4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
resi4/lp schrieb:
'Unreal Engine 3' nicht für Revolution

28.03.06 - Die 'Unreal Engine 3' von Epic Games wird nicht für die Spieleentwicklung auf Revolution angeboten werden. Das sagte Mark Rein von Epic Games auf der 'Game Developers Conference'.

Er sei nicht einfach, 'High Definition'-Auflösungen auf Revolution darzustellen: Rein hält die 'Unreal Engine 2' für die Nintendo-Konsole deshalb für sinnvoller, wenngleich er die finale Revolution-Hardware auch noch nicht gesehen hat.

http://gamefront.de/

Ich warte auf bashs von M$ u. Sonyboys

da gibt es nichts zu bashen da der gute man jeden mal seine meinung ändert also kann man ihn nicht so ganz ernst nehmen

Breac schrieb:
Fukuhara schrieb:
Ich denke ehrlich gesagt nicht das der Kontroler viel mehr kann als eine Lightgun in Fernbedienungsform. Evtl. noch Sensoren um die Neigung festzustellen, was aber eher unpraktisch währe wenn der Fernseher etwas höher oder tiefer angebracht ist als die Handhöhe.

Das Denken solltest du vielleicht den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe ;)
Denn was der Revolutio Controller alles im Gegensatz zu einer LightGun kann, ist bereits oft gesagt worden, zudem ist auch dein zweiter Punkt so nicht vorhanden.
Das heißt also, du hast falsch gedacht. :)

MOMENT - analog - Kontrolle etc. ist nur ansteckbar, aber nicht direkt am Controller, und viele lightguns besitzen ebenfalls ein D-Pad.

Die frage ist doch eher ob die technik was wirklich revolutionäres neues ist, und das ist sie nun mal nicht, sondern lediglich eine Vebindung von bekannten Techniken, evolution vieleicht, aber nicht revolution, es wurde nichts bahnbrechendes "neues" erfunden. Aber manche scheinen ja einem sofort alles übel nehmen zu müssen - wilkommen in der Welt der Redefreiheit, für die Leute die immer noch in der Monarchie leben.

Fukuhara schrieb:
Breac schrieb:
Fukuhara schrieb:
Ich denke ehrlich gesagt nicht das der Kontroler viel mehr kann als eine Lightgun in Fernbedienungsform. Evtl. noch Sensoren um die Neigung festzustellen, was aber eher unpraktisch währe wenn der Fernseher etwas höher oder tiefer angebracht ist als die Handhöhe.

Das Denken solltest du vielleicht den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe ;)
Denn was der Revolutio Controller alles im Gegensatz zu einer LightGun kann, ist bereits oft gesagt worden, zudem ist auch dein zweiter Punkt so nicht vorhanden.

MOMENT - analog - Kontrolle etc. ist nur ansteckbar, aber nicht direkt am Controller, und viele lightguns besitzen ebenfalls ein D-Pad.

Die frage ist doch eher ob die technik was wirklich revolutionäres neues ist, und das ist sie nun mal nicht, sondern lediglich eine Vebindung von bekannten Techniken, evolution vieleicht, aber nicht revolution, es wurde nichts bahnbrechendes "neues" erfunden. Aber manche scheinen ja einem sofort alles übel nehmen zu müssen - wilkommen in der Welt der Redefreiheit, für die Leute die immer noch in der Monarchie leben.

Du verwechselst Revolution mit Innovation. Die Revolution ist der Verbund als Ganzes. Dennoch ist der Controller auch eine Innovation, denn er verbindet viele verschiedene Elemente in einem Maße, wie wir es noch nicht gesehen haben. Oder hast du schon einmal ein Spiel mit echter 3D Steuerung gespielt?

Zu dem Controller kommt ja noch ein wichtiger, revolutionärer Teilaspekt hinzu. Hier darf man auf eine 3D Darstellung hoffen ;)

Eine RICHTIGE 3D - Steuerung währe IMO nur eine Kapsel in der man sich völlig 1:1 frei bewegen könnte wie man es im RL auch tut und dieses direkt ins Spiel übertragen wird, alles andere, ob nun Analogstick oder Revolution - Controller, ist nur ein Interfaceversuch, eine Eingabe des Befels ohne den natürlichen Bewegungsablauf wirklich nachzuahmen.

Fukuhara schrieb:
Eine RICHTIGE 3D - Steuerung währe IMO nur eine Kapsel in der man sich völlig 1:1 frei bewegen könnte wie man es im RL auch tut und dieses direkt ins Spiel übertragen wird, alles andere, ob nun Analogstick oder Revolution - Controller, ist nur ein Interfaceversuch, eine Eingabe des Befels ohne den natürlichen Bewegungsablauf wirklich nachzuahmen.

Mit dem Revolution ahmt man doch den Bewegungsverlauf nach. Man steuert in einem richtigen 3 D Raum, er ist auch als Kapsel gebrauchbar, was aber auf Dauer zu anstrengend wäre. Zudem wird die Neigung des Controllers festgestellt.

Breac schrieb:
Fukuhara schrieb:

Mit dem Revolution ahmt man doch den Bewegungsverlauf nach. Man steuert in einem richtigen 3 D Raum, er ist auch als Kapsel gebrauchbar, was aber auf Dauer zu anstrengend wäre. Zudem wird die Neigung des Controllers festgestellt.

Du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht eine Kapsel die man bewegt, sondern eine Kapsel in der man sich frei bewegt, du läufst wie du sonst auch läufst, und das wird direkt ins Spiel übertragen, du fasst einen Gegenstand an und wie im RL fühlst du den Wiederstand des Gegenstands und kannst deine Hand nicht weiter schließen - möglich währe sowas, aber auch unbezahlbar, beim Revo bewege ich nach wie vor einfach einen Controller, führe aber nicht wirklich die Bewegung aus die ich im Spiel mache.

das revolutionäre feature ist, dass er seine position im raum vor dem fernseher feststellen kann. das bietet sonst kein mir bekanntes gerät.

...schon gar keine lightgun, welche ja nur bemerkt auf welches pixel man im moment des tastendrucks gerade zielt.

Anoobis schrieb:
Oder hast du schon einmal ein Spiel mit echter 3D Steuerung gespielt?
eye toy?light guns?force feedback lenkräder? :)

1. Eye Toy hat keinen Rumble Effekt und kann bisher noch keine 3D Bewegungen und Drehungen erfassen, erst Eye Toy 2 kann das, inwieweit aber auch Drehungen von einem einfarbigen Gegenstand etc erkannt werden, will cih erst selbst testen
2. Eine Light Gun hat überhaupt nichts mit eienr 3D Steuerung gemeinsam, eine LightGun kann keien Neigung und nicht die Position bestimmen, hat also nichts mit dem Rev controller gemeinsam. Die LughGun stellt nur fest, auf welchen Pixel man zielt.
3. Ein Force Feedback Lenkrad ist doch keine 3D Steuerung??!?!?!

@Fukuhara:

Es ist FAKT, dass der Rev eine 3D Steuerung bietet, man bewegt einen Gegenstand im Spiel dreidimensional, indem man ein Interface genau gleich bewegt. Mit dem Controller Sensor bewegst du ja nicht die selbst sondern einen Gegenstand bzw. deine Hand oder so. Rein objektiv gesehn ist der Rev controller eine 100% 3D Steuerung!

Fukuhara schrieb:
Breac schrieb:
Fukuhara schrieb:

Scheinst ja nicht wirklich gut informiert zu sein. Eine Revolution bedeuted das sich etwas drastisch ändert und Nintendo will das mit dem neuen Iterface+Controler schaffen, sie wollen die Videospielwelt "revolutionieren"! Das dabei auch ein innovatives Produkt, der Contoler geschaffen wurde, ist nur ein sehr netter Nebeneffekt. Das deine Argumente teils offensichtliche Nintendobashs sind, ist klar, da die meisten Argumente wohl keinen halt haben und meist auch erlogen. Wie z.B....

die 3d Steuerung

Was ist damit gemeint? Ich erklärs mal. Sagen wir du hast ein Schwert im Spiel. Das Schwert/Der Arm hat eingebaute Punkte und diese reagieren auf die Bewegung des Revolution Controlers. sagen wir du hebst jetzt den Controler nach rechts oben, so als würdest du zum Schlag ausholen, würde genau das selbe im Spiel passieren, oder du immitierst wie du gerade einen Pfeil mit einem Bogen abschiesst, oder schwingst den Controler wie ein lasso oder eine Angel, genau das ist 3D Steuerung. Wenn Entwickler das natürlich einbauen. Es ist sogar schon bekannt das man, wenn die die Zelda TTP (the twilight prinecess) GC Disc in den NRev einlegt, so macht das Spiel gebrauch von der NRev Steuerung! Miyamoto hatte sich in einem Interview ein wenig mitreissen lassen und plapperte aus das man mit dem NRev Controler z.B. Pfeile abschiessen können wird und machte dabei scherzhafterweise eine bewegung die eben genauso aussah, als würde man mit einem Bogen schiessen. Wenn du mir erzählen willst, das das nicht revolutionär ist... naja, dann ist dir nicht zu helfen, zumindest bringt eine Firma den Markt voran! :rolleyes:

Und komm mir nicht mit Eye Toy, Eye Toy ist nur ein Zubehör, die Konsole baut darauf nicht auf. Währenddessen sich beim NRev die Konsole um den Controler dreht, nicht umgekehrt. Was ist denn jetz alles neu im Vergleich zu den PS1/PS2/PS3/XBox1/Xbox360/NES/SNES/N64/GCN Controlers:

- einhändige Bedienung möglich
- ist grenzenlos erweiterbar mit weiteren Steuerelementen durch einen Anschluss
- kann Spiele von über 20 Jahren und mindestens 4 verschiedenen Konsolen abspielen, das ganze mit einem Controler!
- komplett "neu" aufgebautes Button Interface
- Durch die Erweiterungen hat man ein Kabel zwischen der linken und rechten Hand, was dazu führt das man beim Spielen von normalen Games immernoch mehr bewegungsfreiheit hat (beide Hände sind nicht an einem Pad gefesselt).
- 3D Steuerung+Kippsensor sind auch neue Feature im Konsolenberreich, wurden bisher auf keinem Konsolencontroler verwendet. Dadurch das sich beide Techniken in einem Controler der nur für eine Hand bestimmt ist befinden, wäre es problemlos zu bewerkstelligen komplexe Spiele mit nur einer Hand zu spielen! Bei manchen Spielen reichen nichtmal 2 aus um alles schnell genug zu erledigen.
- Reaktionszeiten sind wesentlich schneller dank 2 Sensoren, zudem ist eine solche Steuerung sogar präziser als eine Maus, wenn die Entwickler die Steuerung gut hinbekommen.
- Gernes wie Shooter und Clickadvantures wären imo perfekte Franchises für den NRev

Selbst wenn du nur 50% der Aussagen als für richtig anbetrachtest, so reicht das immernoch das man genug Vorteile gegenüber einem normalen Controler hat!

Fukuhara schrieb:

was da dann die vielen leute sagen würden, die sich über zuviel bewegung beim rev-controller beschwert haben? die müssten dann sogar von ihrer couch aufstehen ;)

IMO wird es genau in die richtung gehen, die du beschreibst. es ist aber klar, dass es nie von 0 auf 100 geht, sondern eben in kleinen schritten. mit dem Rev-Controller kann man zumindest die Bewegungen eines Armes messen. also zb wenn man zum schlag ausholt (egal ob tennis, boxen, schwertkampf, etc). das ist ein schritt in dieser richtung. die buttons, analogsticks, etc. sind vorläufig nötig, da man ja nicht frei im raum herumlaufen kann/will. (ein wohnzimmer ist ja kein tennisplatz, schlachtfeld, oder was auch immer und die nötige projektionstechnologie hat man auch nicht)

ich bin der meinung, dass "deine" steuerung die coolste überhaupt wäre, aber eben erst wenns so funktioniert wie in nem "holodeck" (startrek). bis dahin bin ich bereit die kleinen schritte in diese richtung mitzugehen.

Fukuhara schrieb:

Du kannst Dir sicher sein das der Revolution Controller was revolutionäres neues ist. Es ist ein 3D Controller, der Neigungswinkel, Abstand, Drehung, und Bewegungsgeschwindigkeit erkennt. So etwas kennt man eigendlich nur von Datenhandschuhen, diese sind eine aufwendige und teure Technik.

Wir reden hier vom Konsolenbereich, in diesem Bereich gab es das noch nie, und jetzt im nachhinein ist es leicht zu sagen das dies ein einfacher Gedankengang war. Vor der TGS hat sich NIEMAND darüber auch nur ansatzweise Gedanken gemacht was der Controller alles kann.

Der Nintendo DS hat auch neue Masstäbe gesetzt und ist in meinen Augen eine sehr grosse Umstellung. 20 Jahre lang gab es nur Knöpfe. Der NDS verändert die Art wie man Videospiele spielt, so wie der Revolution.

Ich behaupte das der Controller alleine, im Zusammenhang mit der Konsole und den neu Steuerbaren Spielen schon eine Revolution ist. Das gab es vorher noch nie, nein auch EyeToy nicht, und auch die Lightguns sind da kein Vergleich.

Die Steuerung von Fukuhara ist sinnlos, da müsste man ja aufstehen und Messgeräte haben die auf den Körper getragen werden oder eben ganze Räume dazu haben.. Nenene, das wird so schnell nicht kommen..

EyeToy: Was ist wen sich jemand zwischen die Kamera stellt? Oder wenn man den Körper im Spiel dreht und die Kamera die Hand nicht mehr sieht? Wie misst EyeToy sanfte Drehungen der Hand? Oder das Kippen der Hand? Über solche Dinge muss ich mir gar keine Gedanken machen beim Revo, da zock ich einfach, bei EyeToy muss ich aufpassen das meine Hand immer von der Kamera gesehen werden muss. Für mich sehr unbequem.

was wollen eigentlich immer alle mit ihrem Eye Toy2? das is was ganz anderes und hat mit einem 3D Interface null zu tun... um wirklich räumlich "Sehen" zu können bräuchte die PS3 2 Kameras!

Hier mal wieder was für den War:

Zitat:Australien: Über 30.000 verkaufte Xbox 360

29.03.06 - Microsoft hat von der Xbox 360 in Australien innerhalb der ersten vier Tage der Markteinführung mehr als 30.000 Einheiten verkaufen können. Das geht aus Erhebungen der GfK hervor, die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 23.03.06 bis 26.03.06.

Damit hat die Xbox 360 den besten Verkaufsstart einer Konsole in Australien erreicht und löst den bisherigen Rekordhalter PSP ab; der Sony-Handheld kam auf über 27.000 Einheiten.

Quelle: www.gamefront.de

Gruß

@ Silverstorm2005
Was soll diese provokative Aussage? Ist ja schön und gut, nur ist Australien wohl etwa 1/50 des ganzen Videospielmarktes.

flo88 schrieb:
@ Silverstorm2005
Was soll diese provokative Aussage? Ist ja schön und gut, nur ist Australien wohl etwa 1/50 des ganzen Videospielmarktes.

Ist schon wieder abgeändert!!

Zu den Verkaufszahlen: Immerhin verkauft sich dort die Box auch sehr gut, besser als die Sony-Produkte. Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)

Spike™ schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)

Mit dieser Meldung? :)

Da hättest du auch schreiben können:
"In China ist ein Sack Reis auf eine PSP gefallen". 8-)

Ohhh man jetzt kommt wieder der Oberschlaue! Diese News soll nur zeigen, dass es eben nicht so schlecht läuft, wie immer behauptet. Nicht mehr und nicht weniger. Also gaaaaaaanz ruhig :)

Silverstorm2005 schrieb:
flo88 schrieb:
@ Silverstorm2005

Ist schon wieder abgeändert!!

Zu den Verkaufszahlen: Immerhin verkauft sich dort die Box auch sehr gut, besser als die Sony-Produkte. Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)
Gut, danke :)
Der Start ist wirklich scheinbar geglückt. Imo können wir erst vergleichen wie gut der Start war wenn auch Revo und PS3 in Down Under gelauncht sind. Ich denke die PS3 wird in ähnlichen Regionen liegen, ev sogar besser, bem Revo habe ich das Gefühl das der Launch etwas weniger erfolgreich wird :oops:

Silverstorm2005 schrieb:
Spike™ schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)

Mit dieser Meldung? :)

Da hättest du auch schreiben können:
"In China ist ein Sack Reis auf eine PSP gefallen". 8-)

Ohhh man jetzt kommt wieder der Oberschlaue! Diese News soll nur zeigen, dass es eben nicht so schlecht läuft, wie immer behauptet. Nicht mehr und nicht weniger. Also gaaaaaaanz ruhig :)

Australien ist dafür aber genausowenig ein Indikator wie Taiwan! ;)
Das wollte ich damit sagen.

Wenn nicht mal die Epic Meldung Wind in den Warthread bringt, was dann?

Waiting for E3 ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom