4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
exklusives Shenmue III für 360, mit den alten teilen in next-gen grafik, auf 4 double layer DVDs! *heart-attack* :o
dann wären Nintendo und Sony teh doooooomed IMO. ;)

Ja, für dich und vieleicht 10% der User hier bzw. in den ganzen anderen Videospiel-Foren [natürlich mit Ausnahme der Shenmue-Foren]. Für den ganzen Rest wäre das nur eine Randnachricht, dazu ist Shenmue zu uninteressant/unbeliebt [im Vergleich zu Nintendo-Spielen, Final Fantasy, etc.] oder schlicht zu unbekannt.

Shenmue I und II hat für die Dreamcast nichts gerissen, Shenmue II hat auf der Xbox nichts gerissen, und Shenmue III würde auf gar keiner Konsole groß was reißen...

Den größten gefallen, den Nintendo mir auf der E³ machen könnte, wäre die Vorstellung eines Eternal Darkness 2 für den Revolution bzw. eines ähnlichen Spieles.

Scotty schrieb:
ich bin mir wie gesagt sicher, dass Nintendo und Sony mehr Aufmerksamkeit bekommen werden, ABER das wird auch erwartet. MS ist kein verlierer, wenn es so kommt, sondern das ist ganz normal. eher ist es umgekehrt: wenn zb nintendo wieder keine "echten" spiele zeigen kann (oder kaum welche) bzw. das konzept einfach keinem gefällt oder wenn sony schwierigkeiten zugeben muss und deswegen mehr videos als spielbares material zeigt bzw. die spielbaren games nicht besser aussehen als x360-games, dann wirds keine tolle e³ für nintendo/sony, auch wenn sie mehr aufmerksamkeit bekommen als MS.

also keine rede von MS hat schon verloren oder sowas in die richtung, aber Nintendo und Sony müssten sich auf dieser (und nur auf dieser) e³ schon sehr dumm anstellen, wenn sie MS nicht in den schatten stellen.

Wie Recht Du doch hast. Klar wird MS in den Hintergrund geraten. Ist ja auch logisch, wenn alle auf die anderen Beiden schauen.

Zu Nintendo: Ich glaube nicht an ihre vollmundigen Ankündigungen. Das wird dann so wie auf der letztjährigen E3. Nintendo wird eh nicht gegen die Marketingmaschine Sony ankommen und auch MS wird mit allen Mitteln versuchen nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Sprich: Alle 3 müssen volle Power geben :)

Aber denkt ihr nicht, dass Nintendo im November den stärksten Titel beim Revo Launch hat: Zelda TP

Naja, aber TP ist ja eigentlich nicht unbedingt ein Revolution - Titel, oder?
Es wird sicherlich einige geben (zu denen wahrscheinlich auch ich gehören werde), die sich das Spiel erstmal nur für den Gamecube holen und nicht für den Revolution.
Genauso gut könnte man dann übrigens auch mit der PS3 argumentieren, welche mit FINAL FANTASY XII imo einen ähnlich starken Titel parat hätte.

Scotty schrieb:
also keine rede von MS hat schon verloren oder sowas in die richtung, aber Nintendo und Sony müssten sich auf dieser (und nur auf dieser) e³ schon sehr dumm anstellen, wenn sie MS nicht in den schatten stellen.

Nunja, unterschätzen wir Microsoft da nicht ein klein wenig? Es heißt doch immer völlig berechtigt, dass die Spiele im Vordergrund stehen und über den Erfolg einer Konsole entscheidet.

Nun hat Microsoft für die kommende E3 solche potentiellen Knüller wie Mass Effect, Too Human, Fable 2, Forza 2, Gears of War, Splinter Cell 4, Alan Wake, Dead Rising, Lost Planet, Prey, evtl. auch schon Halo3, Jade Empire 2, KotOR 3, Bioshock, Wolfenstein 360, Riddick 2 :D und sicher noch einige mehr im Petto. Vielleicht auch Lost Odyssey, Blue Dragon und Cry On, womit die japanische Fachpresse schonmal um den kleinen Finger gewickelt sein sollte. ;)

Also eher sehe ich derzeit nicht viel, was Sony und insbesondere Nintendo dem entgegenzusetzen haben - vor allem in spielbarer Fassung...

Ich glaube der anfängliche Begeisterungssturm *hust* über den Rev-Controller wird sich angesichts der schnell eintönig erscheinenden Minigame-Flut bald legen. :P

DarthSol schrieb:
Naja, aber TP ist ja eigentlich nicht unbedingt ein Revolution - Titel, oder?
Es wird sicherlich einige geben (zu denen wahrscheinlich auch ich gehören werde), die sich das Spiel erstmal nur für den Gamecube holen und nicht für den Revolution.
Genauso gut könnte man dann übrigens auch mit der PS3 argumentieren, welche mit FINAL FANTASY XII imo einen ähnlich starken Titel parat hätte.

Aber erscheint das Spiel zum PS3 Launch und wird für diese beworben?

Breac schrieb:
Aber erscheint das Spiel zum PS3 Launch

In den USA käme das wohl ungefähr hin. Die PS3 erscheint im November, FFXII vermutlich wohl so um Halloween, sprich Ende Oktober/Anfang November. Falls auch die PS2 Titel dank der PS3 nun ländercodebefreit sind hätten auch wir Europäer damit FFXII in etwa zum PS3 Launch.

und wird für diese beworben?

Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Breac schrieb:
Aber erscheint das Spiel zum PS3 Launch und wird für diese beworben?

Und das ist natürlich ein sehr feiner Schachzug von Nintendo...

Zelda hätte längst für den Cube draußen sein können, aber nein, die halten das Spiel extra noch um Monate hin, um es zum Revo-Launch mit dem großen tollen Fuchtelcontroller-Feature anpreisen zu können. Das nenne ich Kundenwertschätzung!

Scheinbar merken NFans nicht mal dass sie verarscht werden, wenn es ihnen mit dem Arsch voraus ins Gesicht springt. :D

Naja, ich denke mal, dass Zelda TP eher ein Revospiel ist als ein GCN Spiel. Denke auch mal, dass man alles versuchen wird, um es als einen Revo Launchtitel darstellen zu können. (Z.B. es ist ein Revolutionspiel, welches auch am GCN funktioniert, derzeit zeigt man es ja andersrum)

@Gohma
Sowas nennt man Marktwirtschaft, zumal, wenn du dich informiert hättest, auch gewusst hättest, dass es nicht nur wegen des Revolutions verschoben wurde. Von wirtschaftlicher Seite gesehen ist es schwachsinnig, das Spiel jetzt zu veröffentlichen. Die Weihnachtszeit ist deutlich geeigneter und der GameCube ist jetzt erst recht tot. Da macht das Pushen der neuen Konsole mit dem Titel viel mehr Sinn.

Du disqualifizierst dich jedoch bereits durch die Bezeichnung "Fuchtelcontroller" von ein objektiven Diskussion, weshalb es kaum Sinn macht, hier mit dir weiterdarüber zu sprechen.

Fuchtelkontrollende Kundenwertschätzung. :) :)

Ghoma, das was Du da bringst ist ne Verschwörungstheorie. ^^

Aber ich trau es Nintendo zu..

/ajk

Mal so 'ne doofe Frage, erscheint TP dann eigentlich in zwei verschiedenen Versionen (eine für'n NGC ohne und eine für'n N5 mit Fuchtelsteuerung) oder sind traditionelle und revolutionäre Steuerung beide auf einer Disc drauf?

DarthSol schrieb:
Mal so 'ne doofe Frage, erscheint TP dann eigentlich in zwei verschiedenen Versionen (eine für'n NGC ohne und eine für'n N5 mit Fuchtelsteuerung) oder sind traditionelle und revolutionäre Steuerung beide auf der Disc drauf?

Derzeit ist eine Disc für den Revolaunch (in Europa also November) geplant. Wie dies aber dann letztlich aussieht, ist noch nicht beschlossen.

Breac schrieb:
@Gohma
Sowas nennt man Marktwirtschaft, zumal, wenn du dich informiert hättest, auch gewusst hättest, dass es nicht nur wegen des Revolutions verschoben wurde. Von wirtschaftlicher Seite gesehen ist es schwachsinnig, das Spiel jetzt zu veröffentlichen. Die Weihnachtszeit ist deutlich geeigneter und der GameCube ist jetzt erst recht tot. Da macht das Pushen der neuen Konsole mit dem Titel viel mehr Sinn.

Das ist mir schon klar, dass dieser Schritt aus marktwirtschaftlicher Sicht mehr Sinn ergibt. Aber es heißt doch auch immer, dass Nintendo noch die einzige Firma im Spiele-Business ist, der die Kunden noch am Herzen liegt ("Firma mit Ehre", "familienfreundlicher Betrieb" bla bla) und nicht aus rein kapitalistischen Motiven heraus wirtschaftet.

--> Am A... :D

Gohma schrieb:
Das ist mir schon klar, dass dieser Schritt aus marktwirtschaftlicher Sicht mehr Sinn ergibt. Aber es heißt doch auch immer, dass Nintendo noch die einzige Firma im Spiele-Business ist, der die Kunden noch am Herzen liegt ("Firma mit Ehre", "familienfreundlicher Betrieb" bla bla) und nicht aus rein kapitalistischen Motiven heraus wirtschaftet.

:lol:
Naja, einige meinen das ja sogar ernst :oops:
(Ich weiß, dass du damit die N Fanboys verspotten möchtest)

Gohma schrieb:
Nichts gegen Nintendo, sie machen großartige Spiele und Konsolen und Handhelds... aber sie sind IMO genauso kapitalistisch drauf wie die anderen auch.

ganz erlich nintendo war ziemlich dumm zelda tp für den ngc noch anzukündigen da die konsole e tod ist. und der revo das spiel zum start viel besser tun wird. solche spiele braucht man zum start.

welche fima ist bitte nicht kapitalistisch drauf? jeder firam muss zu sehen das sie gewinne machen das jetzt bei nintendo einige leute rum heulen ist klar schaut mal auf ms oder sony :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
Nichts gegen Nintendo, sie machen großartige Spiele und Konsolen und Handhelds... aber sie sind IMO genauso kapitalistisch drauf wie die anderen auch.

Ist ja auch im Grunde nichts, was man ihnen vorwerfen muss.
Auch BigN produziert Konsolen und Spiele hauptsächlich mit dem Ziel, Gewinne einzufahren und den Angestellten eine Existenz zu bieten, und nicht, um uns ein schönes Spielzeug zu präsentieren und uns eine Freude zu machen.
Das viele immer so schnell mit "Kundenverarsche" ankommen (sei es bei Sony, MS oder BigN) ist..naja, irgendwie blöd und realitätsfern. ;)

DarthSol schrieb:
Den größten gefallen, den Nintendo mir auf der E³ machen könnte, wäre die Vorstellung eines Eternal Darkness 2 für den Revolution bzw. eines ähnlichen Spieles.
Und wer soll das machen ;) ? Mein persönlicher Tipp: Xbox 360 kaufen und sich auf Too Human von den Eternal Darkness-Machern freuen.

Naja, Nintendo hatte auf der E3 04 ja noch andere Pläne in Richtung GameCube (z.B. 3D Erweiterung, wie ich aus mehreren Quellen gehört habe hehe).

Aber mit Zelda Revolution hat Nintendo wohl im Weihnachtsgeschäft den verkaufszahlentechnisch besten Titel im Rennen, gerade wo man ein Mario zum Launch wohl nicht hinbekommen wird, da das Team bisher noch an Mario DS werkelt. Auch sonst sehe ich außer Metroid Prime 3 keine First Party Spiele zum Launch im Kommen, da diese mit Zelda in zu großer Konkurrenz stünden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom