4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ XEE: Ähm nein, Mac-Software Software läuft natürlich nicht auf einem Windows-PC, wäre mir aber auch neu, dass es andersrum so wäre. Ich habe auf meinem PC weder Probleme mit PostScript-Schriften, noch mit ICC-Profilen und wenn du nicht gerade für den Druckbereich arbeitest, wirst du in diversen Arbeitsbereichen eher Probleme mit dem Mac als mit dem PC kriegen, oder versuch doch beispielsweise einfach mal 3D Studio Max darauf zu installieren. Natürlich hast du die schönere Oberfläche nur musst du erstmal 256 MB Ram Riegel zusätzlich dafür in dein Rechner schieben, damit die durch die gegend fliegenden Fensterchen auch nicht ruckeln. ;)

@jacked
Sorry aber es ist einfach nicht wahr ich habe es vor ca 1-2 Monaten selbst versucht es klappt nicht Windows Xp kann nicht mit PS3 Schriften umgehen. Vielleicht wen man irgendein extra Programm installiert !
Und Mac OS X kann sehr wohl alle arten von Schriften benutzen ob win TTF ob Type1 ob OpenType oder PS1-3 geht alles ob in suitcase gepackt oder offen alles kein Problem !
Es kommt drauf an wo du meinst Grafik,Musik und Videoschnitt wird man wohl nicht auf ein Mac verzichten können !
Nur wen du mit dein semi professionellen Programmen wie 3D Studio Max ankommst o.K. aber wen man was macht dann doch bitte voll professionell und Direkt in Maya !
Das ist so als ob du mir sagst das man am Mac kein Coral benutzen kann ja aber wer will den diese Möchtegern Programme die kannst du alle samt in die Tonne kloppen !
Windows ist halt was für die dumme masse und im Möchtegern Semi Bereich im Profi Bereich findest du das so gut wie nirgends da wird entweder am Mac oder mit anderen Unix(en) gearbeitet !

Ach und PS:
Ob 1 GB Speicher mehr oder weniger das ist mein Arbeitsgerät alleine die zeit die ich durch die umständliche GUI von Windows verlieren würde da bräuchte ich grade ne Woche und hab das wieder drinn !

Xee schrieb:
Windows ist halt was für die dumme masse und im Möchtegern Semi Bereich im Profi Bereich findest du das so gut wie nirgends da wird entweder am Mac oder mit anderen Unix(en) gearbeitet

Du meinst so wie die Playstation 2 für die "dumme Masse" war?
Naja man weiß es nicht...man munkelt. ;)

Vorlone schrieb:

ja, für die dumme masse, die den abwechslungsreichtum der xbox, nämlich fps,west-rpg,fps,west-rpg,fps,madden,west-rpg,tiger woods,fps nicht zu schätzen wußte ;)
für die dumme masse, die immer noch etliche aaa-titel bekommt, während die xbox schon die letzte salbung längst bekommen hat :D

@wmd

hast du die unzähligen fps und west-rpgs schon erwähnt? :lol:

wenn m$ im consolenmarkt jemals an die spitze kommt,blüht uns das gleiche terror regime wie beim pc bereich :hmpf:
die wird dann nie mal wieder einer vom thron stoßen könn,alein deshalb sollte man sie boykottiern :blushed:

wäre da bloss net das ein oder andere gute spiel*shit*

23.03.06 - PlayStation3: Blu-ray nicht einziger Grund für Verschiebung?

geschrieben von Sascha Gläsel um 13:22 Uhr.

Ken Kutaragi hatte in der vergangenen Woche die noch nicht finalisierten Spezifikationen des DVD Nachfolgeformates Blu-ray als Grund für die Verschiebung der PlayStation3 Markteinführung auf November diesen Jahres genannt. Shin Kiyoshi, Präsident der International Game Developers Association Japan, führt in einem Artikel für Nikkei.Net auch die Softwareseite als mögliche Ursache für die Verzögerung an.

PlayStation3 Spiele hätten unmöglich bereits zum Frühjahr zur Verfügung gestanden, da viele Spielentwickler aufgrund fehlender wichtiger Entwicklungstools noch gar nicht in die heiße Phase der Spieleprogrammierung hätten eintreten können. So hätte sich zum Beispiel der PS3 Compiler, der Programmcode erstellt, den Sonys neue Konsole auch verabreiten kann, immer wieder verschoben. So hätte der von SN Systems (seit 2005 im Sony Besitz) Ende 2005 zur Verfügung gestellte Compiler gar nicht alle Fähigkeiten der neuen Konsole ausgeschöpft. Die Programmierung der PS3 Hardware, insbesondere der Multi-Core Cell Prozessoren sei sehr komplex. Erst mit der Hinzuziehung von IBM bei der Programmierung der Entwicklertools werde bis Ende des Monats ein für den Cell Prozessor optimierter Compiler zur Verfügung stehen.

Shin glaubt, dass Sony zur Markteinführung zwar eine große Menge an Blu-ray Spielfilm-DVDs an den Start bringt, es aber aus oben genannten Gründen an Spielen mangeln werde. Außerdem spekuliert er, dass diese Titel aktuellen Xbox 360 Games wahrscheinlich grafisch nicht standhalten könnten.

Quelle: konsolen.net

master chief schrieb:

Ken Kutaragi hatte in der vergangenen Woche die noch nicht finalisierten Spezifikationen des DVD Nachfolgeformates Blu-ray als Grund für die Verschiebung der PlayStation3 Markteinführung auf November diesen Jahres genannt. Shin Kiyoshi, Präsident der International Game Developers Association Japan, führt in einem Artikel für Nikkei.Net auch die Softwareseite als mögliche Ursache für die Verzögerung an.

PlayStation3 Spiele hätten unmöglich bereits zum Frühjahr zur Verfügung gestanden, da viele Spielentwickler aufgrund fehlender wichtiger Entwicklungstools noch gar nicht in die heiße Phase der Spieleprogrammierung hätten eintreten können. So hätte sich zum Beispiel der PS3 Compiler, der Programmcode erstellt, den Sonys neue Konsole auch verabreiten kann, immer wieder verschoben. So hätte der von SN Systems (seit 2005 im Sony Besitz) Ende 2005 zur Verfügung gestellte Compiler gar nicht alle Fähigkeiten der neuen Konsole ausgeschöpft. Die Programmierung der PS3 Hardware, insbesondere der Multi-Core Cell Prozessoren sei sehr komplex. Erst mit der Hinzuziehung von IBM bei der Programmierung der Entwicklertools werde bis Ende des Monats ein für den Cell Prozessor optimierter Compiler zur Verfügung stehen.

Shin glaubt, dass Sony zur Markteinführung zwar eine große Menge an Blu-ray Spielfilm-DVDs an den Start bringt, es aber aus oben genannten Gründen an Spielen mangeln werde. Außerdem spekuliert er, dass diese Titel aktuellen Xbox 360 Games wahrscheinlich grafisch nicht standhalten könnten.

Wenn das zutrifft, also das am Anfang nur wenige Spiele und vorallem Spiele die grafisch nicht mit der X360 mithalten können, dann wäre das imo ein sehr krasser negativ Punkt für Sony!

Mal was anderes.
Angeblich wurde der der endgültige Name vom Revolution "Nintendo Go". Ist das wirklich wahr?
Wenn ja dann, :mad2:

Tud mir wirklich leid für den Bash, aber das wäre dann wirklich das zweite Mal, dass BigN einen geilen Konsolen Namen in einen stinklangweiligen umbenennt.

"Nintendo Dolphin" z.B. klang imo um einiges geiler als "Nintendo Gamecube". Und "Ninetendo Revolution" ist imo der geilste Konsolenname ever, mit Ausnahme vielleicht von "Megadrive".
"Nintendo Go" dagegen ist...naja...einfach langweilig, genauso langweiliger Bockmist wie "Playstation" und "XBox".
Naja, vielleicht ist damit ja auch das Online System gemeint?
Da würde mir der Name gefallen.

@ Revolution Infos:

Tja, Iwata hat heute nicht wirklich die Bombe platzen lassen..
:shakehead:
Nach Sonys überraschender Ankündigung des weltweiten Launchs im November und der Konferenz gestern hatte ich fest damit gerechnet, dass von Nintendo auch was in der Richtung kommt, aber wir müssen wohl doch bis zur E³ warten.
Die interessanteste Neuigkeit zum NREV für mich wäre übrigens, wie es denn nun um die Dritthersteller bestellt ist.
Iwata meinte ja, dass der Revolution vom DS profitieren wird (in wiefern das auch zutreffen mag).
Mal gespannt, was damit gemeint ist. Den Kauf des Revolution mache ich nämlich davon abhängig, wieviele Nichtnintendo Spiele es geben wird. Bisher hat BigN nämlich leider zum größten Teil an meinem Geschmack vorbeientwickelt.
Ich kann mit Mario, Luigi und Yoshi einfach nichts anfangen, so leid es mir tut, und bei Zelda muss ich mich noch einarbeiten.
Bisher kenne ich nur OoT und MJ für den N64, und zumindest OoT hat mir vom Stil nicht so recht zugesagt (@ Zelda Fans: Bitte nicht gleich ausflippen ;)). Majora's Mask fand ich da schon viel besser, zumindest kams mir um einiges innovativer vor.
Naja, ich hab beide Games nur 1 1/2 Stunden gespielt, das reicht vielleicht ja noch nicht für ein Urteil. :)
Die einzige Freude, die Nintendo mir mit einem Revolutionspiel machen könnte, wäre ein "Eternal Darkness 2". Mit Revo Steuerung wäre das sicherlich kultig.

Rolyet schrieb:
master chief schrieb:

Wenn das zutrifft, also das am Anfang nur wenige Spiele und vorallem Spiele die grafisch nicht mit der X360 mithalten können, dann wäre das imo ein sehr krasser negativ Punkt für Sony!

Ich denke schon, dass die ersten PS3 Spiele technisch mit der XBox 360 mithalten werden.

Warum auch immer die PS3 verschoben wird ist mir eigentlich schnuppe den für uns EUler ist es unterm strich egal !
Und nachdem was man gestern gehört hat kann die PS3 locker mit der Xbox schon jetzt mithalten obwohl sie eigentlich nur auf dem Level des E3 material von M$ sein müsste.
Aber lassen wir den Xbox Fans doch den Strohalm an den sie sich klammern können nach den ganzen Infos der letzten zeit können sie den gut gebrauchen !
und dann kommt das große erwachen wie beim Exklusiven R* Titel !

Ich glaube, dass es der XboxFraktion gerade ziemlich wurscht ist was die PS3 so treibt, da sie gerade Oblivion spielen ;)

Zu der Mac-Pc Problematik, es gibt nicht ein relevantes Programm im Berreich Grafik, Musik, Videoschnitt, dass nich unter Windows läuft, andersrum sieht´s da schon anders aus, Max ist da nur ein Beispiel und du kannst dir sicher sein, dass fast alle deiner Lieblingsspiele am PC (und die meisten auch mit Max) entwickelt wurden. Ich mag Macs, aber brauchen tue ich sie bestimmt nicht.

Leon.S.Kennedy schrieb:
jacked schrieb:
Ich glaube, dass es der XboxFraktion gerade ziemlich wurscht ist was die PS3 so treibt, da sie gerade Oblivion spielen ;)
.
o das spiel ist schon draußen ist es diesemal wirklich was gutes graw hat mir auch nicht so gut gefallen.

na ja ich wwarte weiter auf den revo :P

Ja ist schon draußen man sollte aber noch wahrten den es kommt eine Spezial Edition mit Wörterbuch Oblivion - Deutsch, Deutsch - Oblivion kann man dann Wörter wie "Schw. Tr. d. Le.en.-W." nachschlagen und schauen was sie bedeuten !

PS:
Also ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren ausschließlich mit Macs und kann alles damit machen was ich will und brauche und das 10x schneller als es mit nem PC möglich wäre o.K. 3D Max kann ich vielleicht nicht benutzen aber selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tuhen da ich es einfach nicht brauche und wen ich doch mal irgendwann sowas machen will dann mach ich das mit Maya es gibt immer eine Alternative.

WMD schrieb:
Vorlone schrieb:

ja, für die dumme masse, die den abwechslungsreichtum der xbox, nämlich fps,west-rpg,fps,west-rpg,fps,madden,west-rpg,tiger woods,fps nicht zu schätzen wußte ;)
für die dumme masse, die immer noch etliche aaa-titel bekommt, während die xbox schon die letzte salbung längst bekommen hat :D

Sag ich doch ;) genauso wie bei Windows halt wo es 1000 Spiele gibt die es leider für Mac nicht gibt. Och wie schaade ;)

Xee schrieb:
Also ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren ausschließlich mit Macs und kann alles damit machen was ich will und brauche und das 10x schneller als es mit nem PC möglich wäre o.K. .

Na das kann dann ja nicht viel sein, oder wirst du etwa z.B. Heroes 5 spielen können?

Xee schrieb:
3D Max kann ich vielleicht nicht benutzen aber selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tuhen da ich es einfach nicht brauche

Mit dem Totschlagargument kann man ja auch alles schönreden, nicht wahr?

Ist die Frage, wo die 360 grafisch in einem Jahr steht. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Entwickler bis zum November die Hardware so gut im Griff haben, dass es optisch wirklich um einiges beeindruckender aussieht, als das ohnehin schon der Fall ist. Von daher könnte es für die PS3 tatsächlich etwas eng werden. Im Moment ist der Aspekt der grafischen Leistung meiner Meinung nach der wichtigste Pluspunkt gegenüber der 360.

@Vorlone
Es ging darum das man mit nem 10.000 $ PC nicht anständig arbeiten kann und nicht um Spiele ! (PS: Heroes 5 ist ein schlechtes Beispiel den das kommt auch für den Mac !)
Und das man mit nem 5 Jahre alten mac meist 10x Schneller mit der Arbeit fertig ist ist bei mir zumindest so !
Und das mit 3D max wollte ich nur veranschaulichen das es vielleicht das ein oder andere Semi Profi App nicht gibt es aber immer meist bessere alternativen gibt. (Mit anderen worten du must den post ein kleines stückchen weiterlesen !)
Ales in allem sind PCs halt nur Spielzeuge !

@Yarot
Moment du sagst das der Große Pluspunkt der Xbox die Grafik sei obwohl du nich nie die Grafik der PS3 unter realbedingungen (=Ein einigermaßen fertiges spiel !) Gesehen hast ?
Sehe ich das richtig ??

Xee schrieb:
Und das man mit nem 5 Jahre alten mac meist 10x Schneller mit der Arbeit fertig ist ist bei mir zumindest so !
Ich arbeite primär am PC und ab und an am Mac. Wenn es überhaupt unterschiede gibt würde ich sagen, dass man am Mac entspannter dafür am PC schneller weil direkter arbeitet. Mehr unötigen Schnickschnack hat aber sicherlich der Mac mit OSX. Ist ja aber auch egal und total OT. Da du dier aber sowohl keine 360 als auch keinen PC kaufen wirst entgeht dir leider gerade eines der beeindrucksten Spiele - schade für dich ;)

@jacked
Du kennst die Möglichkeiten des macs einfach nicht grade gestern sollte ich von einem printprodukt die Druck PDFs die als Doppelseite angelegt sind fürs intranet als einzelseiten Ansichts PDF umwandeln (es wahren über 250 Doppelseiten) also habe ich mir innerhalb von 15 - 20 min nenn applescript geschrieben und der Rechner wahr 2-3 stunden beschäftigt in den ich an nem anderen weiterarbeiten konnte mit dem PC hätte ich dafür bestimmt 2 Tage gebraucht ! das soll jetzt nur ein Beispiel sein es gibt noch unzählige weitere !

PS:
OT kann ich mir bei nem Freund der sich eh alle Konsolen kauft anschauen aber ich habe es nicht so mit West RPG ! Es sei den sie kommen Von Blizzard und man kann sie Online zocken !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom