4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
Breac schrieb:
Bei TWW waren gerade die Effekte großartig.

leider nur stellenweise. aber ich geb dir recht: zb der feuertempel sieht atemberaubend aus!
aber man sah ja die reaktion: ist nicht realistisch, ist kiddy, ist bähhh...

schade eigentlich!

Es geht hauptsächlich darum, daß der Hauptprotagonist ein Windelträger war! Das hat mir schon bei Super Mario World 2 sauer aufgestoßen, bei Zelda wars doppelt schlimm, weil das Spiel auch qualitativ teilweise riesengroße Mängel aufwies.

ich habe das gefühl, einige bezeichnen etwas als gute grafik, wenn es realistisch aussieht und der stil wird aussen vor gelassen.

denn die ps2 hat mehr grafische highlights im realistischen grafikstil als der cube. denn sieht man sich die spielepalette für den cube an, findet man viel buntes, pikmin, mario sunshine, zelda tww, solche titel in der grafischen quali auf der ps2, hats imo nicht. etwas ähnlich schönes wie tww konnte ich auf der ps2 nicht finden, dafür aber anderes wie god of war.

ich fand auch mario sunshine vom grafischen her richtig schön, da konnte imo kein ps2 spiel das einen selben grafikstil verflogt, die selbe qualität erreichen.

aber eben, eigentlich geschmackssache, ich habs gern manchmal etwas bunt.

Frontliner schrieb:
etwas ähnlich schönes wie tww konnte ich auf der ps2 nicht finden
ich finde Dragon Quest VIII noch einen Tick schöner als TWW (besitze beide Games und denke die kann man vom Grafikstil her vergleichen), vielleicht nicht technisch, dafür aber vom Grafikstil her :)

Frontliner schrieb:
ich habe das gefühl, einige bezeichnen etwas als gute grafik, wenn es realistisch aussieht und der stil wird aussen vor gelassen.

für mich muss eine grafik nicht realistisch aussehen,das find ich zwar toll,aber auch andere spiele mit einem grafikstil wie zum beispiel okami oder dq8 etc. gefallen mir ;)

nasagoal schrieb:
Frontliner schrieb:
etwas ähnlich schönes wie tww konnte ich auf der ps2 nicht finden
ich finde Dragon Quest VIII noch einen Tick schöner als TWW (besitze beide Games und denke die kann man vom Grafikstil her vergleichen), vielleicht nicht technisch, dafür aber vom Grafikstil her :)

jo, das kann ich leider nicht beurteilen, habe dragon quest noch nicht gespielt, aber ist schon vorbestellt..*auf relase wart* :P

bisher ist aber tww für mich im cell shading bereich ungeschlagen, das spiel hat einfach charme ohne ende

Leschni schrieb:
Nunja was haben wir denn nun an technisch starken Titeln?

Resi 4
StarFox Adventures
Rebell Strike
Rouge Leader
Pikmin 2
Twilight Princess
Fzero GX

Zwar gibt es noch einige geil aussehende Games wie Viewtiful Joe oder eben TWW, aber technisch eindrucksvoll sind wohl nur die oben genannten. Weitere fallen mir zumindest nicht ein.

Also dann müsstest du aber die Remakes von Re Zero und 1 auch rein nehmen, ausserdem würde ich sagen das Waverace alleine schon wegen den Wasser effekten rein kommen sollte und Mariokart ist ja wohl auch net ohne genau wie F-Zero, Killer 7 (findes das Game hat einfach Style), Final Fantasy: CC (Ich Zitiere: Noch nie hatte man ein FF mit solch^schöner Grafik) und dann wenn ich mich anstrengen würde kämen mir sicher auch noch andere in den Sinn.

Pfanne schrieb:
ich denke mal okami wird alles rocken ;)
ich finde dieses spiel vom stil unglaublich schön!

unglaublich halt ich für passend ;)

nein ernstahft,für mich persönlich stellt okami ein absolutes highlight,wenn nicht DAS highlight der current gen

ps:die aussage hat sich jetzt nur auf die grafik bzw. den stil bezogen ;)

Ohja Okami wird ein geniales, feines game, das nicht mit dem Strom schwimmt.
(freut sich schon tierisch drauf)

So war es auch mit "Shadow of the Clososuss" für die PS2, den inofeziellen ICO Nachfolger...

Ich persönlich finde, es sollte mehr Titel geben, die nicht einfach so auf Action und den ganzen anderen Kram sitzen, sondern dass es auch mal hier und da nicht nur jetzt in dieser sondern auch in der nächsten Generation des Videospielens, Spiele geben wird, die sich angenehm von der Masse hervorheben und auch wenn die Spielzeit insgesamt dann auf einen Schwerpunkt ausgelegt wird, ein Fest für Augen und Ohren wird
-->
Rath
--<
versteht den Hype um einge aktuelle Spiele echt nicht...

Jamaica Joe schrieb:
Es geht hauptsächlich darum, daß der Hauptprotagonist ein Windelträger war! Das hat mir schon bei Super Mario World 2 sauer aufgestoßen, bei Zelda wars doppelt schlimm, weil das Spiel auch qualitativ teilweise riesengroße Mängel aufwies.

der "windelträger" stört mich nicht. ich kann mich mit einem pseudocoolen leon aus RE4 nicht besser identifizieren.
aber ja, TWW leistet sich ein paar grobe schnitzer. aber die grafik bzw. den stil finde ich ziemlich cool!

Scotty schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

der "windelträger" stört mich nicht. ich kann mich mit einem pseudocoolen leon aus RE4 nicht besser identifizieren.
aber ja, TWW leistet sich ein paar grobe schnitzer. aber die grafik bzw. den stil finde ich ziemlich cool!

Gegen den Grafikstil habe ich auch nichts negatives gesagt, also stimmst du mir zu 100% zu, auch gut :)

Jamaica Joe schrieb:
Gegen den Grafikstil habe ich auch nichts negatives gesagt, also stimmst du mir zu 100% zu, auch gut :)

jein. wenn du einer jener TWW-Kritiker bist, die OoT für das beste spiel aller zeiten halten, dann stimme ich nicht zu, da IMO viele "fehler" von TWW auch schon OoT hatte. aber dass Windwaker einige schwächen hat (aber eben nicht den grafikstil), ja, da stimme ich 100% zu.

Scotty schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

jein. wenn du einer jener TWW-Kritiker bist, die OoT für das beste spiel aller zeiten halten, dann stimme ich nicht zu, da IMO viele "fehler" von TWW auch schon OoT hatte. aber dass Windwaker einige schwächen hat (aber eben nicht den grafikstil), ja, da stimme ich 100% zu.
Für mich war's einfach zu leicht :(

Und die verwunschene Bastion hab ich GEHASST :hmpf:

Aber im grossen und ganzen ist es ein geniales Spiel. :)

was hat es eigentlich mit der x360-relaunch-idee auf sich (in japan) ?
wie soll das aussehen? was haltet ihr davon?

Scotty schrieb:
was hat es eigentlich mit der x360-relaunch-idee auf sich (in japan) ?
wie soll das aussehen? was haltet ihr davon?

Finde es löblich, dass MS den Japanmarkt nicht aufgibt.
Die Idee besteht darin, die Konsole neu zu releasen, im Verbund mit ein paar neuen Japantiteln.
Glaube zwar nicht, dass das erfolgreich sein wird, aber immerhin.

Sithlord schrieb:
Die Idee besteht darin, die Konsole neu zu releasen, im Verbund mit ein paar neuen Japantiteln.

naja, aber woran wird ein kunde das eigentlich merken? wird man die läden zwingen, ihre restlichen x360 von den regalen zu nehmen, sodass es die x360 quasi nicht mehr gibt in japan und dann gibts eben im juni nen neustart? (wenn nur keine neuen x360 mehr an die läden gehen, aber dort immer noch ein paar rumstehen, wirds ja der relaunch nicht mal wem auffallen...)

edit: ich finde auch, dass es MS weiter versuchen sollte. allerdings hatten sie imo von beginn an keine echte chance. die verkaufszahlen sind so schlecht, dass man schon sagen muss, dass wohl auch die japaner selbst was gegen MS bzw. die xbox haben und es nicht nur an der software liegen kann.

ich finde es recht gefährlich, da sony damit die einzige next-gen-konsole in japan stellen wird. zwar könnte nintendo dort recht erfolgreich sein, aber da die ja nen völlig anderen weg gehen, wird sich bei sehr vielen "next-gen"-spielen nur die frage stellen, ob sie auf ps3 und/oder x360 kommen. und wenn sony in japan quasi 100% marktanteil hat (bei den next-gen-konsolen), kann ich mir nicht vorstellen, dass MS viele japanische exklusivtitel bekommt. für die ps3 wirds aber wohl doch etliche geben...

aber naja, dafür hat sony genügend andere probleme, also weltweit ist es zum glück eh recht offen (ich will keinen klaren sieger, ist nur schlecht für uns kunden)

Scotty schrieb:
Sithlord schrieb:

naja, aber woran wird ein kunde das eigentlich merken? wird man die läden zwingen, ihre restlichen x360 von den regalen zu nehmen, sodass es die x360 quasi nicht mehr gibt in japan und dann gibts eben im juni nen neustart? (wenn nur keine neuen x360 mehr an die läden gehen, aber dort immer noch ein paar rumstehen, wirds ja der relaunch nicht mal wem auffallen...)

Nene, man wird die 360 bist dann ganz gewöhnlich weiter kaufen können, wenn man es will (aber das will in Japan aber niemand).
Ein paar Wochen vor dem Relaunch wird dann wohl eine Werbekampagnie losgehen, die darauf abzieht, dass alle im Juni in den Laden rennen und sich 'ne 360 holen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom