Sithlord schrieb:
Finde es löblich, dass MS den Japanmarkt nicht aufgibt.
Die Idee besteht darin, die Konsole neu zu releasen, im Verbund mit ein paar neuen Japantiteln.
Glaube zwar nicht, dass das erfolgreich sein wird, aber immerhin.
naja, aber woran wird ein kunde das eigentlich merken? wird man die läden zwingen, ihre restlichen x360 von den regalen zu nehmen, sodass es die x360 quasi nicht mehr gibt in japan und dann gibts eben im juni nen neustart? (wenn nur keine neuen x360 mehr an die läden gehen, aber dort immer noch ein paar rumstehen, wirds ja der relaunch nicht mal wem auffallen...)
edit: ich finde auch, dass es MS weiter versuchen sollte. allerdings hatten sie imo von beginn an keine echte chance. die verkaufszahlen sind so schlecht, dass man schon sagen muss, dass wohl auch die japaner selbst was gegen MS bzw. die xbox haben und es nicht nur an der software liegen kann.
ich finde es recht gefährlich, da sony damit die einzige next-gen-konsole in japan stellen wird. zwar könnte nintendo dort recht erfolgreich sein, aber da die ja nen völlig anderen weg gehen, wird sich bei sehr vielen "next-gen"-spielen nur die frage stellen, ob sie auf ps3 und/oder x360 kommen. und wenn sony in japan quasi 100% marktanteil hat (bei den next-gen-konsolen), kann ich mir nicht vorstellen, dass MS viele japanische exklusivtitel bekommt. für die ps3 wirds aber wohl doch etliche geben...
aber naja, dafür hat sony genügend andere probleme, also weltweit ist es zum glück eh recht offen (ich will keinen klaren sieger, ist nur schlecht für uns kunden)