4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
Apropo PCler viel besser wäre es doch zusammen gegen die Aroganten PCler zu zocken :D

Uhhh das könnte sogar richtig taktisch werden die Wiiler sind dann die Sniper und die PS3ler und die XBOTS die BRUTALE Vorhut !

:lol:
LOL :rofl:

...und die Trauma Center-trainierten DSler sind die Sanis :D


LOL genau die fliegen als kleine Sani-Drohnen umher :lol:


och Mensch das wäre zu Geil
 
Hat zwar nichts direkt mit dem Consolewar zu tun, aber schaut euch die Bilder einfach mal an. PS 3 schon bald veraltet?

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Und hier mal zwei Ingame Screens:


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Systemvorraussetzngen:

AMD 4400+ 2.2ghz -4.4ghz
2gb of RAM
GeForce 7800GT 256mb gfx card
250gb HD
500w PSU
 
omg was ist das?

Ach warte, ich wills garnicht wissen. Den 4:3 Shots zu Folge ists wohl eh fürn PC(oder doch Wii? *gg) insofern kanns mir auch egal sein, weil ich keine 400 Euro für ne Grafikkarte ausgeben werde :D

*edit: ah hast jetzt die daten dazugeschrieben, hihi, lag richtig, teurer Spaß...
 
Der Ram Bedarf ist auch mal nicht von schlechten Eltern :lol:

Und nur nebenbei: Das ist EIN Spiel, auf der 360 und PS3 werden bald alle so, oder so ähnlich aussehn :P
 
Ach da es ein PC game ist, kommts eh zu 90% sowieso auf der 360 raus ^^

Mhh die Thematik gefällt mir aber schonmal... Endzeit ist immer gut :)
 
Die Ingame-Bilder erinnern mich an Condemned nur mit mehr Licht!
Also wenn man diese Bilder mal betrachtet weiß ich echt nicht was es da zu staunen gibt! Und ich rede von den Ingame-Pics-nicht von den nachbearbeiteten ersten Bildern. :-? :neutral:
 
Wers noch net rausgefunden hat. XD


Hier mal die Lösung was das ist:

What is Nuclear Dawn?
Nuclear Dawn is a gritty multiplayer modification for Half Life 2 that combines in-depth real-time strategy, which includes base-building and resource management, with the fast-paced infantry combat of a First Person Shooter. Two military factions face off in the post-apocalyptic near future over a decaying landscape and the dwindling resources of a brighter age. Nuclear Dawn offers a unique experience, deep game play, and bleak end of the world atmosphere.

How much will Nuclear Dawn Cost?
It wont cost you a thing as long as you own a legal copy of Half Life 2 with Steam installed.

When will Nuclear Dawn be released?
Simple, when it’s done. We are on track for a fourth-quarter 2006 release of Nuclear Dawn, but we will not rush the product if we’re not completely satisfied with the initial outcome. Nuclear Dawn community members will have opportunities to see and even play the game long before it is made available in a public beta.

How is Nuclear Dawn different from other First Person Shooters?
The most obvious difference is the marriage of the First Person Shooter to the Commander elements of a Real Time Strategy game. By combining a realistic resource management system with the intensity of a First Person Shooter, we are allowing for excellent coordination between infantry and their strategic supervisor. The Commander will provide tactics, logistics, and equipment as well as vital support from automated defensive structures. It’s up to the elite infantry to take objectives and wipe out the enemy. We have also gone to great lengths to ensure that the two teams in the game are not merely a “red” and “blue” team functioning in a vacuum. When you fight in the world of Nuclear Dawn you will feel the desolate realism of the landscapes and experience the desperate struggle of the troops and their unique factions.

What is the setting for Nuclear Dawn?
From the last fortresses and surviving cities of man, the two factions of Nuclear Dawn will launch expeditions and assaults to recover supplies and technological artifacts of the prewar era. These battles will take place in a wide variety of locations: an eerily intact Japanese city damaged only by the rioting of the population as they were wiped out by bio-weapons, a lush jungle in Korea where man’s downfall has allowed nature to take back the land and a military installation in Russia wracked with the damage of a fierce battle. These are just some of the battlefields of Nuclear Dawn.

What types of characters will Nuclear Dawn feature?
Each faction deploys three categories of ground troops, which include the standard infantry, the armoured infantry (equipped with powered exo-suits), and the stealth infantry whom is outfitted with high-tech active camouflage.

What is the role of the Commander?
The role of the commander heavily depends on the sort of game you are playing. The more organized a game the more important the role of the commander becomes. Teamwork and in-game coordination are both vital to success on the battlefield of Nuclear Dawn, so henceforth clans and organized servers will have an advantage over most public servers.

An effective commander will guide his team to resource points and objectives, gain access to new technologies, issue orders and instructions on how to (or not to) engage the enemy, and make sure his troops are well equipped. The commander will have the information available to interpret enemy tactics and create choke points with mines and turrets and funnel enemy troops into a withering ambush. Do you want to mount a frontal assault? Bypass enemy defences with stealth units to knock out their power supply? Capture and fortify resource points and then bleed them white on your well-prepared defences? These are just some of the tactical options in Nuclear Dawn.

What is teamwork like in Nuclear Dawn?
Sometimes you just want to cut loose. Turn off your radio, quit following the commander and sneak behind enemy lines to create a little mayhem. This sort of game play is not rewarded in Nuclear Dawn, but that doesn’t make it any less fun. A well-organized and coordinated team will usually win the day in Nuclear Dawn, but there is always a place for the lone hero in a good First Person Shooter. Who knows, maybe the commander will take note of your bloody Rambo killing spree and start dropping supplies and fortifications to help you along your way.

Nuclear Dawn is not going to state as every other game and mod does about how it will revolutionize the way teamwork functions in a team-based First Person Shooter. Our goal is to combine elements from genres and give players the tools they need to build (or ignore if they choose) a solid foundation of teamwork and coordinated tactics.

How will Nuclear Dawn's beta period be handled?
There will be several test stages. We will have three stages of beta, opening up for more testers at each stage. Testing will also commence in two separate areas of the world, currently planned for America and Europe, although we may open up an Asian one as well.

How many people will be able to play the Beta test?
Up to several hundred before public release.

What are the minimum system requirements for Nuclear Dawn?
They’re pretty much the as the Half-Life 2 requirements. Around 1.4ghz CPU, 256mb RAM, DX7 capable GFX card. Although we may push the HL2 requirements as much as 30% (to tie in with growing hardware capability).

What's the maximum number of players that Nuclear Dawn will handle?
The Nuclear Dawn team is investigating this. Ultimately it will be decided by the capabilities of the engine. Our maps are larger and more elaborate than most multiplayer maps you have seen on the Half-Life 2 engine and the balance issues are more complex than in a simple team-deathmatch or capture the flag scenario.

Will there be a single player campaign?
Nuclear Dawn is a multiplayer based modification only.

How is victory obtained?
There will be several game modes allowing for varied tastes and gameplay. More details on this coming very soon.
 
Erstmal vorweg: So spannend sehen die Nuclear Dings ingame Shots nun auch wieder nicht aus. Am Lighting könnte man noch schwer was machen, und die Texturen sind zu homogen, meiner Meinung.


Und das ganze diese vs. jene Konsole ist fein, manchmal auch lustig, führt aber zu nix. Weil, liegt nicht an uns. Wir hier sind vorwiegend hardcore-Zocker, wir spielen am Ende überhaupt keine Rolle. Traurig aber wahr. Meine Einschätzung:

- Xbox360: Nettes Gerät, gute Grafik, Xbox Live ist ganz cool, GUI-Design ist schwer russisch, Verarbeitung und Material wirkt aber echt billig - mein Vater hat sich vor ein paar Tagen eine gekauft (geht stramm auf die 60 zu, ist aber ein richtiger Gamer). Weil ihm das ständige PC-Aufrüsten zu nervig und zu teuer wurde. Also Mac + Xbox360 für ihn.

Für die 360 kommen ohnehin primär PC-Spiele, und kostengünstiger ist es am Ende auch. Macht also Sinn. Mein Vater kann sich's auch problemlos leisten, selbst eine PS3 wäre kein Problem gewesen, da kommen aber nicht seine Spiele für. Macht aber derart Krach, dass ich sofort nach dem ersten Testspiel entschieden habe, mir keinen solchen Industriestaubsauger ins Wohnzimmer zu stellen. Abgesehen davon interessieren mich die Spiele nur bedingt (GTA4 halt - Gears of War werde ich mir zumindest mal anschauen, ist aber im Zweifel nicht meins).

Fazit: Die bevorzugte Plattform klassischer PC Entwickler wie id, Epic, Valve etc. Das macht die 360 zu einer hervorragenden Wahl für "abtrünnige" PC-Gamer. Nur bedingt als Mainstream-Konsole zu bezeichnen, aber das war die alte Xbox ja auch nicht wirklich. Wenn Microsoft XNA erscheint, wird man wohl auch bei den Spielen gleich einen deutlichen Sprung sehen, v.A. visuell.

- PS3: Schwierig. Ich kann beim besten Willen die 600 Ocken nicht sehen. Blu Ray braucht kein Mensch, am Ende setzt sich's nicht mal gegen HD-DVD durch (obwohl ich glaube, dass beide Formate im Mainstream scheitern werden), zumal die PS3 als Blu Ray Player im Zweifel ohnehin nicht viel taugt - das war schließlich schon immer so. Die Kiste wird der Xbox360 vermutlich wirklich leicht überlegen sein, technisch, aber sie ist auch sehr viel schwieriger auszureizen. Einen kostenlosen Onlinedienst auf Xbox Live Niveau und ein voll-funktionales Desktop-Linux vorinstalliert wie angekündigt sehe ich einfach nicht.

Und Sony argumentiert mit Markentreue. Ein Zeichen der Verzweiflung? Denn die momentane Fanbase spielt absolut keine Rolle. Die treuesten Sony PlayStation Fans sind minderjährig, und können sich die PS3 beim Launch sowieso nicht leisten. Als Weihnachtsgeschenk ist die Kiste bei dem Preis auch vollkommen ungeeignet. Und wer sich's leiste könnte hat selbst für sein Geld gearbeitet und wird sich dreimal überlegen, so viel für ein Spielzeug (mehr ist es schließlich nicht) auszugeben. Klar, einige werden es tun, aber Sony braucht eine gewaltige Installed Base, und die sehe ich nicht. Denn ohne Dominanz im Markt haben Entwickler keinen Antrieb, Spiele mit 25+ Million Budget zu entwickeln.

Fazit: Außer ein oder zwei potentiell richtig guten Exclusives hat Sony nichts zu bieten. Und ob FFXIII oder DMC4 exklusiv _bleiben_, dazu schweigt man sich aus. Dann noch der absolut Mainstream-untaugliche Preis... Könnte Sony's Beweis werden, dass es doch möglich ist, sich mit einer subtaktischen Mittelstreckenrakete präzise in der Fuß zu schießen. Zumal Sony gewaltige Probleme hat, wenn die PS3 und Blu Ray floppen.

- Wii: Absolute Wildcard. Die E3 ist vorbei, und wir wissen noch immer nichts. Preis? Vollständiges Lineup? Erscheinungsdatum? Performance? Nichts. Die Kiste ist klein, und vermutlich sehr leise bis unhörbar - beides beträchtliche Pluspunkte. Dazu vermutlich auch noch sehr günstig. Aber wo sind die Killer-Spiele? Wo ist der Halo-Killer? Wo ist der Gran Turismo-Killer? Und braucht man die überhaupt? Vermutlich nicht. Denn wie gesagt, die Hardcore-Gamer, diejenigen, die nach Halo und Gran Turismo schreien, sind eine eher unbedeutende Minderheit. Am Ende wird sich Super Mario Galaxy besser verkaufen als Halo 3 und Vision Gran Turismo, selbst wenn die Wii wieder nur Platz 3 macht.

Die Maschine macht kein HD. Aber wen kümmert das? Den Mainstream eher nicht. Der steigt von einem uralt-Röhrenfernseher auf ein HD-Ready TFT um, schaut damit seine DVDs auf einem billig-DVD Player, und ist mit der Qualität überglücklich. Die Wii bietet DVD-Auflösung mit der doppelten Bildwiederhohlfrequenz - das reicht, der Kunde ist glücklich. Verdammt, sogar mir reicht das, und ich bin harder-than-hardcore Gamer (seit über 20 Jahren, auf fast allen Systemen).

Fazit: Vielleicht macht Nintendo diesmal alles richtig. Vielleicht machen sie alles falsch. Hätte ich ein paar krassere Titel für Wii auf der E3 gesehen, beispielsweise FFXIII oder GTA4, wäre der Konsolen Krieg für mich zu Ende - und Nintendo hätte gewonnen. Sollte die Idee einer Casual-Konsole mit Preis auf Impuls-Kauf Niveau aufgehen, kommt spätestens FFXIV für Wii. Oder Nintendo's Plan geht eben nicht auf, was für das Unternehmen auch nur bedingt eine Rolle spielt.


Generell denke ich, Nintendo hat die besten Karten. Das Feld mit einer konkurrenzlos günstigen Konsole, die sich technisch auf das Notwendigste konzentriert, von Hinten aufzurollen... Könnte ein Geniestreich werden. Microsoft kann gar nicht verlieren, wenn der PC-Markt eingeht, hat MS mit der Xbox360 den post-PC Spielemarkt schon besetzt, auf beiden Seiten (Hase und Igel - "Wir sind schon da..."). Sony könnte den Bach runtergehen, bis zur Pleite - Playstation 3DO halt. Aber momentan ist noch alles drin. Nur, wie gesagt, _wir_ entscheiden nicht. Kiddies, bzw die Brieftaschen ihrer Eltern, entscheiden. "Casual Gamer", die Eye Toy, Animal Crossing, Singstar und Nintendogs Primärzielgruppe, entscheiden. Wir können nur zuschauen und müssen am Ende mit dem Sieger leben.

Traurig...
 
Außer ein oder zwei potentiell richtig guten Exclusives hat Sony nichts zu bieten.

gratulation,das ist das dümmste was ich heute lesen durfte ;)

Am Ende wird sich Super Mario Galaxy besser verkaufen als Halo 3 und Vision Gran Turismo, selbst wenn die Wii wieder nur Platz 3 macht.

nein moment,DAS is das dümmste was ich heute lesen durfte :lol:

nachdem sich mario sunshine schlechter als halo oder gran turismo verkauft hat,würd ich vorsichtig sein mit solchen aussagen
 
McBain schrieb:
nein moment,DAS is das dümmste was ich heute lesen durfte :lol:

nachdem sich mario sunshine schlechter als halo oder gran turismo verkauft hat,würd ich vorsichtig sein mit solchen aussagen
Imo ist das gar nicht so unmöglich :)

http://everythingandnothing.org.uk/...Mario+Sunshine&console=&publisher=&sort=Total

http://everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php?name=Halo&console=&publisher=&sort=Total

http://everythingandnothing.org.uk/...ran+Turismo&console=PS2&publisher=&sort=Total

Ausser GT3 sehe ich kein Game welches Super Mario Sunshine im ganz grossen Stiel in die Schranken verwiesen hat von den Verkaufszahlen her gesehen.
 
Georg Prime schrieb:
Hat zwar nichts direkt mit dem Consolewar zu tun, aber schaut euch die Bilder einfach mal an. PS 3 schon bald veraltet?


Systemvorraussetzngen:

AMD 4400+ 2.2ghz -4.4ghz
2gb of RAM
GeForce 7800GT 256mb gfx card
250gb HD
500w PSU

Schöne Grafik! Aber spielt es sich auch so gut, wie es aussieht???? .....
 
@Nuclear Dawn:
die Artworks sind schick... aber die beiden Ingame-Screens finde ich gar nicht mal soo dolle :neutral:
 
B@¥ek schrieb:
nasagoal schrieb:
@Nuclear Dawn:
die Artworks sind schick... aber die beiden Ingame-Screens finde ich gar nicht mal soo dolle :neutral:

Jop, die sind locker auf 360/PS3 machbar :)


What is Nuclear Dawn?
Nuclear Dawn is a gritty multiplayer modification for Half Life 2


wenn ein spiel auf source engine net auf einer ps3 oder xbox360 gehen würde würde ich mir sorgen machen <.<
 
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