4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
@Yarot
Moment du sagst das der Große Pluspunkt der Xbox die Grafik sei obwohl du nich nie die Grafik der PS3 unter realbedingungen (=Ein einigermaßen fertiges spiel !) Gesehen hast ?
Sehe ich das richtig ??

Nö. Ich beziehe mich in meinem Post auf die Spekulationen von Shin Kiyoshi, wie du vielleicht auch gemerkt hast. Meine Überlegung beruht einfach auf der Tatsache, dass Sony gegenüber der 360 mit der Grafik punkten will. Da die Entwickler sich zum PS3-Start mit der Hardware der 360 besser auskennen werden, könnte es also sein, dass man optisch wirklich großartige Spiele auf die Beine stellt, die sich von denen der PS3 nicht besonders unterscheiden. Und dann fehlt Sony (zumindest in der Anfangszeit) ein wichtiges Argument im Kampf um Kunden, die keine Konsole aufgrund des Names kaufen. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt richtig. ;)

Hm, bis dahin war aber schon die E³, wo die grafisch richtig guten Spiele der PS3 (Metal Gear Solid 4, Warhawk, Motorstorm) bereits vorgestellt werden und bereits spielbar sind (zumindest zum Teil).

Ich denke, wer den E³ Trailer von MGS4 gesehen hat wird schon wissen, dass die guten Spiele erst noch kommen.

DarthSol schrieb:
Hm, bis dahin war aber schon die E³, wo die grafisch richtig guten Spiele der PS3 (Metal Gear Solid 4, Warhawk, Motorstorm) bereits vorgestellt werden und bereits spielbar sind (zumindest zum Teil).

Ich denke, wer den E³ Trailer von MGS4 gesehen hat wird schon wissen, dass die guten Spiele erst noch kommen.

Ja, aber bis dahin wird es auch wiederrum "gute" neue Spiele für die X360 geben, die bessere Grafik haben. Ich denke Sony wird da beim launch keinen Vorteil haben, vielleicht bei späteren Titeln, aber wenn Sony zu blöd ist rechtzeitig die nötigen Entwicklungkits oder was auch immer auszuliefern, dann dürfen sie sich nicht wundern wenn die Entwickler eher vorsichtig sind und die grafikdetails etwas runterschrauben! :)

Dass die PS3 die bessere Grafik liefern wird, steht ja im Grunde außer Frage; bei einem Jahr kann man das auch erwarten (außer man möchte sich wie ich auch den Revolution kaufen...). Ich halte es nur nicht für unmöglich, dass die 360 zumindest noch zum Start der PS3 da mithalten kann. Aber ist schon richtig, man sollte da erst mal die E3 abwarten.

Zum Thema PS3/xbox 360.
Erinnern wir uns zurück ins Jahr 2000..............
da kam die PS2 mit einen nicht berragenden Launch.
Sega bot mehr und bessere Grafik.
Hat dies Sega irgendwas gebracht zum Launch der PS2?
Nein, gingen leider unter und produzieren jetzt Software für alle.

Cohen schrieb:
Zum Thema PS3/xbox 360.
Erinnern wir uns zurück ins Jahr 2000..............
da kam die PS2 mit einen nicht berragenden Launch.
Sega bot mehr und bessere Grafik.
Hat dies Sega irgendwas gebracht zum Launch der PS2?
Nein, gingen leider unter und produzieren jetzt Software für alle.

Naja Sega hatte gar nicht mehr die Mittel gegen die Sony Maschinerie anzukämpfen. MS wird da wohl einen besseren Ausgangspunkt haben. Des Weiteren hat sich Sega auch einige Fans vergrault. Der Fehlende Support von EA tat sein übriges. Das kann man alles gar nicht mit der 360 und PS3 vergleichen.

Abgesehen davon war der Hardware Unterschied zwischen DC und PS2 weit höher als jetzt bei 360 und PS3.

@xtba
Äh keins (Bis halt MGS4) und genau das wollte ich damit sagen das man über die Grafische leistung der PS3 halt keine aussage machen kann !
Was daran jetzt so dumm ist weiß ich alerdings nicht !

@PlasTique
Die Argumente die du bringst könnte man jetzt fast 1zu1 auf Nintendo münzen aber Nintendo gibt es immer noch !

@all
Was ich mich nur frage ist das bei Sony Offensichtlich Sehr viel wert in der Next Gen auf Physik engins gelegt wird. Nur bei M$ vermisst man das irgendwie haben die das Thema verschlafen oder was ??
Auch ist die Frage ob sie genug power haben um es zu verwirklichen den wie man schon oft hört ist der Cell ja recht üppig ausgestattet.

@PlasTique
Die Argumente die du bringst könnte man jetzt fast 1zu1 auf Nintendo münzen aber Nintendo gibt es immer noch !

Irgendwie schon, da hast du recht aber Nintendo hat ja immer noch den Handheldmarkt der dann die Kassen voll macht :)

@xee

ich wusste gar nicht das MGS4 ein lauffähiges Spiel war. Ich dachte das sei ein Filmchen. Hab nicht gewusst das irgendeiner ein pad in der Hand hielt und das Spielte. Ich rede von Spielen die auf dem Markt sind.

Ich glaube sony kein Wort mehr bis ich Spiele gesehen habe die Spielbar sind.

Ich hab mehr die befürchtung das die Hardware der PS3 nicht gut genutzt wird, da man die Games auch auf die X360, oder sogar vielleicht noch auf den NRev porten will. Das heisst ein Spiel das grafisch sehr genial ist, wird wohl exklusiv für PS3 bleiben, da X360 (und NRev) die games nicht schaffen, aber genau deshalb denke ich wird es mehr Multi Games für X360 und PS3 geben die dann wiederrum nicht die Hardware der PS3 ausnutzen...

Jap, Multis werden gleich aussehen, aber ich denke durch die Ähnlichkeiten beider Hardwares werden sich beide Seiten mehr anstrengen und bessere Exklusivtitel bringen.
Könnte auch ein Vorteil werden

Rolyet schrieb:
Ich hab mehr die befürchtung das die Hardware der PS3 nicht gut genutzt wird, da man die Games auch auf die X360, oder sogar vielleicht noch auf den NRev porten will. Das heisst ein Spiel das grafisch sehr genial ist, wird wohl exklusiv für PS3 bleiben, da X360 (und NRev) die games nicht schaffen, aber genau deshalb denke ich wird es mehr Multi Games für X360 und PS3 geben die dann wiederrum nicht die Hardware der PS3 ausnutzen...

Die Spiele die geportet werden, werden ja wie bei SPiderman 3 auch für den Revolution controllertechnisch angepasst anstatt en Classic Style Controller zu nutzen!

Rolyet schrieb:
Jepp stimmt, die Multititel werden wohl gleich aussehen. Aber mich interessieren sowie zu 95% die Exklusivtitel, weil das immer die besten Games sind. War bei PS1 und PS2 auch schon so, von daher... :D

@Rolyet

du hast zum Zeil recht. Ich denke die Power der Konsolen wird erst nächstes Jahr richtig genutzt, bei der PS3 denke ich mal bis 08, da der Cell einfach zu komplex ist. Aber dann, denke ich mal, wird sich die Ps3 abheben.

Jepp, hoffentlich ist die Lernkurve wieder schön steil und es wird auch nach Jahren noch grafische Sprünge geben, so wie bei der PS2. Finde ich ehrlich gesagt besser, als wenn es gleich tolle Grafik gibt, die dann jahrelang auf einem Niveau bleibt.

RWA schrieb:
@Rolyet

du hast zum Zeil recht. Ich denke die Power der Konsolen wird erst nächstes Jahr richtig genutzt, bei der PS3 denke ich mal bis 08, da der Cell einfach zu komplex ist. Aber dann, denke ich mal, wird sich die Ps3 abheben.

Ja, so wirds zirka sein. Denke auch das die Entwickler ne Zeit brauchen bis sie aus dem Cell alles rausholen können.

Nasagoal schrieb:
Jepp stimmt, die Multititel werden wohl gleich aussehen. Aber mich interessieren sowie zu 95% die Exklusivtitel, weil das immer die besten Games sind. War bei PS1 und PS2 auch schon so, von daher...

Ja, dann wirste wohl auf dem NRev gut bedient sein. Der Nachteil beim NRev wird sein, das er wenige Ports/Multis abbekommt, dafür aber wegen seiner Einzigartigkeit viele exklusives. Merkt man ja schon, es wird nurnoch über guten Third Partiesupport+exclusives gesprochen!

Georg Prime schrieb:
Die Spiele die geportet werden, werden ja wie bei SPiderman 3 auch für den Revolution controllertechnisch angepasst anstatt en Classic Style Controller zu nutzen!

Ja, aber du musst bedenken das das das Spiel seeeehr einzigartig macht. Sie müssen viel an dem Spiel ändern damits durch die Steuerung nicht zu einfach oder zu schwer wird und das macht ein Spiel wiederrum exklusiver denke ich, weil sich das Spiel auf dem NRev dann von den Versionen der X360/PS3 abhebt!

Rolyet schrieb:
Nasagoal schrieb:
Jepp stimmt, die Multititel werden wohl gleich aussehen. Aber mich interessieren sowie zu 95% die Exklusivtitel, weil das immer die besten Games sind. War bei PS1 und PS2 auch schon so, von daher...
Jopp. Besonders die PS3-Exklusives, aber auch aufm Revo/N5/Go wirds wieder gute Nintendo-eigene Sachen geben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom