4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Revolution hat, ich bin mir sicher, MEHR Power als ne PS3, da Alientechnologie drin verbaut ist. ;-)
Sahasrahla hat Recht.

Wozu diese leidige Technikdiskussion, wenn der Sieger eh feststeht. ;-)
Der Revo hat die besten Spiele, obwohl nüx angekündigt ist. 8-)

Gamezone.de hat wieder diese MidwayStellenanzeige aufgewärmt.
Ich glaube, dass der Revo schon 1,2 Ghz aufwärts bekommt.
Würde noch an der GraKa scheitern, aber wir werdens auf der DICE schon sehen.

Die E³ wird verdammt spannend dieses Jahr; Next-Gen pur! :)

flo88 schrieb:
Ich träume noch immer von 2.4 Ghz und eine 400 Mhz Graka, waren mal glaube ich kurz nach der E3 Fake Specs *träum" ;-)

ich glaube, dass für den erfolg ein wirklich niedriger preis wesentlich wichtiger ist. für die meisten games würden 500Mhz wohl auch reichen.

Scotty schrieb:
ich glaube, dass für den erfolg ein wirklich niedriger preis wesentlich wichtiger ist. für die meisten games würden 500Mhz wohl auch reichen.
Ja ich weis :-)
Aber 500 Mhz reicht also wirklich nicht, der Cube hatte schon 482MHz ;-)

flo88 schrieb:
Ja ich weis :-)
Aber 500 Mhz reicht also wirklich nicht, der Cube hatte schon 482MHz ;-)

weiß nicht. mich interessiert auf der Rev mal prinzipiell jedes genre wieder, weil sich alles anders/neu/besser spielen wird. simpelste games wie zb ein tischtennis- oder ein boxspiel wären für mich potenzielle must-have games. man wird dafür nicht mehr harware brauchen als bisher.
es kommt halt ganz drauf an, was man erwartet. wenn man tolle hardware will, sollte man die Rev IMO nur als zweitkonsole kaufen.

ich glaube aber sowieso, dass ein großteil der nörgler hier, sich auch eine 2,5Ghz Rev nicht kaufen würde. man würde dann halt sagen: "okay, nintendo setzt doch auf stärkere leistung, schön von ihnen, aber der controller interessiert mich trotzdem nicht und außerdem will ich MGS oder Halo spielen und ne n-konsole will ich sowieso nicht mehr...". ist jetzt vielleicht ein vorurteil, aber ich denke, dass es auf viele hier zutreffen würde.
die leute, die nintendo mit dem Rev erreichen will, wüssten einen niedrigen preis sicher mehr zu schätzen.

Scotty schrieb:
weiß nicht. mich interessiert auf der Rev mal prinzipiell jedes genre wieder, weil sich alles anders/neu/besser spielen wird. simpelste games wie zb ein tischtennis- oder ein boxspiel wären für mich potenzielle must-have games. man wird dafür nicht mehr harware brauchen als bisher.
es kommt halt ganz drauf an, was man erwartet. ich glaube, dass ein großteil der nörgler hier, sich auch eine 2,5Ghz Rev nicht kaufen würde. man würde dann halt sagen: "okay, nintendo setzt doch auf stärkere leistung, schön von ihnen, aber der controller interessiert mich trotzdem nicht und die außerdem will ich MGS oder Halo spielen und außerdem will ich sowieso keine n-konsole mehr...". ist jetzt vielleicht ein vorurteil, aber ich denke, dass es auf viele hier zutreffen würde.
die leute, die nintendo mit dem Rev erreichen will, wüssten einen niedrigen preis sicher mehr zu schätzen.
Trifft den Nagel auf den Kopf!
Die Leute die jetzt den Revo belächeln weil er nicht so stark wird wie PS3 und 360 und sagen sie kaufen sich diesen deshalb nicht würden den Revo auch nicht kaufen wenn er stärker wäre!
Dann würde wie du schon sagst Argumente ala "Nintendo ist für Kinder" oder "Nintendo ist seit SNES sowieso nicht mehr das was sie waren" kommen. :shakehead:

Nerazar schrieb:
Der Revolution hat, ich bin mir sicher, MEHR Power als ne PS3, da Alientechnologie drin verbaut ist. ;-)
Sahasrahla hat Recht.

Und dabei ist das - jetzt haltet euch fest - Besondere des Revolution noch gar nicht bekanntgegeben worden. Nein, es war nämlich nicht der Controller :D.

Perri Kaplan sagt Matt Casablabla von IGN nämlich folgendes:
Remember, you're special to us and when we're ready to reveal what's so unique and innovative about Revolution, you'll be amongst the first on the planet to get your hands on it so you can tell your readers what emotion you experienced playing it. Quelle

:o :o :o

and when we're ready to reveal what's so UNIQUE AND INNOVATIVE about Revolution: Junger Vater! :o
Die Show hat gerade erst angefangen, der wirkliche Hammer steht uns allen noch bevor :lol2:.

Tja, wenn Andrea Bocelli sein nächstes Konzert gibt, spendiere ich Ken Kutaragi und Bill Gates eine Eintrittskarte, damit sie dann wissen:
Tiiiiiiiiiiiiime tooooooooooo say Good Byeeeeeeeee :rofl2:

Nanana, ich hab dich gerade eben aus der Irrenanstallt befreit.
Willst du etwa wieder hin? ;)

Sahasrahla schrieb:
Nerazar schrieb:
Sahasrahla hat Recht.

Und dabei ist das - jetzt haltet euch fest - Besondere des Revolution noch gar nicht bekanntgegeben worden. Nein, es war nämlich nicht der Controller :D.

Remember, you're special to us and when we're ready to reveal what's so unique and innovative about Revolution, you'll be amongst the first on the planet to get your hands on it so you can tell your readers what emotion you experienced playing it. Quelle

and when we're ready to reveal what's so UNIQUE AND INNOVATIVE about Revolution: Junger Vater! :o
Die Show hat gerade erst angefangen, der wirkliche Hammer steht uns allen noch bevor :lol2:.

Tja, wenn Andrea Bocelli sein nächstes Konzert gibt, spendiere ich Ken Kutaragi und Bill Gates eine Eintrittskarte, damit sie dann wissen:

Was mir so auffällt ist, daß man ja bis jetzt noch keine Screenshots gesehen hat. Gibts evtl gar keinen Screenshot, weil sich das ganze "woanders" abspielt? Auf dem Boden??? Ich bin mal gespannt, was zur E3 so gebastelt wird...

eXact schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nerazar schrieb:
Sahasrahla hat Recht.

Was mir so auffällt ist, daß man ja bis jetzt noch keine Screenshots gesehen hat. Gibts evtl gar keinen Screenshot, weil sich das ganze "woanders" abspielt? Auf dem Boden??? Ich bin mal gespannt, was zur E3 so gebastelt wird...

Mit dem Revolution ist man näher an den Spielen dran :lol:

frames60 schrieb:
Natürlich hat er das, hat nVidia sogar extra betont (im PS3-Thread steht das Original-Interview). RSX hat eine direkte Anbindung an Cell und kann ohne Bremse auf dessen Hauptspeicher zugreifen.

PS: Und diese "aktuellsten Schaltbilder" sind von Fans gemalt und nicht offiziell... da kann ich dir auch eins malen... ;)

Natürlich meine ich nicht diese "Fanbilder" für wen hällst du mich? ;)

Nee ich meine die mehr oder weniger offiziellen

z.B.
050704-py-ljf-1640-6b.gif

Da sieht man keine direkte Anbindung zum Hauptram, sondern nur zum Cell, auch wenn die PR Abteilung vielleicht was anderes sagt. Die können sich auch irren, siehe FSAA for free bei jedem Spiel der xbox360. Oder meinst du nvidia könnte so ein "Fehler" nicht passieren?

Im übrigen wo wäre der Vorteil so einer Speicherlösung? Dann hätte man auch gleich eine UMA Architektur mit 256 bit Anbindung nehmen können

eXact schrieb:
Gibts evtl gar keinen Screenshot, weil sich das ganze "woanders" abspielt? Auf dem Boden??? Ich bin mal gespannt, was zur E3 so gebastelt wird...

IMO gibts bei ner konsole 3 wichtige faktoren. 1. leistung, 2. input, 3. output. da als einzige die leistung ständig verbessert wurde, wäre es für eine "revolution" IMO absolut logisch, in den beiden anderen bereichen etwas zu machen. und IMO könnte auch ein spiel, welches die hardware der ps3 voll ausnützt, nicht gegen ein game ankommen, welches auf einer konsole mit sagen wir xbox-leistung rauskommt, aber dafür zsätzlich auf nen Rev-Controller und ne VR-Brille setzen würde.
ABER: das wäre teuer, es wäre wohl zu teuer und es wäre nicht für jedes game geeignet. also ich glaube, darauf müssen wir noch länger warten.
vielleicht dann auf der Nintendo Evolution ;)

projektion auf den boden wäre IMO uninteressant.

Soblad die Entwickler auf den Trichter kommen, wird Anti-Aliasing auch so möglich sein. Oder man verwendet den eDRAM für einen anderen Vollbild-Effekt. FSAA bietet sich dabei natürlich am meisten an. Die Information für diese Art Speicherverwaltung muss natürlich auch im Engine-Code stehen, daher sieht man bei nur wenigen Launch-Titeln FSAA (das leidige Thema, dass sich die X360 Dev-Kits so enorm unterschieden haben).

@RSX

Wie gesagt hat der RSX keine direkte physikalische Anbindung an den Systemspeicher. Daher wird der RSX diesen auch nicht mit voller Geschwindigkeit nutzen können.

Sahasrahla schrieb:
IMO gibts bei ner konsole 3 wichtige faktoren. 1. leistung, 2. input, 3. output.

Solche Dinge wie Preis und Design sind also nebensächlich, ja? :blushed:
am wichtigsten sind IMO mit Abstand die Games :)

und da mache ich mir bei Sony und der PS3 ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen

und auch der Revo wird wieder seine altbewährten Kracher-Serien haben die mich zum Kauf bewegen

Wenn die PS3 nicht mehr Leistung bietet als die X360, ist sie ne Enttäuschung... nicht mehr und nicht weniger.

Sahasrahla schrieb:
IMO gibts bei ner konsole 3 wichtige faktoren. 1. leistung, 2. input, 3. output.

Solche Dinge wie Preis und Design sind also nebensächlich, ja? :blushed:

das design, ja. input, output und leistung haben einen enormen einfluss darauf, welche spiele es für die konsole geben kann, wie sich diese spielen, etc. das design kann für viele kaufentscheidend sein, aber für die spiele ist es nebensächlich.

der preis ist wichtig, aber ergibt sich ja zu nem hohen grad eh aus den anderen faktoren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom