4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Bloodsight schrieb:
ps: soll kein bash sein ist aber witzig
241.gif
naja, mit Rechtschreibfehlern ("monts" :-? ) finde ich sowas nicht witzig, sondern eher peinlich :lol:
na ja, das 'h' hat sich wahrscheinlich zony geklaut :lol: ;)

Trigger schrieb:
nasagoal schrieb:
Bloodsight schrieb:
ps: soll kein bash sein ist aber witzig
241.gif
naja, mit Rechtschreibfehlern ("monts" :-? ) finde ich sowas nicht witzig, sondern eher peinlich :lol:
na ja, das 'h' hat sich wahrscheinlich zony geklaut :lol: ;)

ne sony hat das ja selber geschrieben, ist ja ihre Werbung ;), kein plan ob die fehler absicht sind vom ersteller wenn ja soll es einfach noch die Intelligenz von Sony wiederspiegeln oder so.
Naja ich finds witzig, aber bash solls net sein.
Ich finde das ganze der hat von den geklaut gelaber nur dumm ^^
alle Firmen klauen von PONG !!!!!

May 22, 2006 - In an interview with Canadian publication the Edmonton Sun, Nintendo super star Shigeru Miyamoto commented that Sony's inclusion of motion sensing technology in its new controller proves the Wii is on the right track.

As to whether or not he thinks Sony copied the idea from the Wii controller, Miyamoto replied: "It's kind of what always seems to happen. But the fact that they looked at what we were doing and decided it was a good path is kind of flattering; it kind of reinforces in our minds that we're doing the right thing."

"What they've done is just take your standard controller and add in this motion-sensing device that's similar to what we did back on the Game Boy Color many years ago. Maybe if they were to completely copy and go with a remote and a nunchuk and two motion sensors, I might be a little more concerned. But I don't think they're anywhere close to that."

As for Sony and Microsoft's performances at E3, Miyamoto said: "They're talking about the next generation of the same old videogames - it's the same old experiences with new graphics. And while there are people who enjoy that, we're really talking about the next leap in interactive entertainment, and really bringing interactive entertainment not just to videogame fans but to everyone."

Miyamoto also tried to alleviate any worries that the Wii controller will prove too cumbersome for those who just want to sit on their couch and play a game. "The fact of the matter is, if you want to, you can play in much the same style as you did before. You can sit with Zelda and just with little movements you can control the game perfectly well. Similarly with tennis, by kind of slapping the Wii remote against your hand, you can play the game that way if you really want to. As people get better and better at the individual games, it may be that their motions drift from the more exaggerated to the less exaggerated. But at the same time, I tend to find that moving around a bit more tends to be more fun."

And finally, the designer had some comments about the name of Nintendo's new system. "In Japan, a lot of gamers thought it was a strange name, and the comment we got the most was that it doesn't sound like the name of a game system. What we did find with the casual gamers or the non-gamers - because it does sound so different and unique - it doesn't sound like a game system. And that's a plus for them."

McBain schrieb:
Außer ein oder zwei potentiell richtig guten Exclusives hat Sony nichts zu bieten.

gratulation,das ist das dümmste was ich heute lesen durfte ;)
Ist das so? Dann zähl' mal auf... Und nein, FFXIII oder DMC4 zählen nicht, weil die nicht exklusiv bleiben müssen. Insbesondere bei Capcom weiß man das, RE4 war auch mal Gamecube-exklusiv (und verkaufte sich auf dem Cube sogar besser als auf der PS2). Hätten wir also noch vielleicht Heavenly Sword, wenn das denn was taugt, und der Krempel von Insomniac und so, aber System-Seller werden das nicht. Ratchet und Clank war schließlich keiner, und God of War auch nicht.

McBain schrieb:
Am Ende wird sich Super Mario Galaxy besser verkaufen als Halo 3 und Vision Gran Turismo, selbst wenn die Wii wieder nur Platz 3 macht.

nein moment,DAS is das dümmste was ich heute lesen durfte :lol:

nachdem sich mario sunshine schlechter als halo oder gran turismo verkauft hat,würd ich vorsichtig sein mit solchen aussagen
Super Mario Sunshine wurde auch nie als echtes neues Mario angesehen, sondern als Spinoff. Super Mario Galaxy ist wieder ein echtes Mario - ich hätte statt Mario auch Super Smash Bros. Brawl nennen können, wird sich vermutlich noch besser verkaufen. Abgesehen davon erwarte ich bei Vision Gran Turismo keine sonderlich bahnbrechenden Verkaufszahlen (bei der Gran Tursimo Reihe auf PS2 nahmen die Verkaufszahlen von A-Spec zu GT4 deutlich ab), bei Halo 3 schon eher. Aber ich denke nicht, dass Halo 3 Halo 2 überbieten wird.

Abgesehen davon: Bist Du so unsicher, dass Du völlig unreflektiert und ohne jede Argumentation beleidigend werden musst? Hättest Du mir ein paar Killer-Exclusives aufgezählt, oder andere fundierte Gegenargumente gebracht, hätte Dein Post deutlich mehr Effekt gehabt - so sieht's wirklich aus, als könntest Du meiner Einschätzung einfach nichts entgegensetzen.

wsippel schrieb:
...
Super Mario Sunshine wurde auch nie als echtes neues Mario angesehen, sondern als Spinoff.

Sry aber: ROFL :lol: :lol:
SMS hatte dasselbe Gameplay wie SM64 (+Wasserspritze), wie kann man es da nur als Spin-Off bezeichnen?

UK: Umfrage zu Next Generation Konsolen

23.05.06 - T3, das weltweit führende Gadget-Magazin aus Großbritannien von Future Publishing (EDGE), hat seine Leser gefragt, an welcher Konsole sie das meiste Interesse haben.

Die PlayStation3 liegt in der Gunst der Leser auf dem ersten Platz. Sie wird wohl nur als 60 GB Version in Großbritannien erhältlich sein und kostet ca. 425 Britische Pfund (Euro 622). Sehr knapp dahinter folgt Nintendos Wii, dann Xbox 360. Das Ergebnis im Detail:

1. PlayStation3: 578 Stimmen
2. Nintendo Wii: 532 Stimmen
3. Xbox 360: 219 Stimmen

Stand: 23.05.06, 18:30 Uhr, 1.329 Befragte.

gamefront.de

VJ schrieb:
wsippel schrieb:
...
Super Mario Sunshine wurde auch nie als echtes neues Mario angesehen, sondern als Spinoff.

SMS hatte dasselbe Gameplay wie SM64 (+Wasserspritze), wie kann man es da nur als Spin-Off bezeichnen?

Grade weil nur ein element hinzugekommen ist, ist es eher ein spin-off als etwas komplett anderes.
Also SM:Galaxy wohl biete wesentlich mehr und neuere gameplay element als sunshine hinzu kommt noch die neuartige steuerung ich bin mir ziemlich sicher das es ein absolutes bomben spiel wird.

iimpact schrieb:
VJ schrieb:
wsippel schrieb:
...

Grade weil nur ein element hinzugekommen ist, ist es eher ein spin-off als etwas komplett anderes.

Irgendwie werd ich aus der Logik nicht schlau. XD
Eben weil sich kaum was verändert hat, ist ein "normales, vollwertiges" Super Mario und kein Spin-Off. Oder steht jedes neue, "echte" Mario für absolute Innovationsschübe und revolutionär neues Gameplay? :rolleyes:

Sind RE2 und RE3 auch nur Spin-Offs, weil sich beim Gameplay kaum was gegenüber RE1 getan hat? Ne ja wohl eher die Gun Survivor Lightgunshooter, da diese sich komplett anders spielen lassen...

VJ schrieb:
wsippel schrieb:
...

Vielleicht weil es das gleiche Gameplay hatte, also nichts wesentlich Neues? Oder wegen der Wasserspritze? Gute Frage, nächste Frage - ich bin kein Mario Freak (glaube es oder nicht, ich hatte bislang primär auf Sony-Systemen gespielt). Aber das habe ich von so ziemlich allen Mario-Fans gehört. Niemand hat Sunshine als echtes Mario akzeptiert. Mario-Fans haben auf Mario 128 gewartet, das kam aber nie - und nun scheint für viele Galaxy eben genau das zu sein, was man von Mario 128 erwartete.

Gohma schrieb:
iimpact schrieb:
VJ schrieb:
wsippel schrieb:
...

Irgendwie werd ich aus der Logik nicht schlau. XD
Eben weil sich kaum was verändert hat, ist ein "normales, vollwertiges" Super Mario und kein Spin-Off. Oder steht jedes neue, "echte" Mario für absolute Innovationsschübe und revolutionär neues Gameplay? :rolleyes:

Sind RE2 und RE3 auch nur Spin-Offs, weil sich beim Gameplay kaum was gegenüber RE1 getan hat? Ne ja wohl eher die Gun Survivor Lightgunshooter, da diese sich komplett anders spielen lassen...
sehe ich genauso... wenn SMS keine Fortsetzung ist, was dann :-?

als wenn jedes Mario-Game immer etwas komplett Neues wäre...

Sasuke schrieb:
UK: Umfrage zu Next Generation Konsolen

23.05.06 - T3, das weltweit führende Gadget-Magazin aus Großbritannien von Future Publishing (EDGE), hat seine Leser gefragt, an welcher Konsole sie das meiste Interesse haben.

Die PlayStation3 liegt in der Gunst der Leser auf dem ersten Platz. Sie wird wohl nur als 60 GB Version in Großbritannien erhältlich sein und kostet ca. 425 Britische Pfund (Euro 622). Sehr knapp dahinter folgt Nintendos Wii, dann Xbox 360. Das Ergebnis im Detail:

1. PlayStation3: 578 Stimmen
2. Nintendo Wii: 532 Stimmen
3. Xbox 360: 219 Stimmen

Stand: 23.05.06, 18:30 Uhr, 1.329 Befragte.

gamefront.de

Tja nach der Umfrage würde MS ganz schön abloosen. Aber das liegt wohl daran, dass die Konsole schon erhältlich ist. Dann ist das Interesse nicht mehr so groß. Ist ja auch schon alles raus an Infos und die Konsole ist zu haben.

Aber mal sehen. Vielleicht wird MS auch dritter.......wer weiß?! ;) Mir würde es nicht wehtun. Will nur zocken und solange MS mich mit genug Games versorgt, ist mir egal, wer erster,zweiter oder dritter wird.

wsippel schrieb:
Aber das habe ich von so ziemlich allen Mario-Fans gehört. Niemand hat Sunshine als echtes Mario akzeptiert.

Ich denke das liegt eher darin begründet da sie es nicht wahrhaben wollten, dass ein Mario-J'n'R mal nicht sooo super toll und revolutionär war wie sonst. ;)

Dass die NFans einen hohen Qualitätsstandard bei den Mario-Games erwarten weiß auch Nintendo selber, darum haben sie beim Cube-Launchspiel auch kurzerhand Mario durch Luigi ersetzt und es Luigi's Mansion genannt. Somit war der Cube auch die erste Konsole in Nintendo's langer Tradition, die kein Mario-Game zum Launch anbieten konnte (na, klingelt's? ;)).

Ich frag mich nur was geschehen wird, falls auch Mario Galaxy nicht den Anforderungen gerecht wird. Wird man es vonseiten der NFans dann auch stiefmütterlich als Spin-Off abhandeln?

kleine OT-Frage: Ist Mario Galaxy nun eigentlich Mario 128 oder kommt da noch was?
:-?

wsippel schrieb:
Ist das so? Dann zähl' mal auf... Und nein, FFXIII oder DMC4 zählen nicht, weil die nicht exklusiv bleiben müssen. Insbesondere bei Capcom weiß man das, RE4 war auch mal Gamecube-exklusiv (und verkaufte sich auf dem Cube sogar besser als auf der PS2). Hätten wir also noch vielleicht Heavenly Sword, wenn das denn was taugt, und der Krempel von Insomniac und so, aber System-Seller werden das nicht. Ratchet und Clank war schließlich keiner, und God of War auch nicht.

Abgesehen davon: Bist Du so unsicher, dass Du völlig unreflektiert und ohne jede Argumentation beleidigend werden musst? Hättest Du mir ein paar Killer-Exclusives aufgezählt

mgs
ff
dmc
j&d
r&c
sly
kh
gow
tekken
team ico-spiele
gt
vf

fallen mir so spontan ein, wenn ich an sony-exclusiven top-content denke. nun kannst du diese spiele alle sch... finden, oder wüst über ports spekulieren(ff,dmc), an der tatsache, daß dies alles produkte mit enormer kundenakzeptanz sind, ändert es null.
was gibs denn so bei bigN außer mario,link und mp? ich meine, so an totalen killerüberfranchises?

Gohma schrieb:
Dass die NFans einen hohen Qualitätsstandard bei den Mario-Games erwarten weiß auch Nintendo selber, darum haben sie beim Cube-Launchspiel auch kurzerhand Mario durch Luigi ersetzt und es Luigi's Mansion genannt. Somit war der Cube auch die erste Konsole in Nintendo's langer Tradition, die kein Mario-Game zum Launch anbieten konnte (na, klingelt's? ;)).

da hast du auf jeden fall recht. (an die anderen: gohma hat oft recht. merken! ;) )

was sunshine angeht, so würde ich es nicht als spinoff ansehen (dafür gibts eigentlich keinen grund), trotzdem hab ich das game auch nicht als 100% "echtes" mario angesehen. hauptsächlich weil es nicht im mushroom-kingdom spielt, sondern man es ständig mit diesen schrecklichen inselbewohnern zu tun hat. die spritzpistole ändert zeitweise auch stark das mariotypische gameplayer (und die besten levels sind für mich mit großem abstand die spezial-levels, wo man nur hüpfen muss, da kam "echtes" mario feeling auf). ich wollte daher immer einen "echten" mario 64 nachfolger. kann aber sehr gut sein, dass Mario Galaxy, wo man anscheinend viel durch die gegen fliegt, diesem wunsch auch nicht gerecht wird. es macht auf mich aber trotzdem nen sehr guten eindruck auf mich (und überzeugt mich auch grafisch auf ganzer linie).
ich bin trotzdem vorsichtig, denn Sunshine hab ich auf den Messe-Videos auch nicht angesehen wie sehr es mich enttäuschen würde. (obwohl es ein ganz gutes game war)

WMD schrieb:
mgs
ff
dmc
j&d
r&c
sly
kh
gow
tekken
team ico-spiele
gt
vf

fallen mir so spontan ein, wenn ich an sony-exclusiven top-content denke. nun kannst du diese spiele alle sch... finden, oder wüst über ports spekulieren(ff,dmc), an der tatsache, daß dies alles produkte mit enormer kundenakzeptanz sind, ändert es null.
was gibs denn so bei bigN außer mario,link und mp? ich meine, so an totalen killerüberfranchises?

Team ICO Spiele, Tekken und VF Überfranchises? Die Qualität stimmt aber schon ;O

Bei Nintendo gibts z.B. Brain Training, Animal Crossing, Nintendogs, Donkey Kong, Wario Ware, Super Smash Bros. und viele mehr.

Ich weiss garnicht was alle immer an SMS zu meckern haben.
Für mich ist es ein absolutes Top Jump'n run das in einem Atemzug mit Mario 64 genannt werden kann.
Das einzigste was ich bemängel ist der niedrige Umfang aber sonst wirklich ein von vorne bis hinten brillianter Titel und ich mein brilliant.
Das Ende war auch einfach zu herrlich, die Wasserpumpe die einen in den Armen gestorben ist. :lol:

Pipboy schrieb:
Ich weiss garnicht was alle immer an SMS zu meckern haben.
Für mich ist es ein absolutes Top Jump'n run das in einem Atemzug mit Mario 64 genannt werden kann.
Das einzigste was ich bemängel ist der niedrige Umfang aber sonst wirklich ein von vorne bis hinten brillianter Titel und ich mein brilliant.
Das Ende war auch einfach zu herrlich, die Wasserpumpe die einen in den Armen gestorben ist. :lol:

Jetzt hast du alles verraten, ein Großteil der ForumsKäufer hat das Spiel noch nicht durch ;)
Ich auch ned :neutral:

Wenn die Wasserspritze stirbt, dann hab ich keinen Bock mehr :x

;)

WMD schrieb:
wsippel schrieb:

Abgesehen davon: Bist Du so unsicher, dass Du völlig unreflektiert und ohne jede Argumentation beleidigend werden musst? Hättest Du mir ein paar Killer-Exclusives aufgezählt

mgs
ff
dmc
j&d
r&c
sly
kh
gow
tekken
team ico-spiele
gt
vf

@wsippel

soso resi 4 cube hat sich also besser verkauft als auf ps2...

http://everythingandnothing.org.uk/...esident+evil+4&console=&publisher=&sort=Total

ratched & clank sowie god of war haben sich ebenfalls millionenfach verkauft,ich geh einfach mal soweit das jedes game was die millionenmarke überschreitet nen systemseller ist

da wmd schon einige spiele nannte,dazu gesellen sich aber noch onimusha,socom(neben halo 2 immerhin der beliebteste consolen online shooter),genji,killzone,getaway,champions of norrath und zone of the enders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom