4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
B@¥ek schrieb:
nasagoal schrieb:
@Nuclear Dawn:
die Artworks sind schick... aber die beiden Ingame-Screens finde ich gar nicht mal soo dolle :neutral:

Jop, die sind locker auf 360/PS3 machbar :)

What is Nuclear Dawn?
Nuclear Dawn is a gritty multiplayer modification for Half Life 2

wenn ein spiel auf source engine net auf einer ps3 oder xbox360 gehen würde würde ich mir sorgen machen <.<

Ich hab doch nicht falsches gesagt, das war nur die antwort auf Georgs billigen Bash:
PS 3 schon bald veraltet

;)

B@¥ek schrieb:
Bloodsight schrieb:
B@¥ek schrieb:
nasagoal schrieb:
@Nuclear Dawn:
die Artworks sind schick... aber die beiden Ingame-Screens finde ich gar nicht mal soo dolle :neutral:

Jop, die sind locker auf 360/PS3 machbar :)

What is Nuclear Dawn?
Nuclear Dawn is a gritty multiplayer modification for Half Life 2

wenn ein spiel auf source engine net auf einer ps3 oder xbox360 gehen würde würde ich mir sorgen machen <.<

Ich hab doch nicht falsches gesagt, das war nur die antwort auf Georgs billigen Bash:
PS 3 schon bald veraltet

;)

Den hat ja doch noch jemand bemerkt. ;)

[quote="mike1986Die vergisst dass das Weihnachtsgeschäft ein Drittell vom ganzen Jahr ausmacht. Und das wurde da nicht mitgezählt da das nunmal ne Statistik ab Januar 2006 ist ;)[/quote]

aha, nur dieses jahr? dann hat sony also 33.000.000 ps2 in den ersten 4 monaten verkauft? :grin4:
3.3mio 360 wurden lt. MS ausgeliefert. davon stehen 1.5mio in us-wohnzimmern. in europa sind es vllt knapp 1mio, und der rest, na ja, ich denke der " :cry3: meine 360 is abgekachelt :cry2: "-thread in diesem forum (45 seiten bis jetzt, oder?) erklärt die verbliebene differenz :D

WMD schrieb:
aha, nur dieses jahr? dann hat sony also 33.000.000 ps2 in den ersten 4 monaten verkauft? :grin4:
3.3mio 360 wurden lt. MS ausgeliefert. davon stehen 1.5mio in us-wohnzimmern. in europa sind es vllt knapp 1mio, und der rest, na ja, ich denke der " :cry3: meine 360 is abgekachelt :cry2: "-thread in diesem forum (45 seiten bis jetzt, oder?) erklärt die verbliebene differenz :D

Ersatzkonsolen für defekte Konsolen werden weder bei MS noch Sony zu den ausgelieferten Konsolen.

Georg Prime schrieb:

Für die gesalzenen Systemanforderungen sehen die Ingame-Screenies erschreckend unspektakulär aus. Da traue ich der Xbox360 und PS3 aber weit mehr zu (bzw. sehen jetzt schon die Spiele besser aus). :rolleyes:
Wenn's so wie auf den Artworks wäre mit den ganzen Postfiltern und Schatteneffekten etc. wär's toll, aber davon bleibt ingame ja nimmer viel übrig. :shakehead:

Ich fühl mich darin nur wieder bestätigt vom PC wegzukommen. Ineffizienter Schrott der seinesgleichen sucht. Man investiert über Jahre hinweg Tausende € in diesen Mist, um grafisch nur leicht über den Stand einer NextGen-Konsole zu sein, die vor paar Jahren für wenige Hunnies angeschaft wurde. Noch dazu dass die Spiele am PC inhaltlich immer stumpfsinniger und programmiertechnisch immer schlampiger werden. ;)

Verkaufszahlen hin oder her für mich ist es ganz klar das Sony schon letzte E³ also 2005 seitens MS einen Fetten Schuß abbekommen hat !

FAKT für micht ist das SONY nach der E³ 2005 überhaupt gerafft hat wie die X360 eigentlich funktioniert und das sie verdammt überrascht waren was Technik , Lauchzeitraum , launchpreis, Games usw. betrifft

Mir kann doch keiner erzählen das SONYs Techniker als sie erfahren haben wie der eDRAM eigentlich Funktioniert nicht selber gesehen haben das die BOX allein z.b. bei HDR und MSAA einen Vorteil hat bzw. die PS3 nicht besser ist auch was Bandbreite betrifft !

Damals haben alle Gedacht das SONY es geschafft hat und alles wegrulen würde !
Sony selbst (und ganz besonders ihre Fanboys) haben während der E3 2005 und danach von Dingen geredet wie ein vielfaches Stärker , 128Bit HDR , Filmgrafik vs leicht bessere PC Grafik , True HD mit 1080p , zwei simultan betreibende HDMI Ausgänge, RSX ist die ÜBER-GPU die mit dem Cell zussammen nie vorher da gewesendes zustande bring und das man die GPU noch nichteinmal brauch weil der Cell ja so Strak ist und und und achja Xbox 1,5 war auch immer sehr Lustig :lol:

Wo waren jetzt die ganzen Sprüche und Folien die dies gerade im jetzigen Zeitpunkt der noch viel wichtiger ist als im letztes Jahr belegen!

WO

und denken einige wirklich nicht das es auch ein GRUND hat das solche Sprüche dieses Jahr ausblieben :wink2:

Auch wenn alle letztes Jahr gesagt haben das SONY die E3 gewonnen hat (was sie ja rein von Presentation auch haben ) aber SONY-INTERN wußte ganz genau das dies nicht so war, und sie waren MEHR als nervös :wink2:

Und bei allem Respekt über die Absatztverkäufe der PS2 aber haben sich die Argumente wirklich dahin verfrachtet das aus Die Überkonsole Argument mit leckerli Blu Ray "nurnoch" Markentreue/Fanbase übrig geblieben ist, ich denke diese Leute muss man doch wirklich nicht mehr überzeugen oder doch ?!

Der Erfolg der PS3 ist mehr an Blu Ray gekoppelt als viele Denken und aus GAMER-SICHT ganz egal welche Konsole man bevorzugt und aus welchen Gründen ist DASdoch MEHR als unakzeptabel!

Sony hat hier Dinge vermischt die man nicht vermischen sollte auch wenn ich ihre Taktik in Bezug auf iher Lage Nachvollziehen kann !

Nur MIR bringt das eigentlich NICHTS was Interessiert mich Firmenpolitik oder Strategie weder MS noch SONY zahlen meine Miete , ich will doch nur zocken ..................

@ Hazuki Wayne :P

es werden allein die spiele und der geschmack der konsumenten entscheiden, die 360 wii combi trifft mein geschmack, die ps3 combi trifft den geschmack von z.b. Bayek
meine console wird dadurch net schlechter ;)

für MICH ist die Ps3 die schlechteste console von allen drein, aber auch nur für MICH, andere können sie toll finden und das auch zurecht sie hat hammer games blos kaum welche die MICH ansprechen ;^^

US-Handel listet neue Spiele

23.05.06 - Die amerikanischen Händler Gamestop und EB Games haben in ihrem Online-Shop neue Spiele aufgeführt, die bislang noch nicht offiziell von den Herstellern angekündigt und bestätigt wurden:

- Duck Hunt (Wii, Nintendo - Release: März 2007 USA)
- Pilotwings (Wii, Nintendo - Release: Dezember 2006 USA)
- Nintendo's Ping Pong (Wii, Nintendo - Release: Juni 2007 USA)
- Spore (NDS, Electronic Arts - Release: März 2007 USA)
- Half-Life 2 (PS3, EA/Valve)
- Burnout 5 (PS3/PSP, EA)
- NHL 07 (PSP, EA)
- NBA Street Vol. 4 (PS3, EA)
- Thesis (PS3, Fantasy Adventure von Track7 Games)
- Interstellar Marines (PS3, Shooter von Zero Point Software)
- Project Offset (PS3, First-Person-Shooter von Offset Software)
- Urban Mysteries (PS3/Xbox 360, Action/Adv.-Strategielspiel von ZeitGuyz)
- NCAA Football 07 (PS3, EA)
- Star Wars: Force Unleashed (PS3, LucasArts)
- Arcade Unplugged (Xbox 360, Microsoft)
- The Sims 2 Pets (PSP, EA)

Collector's Editions sind geplant für:
- Gears of War (Xbox 360, Microsoft)
- Madden 07 (Xbox 360/PS2, EA)
- Need for Speed Carbon (Xbox 360, EA)
- Prey (Xbox 360, 2K Games)
CLICK (Gamespot: 'Retail Radar: Spore DS, PS3 Half-Life 2, Wii Pilotwings, and Duck Hunt?')

Bloodsight schrieb:

es werden allein die spiele und der geschmack der konsumenten entscheiden, die 360 wii combi trifft mein geschmack, die ps3 combi trifft den geschmack von z.b. Bayek

für MICH ist die Ps3 die schlechteste console von allen drein, aber auch nur für MICH, andere können sie toll finden und das auch zurecht sie hat hammer games blos kaum welche die MICH ansprechen ;^^

Schöner Post :) Endlich einer er das so sieht, wie es nunmal ist. Jeder denkt da anders, und das ist auch gut so.

Für mich ist es immer eine Sache der Games.
Warum mag ich die Playstations so? Ganz einfach - ich hab von ihnen die letzten zwei Generationen die bisher für mich bessten Games geboten bekommen. Und ich bin absoluter Squareenix Fan.
Von daher werd ich weiterhin die PS3 auch weiterhin am meisten von allen drei Konsolen mögen. Mittlerweile auch wegen dem Support von Level 5, welche schon auf der PS2 geniale Spiele gebracht haben, und imo in der selben Liga wie S-E spielen.

Dabei will ich aber nicht ausschliessen dass mich die Xbox dank Spiele wie Mass effects, Gears of war, Kotor3, Jade empire 2 + co erobern kann. Das sind wiederum auch Spiele die ich irre gerne spiele und mich auch drauf freue!

Ebenfalls sieht es so aus für den Wii... ich freu mich einfach auf dessen Games.

Trotz allem ist die PS3 bei mir, wegen diesen Gründen, weiterhin an erster Stelle.

nightelve schrieb:
Bloodsight schrieb:

Schöner Post :) Endlich einer er das so sieht, wie es nunmal ist. Jeder denkt da anders, und das ist auch gut so.

Für mich ist es immer eine Sache der Games.
Warum mag ich die Playstations so? Ganz einfach - ich hab von ihnen die letzten zwei Generationen die bisher für mich bessten Games geboten bekommen. Und ich bin absoluter Squareenix Fan.
Von daher werd ich weiterhin die PS3 auch weiterhin am meisten von allen drei Konsolen mögen. Mittlerweile auch wegen dem Support von Level 5, welche schon auf der PS2 geniale Spiele gebracht haben, und imo in der selben Liga wie S-E spielen.

Dabei will ich aber nicht ausschliessen dass mich die Xbox dank Spiele wie Mass effects, Gears of war, Kotor3, Jade empire 2 + co erobern kann. Das sind wiederum auch Spiele die ich irre gerne spiele und mich auch drauf freue!

Ebenfalls sieht es so aus für den Wii... ich freu mich einfach auf dessen Games.

Trotz allem ist die PS3 bei mir, wegen diesen Gründen, weiterhin an erster Stelle.

Komischerweise ist dieses Denken (was ich ja auch selber Teile ) erst nach der JETZGEN E³ wieder zurückgekommen ;)

Bloodsight schrieb:
ps Spore für NDS? wie geil isn das loool oO
habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen in der DS-Version von Spore, wird wohl seeeeeeeeeeeehr abgespeckt werden...

von den genannten Games freue ich mich tierisch auf Burnout 5 (Teil 4 auf der 360 war ja mehr ein Port der CurrentGen)... mal sehen ob sich das Geschwindigkeitsgefühl von Burnout Revenge nochmal steigern lässt... webei, das ist eigentlich schon nichtmehr möglich... vielleicht mit den 120fps von Sony ;)

nasagoal schrieb:
Bloodsight schrieb:
ps Spore für NDS? wie geil isn das loool oO
habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen in der DS-Version von Spore, wird wohl seeeeeeeeeeeehr abgespeckt werden...

von den genannten Games freue ich mich tierisch auf Burnout 5 (Teil 4 auf der 360 war ja mehr ein Port der CurrentGen)... mal sehen ob sich das Geschwindigkeitsgefühl von Burnout Revenge nochmal steigern lässt... webei, das ist eigentlich schon nichtmehr möglich... vielleicht mit den 120fps von Sony ;)

Spore kommt ja auch für den Wii...
Mal schauen was er aus der DS-Version zaubert.

Sollte auch wirklich Will Wright seine Griffel im Spiel haben ;)

- Half-Life 2 (PS3, EA/Valve)
Das muss mir jetzt mal jemand erklären :-?

Bloodsight schrieb:
Nerazar schrieb:
Spore kommt ja auch für den Wii...
wo steht denn das?
er sagte das er das game auf die next-gen konsolen bringen will aber über die plattformen hat er nix gesagt.

GameSpy: Still PC only?

WW: Well, actually we are going to go on all platforms, but we will come out on PC first. We will even come out on cell phones and stuff. One of the things in the game is that as you go around and encounter things… creatures and plants, or whatever, you make trading cards of each thing. That is the metaphor for the database -- trading cards. So you can collect your cards. You can print them out. You can now play your own card game. That might be like the cell phone part. That stuff is so light. It's more about collectability as opposed to interaction. Every creature in the PC game is three or four megabytes. But the cards, that is the database that the player is building.

Quelle http://pc.gamespy.com/pc/spore/707976p1.html

Xbox 360 soll auch in Indien erscheinen

23.05.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man die Xbox 360 bis Oktober 2006 auch in Indien auf den Markt bringen will.
Quelle: Gamefront
vielleicht schippert man die Ladenhüter aus Japan einfach rüber ;)

nasagoal schrieb:

23.05.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man die Xbox 360 bis Oktober 2006 auch in Indien auf den Markt bringen will.

könnte sein :D

dann kommen auch Bollywood Games ^^

ps: soll kein bash sein ist aber witzig
241.gif

Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:

könnte sein :D

dann kommen auch Bollywood Games ^^
oh man, das traue ich der spieleindustrie zu, dass das irgendwann mal kommen wird. ich warne euch, lasst euch impfen dagegen! :D
is mein voller ernst!

edit:
@Bloodsight:
loooool, der zony-werbespot is der hammer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom