4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich habe gelesen, dass es soche Physik-Karten von 100$ bis 400$ geben soll. da würde dann auch der handel dran verdienen und aufgrund der massenfertigung müsste man auch noch einiges abziehen, aber auch dann würde es IMO immer noch keinen sinn machen. die hardware ist bei der Rev quasi nur ein notwendiges übel. wäre der cube erfolgreicher, würde man den controller vermutlich gleich nur als add-on bringen... deswegen glaube ich nicht, dass wir in sachen hardwareleistung irgendwelche überraschungen zu erwarten haben. 2x cube leistung gibts halt, weil die eh nix mehr kostet...

@Georg:
Afaik entwickelt HAL Super Smach Bros.,nicht Nintendo selbst.

PS: heißt es nicht GeorgE?;)

Bitte mal auf Gamefront gehen und die großen R&C-Bilder anschauen.

Und dann sagt mir nochmal, das sei nix besonderes! :rolleyes:

Also ab jetzt sollten wirklich alle, aber auch wirklich alle PS3-Kritiker stille bewahren!

Die PS3 hält ihre Versprechen PUNKT! Und wartet nur mal ab wie Motorstorm dann aussehen wird wenn es fertig ist! :D

nochmal weils so schön ist:
ratchet sieht zwar genial aus,aber man muss auch bedenken das es erst 2007 erscheint,es also nicht gerade konkurenzlos ist(quake wars,crysis und viele spiele die erst noch angekündigt werden,wie z.b. das neue wolfenstein.).

Ironman schrieb:

Es ist nichts besonderes. Diese Grafik ist von jeder Konsole einer neuen Generation zu erwarten.

Ironman schrieb:
Also ab jetzt sollten wirklich alle, aber auch wirklich alle PS3-Kritiker stille bewahren!
Deinen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Solange nicht alle versprochenen CGI-Vids der E3 2005 in mindestens gleichnamiger Qualität in Ingame ablaufen, sind Diskussionen diesem Thema bezüglich sehr gerechtfertigt.

Ironman schrieb:
Die PS3 hält ihre Versprechen PUNKT! Und wartet nur mal ab wie Motorstorm dann aussehen wird wenn es fertig ist! :D
Eine Argumentation zur Erfüllung des Versprochenen ist bei dir nicht vorhanden.
Auf einem PC wäre mit dem RSX ein Motorstorm der E3 2005 CGI-Vid Qualität in Ingame nicht möglich. Auf einer Konsole ist mit dieser Grafikkarte die Möglichkeit vorhanden. Nach der Qualität der GDC Bilder zu urteilen und der noch zur Verfügung ausstehenden Entwicklungszeit bis zum Release dieses Spiels halte ich die Erfüllung der CGI-Vid Qualität in Ingame für wahrscheinlich.

Ironman schrieb:

Bis jetzt haben wir ein paar Bilder und keine fertigen Spiele. Bis jetzt haben wir noch keine Konsole im Zimmer stehen und auch nicht November. Von daher weisst selbst Du nicht, ob die PS3(wie soll sie auch) ihre "Versprechen" hält.

Da ist die Xbox 360 ne gute Wahl zur Überbrückung und auch als Alternative zur PS3. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Von daher sind die Bashes gegen die Box haltlos. Es ist ne gute Konsole mit viel Power und nem tollen Konzept und das wird sie auch bleiben.

Selbst viele Sony-Fans mit ner 360er sind angetan. Von daher ist hier die Frage, wer von uns eher ruhig sein sollte :)

Ironman schrieb:

man wird sehen ob sie ihre versprechen hält,aber ich hab da ein gutes gefühl,die neuesten pics machen schon einen sehr guten eindruck ;)

Also seitdem ich GRAW auf der 360 zuhause hab bin ich fast schon davon überzeugt dass.............Spiele in Killzone-Trailer-Qualität gar net mal so unmöglich währen vielleicht auf der PS3 ...... mal abwarten, Tee trinken , und auf die E3 warten.

Seeti schrieb:
Also seitdem ich GRAW auf der 360 zuhause hab bin ich fast schon davon überzeugt dass.............Spiele in Killzone-Trailer-Qualität gar net mal so unmöglich währen vielleicht auf der PS3 ...... mal abwarten, Tee trinken , und auf die E3 warten.

Da haste Recht. Einfach mal auf die E3 warten und dann kann wieder gebasht werden :)

Jede Konsole ist auf ihre Art gut. Nur der Geschmack variiert eben.

Fakt ist eben, dass MS mit jedem Tag Verspätung der Konkurrenz Käufer gewinnt. Auch wenn viele warten ist das so. Das wird eben der Konkurrenz nicht reinpassen. Und darum geht es eben.

Das das viele Sony- und Nintendofans, die MS nicht ausstehen können ist schon klar. Nur, dass sich viele zur Aufgabe gemacht haben MS zu schaden und zu bekämpfen ist einfach krankhaft und dumm. Von daher sollten viele einfach mal wieder realisieren für was diese Site überhaupt steht. Konsolen sollen Spaß machen, egal von welchem Hersteller. Ich scheisse drauf, ob da MS draufsteht. Die Konsole ist gut und es lohnt sich sie zu kaufen. MS hin oder her. Von daher sollten sich die Leute auch nicht von ein paar Pappnasen hier so stark beeinflussen lassen. Wem das Konzept und die Konsole gefällt, der soll sie sich kaufen.

Klar geht es im Konsolenkampf, aber eben nur auf Hobbybasis! Und es ist eben kein wichtiger Lebensinhalt, für den man kämpfen muss wie für eine Religion. Sowas hasse ich und ich werde es einfach auch nicht durchgehen lassen, dass sich bestimmte Gruppen gegen bestimmte Konsolen zusammentun um sie dann zu "bekämpfen". Gehts noch??

Leute, die anderen sagen, die würden es bereuen die Xbox 360 gekauft zu haben und diese dann auch och anmachen und beschimpfen, gehören einfach GEBANNT! Wer solche PNs oder posts als Antwort bekommt sollte sie gleich an die Mods weiterschicken. Das ist schon Einschüchterung und Beleidigung. Und eins muss gesagt sein! Das gilt nicht nur für die Xbox 360!! Wer sowas macht, ist einfach krank und nimmt in seinem Leben die Konsolen etwas zu ernst.
Für viele ist das Hobby Konsole zu einem absolut wichtigen Lebensinhalt geworden. Aber viele hier sollten sich überlegen, für was Konsolen überhaupt da sind.

Und selbst ich als Multigamer kriege einen Hals, wenn alle meinen sie müssten die Xbox 360 mal wieder bashen, weil sie jaa soooo schlecht ist und weil MS draufsteht. Das geht nicht. Und deshalb ist es klar, dass selbst Leute wie ich die Xbox 360 verteidigen, was auch richtig so ist.

Klar hat die Xbox 360 ihre Macken. Über diese kann auch gerne diskutiert werden, aber krankhaft zu versuchen eine Konsole schlecht zu machen ist hier fehl am Platz. Das gilt eben auch für die anderen beiden.

War ist ok, aber eben ein gelassener und vernünftiger Konsolenkampf.

in diesem Sinne!

Gruß

Ironman schrieb:

Ich will es hoffen, kann momentan aber nichts sehen, was mich daran glauben lassen sollte. Ich weiss nur, dass ich die versprochene Grafikpracht erst im Herbst sehen kann, was schon mal mit einem anderen Versprechen kollidiert. Umso mehr muss die PS3 dann die X360 grafisch deklassieren, alles andere wäre enttäuschend. Versprechen erfüllen tut momentan MS mit GRAW und Oblivion.

Silverstorm2005 schrieb:
Fakt ist eben, dass MS mit jedem Tag Verspätung der Konkurrenz Käufer gewinnt. Auch wenn viele warten ist das so. Das wird eben der Konkurrenz nicht reinpassen. Und darum geht es eben.

Die Frage ist eher was für Kunden das sind. Sony wird wohl Kunden an die XBox360 verlieren, da sie beide fast den selben Third Partie support und somit auch die gleichen Spiele eben von diesen erhalten. Argumente für die PS3 sind natürlich Final Fantasy und Co. Aber Nintendo hat Mario und Zelda und Metroid, das sind Spiele die man niemals auf einer anderen Konsole sehen wird und das der NRev andere Spiele bekommen wird braucht man auch garnicht in Frage zu stellen. Selbst Remakes werden was besonderes, Spiderman 3 wird der Steuerung vom NRev Controler angepasst und das es grossen Support seitens Third Parties gibt wurde ja bestätigt, sogar viele neue Titel sind darunter sagte ja ein Reporter. Deshalb wird Nintendo wohl nicht soviele Kunden verlieren, da die Spieler von Nintendo meist nicht auf Mario und Co + dem neuen Gameplay verzichten können. Zumindest denke ich das das so zirka stimmen könnte, Nintendo ist mit ihren Franchise recht einzigartig und der NRev bringt den "Das muss ich unbedingt mal ausprobieren"-bonus mit.

Silverstorm2005 schrieb:
Das das viele Sony- und Nintendofans, die MS nicht ausstehen können ist schon klar. Nur, dass sich viele zur Aufgabe gemacht haben MS zu schaden und zu bekämpfen ist einfach krankhaft und dumm. Von daher sollten viele einfach mal wieder realisieren für was diese Site überhaupt steht. Konsolen sollen Spaß machen, egal von welchem Hersteller. Ich scheisse drauf, ob da MS draufsteht. Die Konsole ist gut und es lohnt sich sie zu kaufen. MS hin oder her. Von daher sollten sich die Leute auch nicht von ein paar Pappnasen hier so stark beeinflussen lassen. Wem das Konzept und die Konsole gefällt, der soll sie sich kaufen.

Klar geht es im Konsolenkampf, aber eben nur auf Hobbybasis! Und es ist eben kein wichtiger Lebensinhalt, für den man kämpfen muss wie für eine Religion. Sowas hasse ich und ich werde es einfach auch nicht durchgehen lassen, dass sich bestimmte Gruppen gegen bestimmte Konsolen zusammentun um sie dann zu "bekämpfen". Gehts noch??

Leute, die anderen sagen, die würden es bereuen die Xbox 360 gekauft zu haben und diese dann auch och anmachen und beschimpfen, gehören einfach GEBANNT! Wer solche PNs oder posts als Antwort bekommt sollte sie gleich an die Mods weiterschicken. Das ist schon Einschüchterung und Beleidigung. Und eins muss gesagt sein! Das gilt nicht nur für die Xbox 360!! Wer sowas macht, ist einfach krank und nimmt in seinem Leben die Konsolen etwas zu ernst.
Für viele ist das Hobby Konsole zu einem absolut wichtigen Lebensinhalt geworden. Aber viele hier sollten sich überlegen, für was Konsolen überhaupt da sind.

Naja, der hass gegen MS ist teils begründet. MS ist eine Firma die ein Monopol ganz klar ausnutzen würde, sie haben damals nicht davor zurückgeschreckt und würden es auch im Konsolenbereich nicht. Zudem will MS mit ihren Konsolen mehr in Richtung PC's gehen und diese Entwicklung gefällt mir nicht, wenn ich einen PC will, hol ich mir auch einen richtigen, bei MS wäre es nichts halbes und nichts ganzes. Noch basieren die XBoxen eher als Konsole, aber man merkt am Design und Interface der X360 das sich da schon mehr Richtung PC bewegt als bei der XBox1... Deshalb bin ich nicht für MS, ich hasse sie zwar nicht, aber ihre Firmenpolitik sagt mir nicht zu.

Silverstorm2005 schrieb:
Und selbst ich als Multigamer kriege einen Hals, wenn alle meinen sie müssten die Xbox 360 mal wieder bashen, weil sie jaa soooo schlecht ist und weil MS draufsteht. Das geht nicht. Und deshalb ist es klar, dass selbst Leute wie ich die Xbox 360 verteidigen, was auch richtig so ist.

Ich habe Gründe wieso ich mir keine MS Konsole kaufe, die habe ich oben beschrieben und ich finde sie nachvollziehbar. wer die Entwicklung von Konsole zu PC mag ist bei MS goldrichtig, wer dies nicht tut, ist bei Sony/Nintendo besser aufgehoben, zudem haben Sony und Nintendo die besseren exklusiv Titel.

Silverstorm2005 schrieb:
Klar hat die Xbox 360 ihre Macken. Über diese kann auch gerne diskutiert werden, aber krankhaft zu versuchen eine Konsole schlecht zu machen ist hier fehl am Platz. Das gilt eben auch für die anderen beiden.

Naja, es ist aber schon Fakt das die XBox360 mit vielen Kinderkrankheiten ausgeliefert wurde, da hätte man lieber noch 2-3 Monate warten sollen und eine stabile Plattform veröffentlichen sollen, zudem waren die Launchtitel jetzt nicht der Hammer, ich glaube die X360 hätte jetzt schon höhere Verkaufszahlen vorzuweisen, hätten sie den Launch um 2-3 Monate verschoben. Denn: Stabilere Plattform, mehr und bessere Launchtitel und man hätte eine grössere Menge ausliefern können.

Silverstorm2005 schrieb:
War ist ok, aber eben ein gelassener und vernünftiger Konsolenkampf.

in diesem Sinne!

Gruß

Hoffe meine Kritik an deine Kommentare/an MS waren gelassen genug. ;)

Rolyet schrieb:
Naja, der hass gegen MS ist teils begründet. MS ist eine Firma die ein Monopol ganz klar ausnutzen würde, sie haben damals nicht davor zurückgeschreckt und würden es auch im Konsolenbereich nicht. Zudem will MS mit ihren Konsolen mehr in Richtung PC's gehen und diese Entwicklung gefällt mir nicht, wenn ich einen PC will, hol ich mir auch einen richtigen, bei MS wäre es nichts halbes und nichts ganzes. Noch basieren die XBoxen eher als Konsole, aber man merkt am Design und Interface der X360 das sich da schon mehr Richtung PC bewegt als bei der XBox1... Deshalb bin ich nicht für MS, ich hasse sie zwar nicht, aber ihre Firmenpolitik sagt mir nicht zu.

Und wo bitte genau ist Sony im Konsolen- und Nintendo im Handheldmarkt besser? Allesamt ohne jegliche Ausnahme liefern bei Monopolstellung minderwertige Qualität zu Wucherpreisen ab!

Gohma schrieb:
Rolyet schrieb:

Und wo bitte genau ist Sony im Konsolen- und Nintendo im Handheldmarkt besser? Allesamt ohne jegliche Ausnahme liefern bei Monopolstellung minderwertige Qualität zu Wucherpreisen ab!

Flasch, der GBA war immer zu recht guten Preisen verkauft worden und MS kann dies im Konsolenbereich nicht tuen da sie kein Monopol haben, wenn sie es hätten, würde die X360 sicher 700€ kosten, weil man sich nur zwischen X360 und X360 entscheiden könnte, eine Coreversion würde es dann auch nicht geben! :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Gohma schrieb:
Rolyet schrieb:

Flasch, der GBA war immer zu recht guten Preisen verkauft worden und MS kann dies im Konsolenbereich nicht tuen da sie kein Monopol haben, wenn sie es hätten, würde die X360 sicher 700€ kosten, weil man sich nur zwischen X360 und X360 entscheiden könnte, eine Coreversion würde es dann auch nicht geben! :rolleyes:

Der GBA hat ein guter Preis?
Guter Witz :lol:

Er wollte damit sagen, das der GBA immer erschwinglich war. Natürlich scheint er aktuell etwas überteuert dank DS und PSP. Aber solange die Kunden den für diesen Preis kaufen ... kann man Nintendo da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Ebenso verkauft sich die PS2 ja weiterhin glänzend, also warum den Preis senken ...

@ Roylet

So kann man doch sehr gut diskutieren. Gefallen mir Deine Antworten. Schön, dass Du einer von wenigen bist, die den Namen Consolewars so verstehen wie er ist.

Zur Xbox 360: Geschmack ist Geschmack und bei dieser Gen würde ich mir keine Sorgen machen, dass Sony gefährdet wird. MS wird die Marktanteile auweiten, aber mehr auch nicht.

Ich bin zufrieden mit meinem "Microsoft"-Produkt Xbox 360, das werde ich auch bleiben und ich kann jedem eine empfehlen, der sich dafür interessiert.

Ich kann aber auch jedem einen REV oder ne PS3 empfehlen.

Gruß

Rolyet schrieb:

Nicht schon wieder diese alte Leier.
MS wird doch nie im Konsolenbereich ein Monopol errichten, wie soll das denn gehen? wo Sony doch fast alle Entwickler hinter sich hat und etliche auch aufgekauft hat. Im Gegenteil sie sind doch weiter denn je davon erfernt.
Und das die xbox mehr in Richtung PC gehen soll ist doch auch nicht wahr. Die PS3 wird viel mehr in diese Richtung gehen. Wenn man sich das die ganzen Möglichkeiten und auch das Design(nicht optisch gemeint) usw. anschaut kommt man zwansläufig zu diesem Schluss.

Vorlone schrieb:
Rolyet schrieb:

Nicht schon wieder diese alte Leier.
MS wird doch nie im Konsolenbereich ein Monopol errichten, wie soll das denn gehen? wo Sony doch fast alle Entwickler hinter sich hat und etliche auch aufgekauft hat. Im Gegenteil sie sind doch weiter denn je davon erfernt.
Und das die xbox mehr in Richtung PC gehen soll ist doch auch nicht wahr. Die PS3 wird viel mehr in diese Richtung gehen. Wenn man sich das die ganzen Möglichkeiten und auch das Design(nicht optisch gemeint) usw. anschaut kommt man zwansläufig zu diesem Schluss.

Ich habe rein hypothetisch gesprochen. XBox war die erste Konsole mit einer Festplatte, ok, kann man jetzt nicht zwangsläufig als PC-richtung ansehen, dennoch denke ich das MS in den Berreich wollen wo sie sich am besten auskennen -> Richtung PC, denn in diesem Berreich haben Nintendo und Sony nicht viel zu melden.

Das MS wohl vorerst kein Monopol haben wird ist wohl klar, auch in den nächsten Generationen wird das wohl nichts. Aber MS hat ein unerschöpfliches Lager an Geld, die könnten die X360 für 1€ verkaufen und dene würde das kaum was ausmachen, aber um seriös zu bleiben muss man natürlich einen gerechtfertigten Preis verlangen. Und das Design der X360 ähnelt einem PC Tower, die PS3 ähnelt mehr einem Sandwichmaker! Nichts für ungut... ;)

@Herfoor: Nintendo hatte mit dem GBA auch ein richtiges Monopol, dennoch waren die Preise in Ordnung, die Nachfrage ist immernoch so hoch, die hätten den Preis locker 50€ höher anlegen können und es würde sich immernoch verkaufen, eben wie die PS2, aber die hat kein Monopol, wäre sie zu teuer würden manche vielleicht doch lieber zur XBox/Gamecube greifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom