4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Spike™ schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)

Mit dieser Meldung? :)

Da hättest du auch schreiben können:
"In China ist ein Sack Reis auf eine PSP gefallen". 8-)

Ohhh man jetzt kommt wieder der Oberschlaue! Diese News soll nur zeigen, dass es eben nicht so schlecht läuft, wie immer behauptet. Nicht mehr und nicht weniger. Also gaaaaaaanz ruhig :)

Australien ist dafür aber genausowenig ein Indikator wie Taiwan! ;)
Das wollte ich damit sagen.

Wenn nicht mal die Epic Meldung Wind in den Warthread bringt, was dann?

Waiting for E3 ... ;)

Wow echt. 30.000 Xboxen das ist ja schon fast soviel wie in Japan. Boah und das ausgerechnet am Arsch der Welt im Outback wo es eh niemanden interessiert wie die Xboxen sich dort verkaufen. ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Spike™ schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher will ich nur mal wieder ein wenig Schwung in den War bringen :)

Mit dieser Meldung? :)

Da hättest du auch schreiben können:
"In China ist ein Sack Reis auf eine PSP gefallen". 8-)

Ohhh man jetzt kommt wieder der Oberschlaue! Diese News soll nur zeigen, dass es eben nicht so schlecht läuft, wie immer behauptet. Nicht mehr und nicht weniger. Also gaaaaaaanz ruhig :)
:lol: silverstorm du benimmst dich im bezug auf die 360 wie ein klein kind das auf dem boden liegt und mit den füßen strampelt weil man nich seiner meinung is^^
spikes aussage war doch nur ne zynische Bemerkung.

Nix gegen die PS3, aber die Sachen von GrindThatAuthority sind einfach zu gut:

Okay, ich habe von diesem ganzen High-Definition-Bla-Bla nicht den leisesten Hauch, gar den leisesten Furz einer Ahnung. Wenn ich irgendwo lese, dass die PS3 1080 dpi beherrscht, verstehe ich nur Bahnhof. Und um ehrlich zu sein: Ich will diese Unkenntnis auch nicht wirklich beseitigen.
Das Problem ist: Wir Menschen haben es heutzutage schon schwer genung, uns ruhig umzusehen und nicht von Tausenden von Möglichkeiten umgehauen zu werden. Alles, was ich haben will, gibt es in vielen verschiedenen Versionen, von vielen verschiedenen Firmen in ganz vielen verschiedenen Läden. Ich kann bei dieser Masse einfach nicht mehr den Überblick behalten. Da hilft es auch nichts, den stern zu lesen.

Folgendes Szenario: Ich will mir eine Next-Generation-Konsole kaufen. Und zwar eine, die so next ist, dass ich damit wirklich die nächsten paar Jährchen überleben und andere dabei auslachen könnte. Wer will nicht irgendwann von sich behaupten können, mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Ich gehe also in die Stadt und statte meinem Lieblingsvideospielehändler einen Besuch ab. Saturn und Media Markt vermeide ich bewusst, weil die zwei sowieso unter einer Decke stecken und ich Geiz in erster Linie nicht geil, sondern geizig finde.

„Hallo, ich hätte gerne eine Next-Generation-Konsole.“
„Da kommst du gerade rechtzeitig. Erst gestern haben wir die neue PS3 reinbekommen.“
„Und… Wie ist die denn so?“
„Nun ja…also…diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten…“

Und dann kommt das, was keiner erwartet: Er zählt mir Konfigurationen auf, über die ich mir bei der „Old-Generation“ keine Gedanken machen musste.

„Also du brauchst, um wirklich alles genießen zu können, einen HD-Fernseher. Aber Achtung, nicht alle HD-Fernseher sind auch HD-Fernseher. Erst recht nicht, seitdem die PS3 1080 dpi beherrscht. Diese „HD-Ready“-Sticker werden nämlich irgendwie willkürlich vergeben, habe ich jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt. Am besten informierst du dich über das alles im Internet oder gehst einfach direkt zu Saturn, ist ja gleich auf der anderen Straßenseite!“

Jetzt machen die auch noch gemeinsames Ding. Super, hintergeht mich auch noch mein Videospielehändler, mit dem ich doch so viele Erinnerungen teile an Zeiten, wo ich manchmal nach der Schule sofort seinen Laden gestürmt und ein aktuelles Spiel entweder abgegriffen oder in eines der aufgestellten Displays geschmissen habe. Und jetzt…

Mal im Ernst: Auf so einen Entscheidungs-Hickhack habe ich schlicht und ergreifend keine Lust! Ich dachte immer, ich könnte diesen inflationären Einsatz von Spezifikationen zur Technik einfach überlesen und mir sagen: „Ja, komm, hau ab, siehst geil aus, dich nehm ich mit.“ Doch dem scheint nicht mehr so zu sein. Vorbei die Zeiten, an denen ich höchstens aufpassen musste, einen Fernseher mit 60-Herz-Modus zu kaufen. Denn jetzt kommt es wirklich hart: HD bedeutet für mich in erster Linie teuer. Die PS3-Demos (wenn man sie denn so nennen mag) sind für mich HD. Ken Kutaragi sagt zudem, er wolle, dass man für die PS3 arbeitet, so teuer wird sie sein. Außerdem hat sie ganz viele tolle Zusatzfeatures und ein ausgebautes Online-Erlebnis. Habe ich schon die Festplatte erwähnt? Nicht? Nun, die gibt es obendrauf. Inklusive. SCHOOOON KLAR! Lasst uns das mal alles zusammenrechnen:

HD
+ Ken Kutaragi
+ Ganz viele tolle Zusatzfeatures
+ Online ist Inline!
+ Festplatte
+ Ach ja, es gibt ja noch die Spiele

= teuer

Falls die Intention noch nicht klar geworden ist:

1.) Alles wird komplizierter, weil es mehr zur Auswahl gibt. Konsolen sind in der nächsten Generation keine einfachen „Plug-and-Play“-Geräte mehr. Die werden nämlich alle so richtig schöne „Plug-and-Google“-Konsole.
2.) Mehr Auswahl bedeutet auch, dass es teurer wird. Ja, nicht zwangsläufig. Aber wenn ich die billigste Konfiguration wähle, ist die teure PS3 dann auch nichts mehr wert. Klasse!

Fazit: Alles ist doof. Und wer die Doppeldeutigkeit in der Überschrift nicht versteht…auch.

*g* find den Text auch sehr lustig; leider stimmt er aber auch... wer heutzutage den vollen Spaß haben will muss ordentlich blechen.

jop, drum interessiert mich der Technikkram auch nimmer. Es braucht zu viele Ressourcen meines Verstandes und ist im Grunde scheissegal.

Zokk ich halt Maniac mansion auf dem C64. ^^

topkapi schrieb:
Nix gegen die PS3, aber die Sachen von GrindThatAuthority sind einfach zu gut:

Okay, ich habe von diesem ganzen High-Definition-Bla-Bla nicht den leisesten Hauch, gar den leisesten Furz einer Ahnung. Wenn ich irgendwo lese, dass die PS3 1080 dpi beherrscht, verstehe ich nur Bahnhof. Und um ehrlich zu sein: Ich will diese Unkenntnis auch nicht wirklich beseitigen.
Das Problem ist: Wir Menschen haben es heutzutage schon schwer genung, uns ruhig umzusehen und nicht von Tausenden von Möglichkeiten umgehauen zu werden. Alles, was ich haben will, gibt es in vielen verschiedenen Versionen, von vielen verschiedenen Firmen in ganz vielen verschiedenen Läden. Ich kann bei dieser Masse einfach nicht mehr den Überblick behalten. Da hilft es auch nichts, den stern zu lesen.

Folgendes Szenario: Ich will mir eine Next-Generation-Konsole kaufen. Und zwar eine, die so next ist, dass ich damit wirklich die nächsten paar Jährchen überleben und andere dabei auslachen könnte. Wer will nicht irgendwann von sich behaupten können, mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Ich gehe also in die Stadt und statte meinem Lieblingsvideospielehändler einen Besuch ab. Saturn und Media Markt vermeide ich bewusst, weil die zwei sowieso unter einer Decke stecken und ich Geiz in erster Linie nicht geil, sondern geizig finde.

„Hallo, ich hätte gerne eine Next-Generation-Konsole.“
„Da kommst du gerade rechtzeitig. Erst gestern haben wir die neue PS3 reinbekommen.“
„Und… Wie ist die denn so?“
„Nun ja…also…diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten…“

Und dann kommt das, was keiner erwartet: Er zählt mir Konfigurationen auf, über die ich mir bei der „Old-Generation“ keine Gedanken machen musste.

„Also du brauchst, um wirklich alles genießen zu können, einen HD-Fernseher. Aber Achtung, nicht alle HD-Fernseher sind auch HD-Fernseher. Erst recht nicht, seitdem die PS3 1080 dpi beherrscht. Diese „HD-Ready“-Sticker werden nämlich irgendwie willkürlich vergeben, habe ich jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt. Am besten informierst du dich über das alles im Internet oder gehst einfach direkt zu Saturn, ist ja gleich auf der anderen Straßenseite!“

Jetzt machen die auch noch gemeinsames Ding. Super, hintergeht mich auch noch mein Videospielehändler, mit dem ich doch so viele Erinnerungen teile an Zeiten, wo ich manchmal nach der Schule sofort seinen Laden gestürmt und ein aktuelles Spiel entweder abgegriffen oder in eines der aufgestellten Displays geschmissen habe. Und jetzt…

Mal im Ernst: Auf so einen Entscheidungs-Hickhack habe ich schlicht und ergreifend keine Lust! Ich dachte immer, ich könnte diesen inflationären Einsatz von Spezifikationen zur Technik einfach überlesen und mir sagen: „Ja, komm, hau ab, siehst geil aus, dich nehm ich mit.“ Doch dem scheint nicht mehr so zu sein. Vorbei die Zeiten, an denen ich höchstens aufpassen musste, einen Fernseher mit 60-Herz-Modus zu kaufen. Denn jetzt kommt es wirklich hart: HD bedeutet für mich in erster Linie teuer. Die PS3-Demos (wenn man sie denn so nennen mag) sind für mich HD. Ken Kutaragi sagt zudem, er wolle, dass man für die PS3 arbeitet, so teuer wird sie sein. Außerdem hat sie ganz viele tolle Zusatzfeatures und ein ausgebautes Online-Erlebnis. Habe ich schon die Festplatte erwähnt? Nicht? Nun, die gibt es obendrauf. Inklusive. SCHOOOON KLAR! Lasst uns das mal alles zusammenrechnen:

HD
+ Ken Kutaragi
+ Ganz viele tolle Zusatzfeatures
+ Online ist Inline!
+ Festplatte
+ Ach ja, es gibt ja noch die Spiele

= teuer

Falls die Intention noch nicht klar geworden ist:

1.) Alles wird komplizierter, weil es mehr zur Auswahl gibt. Konsolen sind in der nächsten Generation keine einfachen „Plug-and-Play“-Geräte mehr. Die werden nämlich alle so richtig schöne „Plug-and-Google“-Konsole.
2.) Mehr Auswahl bedeutet auch, dass es teurer wird. Ja, nicht zwangsläufig. Aber wenn ich die billigste Konfiguration wähle, ist die teure PS3 dann auch nichts mehr wert. Klasse!

Fazit: Alles ist doof. Und wer die Doppeldeutigkeit in der Überschrift nicht versteht…auch.
^

Hey, dann ist der Typ ja bestens mit dem NRev beraten. Kein teuren Schnickschnack, sprich günstige Konsole, kein HD, sprich keine versteckten Zusatzkosten und Online kann sie auch gehen, aber simple wie beim DS, nur besser.

An die Mods: Ich habe dies hier nochmals gepostet, da es sich teilweise auch um eine gewisse Klarstellung bestimmter Umstände handelt, was ruhig auch ein paar mehr Leute lesen können. Bitte stehen lassen!

Rolyet hat Folgendes geschrieben:
Silverstorm2005 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Box 360 und das reicht mir fürs Erste. Dann kommt noch irgendwann die PS3. Aber das kann noch dauern: wenn sie irgendwann mal unter 300 € liegt.

REV kommt mir bis jetzt nicht ins Haus. Für mich zu wenig überzeugend.

Langsam mutierst du aber echt zum MS Fanboy! Die Sig "X360 die beste Console ever!" Zeigt ja das du weder schaust wie die PS3 wird (auch Software mässig) und vom NRev weisst du auchnochnicht viel, der wird dich schon auf der E3 überzeugen! Fällt halt auf das du mitlerweile nichtmehr so objektiv bist wie du sehr oft erwähnt hast da du nur MS verteidigst und dich nichtmehr auf andere Konsolen einlässt, schade eigentlich, vor ein paar Wochen hattest du noch andere Meinungen über alle Konsolen!

Hmmm schwierige Sache. Eines steht fest!! Ich war schon immer mehr von der Xbox 360 überzeugt, als von den anderen Konsolen. Das ist bombensicher. Und das streite ich auch gar nicht ab. Vielleicht hast Du aber Recht mit meiner Sig. Die stimmt nämlich nicht so ganz. Sollte eher eigentlich heissen die beste Konsole bis "jetzt" also folglich "The best Concle till now". Werde es wohl abändern.

Und ja, irgendwie haste mit Deiner Kritik nicht ganz Unrecht. Denn momentan kotzt mich dieses ewige MS-Gebashe auf dieser Site total an. Was nicht heisst, dass ich mich verunsichern lassen würde, sondern in mir so den Beschützerinstinkt gegenüber meiner momentanen Lieblingskonsole weckt Lustig nicht wahr? Von daher haste irgendwie Recht. Nur ist es eben doch nicht so ganz, wie die anderen Leute denken bzw. mache hoffen. Ein richtiger MS-Fanboy werde ich nie sein, da solche Phasen bei mir immer endlich sind.

Ich bin in dieser Gen Multi gewesen und ich habe vor auch in der nächsten Gen Multi zu bleiben. Ob sich das aufgrund meines Medizinstudiums so einhalten lässt, bleibt abzuwarten.

Genausogut interessiert mich auch Sony und die Ps3. Aber vielleicht muss ich Dir auch mal von meinem kleinen "Sony-Trauma" erzählen. Ich nenne nur einige wenige Punkte : ein für mich absolut verkappter Start mit wenigen bis gar keinen guten Titeln(das hat MS in meinen Augen besser gemacht), eine Konsole für 869 DM, die bei mir sage und schreibe 4!! Mal den Geist aufgegeben hat, wegen diesem neuen Übermedium DVD.
Dann kam MS damals und hat in meinen Augen vieles einfach besser gemacht und mir die Spieleauswahl(westlich Ego-Shooter und Co.) geboten.

Seitdem bin ich einfach mehr von MS überzeugt. Da können bei mir auch vermeintliche Toptitel der PS2 nichts ändern MS hat einfach meine Gunst erlangt.

So und jetzt kommen wir eben zu meinem Lieblingsthema Nintendo:

Ich war damals einer von denjenigen, die mit Nintendo groß geworden sind und auch ein riesiges Vertauen in die Konsole hatten. Und dann kam der N64, der mich damals schon ein wenig enttäuscht hat, wobei sich das noch in Grenzen hielt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich nach dem N64 zu Sony übergestiegen und war der Sony-Verfechter, wie er im Buche steht. Ja, das können jetzt viele nicht glauben, aber es war bis zu dem Dilemma mit der PS2 so.
Aber mit dem GC hat Nintendo bei mir einiges an Sympathien verloren. Und jetzt kommen sie, da sie dem Wettkampf im Wettrüsten nicht mehr gewachsen sind und wollen einem ein völlig neues Spielgefühl aufs Auge drücken. Und da liegt der Hund begraben: einerseits bin ich angetan von diesem Konzept, aber ich sehe auch ein hohes Risiko in der westlichen Welt. Das hat mich bei weitem noch nicht überzeugt.

Also nochmal: MS hat in meinen Augen momentan alles richtig gemacht. Die anderen Beiden müssen eben für mich noch ihr soll erledigen! Bis dahin bleibe ich eher der MS-Verfechter siehe obige Gründe. Jedoch habe ich schon öfters betont, dass ich mich gerne von den beiden anderen überzeugen lassen will. Nur stehen si bei mir noch in der Pflicht! Ich kann eben nicht aufgrund ein paar GDC-Screens in Extase verfallen, so wie es hier andere können. Auch kann ich mir nicht stundenlang vorstellen, wie ich mit dem REV-Kontroller ein Spiel steuern könnte. Das sind einfach zu wenige Fakten, die eine Konsole für mich attraktiv machen. Besser gesagt es sind keine Fakten. Für mich jedenfalls nicht.

Deshalb warte ich auf die E3 und lasse mich auch gerne "erleuchten" wie Nasagoal eben so schön formuliert hat.

Im Gegensatz zu vielen hier habe ich das Geld mir alle drei Konsolen plus Spiele zu kaufen. Daran mangelt es gewiss nicht. Nur kaufe ich nur etwas, was mir persönlich zu hundert Prozent zusagt. Und das hat im Gegensatz zu vielen hier MS mit der Xbox 360 geschafft. Sogar noch besser als ich erwartet habe.

Jetzt stehen Nintendo und Sony in der Pflicht, obwohl Sony für mich noch wichtiger ist, da ich ein Technikfreak bin.

Zwar ein laaanger Text, aber vielleicht dürfte ich Dich jetzt ein wenig pber meine Beweggründe aufgeklärt zu haben. Bzw. ich hoffe es.

Und auch die anderen können sich gerne durchlesen, was ich geschrieben habe und wie ich so drauf bin.

Vielleicht haben auch einige nun erkannt, dass ich trotz meiner Zuneigung der Xbox 360 gegenüber doch ein netter Kerl bin, der eben nur nicht auf irgendwelches Marketingeschwätz reinfällt. Ich will Resultate sehen!

In diesem Sinne soll nochmal gesagt sein: Ich bin Multi(mit einer Zuneigung zur Xbox 360 ) Und ich werde auch Multi bleiben. Das hoffe ich zumindest

Einen schönen Tag wünsche ich noch

@ Silverstorm2005

Langer Text, aber ich verstehe dich. Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht und bildet seine Vorlieben aufgrund von diesen :)
Ich z.B. habe vor 2 Jahren nix von der PS2 gehalten, für mich gab es nur Cube, Cube und nochmals Cube. Heue muss ich sagen das ich etwa beide Konsolen gleich wertschätze. Würde imo manchen hier auch gut tun mal so über den Tellerrand hinaus zu schauen :rolleyes:

Hab schon genug mit silvestorm live gequaselt, und kann eigentlich nur sagen, ein blinder MS Fanboy ist er keineswegs. Im gegenteil, mit ihm kann man auch über Konsolen gut reden, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Er ist nicht so festgefahren in seiner Meinung, und lässt sich auch mal was sagen.

Mich nervt das Xbox360 Gebashe auch hier, und zu 90% hat es weder Kopf noch Fuss.
Leutem, zockt, und habt euren Spass. MS hat sich bewiesen, es ist nunmal Fakt dass sich Sony und Nintendo jetzt auch beweisen müssen. einige sollten sich HIER auf jeden Fall mal an der eigenen nase packen. Es kann einfach nicht sein, dass man nach konstruktiver Kritik, oder nachdem man einfach seine Meinung sagt einem praktisch den Tod gewünscht wird.

Herfoor schrieb:
Hab schon genug mit silvestorm live gequaselt, und kann eigentlich nur sagen, ein blinder MS Fanboy ist er keineswegs. Im gegenteil, mit ihm kann man auch über Konsolen gut reden, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Er ist nicht so festgefahren in seiner Meinung, und lässt sich auch mal was sagen.

Mich nervt das Xbox360 Gebashe auch hier, und zu 90% hat es weder Kopf noch Fuss.
Leutem, zockt, und habt euren Spass. MS hat sich bewiesen, es ist nunmal Fakt dass sich Sony und Nintendo jetzt auch beweisen müssen. einige sollten sich HIER auf jeden Fall mal an der eigenen nase packen. Es kann einfach nicht sein, dass man nach konstruktiver Kritik, oder nachdem man einfach seine Meinung sagt einem praktisch den Tod gewünscht wird.

Stimme dir soweit zu! :)

Und @Silverstorm Beitrag: Du hast die Smilys vergessen, jetzt wirkt meine Aussage viel zu hart gegen dich, voll mies! :neutral: ;)

Herfoor schrieb:
Früher hast du doch auch immer mit voller Leidenschaft mitgemacht :-P ;)

Und ich denke Sony und Nintendo werden sich beide auch beweisen, beide auf ihre Art. Ich freu mich drauf :)

Ich denke das größte Problem was die meisten mit M$ haben (Geht mir auch so) ist das Man ja gut sehen kann was passiert wen M$ irgentwo ein Bein an die erde bekommt sie machen mit teils illegalen Mitteln den Konkurrenten den gar aus verwickeln die Konkurrent und Regierungsstellen in lange Gerichtsverfahren bis den anderen das Geld ausgeht und kaufen sich selber frei. Und jetzt erzählt mir nicht das das alle so machen !
Und ich habe keine Lust das es in ein paar Jahren nur noch M$ im konsolenbereich gibt. Dann ist nix mehr mit Konkurrenz oder Innovation dann sieht es so aus wie im PC Bereich !
Konkurrenz gerne ich habe mir immer so-gut wie alle Konsolen gekauft von Nintendo, Sony, Sega ich hätte mir auch die von Infinion gekauft aber M$ ist einfach zu gefährlich !

Xee schrieb:
Ich denke das größte Problem was die meisten mit M$ haben (Geht mir auch so) ist das Man ja gut sehen kann was passiert wen M$ irgentwo ein Bein an die erde bekommt sie machen mit teils illegalen Mitteln den Konkurrenten den gar aus verwickeln die Konkurrent und Regierungsstellen in lange Gerichtsverfahren bis den anderen das Geld ausgeht und kaufen sich selber frei. Und jetzt erzählt mir nicht das das alle so machen !
Und ich habe keine Lust das es in ein paar Jahren nur noch M$ im konsolenbereich gibt. Dann ist nix mehr mit Konkurrenz oder Innovation dann sieht es so aus wie im PC Bereich !
Konkurrenz gerne ich habe mir immer so-gut wie alle Konsolen gekauft von Nintendo, Sony, Sega ich hätte mir auch die von Infinion gekauft aber M$ ist einfach zu gefährlich !

jub m$ is böse :blushed:

Xee schrieb:

Naja, ich finde Du hast in einigen Punkten Recht, aber an vielen Stellen übertreibst Du zu gewaltig. Ich habe nichts gegen Kritik an MS, sicher nicht! Ich finde teilweise ihre Aktionen auch schlecht und gefährlich, aber ich sehe mich hier keiner Verschwöung ausgesetzt, die ich unbedingt bekämpfen muss.

Vorsicht ist ok. Aber nur weil andere einen Hersteller unterstützen, der "Deiner Meinung nach" total schlecht ist, muss man sie nicht bekehren wollen und beschimpfen. Das gehört nicht in solch ein Forum und das gehört sich eigentlich GAR NICHT.

Ich hab nichts gegen Kritik, aber viele machen hier vor, wie es auch anders gehen kann und vor allem OHNE zu Bashen. Und sowas sollte eine Seite wie CW auch ausmachen. Man kann auch einen WAR austragen, ohne zu Bashen. Das muss nicht sein.

Vielen hier fehlt einfach der Respekt anderen Leuten gegenüber. Es ist doch jedem selber überlassen, was und wie er etwas macht. Man selber muss es doch nicht machen, oder?? Und trotzdem kann man einen WAR austragen.

Und eins noch an die Mods: Klar sind wir mal wieder von Thema abgekommen, aber diese kleine Diskussion wird sich bald wieder legen und wir kommen zum eigentlichen Thema zurück. Ich hoffe auf euer Verständniss und bitte darum diese Diskussion einfach mal zuzulassen.

Vielen Dank :)

siehe Sig.

@silverstorm
hab Dich nie so gesehen, hab Deine Erfahrungen gelesen bist ja ein normaler Mensch mit den eigenem Geschmack usw.. Die xbox ist für mich zu laut und bis jetzt zu nutzlos bzw zu TEUER (ja wenn dann mit HDTV...).

Sonst nix. PS3 kommt ins Haus, bis November werde ich doch hoffendlich genug Geld haben für HDTV Bildschirm..

Xee schrieb:

Dieser Schwachfug wird dadurch dass man ihn immer wieder lesen muß auch nicht wahrer.
Oder kannst du, einen Indikator aufzeigen, der darauf hinweist das MS demnächst im Konsolensektor ein Monopol hat?

Versteh mich nicht falsch, niemand will ein MS Monopol, aber wenn nichts aber auch rein gar nichts darauf hindeutet, ist es nur eine billige Ausrede fürs bashen.

@Vorlone

Du kannst Dir sicher sein das es bei Microsoft darum geht die Gegner zu vernichten, und den Markt ganz alleine unter ihre Kontrolle zu bringen.

So haben sie es immer gemacht, so werden sie es immer machen, so sind sie so reich und mächtig geworden. Die Indikatoren sind einfach 4 Milliarden Verlust die einfach in kauf genommen werden, und natürlich das MS Böse ist. Sie sind es einfach, es ist kein vernünftiges Unternehmen sondern von Leuten gesteuert die schlicht gierig sind.

also ich bin kein besonderer ms-freund, habe auch keine x360, aber mein eindruck ist doch eher positiv. kritik ist immer okay, an ms' firmenpolitik generell, an zuvielen (?) pc-spielen für die x360, am launch, etc.
aber weder würde ich MS je als "böse" bezeichnen, noch sehe irgendwelche signifikanten unterschiede zb zu sony, auch sehe ich den launch bei weitem nicht als katastrophe an und bewerte den weltweiten launch außerdem als sehr "sympathisch" (als europäer). dazu muss sich nintendo erstmal durchringen (sieht nicht gut aus) und Sony muss auch erst beweisen, dass man nicht nur groß daherredet (siehe psp verschiebung). dass es lieferengpässe gibt bzw. gegeben hat, wird bei anderen produkten meist eher als großer erfolg bewertet. (außerdem hat zb auch sony gesagt, dass man 2006 kaum an eine ps3 kommen wird). weiters würde ich mehr pc-spiele auf konsolen sogar eher begrüßen, allerdings sehe ich in der x360 (leider?) absolut keinen "versteckten" pc. imo ist auch das nur ein vorurteil, welches schon bei der xbox1 gerne gebracht wurde (und selten begründet). dass MS den kampf schon lange verloren hat, ist meiner meinung nach nur wunschdenken einiger fan(boy)s.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom