4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
denke ich nicht! Der Markt ist meiner Meinung recht verkommen. An die breite Masse kommen nur noch möglichst bekannte Namen und Serien ran. Der Rev wird meiner Meinung ein sehr angenehmes Randgruppen Dasein fristen! Durch die recht geringen Dev Kits erwarte ich viele kleine Studios mit witzigen ideen, welche am Massenmarkt vorbeigehen. Das dies Mainstream wird glaube ich nicht.

Ja gut. Aber auf der anderen Seite hat Nintendo ja auch einige bekannte Namen/Serien, die beim Massenmarkt gut ziehen. Ich denke an da an Super Mario, Zelda, Pokemon... von daher würde ich nicht ganz so schwarz sehen :)

nasagoal schrieb:
Ja gut. Aber auf der anderen Seite hat Nintendo ja auch einige bekannte Namen/Serien, die beim Massenmarkt gut ziehen. Ich denke an da an Super Mario, Zelda, Pokemon... von daher würde ich nicht ganz so schwarz sehen :)

mal davon abgesehen wäre ein Smash Bros online ein ähnliches Zugpferd wie damals Halo2 auf der xbox XD

Rolyet schrieb:
jaru schrieb:
Rolyet schrieb:
Bist du dir da sicher? Aber ok, hast vielleicht Recht, Sony und MS liegen weit von Nintendo entfernt, nur leider sehr negativ, es gibt nämlich eine Umfrage von BBC bezüglich wer den Next-Gen Markt anführen wird. Hier kannst du selbst nachschauen:

http://newsvote.bbc.co.uk/cbbcnews/...6800/4556883.stm?dynamic_vote=ON#vote_4556883

PS: Es haben fast 20000 Leute daran teilgenommen, wirkt für mich schon sehr seriös!
Ja, so seriös, dass der Link durch diverse NForen wanderte und aufgerufen wurde, für den Revo zu voten. :rolleyes:

Solche Umfragen sind immer Quatsch, weil da sich nunmal immer eine Fangruppe verständigt und ihren Liebling pushen.

Weisst du was die ironie an deiner Aussage ist? Wenn das stimmt was du sagst, ist die Nintendo Fraktion immernoch grösser als viele denken, denn es gibt genauso gut Playstation Foren und auch XBox Foren die genau das selbe tuen können. Poste ich diesen Link hier rein, können alle voten, nicht nur die Nintendoliebhaber. Und ganz ehrlich, lächerlich sind Umfragen wo 40 Leute befragt werden... das wiederspiegelt nichtmal annähernd die Denkweise die Leute, eine Umfrage muss schon über 10000 Leute haben damit sie repräsentativ wird.
Wer sagt denn, dass die Nintendo Fraktion klein ist? Hier auf CW ist sie die größte ;)
Der Link ist auf CW nicht in diesem Thread zum ersten mal aufgetaucht, sondern im Nintendo Forum afair;) Wobei das auch egal ist, Fakt ist aber: 20.000 Leute ist nichts in diesem Geschäft und das weißt auch du bei den wöchentlichen Verkaufszahlen aus Japan, wo ein vielfaches von 20.000 Geräte verkauft werden.

Solche Umfragen sind nur dann sinnvoll imho, wenn sie draußen auf der Straße geführt wird. Da sprechen sich keine Gruppe ab und pushen das, was sie lieben künstlich nach oben.

Siskarad schrieb:
denke ich nicht! Der Markt ist meiner Meinung recht verkommen. An die breite Masse kommen nur noch möglichst bekannte Namen und Serien ran. Der Rev wird meiner Meinung ein sehr angenehmes Randgruppen Dasein fristen! Durch die recht geringen Dev Kits erwarte ich viele kleine Studios mit witzigen ideen, welche am Massenmarkt vorbeigehen. Das dies Mainstream wird glaube ich nicht.

Total falsch, nach deiner Meinung müsste dann der DS total gefloppt sein, denn da gibt es auch viele Minispiele und zudem ist es ein ganz neues Spielkonzept. Spiele wie Nintendogs und Braintrainer verkaufen sich sogar besser als alle PSP Games und das will ja mal was heissen! Und deiner Meinung nach müsste die X360 rekordverkaufszahlen haben, schliesslich mag der Mainstream hauptsächlich Shooter und Sport/Rennspiele.

Der Markt ist sehr kompliziert, manchma können es feine Details sein die eine Konsole floppen lassen. Die Dreamcast war auch genial und ist extrem gefloppt. Ich glaube Nintendo bringt mit dem NRev genau das richtige für die richtige Zeit. Anfangs hatte ich meine bedenken ob das die Leute annehmen. Kommentare wie "Och ne, ne Fernbedienung" oder "Scheiss Fuchtelcontroler" waren keine seltenheit, aber mitlerweile kaufen sich über 50% der CW Leute nen NRev (nach einer gewissen Umfrage) und es gibt genug andere die sich den NRev alleine wegen des Preises holen werden.

Total falsch, nach deiner Meinung müsste dann der DS total gefloppt sein, denn da gibt es auch viele Minispiele und zudem ist es ein ganz neues Spielkonzept.
Ja, auf dem Handheld Markt. Aber du kannst den Handheld Markt nicht mit dem Heimkonsolen-Markt vergleichen.

Mainstream-Gefahr sehe ich nicht so sehr. Der Entwicklungsaufwand ist nach dem, was man hört relativ gering --> kleine, innovative Studios können sich dem REVO widmen.

Wenn man bedenkt, daß es ja wohl eine Pad-Erweiterung geben wird, die einen 'normalen' Controller ergibt und daß der REVO auf PAL (also die Auflösung, die die überwältigende Mehrheit der Gamer heute und morgen sieht) eine konkurrenzfähige Grafik haben dürfte, dann sehe ich nur ein Problem:

Die Leute können sich vor lauter Spieleauswahl nicht entscheiden und erleiden reihenweise Kernschmelze.

/ajk schrieb:
jaru schrieb:
Total falsch, nach deiner Meinung müsste dann der DS total gefloppt sein, denn da gibt es auch viele Minispiele und zudem ist es ein ganz neues Spielkonzept.
Ja, auf dem Handheld Markt. Aber du kannst den Handheld Markt nicht mit dem Heimkonsolen-Markt vergleichen.

Warum nicht?

Der Xbox Handheld wird in Japan total floppen. Da bin ich sicher und dann darf er sich erstmal mit PSP um den zweiten Platz rangeln! Aber das wird schwer ohne Japan!

jaru schrieb:

Tut mir leid, aber du musst halt verstehen das Leute die sich Konsolen kaufen, sich auch handhelds kaufen und auch meist wegen den selben kriterien wie bei Konsolen, sofern vergleichbar. Ich mag den GBA und DS und auch Nintendo Konsolen, weil ich die Software mag die darauf erscheint. PSP hat nicht die Games die ich gerne spiele, deshalb werde ich sie mir nicht holen. Zudem, wenn sich Spieler schon zuschade wären die Hand zuhause mit dem NRev ein wenig zu bewegen, dann wäre es erst recht zuviel für solche Leute mit nem Stift auf nem Touchscreen rumzuhämmern. Du unterschätzt den NRev gewaltig und man kann den Handheldmarkt auch mit dem Konsolenmarkt vergleichen, viele wollen das einfach nicht wahrhaben weil die PSP gegen den NDS "verliert".

REVO auf PAL (also die Auflösung, die die überwältigende Mehrheit der Gamer heute und morgen sieht)

die amis und japsen haben aber ntsc als standart(du kannst bei pal also net von der überwältigenden mehrheit reden),und auch sonst hat ne pal auflösung net wirklich soviel mehr bildpunkte als ntsc,ausserdem werdn die meisten games in japan und usa entwickelt,sprich es aiwrd auf ntsc norm entwickelt,und dann nur auf pal angepasst,wie bei den letzten 3 consolengenerationen auch

Georg Prime schrieb:
Der Xbox Handheld wird in Japan total floppen. Da bin ich sicher und dann darf er sich erstmal mit PSP um den zweiten Platz rangeln! Aber das wird schwer ohne Japan!
Der hätte etwa so viel Chance auf den zweiten Platz wie die Xbox gegen die PS2 gehabt hat!

topkapi schrieb:
Mainstream-Gefahr sehe ich nicht so sehr. Der Entwicklungsaufwand ist nach dem, was man hört relativ gering --> kleine, innovative Studios können sich dem REVO widmen.
ich denke es wird, wie beim DS, eine Mischung aus beidem:
Die altbekannten mainstreamtauglichen Marken Mario, Zelda, Pokemon, ... und viele neue Spielideen durch kleine unabhängige Entwickler. So wird jede Zielgruppe bedient :)

Ja, aber bringt das jetzt (für Big-N) auch den kommerziellen Erfolg?
Denke nicht...
Einzig um den Japanmarkt mach ich mir keine Sorgen in Sachen Revo-Absatzzahlen, denn das Konzept ist IMO genial auf diesen Markt zugeschnitten, der wird dort hervorragende Zahlen liefern.
Aber ob die konservativen Europäer das Gerät auch so mögen? Ich weiss nicht...

In-Stat-Prognose sieht Sony als Marktführer

20.03.06 - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen In-Stat hat eine Prognose über die Next Generation Konsolen veröffentlicht. Darin sieht In-Stat Sony mit der PlayStation3 als Marktführer bis 2010.

Allerdings wird Sonys Vorsprung aufgrund größerer Konkurrenz durch Microsoft und Nintendo schrumpfen. Bis 2010 soll die PlayStation3 mehr als 50 Prozent der installierten Hardware-Basis ausmachen. Die Xbox 360 kommt auf 28,6 Prozent, Revolution auf 21,2 Prozent.

Microsoft soll an Nintendo vorbeiziehen, weil die Xbox 360 einen zeitlichen Vorsprung hat. Dazu kommt die Stärke der Konsole auf dem amerikanischen Markt und dass ältere Spieler angesprochen werden.

Der vollständige Bericht umfasst 35 Seiten und ist für USD 2.695 bei In-Stat erhältlich.
Quelle: www.gamefront.de

Und wieder mal eine Analyse. Ich finde es einfach witzig, der Revo wurde noch nicht einmal Final präsentiert, aber schon solche Prognosen aufstellen :D

flo88 schrieb:
In-Stat-Prognose sieht Sony als Marktführer

20.03.06 - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen In-Stat hat eine Prognose über die Next Generation Konsolen veröffentlicht. Darin sieht In-Stat Sony mit der PlayStation3 als Marktführer bis 2010.

Allerdings wird Sonys Vorsprung aufgrund größerer Konkurrenz durch Microsoft und Nintendo schrumpfen. Bis 2010 soll die PlayStation3 mehr als 50 Prozent der installierten Hardware-Basis ausmachen. Die Xbox 360 kommt auf 28,6 Prozent, Revolution auf 21,2 Prozent.

Microsoft soll an Nintendo vorbeiziehen, weil die Xbox 360 einen zeitlichen Vorsprung hat. Dazu kommt die Stärke der Konsole auf dem amerikanischen Markt und dass ältere Spieler angesprochen werden.

Der vollständige Bericht umfasst 35 Seiten und ist für USD 2.695 bei In-Stat erhältlich.
Quelle: www.gamefront.de

Und wieder mal eine Analyse. Ich finde es einfach witzig, der Revo wurde noch nicht einmal Final präsentiert, aber schon solche Prognosen aufstellen :D

ich finds irgendwie witzig dass:
1. in bis jetzt jeder prognose der rev die arschkarte gezogen hat
2. sogut wie keine spiele angekündigt sind (jajaja....die haben ja schweigepflicht :o )

;)

diese Prognosen sogenannter "Experten" interessieren mich so sehr wie das Wetter auf dem Mars...

nasagoal schrieb:
diese Prognosen sogenannter "Experten" interessieren mich so sehr wie das Wetter auf dem Mars...

wobei man aber sagen muss das die wirklich oft zutreffen..

ich weiss grad nicht wie das beim DS war....was haben denn diese experten damals für den DS für Prognosen gehabt?
würd mich mal interessieren ob die da auch richtig lagen...dann würden es ja nahe liegen das sie es diesmal beim rev auch tun :)

schaoli schrieb:
nasagoal schrieb:

wobei man aber sagen muss das die wirklich oft zutreffen..

ich weiss grad nicht wie das beim DS war....was haben denn diese experten damals für den DS für Prognosen gehabt?
würd mich mal interessieren ob die da auch richtig lagen...dann würden es ja nahe liegen das sie es diesmal beim rev auch tun :)

Das Gegenteil war der Fall. Sie haben dem DS nichtmal ne Chance gegeben, dagegen ist das was da oben steht ja noch "positiv" für Nintendo, wenn mans mal vergleicht... Und fast alle Progrnossen die dem Videospielemarkt gewiddmet sind, sind falsch. Zudem, Nintendo selbst sagte ja das man nochnicht alles über den NRev weiss und gewisse Entwickler haben auch so andeutungsweise etwas in dieser Richtung behauptet. Und ganz ehrlich? Ich glaube kaum das die 20 Titel die fest angekündigt sind, alles ist was der NRev zu bieten hat, deshalb glaube ic schon das da eine gewisse Schweigepflicht besteht. Bis jetzt haben nur die ganz grossen Entwickler gesagt das sie fürn NRev entwickeln. Naja, auf der E3 werden wir dann sehen was denn wirklich Sache ist.

wetten die bringen nen nintendogs fürn revo raus,zack markführer,so wirds kommen in japan,lol :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom