Silverstorm2005 schrieb:
Scotty schrieb:
Nerazar schrieb:
Einfach hoffen, der neue IwataMan besiegt das Unheil und bringt Nintendo nach vorne!
naja, mal abwarten
aber ich seh es wie siskarad: die rev hat mit den anderen beiden nix zu tun. man sagt ja auch nicht, dass der DS vor der x360 ist...
für mich hat sich nintendo von üblichen heimkonsolen verabschiedet. sie haben dort einfach keine chance mehr und ich finde es garnicht schlecht, dass sie das gerade noch rechtzeitig einsehen (eine generation mehr und nintendo ginge es wohl viel schlechter). jetzt probieren sie eben eine neue art videospielsystem und da ich gerne videospiele zocke, bin ich sehr dran interessiert und bin gespannt was nintendo da vor hat. aber ich sehe die rev nicht als ersatz für ps3 oder x360.
Ich sehe es genauso! In meinen Augen ist der REV wirklich keine schlechte Konsole. Jedoch kann ich nicht glauben, dass Nintendo mit den zwei anderen großen Platzhirschen mithalten kann.
Eine genaue Erklärung zu diesem Punkt bitte! Warum soll der NRev bitte nicht mit der Konkurrenz mithalten können? Etwa wegen einem zu niedrigen Preis?

Es wird genug Leute die sich genau überlegen ob sie sich für 700 eine PS3+Spiel+Controler holen oder einen NRev mit 3 weiteren Controlern und vielen Spielen, für ebenfalls 700. Du hattest den Rev Controler nochnie in der hand, wie jeder von uns, aber du willst schon analysiert haben das der NRev keine Chance hat? Naja, werden wir ja beim Release vom NRev sehen!
Silverstorm2005 schrieb:
Und bei aller Liebe zu Nintendo! Einen Preis unter 200 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre markttechnisch nicht wirklich machbar. Ausserdem darf man nicht gleich das Gesicht verlieren und den Anschein machen, man wolle mit einem "billigen" Produkt den Markt erobern. Von daher gehe ich von min. 200 aus. Was Nintendo aber schlussendlich macht, bleibt ihr Geheimnis.
Was soll das denn? Würde die X360 auch für 100 rauskommen, würde sich keiner beschweren. Erst letztens sagtest du wie toll du es findest wenn die Firmen subventionieren und nicht soviel daran verdienen und jetzt aufeinmal ist es wieder schlecht wenn der preis zu niedrig angesetzt ist? 150 wirds wohl werden, die hardware des NRev's wird wohl nicht die Welt kosten und die Sensoren für den Controler wohl auch nicht übermenschlich viel. Deshalb glaub ich das ein preis von 150 sogar perfekt wäre. Mit 150 kann sich ja fast jeder einen NRev als Zweitkonsole holen und dann natürlich noch die die sich nur einen NRev holen.
Silverstorm2005 schrieb:
Klar haben hier viele die Meinung der REV wird supererfolgreich. Kann ich auch in gewissen Punkten verstehen, aber trotzdem muss man einfach wissen, dass sich eben nur die Hardcore-Gamer eine Zweitkonsole holen werden. Der Rest wird bei einer Konsole bleiben, da er entweder wenig Geld hat oder wenig Zeit. Das heisst dann, entweder Xbox 360, REV oder PS3. Das sollte man eben auch bedenken.
Und du bedenkst leider nicht das viele auch erst auf den preis schauen. Ich musste hier und auch anderswo schon oft lesen "Ach, bei der PS3 warte ich lieber noch 2 Jahre, wird mir wohl zu teuer sein am Anfang" oder "oje, ich warte lieber erstmal nen Jahr bis richtige Spiele mit guter Grafik kommen". Diese kriterien werden wohl nicht beim NRev liegen. Wer sich den NRev holt, erwartet eh keine Bombengrafik wie bei der PS3 oder der X360 und zu teuer wird er auch nicht sein. Und mal ehrlichl, die Hardcore Gamer sind die wohl immernoch grösste Userbase im Konsolenberreich. Holt sich nur jeder zweite Hardcore Gamer einen NRev, dann ist Nintendo mehr als Konkurrenzfähig, mal abgesehen von den "Non-Gamern" die Nintendo ja ebenfalls ansprechen will.
Silverstorm2005 schrieb:
Und gerade hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Sollte Nintendo wirklich für 200 verkaufen und MS senkt den Preis um sagen wir mal 50 , dann wird es für Nintendo bestimmt schwer den Kunden zu gewinnen, der eben eine Konsole kaufen wird. Und auch gegenüber Sony wird MS dann einen kleinen Vorteil aufgrund des geringeren Preises, der meisten Titel(zum Start der PS3) und einer gestiegenen Akzeptanz des Namens Xbox haben.
Wie ich bereits sagte, ich denke das der Preisunterschied beim Launch des NRev's zur X360 zirka 100 oder mehr sein wird. Alleine das macht sie doch sehr Konkurrenzfähig.
Silverstorm2005 schrieb:
Nintendo hat Käufer seit 2 Generationen verloren. MS hat seit einer Generation 100 % Käufer gewonnen, mit keiner schlechten Konsole. Sie haben Nintendo innerhalb einer Generation auf den dritten Platz verwiesen. Wieso sollten sie es nicht fortführen.
Wieso? Weil Nintendo nichtmehr die selben Fehler macht wie beim N64 oder beim GC. Ich denke, nein wette sogar das Nintendo sich diesmal mehr 3rd Parties sichern wird. Vorallem werden wohl auch ein paar neue Entwickler hinzukommen, da die DevKits und Entwicklungskosten beim NRev sehr niedrig sind. Keine HD Auflösung, keine Hammergrafik, günstige DevKits und wohl wie beim DS sehr leicht programmierbare Steuerung. Sind für mich genug Punkte die zusichern das ein paar neue hinzukommen.
Silverstorm2005 schrieb:
Aufgrund dessen, dass die immer kleiner werdende Nintendo-Fraktion und ein paar Hardcoregamer die Konsole kaufen werden, wird Nintendo in meinen Augen MS nicht wieder zurückdrängen können.
- Nintendo Fraktion
- Hardcore Gamer
- Non gamer
- Gamer mit wenig Geld
- Gamer die Mario und Co lieben
- Gamer die scharf auf eine neue Steuerung sind
Sind das wenige? Nein... Du Unterschätzt die Konusmenten doch recht arg. Und spätestens beim Release von zelda TP wird die X1 wieder ganz hinten liegen, bin mir nochnichtmal sicher ob der GC eh schon wieder vor der XBox liegt, was eigentlich garnichts aussagt, da die nächste (New)Gen etwas ganz anderes ist, da sind die Karten wieder sehr gut und neu gemischt!
Silverstorm2005 schrieb:
Bei dem Vorsprung und bei einem Preisunterschied von knapp 50 zur Core, kann Nintendo wirklich nur gegenüber MS aufholen, sollte ein Wunder geschehen.
Kommt auf die Software des NRev an und ganz ehrlich, es soll tatsächlich Leute geben die mehr Wert auf Gameplay als auf Grafik setzen....
Silverstorm2005 schrieb:
Denn ich glaube nicht dran, dass der Westliche Markt reif für dieses Konzept ist. Und ich meine auch, dass ich damit einigermaßen richtig liege.
Ach, wenn wir schon so kommen.
[ironie]Ich glaube das die PS3 keine Chance haben wird gegen den NRev und dann verbreitet sich ein Virus übers Netzwerk was alle X360 boxen infiziert und abkokeln lässt und somit wird NRev Marktführer...[/ironie]
Ganz ehrlich, du weisst soviel wie wir über den NRev und es gibt wohl noch ein wichtiges Geheimnis zum NRev was nicht so in der Öffentlichkeit kursieren soll, erst dann kannst du deine tollen Analysen festlegen und sagen du glaubst wirklich daran, denn das was du da erzählst ist genauso blöd als wenn jemand kommt wie mit "haha, PS3 stinkt, X360 hat beste Grafik und NRev wird aufgrund von grafik keine Chance haben". Da wollen wir doch bitte ien bisschen objektiv bleiben... ok?
Silverstorm2005 schrieb:
Wenn man die Lage nüchtern betrachtet, dann hat Nintendo nur in Japan eine wirkliche Chance diesen Markt zu dominieren. Wobei ich sagen muss, dass MS auch ohne Japan vor Nintendo liegt.Und das soll schon was heissen.
Bist du irgendwie nen verärgerter ehemaliger Nintendomitarbeiter oder woher weisst du das alles so genau? Das hört sich ja echt so an als würdest du daran tatsächlich glauben! Ich mein, die XBox hatte es noch schwer gegen den GC der sogut wie garkeinen Third partie support hatte und soll nun gegen die gigantische PS3 und den innovativen NRev ankommen? MS wird wohl ein würdiger Gegner sein, aber Nintendo wird MS sicherlich nicht so einfach verdrängen wie du es hier behauptest...
Silverstorm2005 schrieb:
Deshalb bin ich MS gegenüber gar nicht so pessimistisch eingestellt. Wer jetzt noch glaubt, MS würde jetzt den beiden anderen Konkurrenten einfach das Feld überlassen, um Kunden zu gewinnen, der muss schon einen an der Klatsche haben

Sie werden genauso um jeden einzelnen Kunden kämpfen, wie die anderen Beiden auch.
Es bezweifelt keiner das MS um seine Kunden kämpfen wird, nur werden sie eben genauso kämpfen müssen wie alle anderen auch, Nintendo wird dies tuen müssen, Sony und MS auch und ich denke alle werden sich ziemlich im selben Berreich bewegen.
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher wünsche ich mir eigentlich auch wie alle Anderen, dass der Markt viel gleichmäßiger aufgeteilt wird. Nur bei Nintendo bin ich eben sehr skeptisch.
Ich eher weniger, eher bei der X360, fast alles was du auf der X360 kriegst, kriegst du in ähnlicher Form auf der PS3, nur besser und auf dem NRev wirds wohl eh ganz neue Games geben, also wäre da eh kein Vergleich zur X360/PS3 vorhanden.
Silverstorm2005 schrieb:
Von daher finde ich diese Aussage der Analysten gar nicht so falsch.
Gruß
P.S.: Kritik gerne, aber bitte konstruktive
Analysten haben bis jetzt zu 90% wohl fast immer falsch gelegen, frage mich überhaupt für was die bezahlt werden, das was die können kann ich auch. Sie haben den DS abgeschrieben der jetzt wohl für Hammer aufsehen sorgt und der XBox haben sie garkeine Chance zugerechnet die ja jetzt immerhin noch 2ter geworden ist, wenn auch nur knapp. Deswegen glaube ich keinem Analysten mehr.
Hoffe das war dir genug konstruktive Kritik!