4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
jacked schrieb:
Versprechen erfüllen tut momentan MS mit GRAW und Oblivion.

Jupp... sie sagten, wir haben keine Antistrophischen Filter in der X360 und dabei bleiben wir auch...! :D ;)

Nun, sie haben die 2 bestaussehensden Titel, die käuflich zu erwerben sind, am Start. Wer da noch was zu mosern hat, tut dies aus reinem Vergnügen. ;)

Vorlone schrieb:
Nicht schon wieder diese alte Leier.
MS wird doch nie im Konsolenbereich ein Monopol errichten, wie soll das denn gehen? wo Sony doch fast alle Entwickler hinter sich hat und etliche auch aufgekauft hat. Im Gegenteil sie sind doch weiter denn je davon erfernt.
Und das die xbox mehr in Richtung PC gehen soll ist doch auch nicht wahr. Die PS3 wird viel mehr in diese Richtung gehen. Wenn man sich das die ganzen Möglichkeiten und auch das Design(nicht optisch gemeint) usw. anschaut kommt man zwansläufig zu diesem Schluss.

Also wer schon mal einen XBOX Live Account eingerichtet hat, der sollte sehen, dass die X360 einem PC schon viel zu ähnlich ist...
...wie oft muss man da persönliche Daten über eine Bildschirmtastatur eintippen? 3-4 mal? MSN Account?
Außerdem ist der Stromverbrauch mit 320Watt auch ziemlich PC ähnlich.
Weiters sind auch die XBox 360 Controller zu erwähnen, die als USB Versionen mit dem Packungshinweis versehen sind, sie seien für den PC auch einsetzbar.

Die 360 ist genau soviel oder wenig PC, wie die alte Xbox. Spinnereien, die einige hier wieder aufführen. Wenn einem die konstruktive Kritik ausgeht, muss man sich halt irgend etwas aus den Fingern saugen. :rolleyes:

@Mokka, ja das sind durchschlagende Argumente dafür das die xbox360 ein verkappter PC ist ;)

Wandhydrant schrieb:
Die 360 ist genau soviel oder wenig PC, wie die alte Xbox. Spinnereien, die einige hier wieder aufführen. Wenn einem die konstruktive Kritik ausgeht, muss man sich halt irgend etwas aus den Fingern saugen. :rolleyes:

hab ja nicht behauptet, dass es bei der alten xbox besser war. außerdem ist diese kritik konstruktiv, da einige spieler wert auf eine benutzerfreundliche oberfläche legen und in dieser hinsicht ist die x360 meiner meinung nach schlecht.
aus den fingern gesaugt hab ich mir die dinge die ich geschrieben habe übrigens auch nicht. (na gut bei den 320 Watt hab ich nicht nachgeschlagen aber ich weiß, dass es irgendwas in dieser größenordnung ist)

Zusätzlich kann ich noch anmerken dass zu meiner schlechten XBox Erfahrung noch hinzu kommt, dass Oblivion bei den Anfangs-Sequenzen ruckelt und dass die X360 umgetauscht werden musste, weil die Feder der USB Klappe einen Defekt hatte.

Vorlone schrieb:
@Mokka, ja das sind durchschlagende Argumente dafür das die xbox360 ein verkappter PC ist ;)

hat keiner behauptet...
...es wurde allerdings behauptet, dass sich die MS Konsolen dem PC Markt annähern...

...ist es wirklich so schwer sich über drei Posts hinweg Aussagen zu merken?
...oder schreibe (bzw. in diesem Fall zitiere) ich unverständlich?

Mokka schrieb:
...es wurde allerdings behauptet, dass sich die MS Konsolen dem PC Markt annähern...

imo wäre das sogar gut und auch logisch, denn es gibt bisher keinen günstigen "einheits"-pc, wo man alle pc-games gut und bequem drauf zocken kann. dank HDTV wäre die box jetzt auch bei strategiespielen durchaus in der lage, mit dem pc mithalten zu können. IMO sollte sich MS sogar mehr dem PC Markt annähern, leider tun sie es kaum (man bringt vielleicht ein paar games, die auch pc gamer interessieren, aber solange es keine maus/tastatur gibt, kann die x360 den pc niemals ersetzen.)

Scotty schrieb:
Mokka schrieb:

imo wäre das sogar gut und auch logisch, denn es gibt bisher keinen günstigen "einheits"-pc, wo man alle pc-games gut und bequem drauf zocken kann. dank HDTV wäre die box jetzt auch bei strategiespielen durchaus in der lage, mit dem pc mithalten zu können. IMO sollte sich MS sogar mehr dem PC Markt annähern, leider tun sie es kaum (man bringt vielleicht ein paar games, die auch pc gamer interessieren, aber solange es keine maus/tastatur gibt, kann die x360 den pc niemals ersetzen.)

Ich finde das imo sehr schlecht! Wenn ich einen PC will, kaufe ich mir einen PC und keinen Hybride PCkonsole. Nintendo blieb immer bei Konsolen und das ist auch gut so, sowas wie einen DVD Player oder eine Festplatte sind ja Dinge die einer Konsole ja noch gut tuen, aber wie gesagt, zusehr sollte sich das net fusunieren, es sollte zwischen diesen Märkten immer grosse Unterschiede geben, sonst haben wir im Endeffekt keinen PC, aber auch keine Konsole dann zuhause stehen, also nix halbes und nix ganzes!...

@rolyet:
die hybrid-diskussion ist wieder ne andere. mir gehts darum, dass es mir durchaus recht wäre, wenn eine konsole versuchen würden, alle pc genres gut zu bedienen. und IMO wäre das jetzt durchaus möglich (mit HDTV, online), wenn man tastatur/maus als standardmäßig vorhanden ansehen und damit auch unterstützen würde. IMO hängt es zb auch damit zusammen, dass sich Halflife 2 nicht so gut verkauft hat wie erwartet. vielen Konsoleros ist es vielleicht egal, aber ich kenne keinen pc-gamer, der shooter und strategiespiele mit controller spielen würde. (aber egal, ich komme halt immer auf das thema, weil ich es so gerne hätte, dass die x360 meinen pc (zum spielen) ersetzen würde (weils günstiger wäre), aber sie tuts halt nicht...
wieviel eine konsole generell können sollte, weiß ich selbst nicht genau. also früher war ich eher dein meinung (reine gaming-maschine), heute würde ich eher sagen, dass es gut ist, wenns der eine hersteller so macht und der andere so. (weil mir xbox/gc/ps2 viel zu ähnlich waren)

Es stimmt auch, dass es für viele gut ist, dass die XBox versucht eine PC Alternative darzustellen. Mein Problem ist nur, dass ich mich schon immer geweigert habe, PC Spiele zu spielen, ganz einfach weils mir zu umständlich war.

Man muss ihr auch zu gute halten, dass sie die größten Nachteile eines PCs nicht hat. Die da wären Installation von Spielen auf die HD, verschiedene Grafikeinstellungen je nach Power des PC und vor allem das ungemütliche Auf-Dem-Schreibtisch-Spielen-Müssen.

Zusätzlich möchte ich hier auch noch betonen (und das obwohl ich alles andere als ein MS fan bin), dass keine der heutigen Konsolen die heutige Grafikpracht bieten würden, wenn es MS nicht gäbe. Schließlich war MS an der Entwicklung von den wichtigsten heutigen High Level Shader Sprachen beteiligt.

Mokka schrieb:
Man muss ihr auch zu gute halten, dass sie die größten Nachteile eines PCs nicht hat. Die da wären Installation von Spielen auf die HD, verschiedene Grafikeinstellungen je nach Power des PC und vor allem das ungemütliche Auf-Dem-Schreibtisch-Spielen-Müssen.

imo kann man es sich durchaus auch vorm pc gemütlich machen. die spiele, wo man wirklich nahe am bildschirm sitzen sollte und am besten mit maus/tastatur steuert, kann man auch auf konsole nicht (in derselben qualität) auf der couch zocken (meiner meinung nach). games, die sich gut mit controller spielen lassen, zocke ich am pc eigentlich genauso gemütlich. aber klar kommt dies immer auch auf die eigene wohung bzw. haus an, wo der pc steht, etc.

auch die installation stört mich nicht, da es eh ne einmalige sache ist und meist sehr schnell geht. IMO ist der größte vorteil einfach, dass die hardware besser ausgenutzt wird und dass sie gleichzeitig wesentlich günstiger ist. ich wohne unter der woche woanders als am wochenende und habe nicht an beiden orten einen high-end-pc (eigentlich nirgends derzeit). um x360 leistung zu bekommen, müsste ich nen neuen pc kaufen und das würde wohl nen vierstelligen betrag bedeuten. also imo ist gerade der preis ein riesen vorteil (aber natürlich auch die handhabung)

Xbox 360 Verkaufszahlen: Ein Überblick

Also bei uns im im Saturn habe ich heute nach den Verkaufszahlen gefragt und vorher erst betont, dass ich schon eine hab! Mir wurde im Gegensatz zu vielen anderen Fanboys, die hier behaupten sie würde nicht verkauft, gesagt, dass die Xbox 360 absolut zufriedenstellend läuft.
Auch in anderen Märkten, mit denen er Kontakt hat, würden sie sehr gut laufen.

Mir wurde auch gesagt, dass die Xbox 360 selbst im MM sehr gut läuft. Wie Ihr wisst gehören ja MediaMarkt und Saturn zur Metro-Group. Und er hat eben Kontakt zum Mediamarkt in der Nähe. Selbst Zubehör würde sehr gut laufen.
Von daher finde ich es eh lächerlich, was manche hier behaupten.

Was solls, sie verkauft sich gut und das ist schon mal nicht schlecht. Wie gesagt, er wusste, dass ich schon eine habe, wollte mir also keine andrehen. Laut seinen Angaben, haben sie zwar immer welche draussen stehen, aber müssen ständig nachbestellen, weil sie immer wieder draussen nachgefüllt werden müssen und sie momentan keine mehr im Lager haben. Dass Boxen draussen stehen heisst noch lange nichts, da dort auch einige standen. Das Interesse sei sehr groß und die Leute würden oft zugreifen.

im MediaMarkt in der Nähe hatte ich auch mal gefragt und dort wurde mir auch gesagt, dass sie sehr gut läuft. Und ja, da standen auch genügend Premiums rum. In einem weiteren Zockerladen sind sie auch zufrieden mit den Verkäufen. Das zum Stand 27.03.2006.

Vor allem durch die neuen Toptitel seinen die Verkäufe nochmal nach oben gesprungen.

laut Saturn hat Ms wohl immer noch Lieferschwierigkeiten in manchen Läden.

Die PS2 steht auch immer in Hülle und Fülle draussen und trotzdem verkauft sie sich blendend.

Schönen Abend noch.

@ Sonys und Nintendos

Viel Spaß beim Bashen und schlechtreden. Nur leider sind es Fakten

@Scotty
na ja was mich bei der installation stört, ist nicht der vorgang an sich, sondern viel mehr, dass dadurch platz auf meiner festplatte verloren geht. ich hab mich neulich erst geärgert, dass ich, obwohl ich eine 10 gig windows+programme partition hab, das immer noch zuwenig ist. natürlich sind 10 gig in der heutigen zeit nicht viel, aber ich will trotzdem noch 95% des platzes für daten und nicht für installierte programme.

Mokka schrieb:
@Scotty
na ja was mich bei der installation stört, ist nicht der vorgang an sich, sondern viel mehr, dass dadurch platz auf meiner festplatte verloren geht. ich hab mich neulich erst geärgert, dass ich, obwohl ich eine 10 gig windows+programme partition hab, das immer noch zuwenig ist. natürlich sind 10 gig in der heutigen zeit nicht viel, aber ich will trotzdem noch 95% des platzes für daten und nicht für installierte programme.

meine system-partition hat auch nicht soviel mehr, aber spiele installiere ich eben auf der anderen partition. mir ist es am liebsten, wenn sich ein spiel vollständig drauf installiert, weil ich es hasse, wenn das dvd-laufwerk überhaupt zu drehen beginnt (lautstärke, ladezeiten...). aber klar, jeder hat andere ansprüche.

@silverstorm:
ob es "fakten" sind, wenn du bei MM/Saturn nachfragst, weiß ich nicht so recht (der kann ja auch irgendwas erzählen). aber ich würde sagen, man kann somit zumindest davon ausgehen, dass sie recht gut läuft.
und wie du schon selbst sagst: die PS2 hat sich blendend verkauft und ich kann mich nicht erinnern, dass die in den letzten jahren jemals in nem laden, wo ich war, ausverkauft war.

Silverstorm2005 schrieb:
@ Roylet

So kann man doch sehr gut diskutieren. Gefallen mir Deine Antworten. Schön, dass Du einer von wenigen bist, die den Namen Consolewars so verstehen wie er ist.

Zur Xbox 360: Geschmack ist Geschmack und bei dieser Gen würde ich mir keine Sorgen machen, dass Sony gefährdet wird. MS wird die Marktanteile auweiten, aber mehr auch nicht.

Ich bin zufrieden mit meinem "Microsoft"-Produkt Xbox 360, das werde ich auch bleiben und ich kann jedem eine empfehlen, der sich dafür interessiert.

Ich kann aber auch jedem einen REV oder ne PS3 empfehlen.

Gruß

ich muss sagen ich bin von der normalen xbox etwas enttäuscht, man hat für mich wichtige spiele wie kameo und pdz nicht gebracht, sondern lieber für die 360 aufgehoben und dann auch teilweise nix so tolles abgeliefert... habe mir damals die xbox hauptsächlich wegen rare gekauft, da kam nix so tolles! auch gibts momentan auf der 360 nicht so viel was mich interessiert! im großen und ganzen werden die meisten ps3 und 360 spiele eh identisch sein (grafisch zumindest fast, aber ich meine eher vom inhalt, viele multititel) ... klar werde ich mir die box irgendwann holen, aber nicht zu 400 euro ohne spiele und nur wenn es dann wenigstens eine hand voll titel gibt die ich unbedingt haben MUSS und die es auf keiner anderen konsole gibt! ein neues conker oder banjo wäre schon mal so ein grund!

ich muss roylet recht geben:

auch mir gefällt es überhaupt nicht, dass die konsolen sich immer mehr in richtung pc bewegen! mal im ernst, wer hört seine cds auf ner playstation oder ner xbox an ... oder wer schaut sich fotos über die 360 an? dass macht man am pc oder wenns unbedingt sein soll am 30 euro dvd player, klar ist das kein nachteil, wenn das die 360 auch kann, aber es ist überflüssig ... es gibt immer zwei seiten der medallie, während man mit patches fehler beheben kann animiert es die entwickler andererseits die spiele unfertig auf den markt zu werfen und dann zu tode zu patchen ... das hat mich schon am pc genervt dauernd irgendwelche sachen zu patchen, nun scheint sowas auch auf konsolen einzug zu finden! auch der marketplace is einerseits ne feine sache, aber andererseits wird er total ausgenutzt, da verlangt man für (teilweise, ich weiß es gibt auch gute) billige mini/arcadegames umgerechnet 10 euro und man muss sogar für avatare blechen, was am pc undenkbar wäre!
es gibt ne menge vorteile der konsolen:
natürlich der billige preis und dass sie sehr gut ausgereizt werden ist das wichtigste, aber auch installationen, grafikeinstellungen oder kompatibilitätsprobleme sind bei konsolen nicht vorhanden und man kann gemütlich im bett oder vom sofa aus zocken!
das einzige was der pc den konsolen eben nach wie vor voraus hat ist die tastatur/maussteuerung bei strategiespielen und shootern, aber da wird der revo ja zumindest teilweise abhilfe schaffen ;)

@ Silverstorm2005
Das glaube ich dir sogar das die 360 im MM oder Saturn gut läuft, aber weltweit gesehen ist es eher durchzogen (ich sage durchzogen und nicht schlecht!) wie die Zahlen letzte Woche bewiesen haben.

auch mir gefällt es überhaupt nicht, dass die konsolen sich immer mehr in richtung pc bewegen! mal im ernst, wer hört seine cds auf ner playstation oder ner xbox an ... oder wer schaut sich fotos über die 360 an? dass macht man am pc oder wenns unbedingt sein soll am 30 euro dvd player, klar ist das kein nachteil, wenn das die 360 auch kann, aber es ist überflüssig ... es gibt immer zwei seiten der medallie, während man mit patches fehler beheben kann animiert es die entwickler andererseits die spiele unfertig auf den markt zu werfen und dann zu tode zu patchen ... das hat mich schon am pc genervt dauernd irgendwelche sachen zu patchen, nun scheint sowas auch auf konsolen einzug zu finden! auch der marketplace is einerseits ne feine sache, aber andererseits wird er total ausgenutzt, da verlangt man für (teilweise, ich weiß es gibt auch gute) billige mini/arcadegames umgerechnet 10 euro und man muss sogar für avatare blechen, was am pc undenkbar wäre!
Die Bewegung hin zur Multifunktionskonsole ist doch schon ne ganze Weile zu beobachten. Seit der 3DO Zeit (MPEG Karte, CDs abspielen)wurde schon daran gewerkelt und einige sind aufgesprungen (Sega). so gesehen ist das mit neuen Techniken immer so.
Wenn schon ein CD oder DVD LW drin ist warum sollte man die Funktionen nicht gleich anderweitig nutzen dürfen? Ich für meinen Teil bin von den verschiedenen Möglichkeiten begeistert und eine Konsole mit langer Featureliste hat noch lange nichts mit einem verkappten PC zu tun. Wenn ihr die Sachen nicht nutzt euer Pech ^^ Ich für meinen Teil habe schon seit längerem einen Harddiskrecorder. Xbox und Dbox 2 sei dank :D und das für lau! Macht es euch zu nutze dann gibts auch nix zu meckern ;)

@ Scotty

Also ich habe mit Fakten die Aussagen der Verkäufer gemeint. Klar könnten sie irgendwas erzählen, aber was es ihnen für einen Vorteil brint, wüsste ich nicht, da der Verkäufer wusste, dass ich schon ne Xbox 360 habe. Von daher ´finde ich es wirklich lustig, dass hier manche behaupten sie würde wie Blei in den Regalen liegen. Das wurde bei mir jetzt in 4 Läden wiederlegt und selbst in Düsseldorf am MediaMarkt steht momentan ein großes Schild: "Hier wieder Xbox 360-Konsolen eingetroffen". Lustig, für eine konsole, die nicht läuft :)

@ Darkeagle

Klar hast Du Recht, aber wenn Du mal siehts, dass sich eigentlich alles in Richtung Multimedia entwickelt, dann ist es nunmal auch bei den Konsolen so. Sowas würde nicht als unbedingt schlecht ansehen, da die Leute heutzutage lieber Allround-Geräte haben wollen, mit denen sie fast alles machen können. Das ist ja auch beim PSP so und es wird bei der PS3 noch viel stärker sein, da diese noch stärker auf Multimedia ausgelegt ist, wie die Xbox 360. Vor allem auch wegen dem offenen Linux OS.
Ich persönlich finde es nicht unbedingt schlecht, solange eines weiterhin im Vordergrund steht: das ZOCKEN!
Nur ist eben das Problem, dass viele Zocker einfach viele Sachen nicht brauchen und dann dafür auch noch bezahlen müssen.
Ich denke es ist eher angelegt, um noch mehr Gründe für die Konsole nennen zu können und um die Attraktivität der Konsole zu steigern.

@ Flo88

Also meines Erachtens hast Du zu Teil Recht, zum Teil aber auch nicht. Wie es nämlich momentan aussieht, verkauft sie sich in Europa und in den USA nachwievor gut und auch in der übrigen Welt kommt sie ganz gut an. Das einzige Sorgenkind für MS ist Japan. Wobei sie dort meines Erachtens nicht viel erreichen können. Aber ich hab was neues gelesen:

Neue Strategie am 6. April

Microsoft Japan wird am 6.April eine Pressekonferenz in Tokio halten, bei der man eine neue Strategie für den Japanischen Markt vorstellen wird.
Der neue XBox Japan Chef Takashi Sensui wird durch die 90 Minütige Pressekonferenz führen, bei der auch Spiele vorgestellt werden sollen.
Ob es sich um bereits bekannte, oder zum Teil noch unbekannte Spiele handeln wird, ist unbekannt,
Die Vermutung liegt nahe, das auch das geheimnisvolle Rollenspiel (Wir berichteten) vorgestellt werden wird.

Im Land des Lächelns besteht dringend Handlungsbedarf.
Während in den USA und Europa die 360 große Verkaufserfolge feierte, liegt sie in Japan wie Blei in den Regalen.
Die Verkauszahlen belegen, das Microsofts neue Konsole sogar hinter dem Gamecube von Nintendo zurückliegt.

Wir halten euch am 6. April auf dem Laufenden.

Quelle:www.xbox-newz.de und www.gamespot.de

Ob es jemals was bringen wird, sei dahingestellt, aber trotzdem scheint MS in Japan kämpfen wollen. Und wenn es nicht viel bringt, uns wird es sicherlich auch etwas bringen, da vielleicht noch ein paar mehr RPGs für uns kommen werden.

In diesem Sinne muss einfach gesagt werden, dass sie sich momentan eben nicht so schlecht verkauft, wie viele anti-MS-Leute sich hier wünschen. Und das ist auch sehr gut so, da es eine wirklich sehr gute "westliche" Konsole ist, die vor allem für westlicho orientierte Gamer wie mich sehr wohl geeignet ist.

Schönen Tag noch

Spike™ schrieb:
@Silverstorm2005
Hast du im Vergleich auch mal gefragt, wie die anderen Konsolen so laufen? Der GBA verkauft sich sicher auch "sehr gut".

Ja, ich habe nicht nur nach der Xbox 360 gefragt. Die anderen laufen auch gut, die PS2 aufgrund des geringen Preises, der vielen Spiele,der riesen Basis un´d des guten Images sowieso. Viele würden auch noch auf die PS3 warten. Aber für diesen Preis und die eher wenigen Spiele sind die Xbox 360 Konsolen stärker gefragt als die anderen. Vor allem wegen der wenigen Werbung und der geringen Basis. Im Verhältnis also würde sie sich wirklich sehr gut verkaufen.

Das einzige Sorgenkind stellt laut Angaben der Verkäufer der GC dar. Ist aber auch nicht verwunderlich.

Es geht mir ja auch nur darum, dass sie eben nicht wie Blei in den Regalen liegt, sondern dass sie sich nach wie vor gut verkauft.

Mich ärgert halt diese Negativgeschichte der Nintendos und der Sonys, um die Xbox 360 ins schlechte Licht zu stellen und potentielle Käufer abzuhalten. Die Leute sollen bewusst verunsichert werden, damit se eher auf die anderen Produkte warten. Ihnen wird bewusst suggeriert, dass sie ein Risiko eingehen, wenn sie ne Xbox 360 kaufen, da die Konsole ja sowieso schlechte Verkaufszahlen vorweist und sowieso gegen andere verliert.
Dem ist aber eben nicht so!! Und dagegen wehre ich mich und alle können getrost ne Xbox 360 kaufen, wenn sie sich denn dafür interessieren. Die Konsole ist wirklich sehr gut und ich bin vollstens zufrieden. Sie ist stark und hat auch gute Spiele vorzuweisen und sie braucht sich vor der Konkurrenz auch nicht zu verstecken.

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom