4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
topkapi schrieb:
Und das ohne HD, ohne GHZ-Power und auf (wahrscheinlich) nicht finaler Hardware :eek5:
Jup macht das Warten auf die E³ nicht wirklich leichter.

Was ich noch zu den Specs sagen wollte, ist dass diese Daten, falls sie denn nun stimmen sollten, den Revolution doch etwas unter Wert schlagen. Auf dem Papier sah der Gamecube auch deutlich schlechter aus als die Xbox, während die durchdachte Architektur in der Praxis rundum überzeugen konnte.
Da der Revolution ja mit dem Nachfolger des Gekkos ausgestattet werden soll, könnte man ihn schon etwas stärker einschätzen als viele es hier tun.

Aber das bleibt bis zur E³ natürlich alles noch Spekulatius. Wirklich Mut machen mir diese Specs bisher aber nicht.

Spike™ schrieb:
topkapi schrieb:

Warum sollte eine HD wichtig sein, auf die Spielgeschwindigkeit bezogen?
Nintendo hat mit Ladezeiten noch nie Probleme gehabt, und da sie auf HDTV verzichten, reicht das völlig. Zudem gibts ja noch 512 MB internen Speicher ...

den kann man aber kaum zum streamen nutzen ...

mhhhh, der Revo ist wirklich eine sache für sich, einerseits ist man extrem gespannt was die konsole letzt-endlich bieten wird, und anderseits wird man immer von den geleakten Facts verunsichert... :oops:

Herfoor schrieb:
Spike™ schrieb:
topkapi schrieb:

Warum sollte eine HD wichtig sein, auf die Spielgeschwindigkeit bezogen?
Nintendo hat mit Ladezeiten noch nie Probleme gehabt, und da sie auf HDTV verzichten, reicht das völlig. Zudem gibts ja noch 512 MB internen Speicher ...

den kann man aber kaum zum streamen nutzen ...

Warum nicht?
GameCube Games hatten schon fast keine Ladezeiten, wenn der NRev ein gepimpter GameCube ist, warum sollte es da groß anders sein? Der zusätzliche Speicher für Auslagerungen kommt dem doch nur zugute.

@ghoma
Ach was das ist doch kein Wucher. Du bekommst für wenig Geld eine gute Spielmaschine die schon anfängt in Richtung Virtual reality zu gehen. ^^ JEAH.

Und die xbox2 ist sicher NICHT ausgereift. Hitzeprobleme, Subvention der Hardware, Lautstärke (und NEIN das ist NICHT das DVD Laufwerk, das ding ist an sich laut, hab noch nie gehört das ein DVD Laufwerk permanennt auf gleicher Lautstärke laut ist.). Das ist alles was man unter "die Hardware ist nicht ausgereift" versteht.

Marketshare is a worthless arguement. Company A makes durable hardware, while company B makes a shoddy product that dies in 6-18 months; which company would sell more, assuming the consumers don't get pissed off? Sony's market share is so high because most everyone has bought at least 1 replacement PS2. I've had 5 replacements since 2003, while my launch Gamecube and 2004 Xbox run perfectly; thats 6 "sales" for Sony and 1 for Nintendo and Microsoft, yet there really is only one of each. If the Gamecube/Xbox was made as well as the PS2, its sales would probably be 40-50 million instead of around 25 million, yet the real money maker, game sales, wouldn't even change. Sony's marketshare dominance is is nothing more than smoke and mirriors.

Heute bei GAF :lol:
Es gibt Leute...

/ajk schrieb:
@ghoma
Ach was das ist doch kein Wucher. Du bekommst für wenig Geld eine gute Spielmaschine die schon anfängt in Richtung Virtual reality zu gehen. ^^ JEAH.

Und die xbox2 ist sicher NICHT ausgereift. Hitzeprobleme, Subvention der Hardware, Lautstärke (und NEIN das ist NICHT das DVD Laufwerk, das ding ist an sich laut, hab noch nie gehört das ein DVD Laufwerk permanennt auf gleicher Lautstärke laut ist.). Das ist alles was man unter "die Hardware ist nicht ausgereift" versteht.

ES IST DAS DVD - LAUFWERK, glaub mir, wenn ein 360 - Spiel eingelegt ist dreht es konstant mit hoher geschwindigkeit, bei einem Xbox1 - game oder anderem Medium wirds runtergedreht, sodas die Konsole ziemlich genauso laut ist wie die alte Xbox.

Hitzeprobleme hatte ich mit meiner Box bis jetzt keine, zwar wird sie schon sehr warm, aber hatte auch bei langen sessions keine Probleme mit abstürzen durch überhitzung.

Herfoor schrieb:
weil die SD Karten dazu nicht schnell genug sind afaik.
Und was machste wenn deine SD Karte voll ist wegend en Retrogames?

SD Karte, häh? SD ist doch optional?
512 MB interner Flash Speicher. Alles andere mache ich via USB. Für Retrogames habe ich meine alte 2,5" 60GB Platte (ist bereits im USB Gehäuse), das reicht für alles was dort angeboten wird.

/ajk schrieb:

Doch, es ist das Laufwerk und auch nur das Laufwerk. Der Rest ist recht leise und kaum hörbar, nur das DVD-Laufwerk spielt Porsche. Die Hitzeprobleme sind eine Sache, sicherlich ein unerfreuliches Nebenprodukt des frühen Launches, aber das war´s dann soweit auch schon. Was Subvention mit ausgereifter Hardware zu tun hat, ist mir dagegen schleierhaft, es zählt was am Ende bei rausspringt. Sony bsp. hat seine Hardware auch schon immer subventioniert und _immer_ am Ende Gewinn damit gemacht und das ist das Ziel.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die sich so viel Zeit lassen mit dem Releasen dieser relativ "alten" Hardware. Wenn man die üblichen Nintendo Verschiebungen mit einrechnet wird die Kiste bei uns wohl erst 2007 erscheinen. Das ist das eigentlich arme an dieser ganzen HW Geschichte.

also wenn ich dran denke, dass es schon vor jahren gamecube mit mariokart um 66€ gab (und das war nicht nur ein rausverkauf, denn es gibt in dem laden weiterhin cubes (aber jetzt um 99€, mit 1 oder 2 spielen)), würde ich sagen, dass auch nintendo durchaus das wort "subvention" kennt...

bei den spielepreisen im konsolensektor muss man subvention IMO auch erwarten können (Oblivion kostet im stinknormalen laden um die ecke 45€, für pc ...)

Gut dann werde ich das nächste mal die CD raustun und die Konsole anhören. ^^

Saulaut das teil.. schlimmer als ein Kühlschrank.. *würg*

Der Cube hat sich schon längst rentiert, der hat den genug Geld eingebracht. ^^

/ajk schrieb:
Gut dann werde ich das nächste mal die CD raustun und die Konsole anhören. ^^

Saulaut das teil.. schlimmer als ein Kühlschrank.. *würg*

Der Cube hat sich schon längst rentiert, der hat den genug Geld eingebracht. ^^

Naja, wenn du DVD's drauf schaust, Arcade Live Games spielst, Musik hörst, oder irgendwas anderes machst, macht die Konsole kein Mucks...
sie ist nur laut wegen dem schnellen DVD Laufwerk. Ein 12X DVD Laufwerk ist auch beim PC laut, und wenn der Nrev ein 12X Laufwerk kriegen sollte wäre es dort ebenfalls laut, bei voller Datenübertragung.

Vorlone schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die sich so viel Zeit lassen mit dem Releasen dieser relativ "alten" Hardware. Wenn man die üblichen Nintendo Verschiebungen mit einrechnet wird die Kiste bei uns wohl erst 2007 erscheinen. Das ist das eigentlich arme an dieser ganzen HW Geschichte.

2007 wäre ne frechheit, keine frage.
ursprünglich war vermutlich garkeine neue hardware geplant (sondern der controller als cube-addon). ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist (weil das neue design, die virtual console, das downloaden der games, etc. alles doch recht cool ist), aber angeblich (laut IGN) könnte der grund gewesen sein, dass die technologie zunächst einfach nicht funktioniert hat. es war eine (relevante) verzögerung beim steuern mit dem controller zu erkennen und damit war es für die meisten spiele logischerweise vollkommen nutzlos.

IMO ist es gut möglich, dass man das ganze einfach nicht viel früher hingekriegt hat. ein anderer grund könnte natürlich auch sein, dass man - wieder mal - angst hatte, dass das konzept kopiert wird, wenn das ganze schon länger erhältlich wäre und erfolg hätte. ist aber natürlich nur spekulation.

Herfoor schrieb:
Ein 12X DVD Laufwerk ist auch beim PC laut, und wenn der Nrev ein 12X Laufwerk kriegen sollte wäre es dort ebenfalls laut, bei voller Datenübertragung.

absolut richtig. das lässt sich einfach nicht verhindern. ich hoffe die rev bekommt ein langsames laufwerk *gg*

Herfoor schrieb:
weil die SD Karten dazu nicht schnell genug sind afaik.
Und was machste wenn deine SD Karte voll ist wegend en Retrogames?

Ich ziehe die Spiele auf den Computer! Dann habe ich sie wieder für mehr Spiele frei!

@Vorlone und Scotty warum soll das ne Unverschämtheit sein. Diese Nintendo Konsole besticht durch Innovation und nicht durch technik. Der DS kommt auch 7 bis 8 nach seiner Zeit und wenn juckts! Entweder schaut man auf technik dann kann man sagen, veraltete Hardware oder man schaut auf Innovation und diese ist Zeitlos.

Auch wenn der Cube für 66 € verkauft wurde. Zahlt der Händler die Subvention und nicht Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom