@ Scotty
Also ich habe mit Fakten die Aussagen der Verkäufer gemeint. Klar könnten sie irgendwas erzählen, aber was es ihnen für einen Vorteil brint, wüsste ich nicht, da der Verkäufer wusste, dass ich schon ne Xbox 360 habe. Von daher ´finde ich es wirklich lustig, dass hier manche behaupten sie würde wie Blei in den Regalen liegen. Das wurde bei mir jetzt in 4 Läden wiederlegt und selbst in Düsseldorf am MediaMarkt steht momentan ein großes Schild: "Hier wieder Xbox 360-Konsolen eingetroffen". Lustig, für eine konsole, die nicht läuft
@ Darkeagle
Klar hast Du Recht, aber wenn Du mal siehts, dass sich eigentlich alles in Richtung Multimedia entwickelt, dann ist es nunmal auch bei den Konsolen so. Sowas würde nicht als unbedingt schlecht ansehen, da die Leute heutzutage lieber Allround-Geräte haben wollen, mit denen sie fast alles machen können. Das ist ja auch beim PSP so und es wird bei der PS3 noch viel stärker sein, da diese noch stärker auf Multimedia ausgelegt ist, wie die Xbox 360. Vor allem auch wegen dem offenen Linux OS.
Ich persönlich finde es nicht unbedingt schlecht, solange eines weiterhin im Vordergrund steht: das ZOCKEN!
Nur ist eben das Problem, dass viele Zocker einfach viele Sachen nicht brauchen und dann dafür auch noch bezahlen müssen.
Ich denke es ist eher angelegt, um noch mehr Gründe für die Konsole nennen zu können und um die Attraktivität der Konsole zu steigern.
@ Flo88
Also meines Erachtens hast Du zu Teil Recht, zum Teil aber auch nicht. Wie es nämlich momentan aussieht, verkauft sie sich in Europa und in den USA nachwievor gut und auch in der übrigen Welt kommt sie ganz gut an. Das einzige Sorgenkind für MS ist Japan. Wobei sie dort meines Erachtens nicht viel erreichen können. Aber ich hab was neues gelesen:
Neue Strategie am 6. April
Microsoft Japan wird am 6.April eine Pressekonferenz in Tokio halten, bei der man eine neue Strategie für den Japanischen Markt vorstellen wird.
Der neue XBox Japan Chef Takashi Sensui wird durch die 90 Minütige Pressekonferenz führen, bei der auch Spiele vorgestellt werden sollen.
Ob es sich um bereits bekannte, oder zum Teil noch unbekannte Spiele handeln wird, ist unbekannt,
Die Vermutung liegt nahe, das auch das geheimnisvolle Rollenspiel (Wir berichteten) vorgestellt werden wird.
Im Land des Lächelns besteht dringend Handlungsbedarf.
Während in den USA und Europa die 360 große Verkaufserfolge feierte, liegt sie in Japan wie Blei in den Regalen.
Die Verkauszahlen belegen, das Microsofts neue Konsole sogar hinter dem Gamecube von Nintendo zurückliegt.
Wir halten euch am 6. April auf dem Laufenden.
Quelle:
www.xbox-newz.de und
www.gamespot.de
Ob es jemals was bringen wird, sei dahingestellt, aber trotzdem scheint MS in Japan kämpfen wollen. Und wenn es nicht viel bringt, uns wird es sicherlich auch etwas bringen, da vielleicht noch ein paar mehr RPGs für uns kommen werden.
In diesem Sinne muss einfach gesagt werden, dass sie sich momentan eben nicht so schlecht verkauft, wie viele anti-MS-Leute sich hier wünschen. Und das ist auch sehr gut so, da es eine wirklich sehr gute "westliche" Konsole ist, die vor allem für westlicho orientierte Gamer wie mich sehr wohl geeignet ist.
Schönen Tag noch