4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na was werden die wohl für Sega machen?
Ein Revolution Spiel?

Ich glaub Dyack würde sich die Seele aus dem Leib kotzen wenn er wieder etwas für Nintendosystem machen muss! :rofl:

Nintendo hat noch genügend eigene geniale Franchises und ist nicht abhängig von Faktor5 und Silikonknights. Ich fand die Faktor 5 Spiele auf dem Cube extrem langweilig. Silikonknights brachte auch nicht mehr als das graphisch grottige Eternal Darkness. Also scheißt auf diese unwichtigen Firmen. :lol:
Sogar auf Rare kann man heute verzichten, wenn man sich die paar wenigen und nicht mal richtig guten Spiele ansieht, die sie seit dem Wechsel zu Microsoft herausgebracht wurden.:dead:

Also was solls: Den Revo für das Spielgefühl und die Nintendofranchises, die Playstation 3 für FinalFantasy und die kommenden Grafikknüller :)

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung.

Naja, das bezweifel ich^^
Zumal er wohl dadurch ein wenig Ärger von oben bekommen würde, schließlich gehört SK anscheinend teilweise immer noch zu Nintendo :lol:

SK gehört zu 0% mehr zu Nintendo.
Sie sind weg!

Sie entwickeln Spiele für 2 Publisher.
Der Erste sind die Microsoft Game Studios, und der Zweite ist Sega!

NeSS schrieb:
SK gehört zu 0% mehr zu Nintendo.
Sie sind weg!

Deshalb tauchen sie auch immer noch unter den gelisteten Firmen im Geschäftsbericht auf XD
Sie haben sich lediglich mit Nintendo darauf geeinigt, dass sie frei entscheiden dürfen. Ich dann dir gerne einen Link zum aktuellen Bericht geben, dort wird SK mit der Pokemon Company gleichgesetzt, einer Firma mit Eigenkapital.

Hi8er der Beweis für das Investment:
REDMOND, Wash., May 4, 2000 - Nintendo of America Inc. today announced a strategic equity investment in Canada-based game developer Silicon Knights.

http://web.archive.org/web/20010205015100/siliconknights.com/index2.htm

Es war ja jetzt nicht so, als hätte SK das zurückgekauft oder sie wären komplett gekauft worden. Dadurch wird zumindest für mich deutlich, dass Nintendo eigentlich etwas von dem Too Human Gewinn abbekommen müsste :lol:

TwilightPrincess schrieb:
Nintendo hat noch genügend eigene geniale Franchises und ist nicht abhängig von Faktor5 und Silikonknights. Ich fand die Faktor 5 Spiele auf dem Cube extrem langweilig. Silikonknights brachte auch nicht mehr als das graphisch grottige Eternal Darkness. Also scheißt auf diese unwichtigen Firmen. :lol:
Sogar auf Rare kann man heute verzichten, wenn man sich die paar wenigen und nicht mal richtig guten Spiele ansieht, die sie seit dem Wechsel zu Microsoft herausgebracht wurden.:dead:

Also was solls: Den Revo für das Spielgefühl und die Nintendofranchises, die Playstation 3 für FinalFantasy und die kommenden Grafikknüller :)

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung.
Das ich nicht lache. Ohne die beiden ist Nintendo nur noch Metroid + Zelda und ein paar lachhafte Mariolizenzspiele die ohne Mario und. co. total gefloppt wären (ausgenommen Smash Brothers).
Ich werde den Fehler nicht mehr machen und mir nochmal eine Nintendokonsole zulegen, denn was man dort seit 1-2 Jahren geboten bekommt ist schlichtweg lächerlich.

BjyityBuy schrieb:
Das ich nicht lache. Ohne die beiden ist Nintendo nur noch Metroid + Zelda und ein paar lachhafte Mariolizenzspiele die ohne Mario und. co. total gefloppt wären (ausgenommen Smash Brothers).

Au weia au weia. Neben Mario, Zelda und Metroid gibt es noch F-Zero, 1080°, Wave Race, Mario Kart, Wars-Reihe, Mother, Mario-RPG-Reihe, Donkey Kong[a], StarFox, etc.
Btw. @ Breac [das weiß du bestimmt besser als ich]: Gehört die Eternal Darkness-Lizenz nicht auch Nintendo?

Was haben die in den Bericht zu suchen wenn sie bei MGS und Sega sind?

Sony hat auch Aktienanteile an SquareEnix, und dennoch entwickeln die für Nintendo. Und bei MS und Sega sind sie garantiert nicht, es sind nur Partnerschaften [die sich bis jetzt nur auf bestimmte Spiele beziehen]...

Ach Byitebyue :lol: , niemand zwingt dich die Revoloution zu kaufen. Wenn dir Nintendospiele nicht gefallen, musst du eben zu Microsoft gehen. Das wegbleiben dieser beiden Firmen kann hier nicht wirklich ausschlaggebend sein, da sie einfach nur unbedeutend sind(betrifft Anzahl, wie Qualität der Spiele).

NeSS schrieb:
Was haben die in den Bericht zu suchen wenn sie bei MGS und Sega sind?

Das frage ich dich. Nintendo hat in die im Jahre 2000 investiert und seitdem gehören Teile Nintendo. Im Jahr 2004 haben sie sich dann mit Nintendo zusammengesetzt und nach den schwachen Verkaufszahlen beider Spiele getrennt, wobei Nintendo die Anteile, so lässt der aktuelle Geschäftsbericht vermuten, behielt. Ansonsten erkläre mir dies bitte.

Die Eternal Darkness Lizenz ist, wie übrigens auch die Geist Lizenz, Eigentum Nintendos. Dies muss aber nicht unbedingt etwas heißen, schließlich könnte man diese auch irgendwann verkaufen, wie bei Banjo-Kazooie.

Toll, was bringt es Nintendo? :lol:

Entwickeln 3 Spiele für die X360, gehören aber noch Nintendo... :rofl:

America`s Most Wanted schrieb:
Au weia au weia. Neben Mario, Zelda und Metroid gibt es noch F-Zero, 1080°, Wave Race, Mario Kart, Wars-Reihe, Mother, Mario-RPG-Reihe, Donkey Kong[a], StarFox, etc.
Ja, Lizenzen. Was aus denen wird zeigt Star Fox Assault oder Donkey Konga :lol: Dass du dann mittelmäßige Spiele wie 1080 aufzählen musst, das von Multispielen wie SSX um längen geschlagen wird, zeigt wie viele Exklusivspiele es auf dem Cube gibt.
Wie gesagt ich steh mit meiner Meinung, dass Nintendo uns in den letzten Jahren ziemlich im Stich gelassen hat, nicht allein da.

TwilightPrincess: Einfach lächerlich wie du über Factor 5, SK, und Rare herziehst. Die haben die Miesere mit dem Cube halbwegs erträglich gemacht. Wie es ohne die in der nächsten Generation weitergeht kann ich mir nicht vorstellen. Naja ein Vorschlag war ja n-Space, viel Spaß... ;)

BjyityBuy schrieb:
Ich werde den Fehler nicht mehr machen und mir nochmal eine Nintendokonsole zulegen, denn was man dort seit 1-2 Jahren geboten bekommt ist schlichtweg lächerlich.

Jupp, da muß ich dir zustimmen.

BjyityBuy schrieb:
TwilightPrincess: Einfach lächerlich wie du über Factor 5, SK, und Rare herziehst. Die haben die Miesere mit dem Cube halbwegs erträglich gemacht. Wie es ohne die in der nächsten Generation weitergeht kann ich mir nicht vorstellen. Naja ein Vorschlag war ja n-Space, viel Spaß... ;)

Das war ein guter Lacher: Rare :lol: :lol: :lol:
Wobei deren Xbox360 Verwurschtungen noch lustiger sind :shakehead:

Und an der Verwurschtung der StarFox Lizenz war neben Namco Rare ja wohl genauso beteiligt :oops:

Wobei man sagen muss, dass sich die Qualität seit der neuen Strukturierung bzw. 2003/4 wieder bessert bei Nintendo, natürlich abgesehen von einigen Auftragsproduktionen.

Breac schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Das war ein guter Lacher: Rare :lol: :lol: :lol:
Wobei deren Xbox360 Verwurschtungen noch lustiger sind :shakehead:
Star Fox Adventures
Kameo
PDZ
sind 3 sehr gute Spiele was die Wertungen in Fachzeitschriften und die positiven Meinungen bestätigen. Wenn dir die Spiele nicht gefallen solltest du sie einfach im Regal stehen lassen. Hast du PDZ u. Kameo überhaupt schon gespielt ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom