Also ich sehe das mit dem Revolution genau anders herum wie die meisten hier.
Schon mal daran gedacht, dass der westliche Markt gar nicht geeignet ist für eine solche Innovation?? Hier dreht sich alles um Grafik, Power usw. Die Leute haben schon seit längerem das Vertauen in Nintendo verloren, da es mit dem N64 und dem GC mehr als schlecht lief. Vor allem das Kiddi-Image haben sie noch längst nicht abgelegt und das wird auch noch ewig dauern, wenn das so weiter geht.
Ein weiterer Punkt ist der Controller an sich. Ich finde ja, dass es eine sehr tolle Erfindung bin Nintendo ist. Aber ich kann es mit bei Gott nicht vorstellen, dass die Leute es geil finden werden stundenlag mit dem Arm irgendwo rumzufucheln. Da wird einem ja der Arm lahm. Desweiteren wird die Konsole vielleicht das Image einer Partyspiel-Konsole bekommen.
Ich rede hier bewusst von den Normalospielern und nicht von den Hardcorezockern und den Nintendo-Fans wie euch. Da ist es klar, dass das sehr gut ankommt. Aber wegen 2-3 coolen Spielen und wegen einem niedrigeren Preis rennen die Leute nicht gleich in den Laden und kaufen sich den Rev.
Der DS ist hier aber kein Argument. Wie alle ja wissen hat Nintendo immer noch ein absolutes Monopol in sachen Handhelds. Hier haben sie sich nicht wegen mangelndem Gamesupport und wegen dem Kidd-Image unbeliebt gemacht. Das ist eine ganz andere Geschichte und sollte nicht mit Heimkonsolen verglichen werden. Im Handheld-Markt hat Nintendo immer noch einen herrvorragenden Ruf. Im Konsolen-Markt ist das nicht mehr so.
Ich finde den Rev auch gut, aber allein schon wegen der Technik, werden viele hier im Westen nicht zu begeistern sein. Da hat die FlopBox mit ihrem Vorsprung und ihrem geringeren Preis, wenn der Rev kommt schon einen kleinen Vorteil, den es auszuspielen gilt.
Für mich ist der REv eine gute Nummer 3, nicht mehr und nicht weniger.
Und zum Thema Zweitkonsole muss ich nur sagen, dass viele hier wieder nur aus ihrer Situation heraus denken. Die meisten haben entweder ne Xbox oder ne PS2 oder nen Gamecube. Nur die Gamer, die wirklich viel Spielen, werden sich das teil vielleicht, aber auch nur vielleicht zulegen. Bei Nintendo hingegen schrumpft der Markt der Hardcore-Gamer, so zumindest ist meine Ansicht. Während er bei den anderen beiden Konsolen wächst.
Mein größter Punkt ist nochmals, dass Nintendo durch die letzten beiden Konsolen(Heimkonsolen, der Handheldmarkt ist getrennt zu betrachten) sehr stark an Sympathie und Image verloren hat. Ich bin erst mal skeptisch, da ich N64 und GC hatte und sie mich beide sehr enttäuscht haben, wie es für Nintendo weitergeht. In Japan werden sie Erfolg haben, aber im Westen werden sie die klare Nummer 3. Unterschätzt da vor allem MS nicht. Da lässt sich viel mit Markteting und werbung machen. Und in dieser Hinsicht war Nintendo noch nie so stark.
Sony wird eh alles wegblasen und dann kommt MS mit mehr Anteil am Markt und mehr verkauften Konsolen und dann kommt Nintendo. So ist jedenfalls meine Einstellung.
Gruß
P.S.: Bitte keine persönlichen Beleidigungen oder irgendwelche sinnlosen Anschuldigungen in Form von Bashes. das ist nur meine Meinung. Wer was anderes meint bitte begründen.