4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, die PK von nintendo auf der E3 2004 war ja am ende bombastisch ;)

aber hoffe wirklich auf eine PK von nintendo, die in die geschichte eingehen wird...

hoffentlich bring die wirklich nen paar neue franchises....und die sollen sich verpissen mit "super waluigi world" oder sonem kram,ich will endlich was neues... 8-)

Anoobis schrieb:
Ich frag mich was der Sinn dahinter ist, Leute (indirekt) als Fanboys abzustempeln, die nur Aussagen richtig stellen wollen.Das ist doch wirklich ein bisschen niveaulos und arm, meinst du nicht auch?
übrigens stand heut auf gamefront das sonys e3 presse konferenz bereits am 08.05. is,ein tag vor nintendo....das hat man davon wenn man zu erst des datum bekanntgibt 8-)
sony wird den presseleuten so ein grafik bombardement liefern,das sie am 09.05. bei nintendo mit augenkrebs wieder rauskommen :lol:

Tja, sollte die Nintendoshow dann aber die von Sonys übertreffen, steht Sony ziemlich blöd da und so wirds eh kommen. Spielbares Zelda TTP, evtl. sogar mit Revo Steuerung, andere spielbare Revo Titel, weitere DS Highlights und die noch nicht bekannten NRev Geheimnisse werden wohl alles toppen. Ich wette die Presseleute gehen da raus und denken sich: "Boa, dagegen war die Konferenz von Sony ja richtig langweilig... *gähn*"

Ich denke dass echte Zocker keine der beiden Konferenzen bevorzugen werden, da sowohl Sony als auch Nintendo Spannung pur versprechen.
Handfeste PS3 Infos, endlich Details zum Revolution... Als Multi wird die E³ einfach nur genial.

also mit zelda wird man imo nur noch dann beeindrucken können, wenn es mit Rev-Steuerung gezeigt wird und diese auch wirklich gut umgesetzt.

sony könnte nintendo imo dann die show stehlen, wenn der neue controller ein paar besondere features hat und in kombination mit eyetoy vielleicht ähnliches erreichen kann. wenn dem nicht so ist, werden beide recht unterschiedliche gruppen ansprechen (sony zeigt geile grafik/technik und kündigt viele spiele an, nintendo hat dafür eben neue, innovative sachen. ist sicher platz für beide)

bin aber gespannt, ob nintendo auch in der mainstreampresse zumindest etwas platz findet. denn da müsste sony ja eigentlich haushoch überlegen gewinnen (die meisten leute wissen ja nichtmal, dass es eine revolution geben wird)

das könnte durchaus passiern,aber besser sony versucht vorher nintendo abzuschwächen,als wenn dann nach nintendo alle aus dem häusschen sind und sich um sony keine sau mehr kümmert

so kann sony schonmal richtig schocken,aber man sollte die zugkraft von ff13,god of war 2,resi 5,mgs4 oder devil may cry 4 net unterschätzen :)

Wobei Resident Evil 5 ja (laut letztem Stand) multi ist.
Ich denke Sony wird auf der E3 die ganz, ganz große Bombe platzen lassen. Der Revolution müsste schon exzellente Games zeigen und wie die 360 punkten soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die games die angekündigt sind können hier das ruder bestimmt nicht rumreißen!

Anoobis schrieb:
das könnte durchaus passiern,aber besser sony versucht vorher nintendo abzuschwächen,als wenn dann nach nintendo alle aus dem häusschen sind und sich um sony keine sau mehr kümmert

wie gesagt: wenn sony nicht echt auch nen innovativen controller zeigt, dann sind die konsolen fast so unterschiedlich wie ein handheld und ne konsole und von daher, sehe ich plafür beide. wenn es zb gute games für den DS gibt, dann stiehlt das ja auch nicht der ps3 die show und genauso wirds imo bei PS3 und Rev sein.

Sponkman schrieb:
Ich denke Sony wird auf der E3 die ganz, ganz große Bombe platzen lassen.

wobei ich sehr gespannt bin, was diese bombe sein soll. ich meine, sony hatte ja schon bei der ps2 dank größter userbase praktisch alle wichtigen 3rd party spiele. klar geht man davon aus, dass die sowieso alle auch wieder auf der ps3 kommen.
vielleicht hat sich sony tatsächlich mal nen neuen controller einfallen lassen. oder der preis ist unerwartet niedrig.

Scotty schrieb:
vielleicht hat sich sony tatsächlich mal nen neuen controller einfallen lassen. oder der preis ist unerwartet niedrig.
ich denke Sony wird, wie schon bei PS1 und PS2, die Konkurrenz wieder mit den Exklusivgames ausstechen

nasagoal schrieb:
ich denke Sony wird, wie schon bei PS1 und PS2, die Konkurrenz wieder mit den Exklusivgames ausstechen

gut möglich. nur wäre das wie gesagt (für mich) keine "bombe" auf der e³ (also wenn man zb ankündigt, dass FF und DQ exklusiv sind. davon geh ich sowieso aus).

sony wird es diesmal IMO ziemlich leicht fallen, exklusive japanische titel zu bekommen, da es für MS einfach wieder genauso schlecht läuft in japan und nintendo nen anderen weg geht (und deswegen zwar auch viele exklusive games bekommen wird, aber eben andere). dafür wird sony IMO fast keine westlichen games exklusiv bekommen. im westen wird sicher noch ne zeitlang mehr geld mit der x360 zu machen sein.

@scotty

im westen gibts nur multiplatform games :rolleyes:
eidos,ea,ubisoft,atari,is doch alles das selbe mit denen,die bringen jedes game auf jede console,sonst gibts westlich ja nix wirklich exclusives

mhh freu mich sehr auf die PKs!

Mir ist eigentlich egal wer was bringt, hauptsache es ist gut!
Und die Nintendojungs machen halt immer die besten Shows! umindest sind sie am witzigsten ;)

Ich denke, Sony wird von den Spielen her genügend geniales Material bieten, um sich, was das "Show stehlen" betrifft, keine Gedanken um die Konkurrenz zu machen.
Allein der MGS4 Trailer wird sicherlich ein riesen Higlight auf der E³ werden!
Und auch die PK wird sicherlich genial, wenn verkündet wird, dass die PS3 billiger wird als erwartet und das Line Up bekannt wird. :goodwork:

Auf der anderen Seite wird Nintendo sicherlich auch eine sehr gute Show abgeben, ich freu mich schon wahnsinnig darauf, endlich den Revolution Controller in Action zu sehen, und endlich zu erfahren was es für Spiele geben wird! ;)

Also lassen wir am besten mal die Streitereien, welche Firma denn nun die "größte und beste Party" auf der E³ bieten wird und einigen uns darauf, dass die Gameshow dieses Jahr sämtliche vorhergegangenen E³ Messen übertreffen wird. ;)

Anoobis schrieb:
@scotty

im westen gibts nur multiplatform games :rolleyes:
eidos,ea,ubisoft,atari,is doch alles das selbe mit denen,die bringen jedes game auf jede console,sonst gibts westlich ja nix wirklich exclusives

naja, das eine oder andere west-(mmo)-rpg, strategiespiel, auch sowas wie GTA, etc. das gibts ja schon alles und diese games sind nicht alle notwendigerweise exklusiv bzw. können sie auch MS-exklusiv sein.

sowas wie need for speed oder fifa kommt halt für alle. imo ist das aber auch gut so. auf ps3/x360 brauch ich sowieso kein einziges exklusives 3rd-party-game, aber das ist ein anderes thema...

DarthSol schrieb:
Und auch die PK wird sicherlich genial, wenn verkündet wird, dass die PS3 billiger wird als erwartet und das Line Up bekannt wird. :goodwork:
Das find ich echt die witzigste Geschte von allen (Nicht Post, Geschichte ^^). Nach dem Statement von Kutaragi kann die PS3 doch nur noch Billiger sein als erwartet :D Ergebnis-> Kunde ist überglücklich mit hohem Preis. Kutaragi ist einfach ein genialer Geschäftsmann, das muss man ihm lassen ;)

Mugen schrieb:
Das find ich echt die witzigste Geschte von allen (Nicht Post, Geschichte ^^). Nach dem Statement von Kutaragi kann die PS3 doch nur noch Billiger sein als erwartet. Ergebnis-> Kunde ist überglücklich mit hohem Preis. Kutaragi ist einfach ein genialer Geschäftsmann, das muss man ihm lassen ;)

klar wirds sony nicht stören, wenn viele einen hohen preis erwarten. bei der psp haben das ja auch manche geglaubt und dann war man der meinung, dass 250€ für nen handheld billig ist... und die ps3 "MUSS" ja danke cell&co ne menge kosten. ist ja ur high-tech und so...

aber ganz ehrlich: jetzt wo angekündigt wurde, dass auch ne 60gb platte fix integriert ist, glaube ich auch nicht mehr an einen ganz günstigen preis. zwar will sony logischerweise mit der platte kohle machen und uns musik, videos, etc. verkaufen, aber trotzdem kann ich mir mittlerweile einen preis von bis zu 500€ vorstellen. unter 400€ kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, auch wenn schon das über der grenze ist für viele.

Scotty schrieb:
nasagoal schrieb:

gut möglich. nur wäre das wie gesagt (für mich) keine "bombe" auf der e³ (also wenn man zb ankündigt, dass FF und DQ exklusiv sind. davon geh ich sowieso aus).

sony wird es diesmal IMO ziemlich leicht fallen, exklusive japanische titel zu bekommen, da es für MS einfach wieder genauso schlecht läuft in japan und nintendo nen anderen weg geht (und deswegen zwar auch viele exklusive games bekommen wird, aber eben andere). dafür wird sony IMO fast keine westlichen games exklusiv bekommen. im westen wird sicher noch ne zeitlang mehr geld mit der x360 zu machen sein.

Ich will ganz ehrlich sein. Wäre die PS3 erst mitte/ende 07 in de gelauncht hätte ich ernsthaft mit dem Gedanken mir eine 360 zu kaufen geliebäugelt. Letztenendes haben mich 3 sachen dazu bewogen bei der PS2 zu bleiben, mind. bis die ps3 kommt.

1. Das Line-Up der PS2 ist für mich auch noch 06 erste Sahne und es kommen viele Spiele die mich sehr sehr interessieren
2. Die 360 hat zuwenige für mich interessante Spiele bereits im Angebote
3. Die PS3 wurde ja für de "vorverlegt", weil ich eigentlich fest mit 07 gerechnet habe

Insgesamt erhoffe ich mir von der Sony Pressekonferenz infos zum Preis der PS3 und auf der E3 will ich mir einen Überblick über kommende Next-Gen Hämmer auf meiner Lieblingskonsole verschaffen.

Ich sags offen heraus, multikonsolero will ich nur sein, wenns keine andere Möglichkeit gibt. 1 Konsole, auf der alle für mich interessanten Spiele kommen hat den Vorteil das ich eine Menge Geld und Nerven spare.

Trotzdem hat die 360 ein paar grafikhämmer im Aufgebot und grade spiele wie oblivion zeigen das sie sich auf einem tollen weg befindet!

Scotty schrieb:
aber ganz ehrlich: jetzt wo angekündigt wurde, dass auch ne 60gb platte fix integriert ist, glaube ich auch nicht mehr an einen ganz günstigen preis. zwar will sony logischerweise mit der platte kohle machen und uns musik, videos, etc. verkaufen, aber trotzdem kann ich mir mittlerweile einen preis von bis zu 500€ vorstellen. unter 400€ kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, auch wenn schon das über der grenze ist für viele.

wobei 500 ocken für ne next-gen konsole mit integriertem hd-player und hdd n echt fairer preis wäre, denn vom preis/lesitungsverhältnis wäre das besser als das der 360 zum launch. da kann man nich meckern. und wems zu teuer ist, der wartet halt n jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom