Bildschirm in Relation zum angepeilten Winkel :
Um oben auf den Bildschirm zu zielen, müssen sie fast die Decke anvisieren.
...
Ferner ist der Fernbedienungscontroller ohne die Anwendung der Z-Axen-Steuerung (...) wenig mehr als eine fliegende Maus.
...
Dabei haben wir aber den Eindruck, daß unsere natürlichen Bewegungen mehr übersetzt als reflektiert werden.
...
Sie sitzen da, der Controller ruht auf einem Bein und ihr Handgelenk fuchtelt in einem schmalen Bewegungsfenster herum.
...
Die widersprüchliche Natur dieser Erfindung wird deutlich.
An erster Stelle steht zwar die Freiheit (...) , das absolute Gegenteil ist aber die abverlangte Selbstbeherrschung während des Spielens.
Das Spielerlebnis war von ungehindeter Ausgelassenheit weit entfernt, trotz drahtloser Technologie.
Die Idee ist gut, aber die Realität belehrt uns eines Besseren.
...
Auf jeden Fall gibt Nintendo der Spielewelt damit neue Impulse.
...

Also mich persönlich macht das Ganze etwas skeptisch, ich werde vor dem eventuellen Kauf eines Wii definitiv erstmal ausgiebig Probe spielen müssen. :-?
 
McBain schrieb:

Dass sie hart daran schrauben müssen ist ja theoretisch klar.
Aber nach dem letzten PräsentationsVideo sah es irgendwie GAR nicht danach aus? :-?
Vllcht bezieht sich die EGM auf die E³-Demo?
 
Ich finde in dem Artikel leider keinerlei Hinweis auf das Datum, an dem er verfaßt wurde.
Allerdings berichtet die EDGE erst in der nächsten Ausgabe über die E3, daher wirds davor gewesen sein.

Auch ein denkwürdiges Zitat ( bezogen auf die Leistungsfähigkeit des Systems ) daraus :
Kann ein moderner Ego-Shooter wirklich ohne Realwelt-Physikobjekte bestehen ?
In Red Steel fliegen die Fetzen, aber zur Zeit wirkt die Vorstellung der Zerstörung beträchtlich geschwächt.

Moret als Antwort auf eine entsprechende Frage :

... Wenn man mit physikalischen Eigenschaften auf etwas schießt, kommt es zu Fall.
Aber es gibt auch andere Wege, den gleichen Effekt zu erreichen.

Gewiß hat der gute Mann Recht, aber alleine der Fakt, daß so eine Frage aufkommt, zeigt, daß Xbox 360 und PS3 mehr zu bieten haben, als Polygone. Nämlich genügend Power zur Berechnung von verdammt vielen physikalischen Ereignissen. Hier muß der Wii zurückstecken, was ihm auf lange Sicht sicher nicht gut tun wird. Heavenly Sword z.B. benutzt laut einem anderen Artikel 50% der CPU-Leistung nur für die Berechnung von Nariko´s Haaren ... was ich wiederrum etwas übertrieben finde :).
 
benutzt laut einem anderen Artikel 50% der CPU-Leistung nur für die Berechnung von Nariko´s Haaren ... was ich wiederrum etwas übertrieben finde

Hab ich auch gehört, aber wart esauf eine Normale CPU bezogen, denn die Haare könnte doch eine SPE berechnen. Die werden doch nicht gleich 3 SPE dafür verwenden?!
 
Hier das Zitat von Moret, evtl übertreibt er, um es beeindruckender zu machen ;) ...

Einige im Team protestierten : " Wir verwenden die Hälfte der CPU-Leistung nur für die Haare " und wir argumentieren " Das Haar ist ein sehr wichtiger Teil ihres Charakters, es ist das, was sie schön und feminin macht. "

Wie auch immer, in spätestens drei Jahren werden wohl sämtliche ambitionierten Wii-Spieler auch eine leistungsbezogene NextGen Konsole Ihr eigen nennen, weil dem Wii einfach der Saft fehlt, entsprechend umfangreiche Welten zu berechnen ;) ...
 
Syntron schrieb:
Hier das Zitat von Moret, evtl übertreibt er, um es beeindruckender zu machen ;) ...

Einige im Team protestierten : " Wir verwenden die Hälfte der CPU-Leistung nur für die Haare " und wir argumentieren " Das Haar ist ein sehr wichtiger Teil ihres Charakters, es ist das, was sie schön und feminin macht. "

Wie auch immer, in spätestens drei Jahren werden wohl sämtliche ambitionierten Wii-Spieler auch eine leistungsbezogene NextGen Konsole Ihr eigen nennen, weil dem Wii einfach der Saft fehlt, entsprechend umfangreiche Welten zu berechnen ;) ...

solang genug cpu power für den rest des games übrigbleibt,um alles zu verwirklichen was sie sich vorgenommen haben,können sie von mir aus sogar 99% der cpu leistung für die haare verschwenden :D
aber dann dürften diese hässlichen clippingfehler wie bei doa endlich der vergangenheit angehören
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom