4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Necrophorus schrieb:
am wichtigsten sind IMO mit Abstand die Games

Das möchte ich an der Stelle mehrfach unterstreichen!

naja, klar! aber die konsole ermöglicht diese games natürlich erst. die tollste, schnellste, innovativste hardware bringt nix, wenns dafür keine tollen games gibt. aber wenn die hardware nicht da ist, gibts die games auf gar keinen fall, also ist diese schon auch wichtig ;)

@Preis:
Wenn ich die Lebensdauer einer Konsole mit ca. 5 Jahren berechne, finde ich es persönlich nicht so ausschlaggebend ob die Konsole nun 100 Euro mehr oder weniger kostet. Das sind nichtmal zwei Vollpreis-Games...

nasagoal schrieb:
@Preis:
Wenn ich die Lebensdauer einer Konsole mit ca. 5 Jahren berechne, finde ich es persönlich nicht so ausschlaggebend ob die Konsole nun 100 Euro mehr oder weniger kostet. Das sind nichtmal zwei Vollpreis-Games...

weshalb es absolut wichtig ist, dass ein hersteller, der mit einem günstigen preis punkten möchte (ich schätze es gibt einen...), auch bei den spielepreisen unter dem preisniveau der konkurrenz bleibt.
es wäre eigentlich ne frechheit, wenn wir bei irgendnem Rev-Game beim Preis mal nen 5er vorne sehen sollten...

Scotty schrieb:
nasagoal schrieb:
@Preis:

weshalb es absolut wichtig ist, dass ein hersteller, der mit einem günstigen preis punkten möchte (ich schätze es gibt einen...), auch bei den spielepreisen unter dem preisniveau der konkurrenz bleibt.
es wäre eigentlich ne frechheit, wenn wir bei irgendnem Rev-Game beim Preis mal nen 5er vorne sehen sollten...

davon kannst du ausgehen,ich sehe immer noch gba spiele für über 30€
oder psp spiele für 49€
Doa4 gibts übrigens auch für 49€ :)
wieso sollte sich das ändern?
Bisher merkt man nicht viel von dem glaber das die nextgen spiel wesentlich teurer werden,imo sind 5-10 € maximal.

nasagoal schrieb:
@Preis:
Eben! Eben!

ihr wisst das alle wahrscheinlich schon, aber ich war eben total überrascht, als ich die xbox360 premium (!) für 265€ bei amazon.co.jp entdeckt habe.
ich gehe ja im september für ein jahr nach japan, vielleicht werde ich doch schwach und kaufe sie mir... obwohl.... neee :)
das geld wird vielleicht für nen revolution + ps3 reichen, eher nur revo.

lange rede kurzer sinn, ich finde das ist betrug am kunden seitens microsoft.

Die ersten akzeptablen Next-Gen Games kommen doch eh erst in einem halben bis einem jahr ... so what.

Ily schrieb:
davon kannst du ausgehen,ich sehe immer noch gba spiele für über 30€
oder psp spiele für 49€
Doa4 gibts übrigens auch für 49€ :)
wieso sollte sich das ändern?
Bisher merkt man nicht viel von dem glaber das die nextgen spiel wesentlich teurer werden,imo sind 5-10 € maximal.

PSP/GBA/NDS sollten sowieso nicht teurer werden. GBA games sind im Schnitt sicher günstiger in der Entwicklung, NDS games auch. PSP games sind sehr oft Quasi-Portierungen. IMO könnte all die Games noch günstiger sein...

bei PS3/x360 werden wir sehen. grade bei den aktuellen x360 games gibt es IMO absolut keinen grund, warum auch nur einziges mehr als 49€ kosten sollte. bei späteren games muss man abwarten. ich finde die entwicklung nicht gut, aber da die systeme sehr stark subventioniert werden, ist es klar, dass wir das geld auf die eine oder andere weise wieder zurückzahlen. schade halt für die viel-spieler.

Rev-Games sollten IMO nicht mehr als 49€ kosten. und zwar solche wie Mario oder Zelda. falls es eine flut an minigames geben sollte (was ich persönlich hoffe), dann sollte es diese um 19-29€ geben.
--> ich bin absolut bereit, zu akzeptieren, dass nintendo einen völlig anderen weg geht, aber sie MÜSSEN dann auch finanziell mehr anreize bieten. selbst wenn die Rev nur 149€ kostet, bringt dies nichts, wenn dann die games 59€ kosten wie bei der konkurrenz. nicht zuletzt deshalb hat ja auch dem cube der preisvorteil nicht viel gebracht (weil er bei ner hohen spieleanzahl gegen 0 geht)

@Scotty
Die GameCube Games kosten laut der unverbindlichen Preisempfehlung meist schon 59.99 Euro ;/

Manch einer von euch sollte sich vielleicht mal mit dem Menschen das ganze Interview durchlesen. Die Überschrift hier ist doch ziemlich reißerisch. :rolleyes:

Gamefront schrieb:
Microsofts Greg Canessa kommentiert Online-Pläne von Sony und Nintendo

03.02.06 - Greg Canessa, Xbox Live Arcade Group Manager von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über Sonys und Nintendos Online-Pläne gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

Über Nintendo

- Nintendo Ankündigung eines Download-Services für Revolution sieht Canessa als Reaktion auf Xbox Live Arcade.

- Nintendos Dienst geht in eine Retro-Richtung. Xbox Live Arcade sei allerdings mehr als das, was für Revolution geplant ist - Nintendos Online-Service ist nur ein Teil dessen, was Microsoft bietet; denn Retro-Spiele stellen nur ein einzigen Bereich von Xbox Live Arcade und der dahinterstehenden Strategie dar.

- Xbox Live Arcade soll auch alle möglichen neue Spiele als Download anbieten: Geometry Wars sieht Canessa als 'Halo', das kein 10 Jahre alter Retro-Titel ist, der auf einem Emulator läuft.

- Neuentwicklungen anderer Firmen würden ebenfalls speziell für die Xbox 360 entworfen. Einige sind innovativ, bieten neue Spielkonzepte.

- Nintendo nutzt nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten, die ein Online-Service bietet. Es sei lustig, sich viele der Spiele nochmal vorzustellen: 'Oh ja, als ich 12 war, hat das wirklich Spaß gemacht.' Dadurch hätte der Kunde nostalgische Gründe, Nintendos Software zu spielen.

Doch dann würde man feststellen, dass sie heute nicht mehr so viel Spaß machen. Ausnahmen gibt es laut Canessa auch (Joust, Gauntlet, Pac-Man).

Über Sony

- Canessa wartet immer noch darauf, zu erfahren, was Sonys Online-Strategie ist.

- Xbox Live Arcade ist ein großer Teil von Xbox Live, der wächst: Sony hat dagegen noch viel aufzuholen.

- Um so etwas wie Xbox Live Arcade anbieten zu können, sind mehrere Jahre Arbeit erforderlich. In dieser Zeit wurde u.a. das Fundament des Online-Dienstes aufgebaut, der Xbox Live Arcade erst ermöglicht hat.

- Es wird für Sony sehr schwer werden, etwas Vergleichbares wie Xbox Live aufzubauen. Man muss eine Online-Gemeinschaft schaffen, technische Herausforderungen meistern, mit Drittanbietern über Spiele sprechen, uvm. Canessa ist überzeugt davon, dass Sony Microsoft in absehbarer Zeit nicht einholen wird.

--------

und direkt mein Comment dazu

Microsofts Greg Canessa kommentiert Online-Pläne von Sony und Nintendo

03.02.06 - Greg Canessa, Xbox Live Arcade Group Manager von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über Sonys und Nintendos Online-Pläne gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

Über Nintendo

- Nintendo Ankündigung eines Download-Services für Revolution sieht Canessa als Reaktion auf Xbox Live Arcade.

Meint der jetzt die Retro Spiele damit? Also ich weiss nicht, ich denke Nintendo hat diese Idee schon lange im Kopf, daher kann man das jetzt nicht so vergleichen.

- Nintendos Dienst geht in eine Retro-Richtung. Xbox Live Arcade sei allerdings mehr als das, was für Revolution geplant ist - Nintendos Online-Service ist nur ein Teil dessen, was Microsoft bietet; denn Retro-Spiele stellen nur ein einzigen Bereich von Xbox Live Arcade und der dahinterstehenden Strategie dar.

Hallo!, man kan auf über 20 Jahre zurückgreifen, wie bitte will MS da gegen halten und noch besser, welche Arcadegame kann es mit Zelde, Mario Bros/Land, Terranigma und viele andere aufnehmen?

- Xbox Live Arcade soll auch alle möglichen neue Spiele als Download anbieten: Geometry Wars sieht Canessa als 'Halo', das kein 10 Jahre alter Retro-Titel ist, der auf einem Emulator läuft.

Arcade ist eine wirkliche Neuerung und auch noch eine sehr positive. Wobei man nicht überreiben muss

- Neuentwicklungen anderer Firmen würden ebenfalls speziell für die Xbox 360 entworfen. Einige sind innovativ, bieten neue Spielkonzepte.

Meint er jetzt AG oder standard Games? zu den standard Games...welche denn?[/color]

- Nintendo nutzt nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten, die ein Online-Service bietet. Es sei lustig, sich viele der Spiele nochmal vorzustellen: 'Oh ja, als ich 12 war, hat das wirklich Spaß gemacht.' Dadurch hätte der Kunde nostalgische Gründe, Nintendos Software zu spielen.

Desswegen zocke ich heute noch SNES, da die Games immer noch Top sind und ich denke Nintendo wird Erfolg mit diesem programm haben.

Doch dann würde man feststellen, dass sie heute nicht mehr so viel Spaß machen. Ausnahmen gibt es laut Canessa auch (Joust, Gauntlet, Pac-Man).

Das ist lächerlich. Es geht bestimmt von der Grafik aus. Wie gesagt, ich zocke heute immer noch SNES und die meisten Spiele sind viel besser als heutige "Toptitel" oder wie man sie gerne nennt.

Über Sony

- Canessa wartet immer noch darauf, zu erfahren, was Sonys Online-Strategie ist.

Mom nicht der einzige der wartet!

- Xbox Live Arcade ist ein großer Teil von Xbox Live, der wächst: Sony hat dagegen noch viel aufzuholen.

Richtig, aber abwarten und gucken was Sony da plant. Maybe PsOne games downloadbar und auch spielbar? (so Groß sind die PsOne games ja nicht)

- Um so etwas wie Xbox Live Arcade anbieten zu können, sind mehrere Jahre Arbeit erforderlich. In dieser Zeit wurde u.a. das Fundament des Online-Dienstes aufgebaut, der Xbox Live Arcade erst ermöglicht hat.

sagt keiner etwas gegen, nur wer sagt ihm, dass Sony nur mal nen Zwischending auf die Beine Stellen wird?

- Es wird für Sony sehr schwer werden, etwas Vergleichbares wie Xbox Live aufzubauen. Man muss eine Online-Gemeinschaft schaffen, technische Herausforderungen meistern, mit Drittanbietern über Spiele sprechen, uvm. Canessa ist überzeugt davon, dass Sony Microsoft in absehbarer Zeit nicht einholen wird.

Wie gesagt, MS weiss nicht was Sony macht bzw. sie wissen viel, aber nicht alles, daher muss man noch abwarten. Aber ich gebe ihn recht, Sony wird MS nicht so schnell einholen können, wenn sie je in diesem Part schaffen werden!?

@RWA ,Arcade live gibts ja schon jahre mittlerweile ,iss ja keine x360 erfindung :)
Nur diesmal isses eben nen tick besser und mehr unterstützung wie namco,konami,midway oder capcom.
Was die kracher betrifft,es gibt auch geile spiel die nicht von nintendo sind,Street fighte 2 wird ja schon umgesetzt.
Spiele wie Castlevania,probotector/contro,Ghouls´n Ghosts ,R-Type und viele mehr könnten da erscheinen.
Das gute iss halt das die games auf HD angepasst werden,sprich mit 720p laufen und das JEDES Spiel auch eine demo version anbietet bevor mans wirklic kauft.
Ich finds auch ne tolle plattform für kleine entwickler die relatov simpel über arcade live ihre spiele vermarkten können.
MS hat da schon viel richtig gemacht bisher.
Was sony angeht hoffe ich das sie sich einiges abschaun und somit live konkurrenz machen,sollte es wirklich auch nix kosten,umso besser :)
Dazu iss ja konkurrenz da.

Ily schrieb:
@RWA ,Arcade live gibts ja schon jahre mittlerweile ,iss ja keine x360 erfindung :)
Nur diesmal isses eben nen tick besser und mehr unterstützung wie namco,konami,midway oder capcom.
Was die kracher betrifft,es gibt auch geile spiel die nicht von nintendo sind,Street fighte 2 wird ja schon umgesetzt.
Spiele wie Castlevania,probotector/contro,Ghouls´n Ghosts ,R-Type und viele mehr könnten da erscheinen.
Das gute iss halt das die games auf HD angepasst werden,sprich mit 720p laufen und das JEDES Spiel auch eine demo version anbietet bevor mans wirklic kauft.
Ich finds auch ne tolle plattform für kleine entwickler die relatov simpel über arcade live ihre spiele vermarkten können.
MS hat da schon viel richtig gemacht bisher.
Was sony angeht hoffe ich das sie sich einiges abschaun und somit live konkurrenz machen,sollte es wirklich auch nix kosten,umso besser :)
Dazu iss ja konkurrenz da.

Ooh ich muss da sehr viel zurück nehmen. Dafür Sorry. Nur unterschätzt er ein wenig NIntendo und ihr Spielangebot. Street Fighter wird auch für den N5 geben und viele und noch mehr. Er redet mir ein wenig zu übergut.

Sony wird wohl wirklich etwas machen, nur es wird was kosten... man sollte nicht zu laut träumen.

und dein Ava.... Geil... ;)

keine frage in sachen retro hat nintendo natürlich das größte potenzial,aber für mich isses halt immer noch ein gimmick/feature mal ab und an oldies zu daddeln.
Für einige freaks isses sicherlich ein kaufgrund,aba das iss eher geschmackssache.
Das der gute zu positiv redet liegt wohl daran das er MS angestellter ist :)
das machen die andern beiden ja auch ned ander,ich sag nur paradigmenwechsel :)
Und falls sony wirklich ein paar euros verlangen würde,wärs mir recht .
Lieber bissl was löhnen und dafür was gscheides auf die beine stellen :)
In zeiten wo ein klingeton 3 euro kostet sollten 4-5 euro im monat für unser hobby doch drinn sein :).
Zudem werden sich weniger kiddies online rumtummeln ,da deren taschengeld ja auch beschränkt ist ;)
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bei Xbox Live Arcade freu ich mich eher auf die Games die weniger Retro sind sonder auf die neuer Jungentwickler die sich beweisen wollen !

Es soll also möglich sein das man auch als nicht EA , Midway und Co eine Chance hat auf der Live Ebene zu Entwickeln und Games zu veröfentlichen das find ich sehr Positiv!

Hey Jungs! Es gibt neue MotoGP-Bilder und die sehen einfach :o aus! Jetzt kommt das aber.... es sollen nur Foto-Mode-Bilder sein, und nicht in-game, ich will das nicht glauben, weil genau so will ich es in-game sehen.... :neutral:

http://www.motogpthegame.com/motogp06

EDIT: Nun ja, hat sich wieder erledigt ist schon im anderen MS Games Thread :blushed:

Hey jungens ich habe da was witziges gefunden und weiss nun nicht ob es schonmal gepostet wurde,
Aber egal:
Das hir ist ein Controller der alle Controller die es gibt, ja auch die der NextGen, Imitieren kann bzw. ersetzten. ^^

pastedGraphic.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom