4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Silverstorm2005
Ich sage es mal so: In Europa verkauft sie sich wirklich gut, in Amerika nicht schlecht, aber (im Moment noch) unter den Erwartungen, und Japan müssen wir glaube ich kein Wort verlieren. Imo wird sich aber erst wenn die PS3 und der Revo da sind zeigen was MS der frühe Launch gebracht hat.

Und wegen dem RPG, ich glaube das wird das Tales of.... RPG von Namco werden. Wie gesagt, die RPGs von Mist Walker oder eben auch das Tales of... werden der 360 für 2-3 Wochen jeweils kleine Schübe geben, aber mehr glaube ich auch nicht. Die Japaner wollen die PS3 und den Revo, ich glaube wen die beiden dort mal auf dem Markt sind und die Spielewelle langsam ins Rollen kommt sehe ich schwarz für MS.

Also ich sehe das nicht so negativ. Die Xbox 360 wird in meinen Augen viel Erfolg haben und sie wird den 2ten Platz für sich beanspruchen können. Ist aber nur meine Prognose!

Wir müssen einfach abwarten, was passiert, wenn NNN erscheint. Dann sehen wir die Auswirkungen auf die Verkäufe.,

Gruß

Alleine diesen Monat dürften die Verkaufszahlen stark ansteigen, sind doch innerhalb eines Monats die beiden besten Spiele für die 360 erschienen und gleichzeitig wurde die Produktion erhöht.

Silverstorm2005 schrieb:
Also ich sehe das nicht so negativ. Die Xbox 360 wird in meinen Augen viel Erfolg haben und sie wird den 2ten Platz für sich beanspruchen können. Ist aber nur meine Prognose!

Wir müssen einfach abwarten, was passiert, wenn NNN erscheint. Dann sehen wir die Auswirkungen auf die Verkäufe.,

Gruß
:oops: Meinst du das jetzt weltweit oder nur für Japan?
In Japan wird auch kein NNN, kein Blue Dragon und kein Lost Odysee reichen um auch nur annähernd an Nintendo oder gar Sony heranzukommen! Du vergisst, Sony hat mit FF und DQ die Marktführerschaft in Japan schon auf sicher und Nintendo dank Mario und Zelda den zweiten! Nene, in Japan wird MS mit deutlichem Abstand dritter!

Silverstorm2005 schrieb:
Also ich sehe das mit dem Revolution genau anders herum wie die meisten hier.

Schon mal daran gedacht, dass der westliche Markt gar nicht geeignet ist für eine solche Innovation?? Hier dreht sich alles um Grafik, Power usw. Die Leute haben schon seit längerem das Vertauen in Nintendo verloren, da es mit dem N64 und dem GC mehr als schlecht lief. Vor allem das Kiddi-Image haben sie noch längst nicht abgelegt und das wird auch noch ewig dauern, wenn das so weiter geht.

Ein weiterer Punkt ist der Controller an sich. Ich finde ja, dass es eine sehr tolle Erfindung bin Nintendo ist. Aber ich kann es mit bei Gott nicht vorstellen, dass die Leute es geil finden werden stundenlag mit dem Arm irgendwo rumzufucheln. Da wird einem ja der Arm lahm. Desweiteren wird die Konsole vielleicht das Image einer Partyspiel-Konsole bekommen.

Ich rede hier bewusst von den Normalospielern und nicht von den Hardcorezockern und den Nintendo-Fans wie euch. Da ist es klar, dass das sehr gut ankommt. Aber wegen 2-3 coolen Spielen und wegen einem niedrigeren Preis rennen die Leute nicht gleich in den Laden und kaufen sich den Rev.

Der DS ist hier aber kein Argument. Wie alle ja wissen hat Nintendo immer noch ein absolutes Monopol in sachen Handhelds. Hier haben sie sich nicht wegen mangelndem Gamesupport und wegen dem Kidd-Image unbeliebt gemacht. Das ist eine ganz andere Geschichte und sollte nicht mit Heimkonsolen verglichen werden. Im Handheld-Markt hat Nintendo immer noch einen herrvorragenden Ruf. Im Konsolen-Markt ist das nicht mehr so.

Ich finde den Rev auch gut, aber allein schon wegen der Technik, werden viele hier im Westen nicht zu begeistern sein. Da hat die FlopBox mit ihrem Vorsprung und ihrem geringeren Preis, wenn der Rev kommt schon einen kleinen Vorteil, den es auszuspielen gilt.

Für mich ist der REv eine gute Nummer 3, nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema Zweitkonsole muss ich nur sagen, dass viele hier wieder nur aus ihrer Situation heraus denken. Die meisten haben entweder ne Xbox oder ne PS2 oder nen Gamecube. Nur die Gamer, die wirklich viel Spielen, werden sich das teil vielleicht, aber auch nur vielleicht zulegen. Bei Nintendo hingegen schrumpft der Markt der Hardcore-Gamer, so zumindest ist meine Ansicht. Während er bei den anderen beiden Konsolen wächst.

Mein größter Punkt ist nochmals, dass Nintendo durch die letzten beiden Konsolen(Heimkonsolen, der Handheldmarkt ist getrennt zu betrachten) sehr stark an Sympathie und Image verloren hat. Ich bin erst mal skeptisch, da ich N64 und GC hatte und sie mich beide sehr enttäuscht haben, wie es für Nintendo weitergeht. In Japan werden sie Erfolg haben, aber im Westen werden sie die klare Nummer 3. Unterschätzt da vor allem MS nicht. Da lässt sich viel mit Markteting und werbung machen. Und in dieser Hinsicht war Nintendo noch nie so stark.

Sony wird eh alles wegblasen und dann kommt MS mit mehr Anteil am Markt und mehr verkauften Konsolen und dann kommt Nintendo. So ist jedenfalls meine Einstellung.

Gruß

P.S.: Bitte keine persönlichen Beleidigungen oder irgendwelche sinnlosen Anschuldigungen in Form von Bashes. das ist nur meine Meinung. Wer was anderes meint bitte begründen.

Auch deine Augen weren bald groß nach vorn gerichtet sein, wenn die Wahrheit deine Augen öffnet. ;) MS wird so oder so wenns hoch kommt maximal zweiter. Dazu fehlt einfach der Japan Markt. Die Japaner werden den REV wie den DS wohl eher aus den Regalen holen als die dort verstaubenden Xbox 360 Kisten. Den der REV bietet den Japanern genau das im Konsolenmarkt, was sie haben wollen. Das ist schonmal ein fettes Plus für Nintendo. Wie das im Westen aussieht keine Ahnung, da muss man die Verkäufe absehen neben den ca. 20 Millionen N-Fans. Viele fahren zweitgleisig ob es nun PS 3 und REV ist oder Xbox 360 und REV oder gar alle Konsolen. Wenn der REV gebundelt mit einem Twiligh Princess kommt, dann haben sie schonmal ein nettes Zugpferd am Start für den Westen.

also, wer sich hier einredet, die 360 würde NICHT in richtung PC gehen, macht sich doch was vor. stellt das ding aufrecht hin, klemmt maus + tasta dran, zockt LotR2, und ihr wißt, was ich meine :D
die 360 zielt vom spieleangebot wie vom layout her stark auf PC-spieler, daran besteht imo kein zweifel.

WMD schrieb:
also, wer sich hier einredet, die 360 würde NICHT in richtung PC gehen, macht sich doch was vor. stellt das ding aufrecht hin, klemmt maus + tasta dran, zockt LotR2, und ihr wißt, was ich meine :D
die 360 zielt vom spieleangebot wie vom layout her stark auf PC-spieler, daran besteht imo kein zweifel.

Jo deswegen Entwickeln auch ID z.b größtenteils für Xbox 360 weil die PC Entwickler damit besser kalr kommen. ;) Ist ja sogesehen ein kleiner PC!

LotR2 wird nur dummerweise gar keine Maus und Tastatur unterstützen :o
Schuss ins Bein, liebe Fanboys... :lol:

Was ihr immer mit dem Jap Markt habt! Sicher so gesehen ist er wichtig da sonst nicht eure geliebten Japano Rollenspiele kommen!
Aber anderst gesehen kann es uns doch egal sein was die Japaner machen! Sollte der Rev hier im Westen nicht funktionieren werden wir wieder das gleiche Problem haben, welches wir Softwaretechnisch auch auf dem Cube hatten! Dann ist es auch egal ob der Rev weltweit 2ter oder 3ter wird!
Wenn das Konzept zu anderst ist, dass Ports sich nicht lohnen werden sich große Entwickler es sich 2x überlegen für den Rev zu entwickeln! Das ist ein Problem!
Klar Nintendo hätte im Grunde nichts besseres machen können. Mir als Spieler ist es aber eh egal ob Nintendo 1, 2 oder 3ter wird... oder was auch immer! Ich will fette Games haben! Mehr nicht

Wandhydrant schrieb:
LotR2 wird nur dummerweise gar keine Maus und Tastatur unterstützen :o
Schuss ins Bein, liebe Fanboys... :lol:

leider. ich glaub MS hat einfach zu viel angst, dass die x360 als PC-Konsole gilt. traurig eigentlich...

imo ist es aber ein gutes argument, dass bei der x360 ja die großen spiele erst kommen (bzw. jetzt langsam da sind mit oblivion).
vergleich mit DS: launch vor weihnachten war gut, ab februar waren die verkaufszahlen dann nicht gerade berühmt. bis nintendogs und sowas kam.
bei der x360 waren die launch-systeme auch sehr schnell weg. wie gut/schlecht die zahlen jetzt sind, darüber kann man streiten. ich denke, dass sie sehr in ordnung sind (bis auf japan). aber natürlich kommen viele große games erst und viele werden auch erst dann zuschlagen. man sollte da keine voreiligen schlüsse ziehen!

Georg Prime schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Also ich sehe das mit dem Revolution genau anders herum wie die meisten hier.

Schon mal daran gedacht, dass der westliche Markt gar nicht geeignet ist für eine solche Innovation?? Hier dreht sich alles um Grafik, Power usw. Die Leute haben schon seit längerem das Vertauen in Nintendo verloren, da es mit dem N64 und dem GC mehr als schlecht lief. Vor allem das Kiddi-Image haben sie noch längst nicht abgelegt und das wird auch noch ewig dauern, wenn das so weiter geht.

Ein weiterer Punkt ist der Controller an sich. Ich finde ja, dass es eine sehr tolle Erfindung bin Nintendo ist. Aber ich kann es mit bei Gott nicht vorstellen, dass die Leute es geil finden werden stundenlag mit dem Arm irgendwo rumzufucheln. Da wird einem ja der Arm lahm. Desweiteren wird die Konsole vielleicht das Image einer Partyspiel-Konsole bekommen.

Ich rede hier bewusst von den Normalospielern und nicht von den Hardcorezockern und den Nintendo-Fans wie euch. Da ist es klar, dass das sehr gut ankommt. Aber wegen 2-3 coolen Spielen und wegen einem niedrigeren Preis rennen die Leute nicht gleich in den Laden und kaufen sich den Rev.

Der DS ist hier aber kein Argument. Wie alle ja wissen hat Nintendo immer noch ein absolutes Monopol in sachen Handhelds. Hier haben sie sich nicht wegen mangelndem Gamesupport und wegen dem Kidd-Image unbeliebt gemacht. Das ist eine ganz andere Geschichte und sollte nicht mit Heimkonsolen verglichen werden. Im Handheld-Markt hat Nintendo immer noch einen herrvorragenden Ruf. Im Konsolen-Markt ist das nicht mehr so.

Ich finde den Rev auch gut, aber allein schon wegen der Technik, werden viele hier im Westen nicht zu begeistern sein. Da hat die FlopBox mit ihrem Vorsprung und ihrem geringeren Preis, wenn der Rev kommt schon einen kleinen Vorteil, den es auszuspielen gilt.

Für mich ist der REv eine gute Nummer 3, nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema Zweitkonsole muss ich nur sagen, dass viele hier wieder nur aus ihrer Situation heraus denken. Die meisten haben entweder ne Xbox oder ne PS2 oder nen Gamecube. Nur die Gamer, die wirklich viel Spielen, werden sich das teil vielleicht, aber auch nur vielleicht zulegen. Bei Nintendo hingegen schrumpft der Markt der Hardcore-Gamer, so zumindest ist meine Ansicht. Während er bei den anderen beiden Konsolen wächst.

Mein größter Punkt ist nochmals, dass Nintendo durch die letzten beiden Konsolen(Heimkonsolen, der Handheldmarkt ist getrennt zu betrachten) sehr stark an Sympathie und Image verloren hat. Ich bin erst mal skeptisch, da ich N64 und GC hatte und sie mich beide sehr enttäuscht haben, wie es für Nintendo weitergeht. In Japan werden sie Erfolg haben, aber im Westen werden sie die klare Nummer 3. Unterschätzt da vor allem MS nicht. Da lässt sich viel mit Markteting und werbung machen. Und in dieser Hinsicht war Nintendo noch nie so stark.

Sony wird eh alles wegblasen und dann kommt MS mit mehr Anteil am Markt und mehr verkauften Konsolen und dann kommt Nintendo. So ist jedenfalls meine Einstellung.

Gruß

P.S.: Bitte keine persönlichen Beleidigungen oder irgendwelche sinnlosen Anschuldigungen in Form von Bashes. das ist nur meine Meinung. Wer was anderes meint bitte begründen.

Auch deine Augen weren bald groß nach vorn gerichtet sein, wenn die Wahrheit deine Augen öffnet. ;) MS wird so oder so wenns hoch kommt maximal zweiter. Dazu fehlt einfach der Japan Markt. Die Japaner werden den REV wie den DS wohl eher aus den Regalen holen als die dort verstaubenden Xbox 360 Kisten. Den der REV bietet den Japanern genau das im Konsolenmarkt, was sie haben wollen. Das ist schonmal ein fettes Plus für Nintendo. Wie das im Westen aussieht keine Ahnung, da muss man die Verkäufe absehen neben den ca. 20 Millionen N-Fans. Viele fahren zweitgleisig ob es nun PS 3 und REV ist oder Xbox 360 und REV oder gar alle Konsolen. Wenn der REV gebundelt mit einem Twiligh Princess kommt, dann haben sie schonmal ein nettes Zugpferd am Start für den Westen.

Klar wird MS weltweit nur 2ter! Mehr erwarte ích auch überhaupt nicht. Aber davon gehe ich schon aus. In Japan ist ihnen der dritte Platz schon vor dem Launch sicher gewesen. Von daher verwundert es mich nicht.

kommt schon wieder diese dämliche "ich will nicht mit dem Arm herumfuchteln" Argumentation?

Schon EIN TAG nach der Präsentation auf der TGS 2005 gab es mehrere Berichte von ernsthaften Redakteueren (1up.com ign.com) die sagten das man in aller ruhe seine Hand hinlegen kann, und nur ein wenig mit dem Handgelenk bewegen muss. Ganz entspannt und easy. KLAR WENN DU IN EINEM SCHERTKAMPFSPIEL so spielst.. Ist das dein Pech..

Aber hallo.. Pff.. Das wird langsam langweilig, SEITDEM dieses Video angezeigt worden ist.. Dasselbe.. gnarf..

bezüglich der Steuerung sage ich nichtsmehr über den Nrev, bzw werd erst meine meinung dazu bilden wenn ich selbst drauf gezockt habe. Ehrlich gesagt kann ich mir das Spielen drauf noch nicht so vorstellen... daher, abwarten.

Herfoor schrieb:
bezüglich der Steuerung sage ich nichtsmehr über den Nrev, bzw werd erst meine meinung dazu bilden wenn ich selbst drauf gezockt habe. Ehrlich gesagt kann ich mir das Spielen drauf noch nicht so vorstellen... daher, abwarten.

Noch nie ein Arcade Shooter mit Lightgun gespielt? So schwer kann das doch nicht sein sich das vorzustellen. :P

Herfoor schrieb:
Ich hoffe aber inständig dass der Kontroller mehr kann... ;)

Wird er nicht. Der Controller ist nur für simple Hampelmann Minispiele gedacht, die man dann für teuer Geld in LastGen Pal Auflösung mit mieser Grafik spielt, mit den üblichen Mariogames oder Pokemonablegern.

Stell dir das einfach vor. Jeden Tag, jede Stunde einmal. Am besten druckst du dir das hier aus und hängst es dir neben den Monitor.

Wenn du diesen Ratschlag befolgst, garantiere ich dir, das du zur E3 vollkommen begeistert vom NRev sein wirst. Believe ;)

'Unreal Engine 3' nicht für Revolution

28.03.06 - Die 'Unreal Engine 3' von Epic Games wird nicht für die Spieleentwicklung auf Revolution angeboten werden. Das sagte Mark Rein von Epic Games auf der 'Game Developers Conference'.

Er sei nicht einfach, 'High Definition'-Auflösungen auf Revolution darzustellen: Rein hält die 'Unreal Engine 2' für die Nintendo-Konsole deshalb für sinnvoller, wenngleich er die finale Revolution-Hardware auch noch nicht gesehen hat.

http://gamefront.de/

Ich warte auf bashs von M$ u. Sonyboys

Ich denke ehrlich gesagt nicht das der Kontroler viel mehr kann als eine Lightgun in Fernbedienungsform. Evtl. noch Sensoren um die Neigung festzustellen, was aber eher unpraktisch währe wenn der Fernseher etwas höher oder tiefer angebracht ist als die Handhöhe.

Fukuhara schrieb:
Ich denke ehrlich gesagt nicht das der Kontroler viel mehr kann als eine Lightgun in Fernbedienungsform. Evtl. noch Sensoren um die Neigung festzustellen, was aber eher unpraktisch währe wenn der Fernseher etwas höher oder tiefer angebracht ist als die Handhöhe.

Das Denken solltest du vielleicht den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe ;)
Denn was der Revolutio Controller alles im Gegensatz zu einer LightGun kann, ist bereits oft gesagt worden, zudem ist auch dein zweiter Punkt so nicht vorhanden.
Das heißt also, du hast falsch gedacht. :)

also IMO ergibt sich die möglichkeit, den controller als lightgun/pointer zu verwenden, einfach aus den informationen, welche das System über Position und Neigung/Rotation des Controllers hat. das Lightgun-Feature ist aber imo nur ein kleiner teil des ganzen.
eine lightgung weiß ja nicht, wo sie im raum ist. sie kennt auch nicht ihre rotation. und vor allem gibts normalerweise kein D-Pad, weitere Buttons und schon garkeinen analog-stick (+ buttons) für die zweite hand dazu.

also ich stelle mir da schon viel mehr vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom