4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DJDREAM schrieb:
Leschni schrieb:
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die PS2 bei weitem mehr grafisch eindrucksvolle Titel bot als der Gamecube. Technische Defizite hin oder her. ;)

Dann Spiel mal Resi 4 auf beiden Konsolen ;)

Irgendwie leicht an meiner Aussage vorbeigeschlittert? ;)
Ich wollte hier nicht sagen, dass die PS2 die bessere Hardware hat, sondern lediglich, dass es auf ihr deutlich mehr Titel gibt die technisch begeistern.
Während es auf dem Cube lediglich die von Anoobis aufgezählten und eventuell 1,2 mehr gibt, erscheint auf der PS2 eine Grafikgranate nach der anderen.

Anoobis schrieb:
stimmt aber,die technisch guten cube spiele kann man an einer hand aufzählen,starfox adventures,resi 4,metroid prime,rogue leader und zelda tp,mehr war net

Ersetz doch bitte Zelda TP durch das beeindruckende TWW. TP hat schließlich grausame Texturen und auch sonst kann die Grafik abgesehen von den Charakteren kaum überzeugen.

Breac schrieb:
Anoobis schrieb:
stimmt aber,die technisch guten cube spiele kann man an einer hand aufzählen,starfox adventures,resi 4,metroid prime,rogue leader und zelda tp,mehr war net

Ersetz doch bitte Zelda TP durch das beeindruckende TWW. TP hat schließlich grausame Texturen und auch sonst kann die Grafik abgesehen von den Charakteren kaum überzeugen.

soooo beeindruckend sah TWW gegenüber den PS2 Games mit ähnlicher Technik nicht aus. Da find ich z.B KH2 schöner.... oder Dark Chronicle ähnlich gut aussehend...

Herfoor schrieb:
Breac schrieb:
Anoobis schrieb:

soooo beeindruckend sah TWW gegenüber den PS2 Games mit ähnlicher Technik nicht aus. Da find ich z.B KH2 schöner.... oder Dark Chronicle ähnlich gut aussehend...

Wer spricht hier denn von PS2 Games? Ich habe mich lediglich auf technisch gute Cube Games bezogen. Da kann man auch Pikmin 2 nennen.

Herfoor schrieb:

Das bleibt im Endeffekt aber Ansichtssache, da sich TWW stilistisch doch einen Tick von den von dir genannten Games abhebt.
Ich persönlich fand auch dass TWW zu den schönsten Games dieser Generation gehört. Reine Geschmackssache eben.

ich denk ich kauf mir vor 2007 eh keine Konsole, kauf mir stattdessen ein NDS mit New Mario Bros, Tales of und das neue Zelda und freu mich nen keks...

Leschni schrieb:
Herfoor schrieb:

Das bleibt im Endeffekt aber Ansichtssache, da sich TWW stilistisch doch einen Tick von den von dir genannten Games abhebt.
Ich persönlich fand auch dass TWW zu den schönsten Games dieser Generation gehört. Reine Geschmackssache eben.

Naja, hab jetzt rein vom technischen Standpunkt gesprochen.
Technisch ist z.B sotc auch unter aller sau (imo), vom Stil her aber eins der schönsten Spiele ever.

Nunja was haben wir denn nun an technisch starken Titeln?

Resi 4
StarFox Adventures
Rebell Strike
Rouge Leader
Pikmin 2
Twilight Princess
Fzero GX

Zwar gibt es noch einige geil aussehende Games wie Viewtiful Joe oder eben TWW, aber technisch eindrucksvoll sind wohl nur die oben genannten. Weitere fallen mir zumindest nicht ein.

Metroid Prime I und II fallen mir wenigstens noch ein...

Aber es dürfte für uns Laien wohl schwieriger zu entscheiden sein, welche Spiele nun technisch den GameCube wirklich ausreizen [bzw. technisch eindrucksvoll sind]. Ich könnte mir z.B. vortsellen, das Baten Kaitos dies auch tut, auch wenn es nicht so aussieht...

Leschni schrieb:
Nunja was haben wir denn nun an technisch starken Titeln?

Resi 4
StarFox Adventures
Rebell Strike
Rouge Leader
Pikmin 2
Twilight Princess
Fzero GX

Zwar gibt es noch einige geil aussehende Games wie Viewtiful Joe oder eben TWW, aber technisch eindrucksvoll sind wohl nur die oben genannten. Weitere fallen mir zumindest nicht ein.

Bei Mario Sunshine wäre das Wasser zu nennen, der Rest bewegt sich auf N64 Niveau :lol:
Aber welche Titel gibt es sonst noch?
Twilight Princess, was ist daran technisch überzeugend? Da ist TWW deutlich beeindruckender, hat nicht so schlechte Texturen, nicht so viele Low-Poly Gegenstände etc. Bei dem Spiel können technisch gesehen nur die Charaktere überzeugen.

America`s Most Wanted schrieb:
Metroid Prime I und II fallen mir wenigstens noch ein...

Hups da habe ich doch glatt eines meiner Lieblingsgames unter den Tisch fallen lassen. :(

@Breac
Also ich fand die weitläufigen Areale eines Twilight Princess schon recht eindrucksvoll. Bodentexturen hin oder her.

Naja, wenn du sowas beeindruckender findest
the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050722113159954.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image...-zelda-twlight-princess-20050816014851921.jpg

als sowas...
0225_zeldawindbreaker23.jpg

0225_zeldawindbreaker21.jpg

Bei TWW waren gerade die Effekte großartig.

Breac schrieb:
Bei TWW waren gerade die Effekte großartig.

leider nur stellenweise. aber ich geb dir recht: zb der feuertempel sieht atemberaubend aus!
aber man sah ja die reaktion: ist nicht realistisch, ist kiddy, ist bähhh...

schade eigentlich!

Ich hoffe mal dass Kiddy war jetzt nicht auf mich bezogen, nur weil ich TP grafisch als imposanter empfinde. ;)

@Breac
Man muss bei deinen Screenshots aber auch beachten, dass dort nur ein kleinerer Ausschnitt gezeigt wird. Als ich dieses Areal im Trailer gesehen habe und wie Link dort auf einem Pferd rumgeritten ist, hats mich einfach umgehauen. Dass sollte die grafische Klasse eines TWW ja auch nicht schmälern.

lol imo ist TWW eines der grafisch schönsten Games ever, leider ist das Game selbst viel zu kurz, zu leicht und hat ein gammeliges ende (triforce suche :rolleyes:). Zelda is aber auch nicht das Thema hier...

Leschni schrieb:
Irgendwie leicht an meiner Aussage vorbeigeschlittert? ;)
Ich wollte hier nicht sagen, dass die PS2 die bessere Hardware hat, sondern lediglich, dass es auf ihr deutlich mehr Titel gibt die technisch begeistern.
Während es auf dem Cube lediglich die von Anoobis aufgezählten und eventuell 1,2 mehr gibt, erscheint auf der PS2 eine Grafikgranate nach der anderen.

habe auch den eindruck, daß die ps2 nun am ende ihres lifecycles am besten von allen konsolen ausgenutzt wird. der vergleich der beiden versionen von black auf xbox/ps2 ist ein guter beweis dafür. einfach unglaubich, was die jungs um alex ward aus der ee rausholen. vor allem stellt sich die frage, was mit der EE mögich wäre, wenn sie bloß nen größeren vram hätte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom