4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Sony Konferenz beginnt und auf der Showbühne eine 3 stellige Zahl mit den Ziffer 499 steht dann habt ihr euren Schockzustand!

Die meisten Titel sind doch schon bekannt. Ein neues GTA wäre eine größere Bombe als FF7 Remake.

Bei MS rechne ich fest mit Halo 3 und Killer Instinct 360.

Bei Nintendo wird es brutalst um den Revo drehen, SSB for the Nintendo XXX, Das Metroid Prime mit Revo Steuerung und das neue Mario.

DJDREAM schrieb:
Wenn die Sony Konferenz beginnt und auf der Showbühne eine 3 stellige Zahl mit den Ziffer 499 steht dann habt ihr euren Schockzustand!

Die meisten Titel sind doch schon bekannt. Ein neues GTA wäre eine größere Bombe als FF7 Remake.

Bei Nintendo wird es brutalst um den Revo drehen, SSB for the Nintendo XXX, Das Metroid Prime mit Revo Steuerung und das neue Mario.

Ich würd mal sagen, es muss um den N5 gehen.

DJDREAM schrieb:

Ist afaik nicht in Entwicklung, welches Team sollte es auch bringen? Das PDZ und Kameo Team sind gerade fertig, auch das Conker Team kann nicht sehr weit sein. Bleiben das GBA Team und das Banjo/Ghoulies Team, ersteres arbeitet an DS Spielen, letzteres an Your Garden. Da bleibt nur das Stampede Team übrig, was die machen, ist ja nicht schwer von der Hand zu weisen ;)

Was würdet ihr bei Nintendo eigentlich von einem Super Smash Bros. DS halten?

Edit:
OK, ich gehe davon aus, dass das Conker Team, welches früher für KI zuständig war, jetzt an KI3 arbeitet, das ich aber nicht vor 2007 erwarte (als Präsentation).

Hello Rare Team,
i want to ask you something and i hope to get back an email with the answer (pleeeeeeease)
Ive read the History Line and ive seen that the last Killer Instinct Game is 9 years old, so how long will it take that KI3 will be released? And which Platform will it take?
And Im hoping that all Danger Moves will be more bloody and violency like Mortal Kombat, more real like an 3D Real Life combat with bones and flesh and all of the incredians a human being will carry inside.
Please give my regards to the whole Team of yours, thanx for your time.
Michael Fish

There's a famous British weatherman called Michael Fish, but that's not the funniest thing about this email. No, that honour goes directly to 'incredians'. I don't know about you, but sometimes I feel so jam-packed full of incredians that there's barely any room for the bones and flesh.
If we'd plucked an estimate for KI3's likely platform and year of arrival out of thin air the first time we were asked this question, we might well have said it'd appear on the N64 within a couple of years, so look how far blind guesswork gets us. There's no point in us announcing KI3 until we're actually developing it. But if it helps to narrow things down, let's say a spring 2006 release is unlikely, and I wouldn't put money on a Gizmondo, Amstrad CPC or Konix Multisystem version.

@sponkman:
ich will auch nur entweder x360 ODER ps3 kaufen, da sie mir zu ähnlich sind. zwar verzichtet man auf ein paar hammerspiele, aber man spart natürlich auch viel geld.
ich kauf mir dann zwar noch die revolution dazu, aber diese betrachte ich als eine dritte art videospielsystem neben herkömmlichen konsolen und handhelds.

bei mir siehts auch stark nach ps3 statt x360 aus, allerdings muss ich sagen, dass die ps3 zwar für 2006 bei uns angekündigt ist, aber lange noch nicht tatsächlich gelauncht. wenn es irgendwelche probleme gibt, werden wohl die europäer dran glauben müssen und sony setzt sicher darauf, dass leute, die dann schon bis sagen wir oktober gewartet haben, auch noch bis märz warten können und nicht mehr zur x360 wechseln (während sie das womöglich tun würden, wenn sony schon jetzt sagt, dass sich der launch nicht ausgeht).

@wmd:
500€ ist mit der 60er platte und BluRay sicher ein fairer preis. beim vergleich mit der x360 muss man fairerweise sagen, dass diese 1 jahr früher erschienen sein wird. das sind am pc 1 1/2 GPU-generationen! wenn die gerüchte stimmen, dass die ps3 von der hardwareleistung her trotzdem nicht viel mehr drauf hat als die x360, erwarte ich solche dinge wie bluray-player oder größere festplatte eigentlich auch.
natürlich sollte MS die konsole dafür zu weihnachten etwas im preis senken.

Breac schrieb:
Was würdet ihr bei Nintendo eigentlich von einem Super Smash Bros. DS halten?

bin kein smashbrothers fan, aber IMO wäre es logisch zumindest etwas ähnliches für den DS zu bringen. bei der Rev version bin ich mir ohnehin nicht so sicher, ob das spiel so toll geeignet ist für den controller.

DJDREAM schrieb:

wieso schockzustand?
das ist doch der preis, den die meisten erwarten.. (??)

jesus scotty,ich bin zwar kein mod,aber triple posts müssen doch nun wirklich net sein :lol:

499 € geh ich auch stark von aus,aber auch bei 599 € hät ich noch keine probleme,teurer solltes aber nun wirklich net sein(sonst hol ich mit einfach den revo erst nextes jahr :P aber ps3 muss ins haus,dies jahr noch...)

Anoobis schrieb:
jesus scotty,ich bin zwar kein mod,aber triple posts müssen doch nun wirklich net sein :lol:

sorry, werde mich bessern ;)
(aber quoten geht dann einfach schneller...)

klar wären 599€ kein total unfairer preis (auch 400€ für ne x360 core wären nicht unfair gewesen), aber konsolen sind nunmal traditionell günstig (man zahlt dafür allein bei oblivion 15€ mehr als am pc...).
ich meinte nur, dass es bei den meisten hier wohl keinen "schockzustand" auslösen würde, wenn sony einen preis von 499$ ankündigt.

wobei es mich ja wundern würde, wenn man überhaupt schon zu e³ nen preis nennt.

Ich gehe irgendwie von 399.99 Euro aus, da Sony ja im Wettbewerb bleiben muss und bei Microsoft eine Preissenkung droht - und zwar bei beiden Packs. Zum einen gegen die PS3 zu kontern, zum anderen um dem Revolution Konkurrenz zu machen.

DJDREAM schrieb:
Scotty schrieb:
DJDREAM schrieb:

wieso schockzustand?
das ist doch der preis, den die meisten erwarten.. (??)

Das sind 499$ und das wären 420?!

So einfach kannst du höchstens umrechnen, wenn du importierst. Ansonsten gilt wohl 1 Dollar = 1 Euro, wie bisher.

Mit 499 € wäre ich einigermaßen zufrieden, wären allemal besser als 599 €.
Ich persönlich spekuliere aber immer noch auf einen Kampfpreis von 399! 8-)
449 € wären aber auch noch ok.

Und warum bitte ein neues GTA eine größere Bombe als ein FFVII Remake sein soll musst du mir erstmal erklären.
:oops:

Jamaica Joe schrieb:
500 euro für ne Konsole? hä?

Na dann viel spaß beim geldausgeben *zurücklehn...

omg 500 für ne Konsole würde ich nie ausgeben :oops:

Sorry, aber für Sony kann es recht schmerzhaft werden, weil die Menschheit gerne spart ;)

Naja, damals war ich bei der Bundeswehr, hatte recht wenig Geld und habe für die PS2 869 DM ausgegeben. Jetzt verdiene ich genug und 499 Euro würde ich für die PS3 schon hinblättern, maximal. Kann aber gut verstehen, dass gerade Schülern der Preis zu hoch wäre und sie dann zur Konkurrenz greifen würden.

nasagoal schrieb:
Naja, damals war ich bei der Bundeswehr, hatte recht wenig Geld und habe für die PS2 869 DM ausgegeben. Jetzt verdiene ich genug und 499 Euro würde ich für die PS3 schon hinblättern, maximal. Kann aber gut verstehen, dass gerade Schülern der Preis zu hoch wäre und sie dann zur Konkurrenz greifen würden.

Schüler kriegen das geld in der regel in den hintern geschoben :blushed:

Denen wirds nichts ausmachen denke ich, mami und papi werdens schon zahlen :lol:

Für 600 Euro(inkl. 1 Spiel + Zweitcontroler) würde ich zig andre Investitionen tätigen bevor ich auch nur einen gedanken an eine Konsole verschwende. Konsolen sind mir seit jeher nicht mehr als 200 euro wert, schlimm genug, daß es nur einen Hersteller gibt(dh. damals warens zwei, als sega noch im geschäft war) der ähnlich denkt wie ich und Konsolen preislich nicht über 199 Euro ansiedelt, das zubehör und die Spiele kosten schon genug...

DarthSol schrieb:
Und warum bitte ein neues GTA eine größere Bombe als ein FFVII Remake sein soll musst du mir erstmal erklären.
:oops:

weil der Mainstream es wie blöd kauft, während diese böhsen RPGs zu komplex sind :P ;-)

DJDREAM schrieb:
Das sind 499$ und das wären 420€!

wie schon erwähnt wurde, wird normalerweise 1:1 umgerechnet. wobei es in der vergangenheit auch vorkam, dass zb die ps2 435€ gekostet hat und in den usa 300$, xbox1 wars ganz zu beginn dasselbe (klar war da auch der wechselkurs ein anderer, aber trotzdem kann man imo nicht mehr als 1:1 umrechnung erwarten in europa)

darthsol schrieb:

meine meinung: ein neues gta kommt sowieso (für die ps3 sicher, fürn x360 imo auch) --> keine bombe.
und ff:vii, so toll es auch wäre, ist ein remake und ein remake ist für mich sicher nicht über ein neues FF zu stellen. und FF13 wirds natürlich auch für die PS3 geben (schon unwahrscheinlicher, ob es auch für die x360 kommt) ---> also imo wäre auch das kein "bombe".

(also es wären schon potenziell "bomben"-spiele, aber keine "bomben" auf ner Pressekonferenz. außer natürlich sie wären MS-exklusiv, oder FF:VII wäre ein launchtitel oder sowas --> etwas unerwartetes)

ich denke es wird einen neuen MGS4-Trailer auf der E³ geben, der wieder alles wegrocken wird und die Videospielwelt wieder die Luft anhalten lässt, damit hätte Sony dann eine absolute Überbombe die allein schon den Kauf der PS3 rechtfertigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom