4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
vielleicht bietet ja Nintendo ebenfalls kleine Studios sowas wie Arcade an! Mal sehen was dabei raus kommt!

Ja vieleicht oder vieleicht auch nicht das weiß halt noch keiner , zu wünschen wäre es aber, denn es würde den Developer-Markt ein bißchen nach vorne bringen !

Secret of Evermore schrieb:
Hey jungens ich habe da was witziges gefunden und weiss nun nicht ob es schonmal gepostet wurde,
Aber egal:
Das hir ist ein Controller der alle Controller die es gibt, ja auch die der NextGen, Imitieren kann bzw. ersetzten. ^^

pastedGraphic.jpg

:rofl3:

ich denke der Marktesplace bei Nintendo ( oder wie man es auch immer nennen will ) wird einiges größer als erwartet! Vielleicht stellt Sega noch Sachen rein! Vielleicht wird der Rev eine universale Retro Konsole! Kleien Spiele alla Arcade sollten daher auch kein Problem sein!
Dann Demos für den DS, Chat, ein Forum (dank DS gut zu nutzen!)
Onlinegaming ( bitte aber besser wie beim DS!) und einiges mehr!

Mir würde das gut gefallen!
Das mit der Voice to Text idee gefällt mir zudem sehr gut!

Ahh der Rev wird irgendwie immer mehr zu meiner Traumkonsole! Ich denke ich kann am ende nur enteuscht sein :D

Schon ist auf alle Fälle zu sehen, dass Nintendo gerade echt richtig neue Ideen in den markt pumpt!
Auch wenn manchen HDTV ausreicht ;)

kann mich auch erinnern das das 3 Terrorflops waren.

Was sagt diese Zahl überhaupt aus? Naja wieder so ne wischiwaschi Superduperzahl ohne Hand und Fuss. .^^

Nintendo bringt vielleicht wieder die alten Serien wie Mother, Kid Icarus und co auf den Bildschirm, was interessiert mach da ein Terraflop :D

/ajk schrieb:
kann mich auch erinnern das das 3 Terrorflops waren.

Was sagt diese Zahl überhaupt aus? Naja wieder so ne wischiwaschi Superduperzahl ohne Hand und Fuss. .^^

Gibt die Rechenleistung bei single-prezision Berechnungen dar.
Flops sind bei Mathematischen Berechnungen wichtig.

In Spielen zählt die General-Purpose Leistung.

Na ja das steht das der RSX auch auf das Hauptram zugreigen kann aber nicht wie schnell dieses von statten geht.
Wenn das genau so schnell wie auf das Grafikram ginge könnten die auch gleich zu einer UMA Architektur greifen.

Vorlone schrieb:
Na ja das steht das der RSX auch auf das Hauptram zugreigen kann aber nicht wie schnell dieses von statten geht.
Wenn das genau so schnell wie auf das Grafikram ginge könnten die auch gleich zu einer UMA Architektur greifen.

Das geht aber nicht, weil Cell den XDRAM braucht und mit dem GDDR3 wenig anfangen kann. Und XDRAM ist teuer...

gähn geht dieser theoretische Spekulatius wieder los..

Koa sau interessiert sich für die stärkere Rechenleistung der xbox gegenüber der PS2, die Spiele auf der PS2 sind einfach in grösserer und besserer Auswahl erhältlich.

Meine Vorhersage: PS3 und Xbox386 werden sich von der Graphik nicht unterscheiden. Nur so Bittreppchenzähler (aka idioten) werden sich darauf aufgeilen das die PS3 weniger Treppchen hat als die xbox386..

Und die EA titel werden aussehen wie bei der PS2 :P

Ka, das mit den Terraflops, habs nur so in Erinnerung gehabt..

Leon.S.Kennedy schrieb:
Also ich hab auch 3 Tflops waren schau mal noch mal die Konferenz von Sony an aber so weit ich mich erinnere sohlten es 3 sein da Ken meinte das die XBOX360 nur 1,8 Tflops packt.

Nein, wie frames es sagt stimmt. Ich habe die E3 DVD's, hat schon alles seine Richtigkeit.

Ich schau aber Trotzdem mal nach ;-) Aber dann ist ja die PS3 in einigen belangen wohl doch nicht so viel Stärker als die XBOX360 war ja klar

stimmen die daten?

CPU: "Cell Prozessor"
Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
7x SPE @ 3.2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
7x 256KB SRAM für SPE
* 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
GPU: "Reality Synthesizer"
Nvidia RSX @ 550MHz
1.8 TFLOPS Floating Point Performance
Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
Audio:
Auf Basis des Cell Chips
Dolby Digital 5.1 Kanäle
Digital Theater Systems (DTS)
Linear PCM (LPCM) etc.
Arbeitsspeicher:
256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
System Bandbreite:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
System Floating Point Performance:
2 TFLOPS
Speicher:
Festplatte, abnehmbar
1x 2.5" HDD Slot
Input & Output:
4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)
Netzwerk & Kommunikation:
3x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) 1x Input, 2x Output
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Bluetooth Controller (maximal 7)
USB2.0 Controller (Kabel)
Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
Audio/Video Output:
Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
1x Analog AV MULTI Ausgang
1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
Media-Formate (lesen):
PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
PlayStation 2 DVD-ROM
PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
BD-R, BD-RE

@Leon.S.Kennedy:

:eek2: alter Schwede, die PS3 hat 1535 Zeichen, die X360 dagegen nicht mal 700, damit ist die PS3 bewiesenermaßen mindestens doppelt so schnell. ;)

also die Hardwareleistung einer Konsole auf eine TFlops-Angabe zu reduzieren und anhand dieser zu vergleichen, ist IMO nicht gerade das gescheiteste. wartet doch die E³ ab. vielleicht werden wir dann erste ps3 spiele sehen und dann können wir sie ja mit den x360 games vergleichen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom