4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Seeti: Das war doch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf die Diskussion im allgemeine und du diskutierst ja nicht mit dir selbst ;) . Wo ist eigentlich das mit der Kühlung bestätigt? Achso: Und das mit kurzen Ladezeiten, guten Bildern in PAL etc ist von Nintendo in nem hochamtlichen offiziellen Statement bestätigt.

resi4/lp schrieb:
Xbox 360
Die ersten drei Monate
Microsoft zufrieden mit Xbox 360 Geschäft. Die ersten drei Monate nach dem Start der Xbox 360 verliefen lt. Microsoft Deutschland Chef Stephan Brechtmann sehr erfolgreich.
Zwar wurden nur 2,5 Millionen Konsolen bis jetzt weltweit verkauft (obwohl 2,7-3,5 Millionen erwartet wurden) aber man ist optimistisch das man bis Ende Juni insgesamt 4,5-5,5 Millionen abgesetzt hat. Sehr positiv ist das Geschäft mit Spielen und Zubehör gelaufen. Im Schnitt gehen 3,6 Spiele pro verkaufter Konsole über den Ladentisch. Auch beim Zubehör (wie Speicherkarten, Wireless Controllern, Headsets etc.) ist man mit 3 verkauften Teilen pro Konsole mehr als zufrieden.

Quelle : http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=40563&sys=&news=Xbox 360: Die ersten drei Monate

Na sowas hört man doch als MS-Fan gerne :) Und es entkräftet zum Teil auch die Kritik der meisten N und S-Boys.

Aber ich gebe Recht, nach 2 Monaten Lieferknappheit in Europa und den USA ist das zu wenig.

Trotzdem nicht schlecht für MS auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Wer von euch glaubt denn noch, dass MS Marktführer werden könnte?? ich NICHT! Ich denke nur, dass MS den Abstand auf Sony verkleinern wird.

Gruß

Hab nochmal was:

Next-Gen: Analysten sehen Sony vorn

Schon vor Erscheinen ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt
Das US-Marktforschungsunternehmen Strategy Analyst hat die Studie "Game Consoles For The Digital Home: Assessing The Prospects For PS3, Xbox 360 And Revolution" vorgelegt. Darin untersuchen die Analysten die Marktchancen der kommenden Next-Generation-Konsolen und geben in ihren Planspielen einen Ausblick auf eine mögliche Marktaufteilung.

Dabei wird Sonys PlayStation 3 neuerlich die beherrschende Rolle zugesprochen. Einen Marktanteil von annähernd 60,9 Prozent wird dem Elektronikkonzern im nächsten Konsolenzyklus zugetraut. Bis 2007 allerdings werde Microsoft den Markt in Europa und den USA anführen. Erst wenn die Sony-Konsole dank Blu-ray und Cell-Chip ihre ganze Power ausspielen kann, werde die PS3 deutlich aufholen. Über den gesamten Produktzyklus wird Microsoft lediglich der Status eines ernst zu nehmenden Herausforderers zuteil. Zwar könne der Softwareriese seinen Marktanteil auf Kosten Nintendos erweitern, der Abstand zu Sony bleibe aber immens. Auf 29,4 Prozent taxiert Strategy Analyst den Marktanteil der Xbox 360. Klarer Verlierer ist Nintendo. Das Traditionsunternehmen könne nur noch mit neun Prozent des Marktes rechnen.

In der Verbreitung prognostizieren die Analysten einen weiteren, entscheidenden Schritt nach vorn. Bis 2012 sollen 200 Mio. Next-Generation-Systeme verkauft sein. Mit 121,8 Mio. verkauften Systemen führt Sony den Markt an. Microsoft kommt demnach auf 58,8 Mio. verkaufte Einheiten und Nintendo muss sich der Studie zufolge mit 18 Mio. verkauften Revolution-Konsolen begnügen. Den Handelsumsatz durch die Hardwareverkäufe bis 2012 beziffern die Marktforscher mit 47 Mrd. Dollar weltweit.

Quelle: GamesMarkt.de

Nintendo kommt hierbei nicht wirklich gut weg. Auch wenn es nur ANALysten sind.

Aber es spiegelt auch ungefähr meine Meinung wieder.

Trotzdem halte ich nicht viel von den ANALysten. Wollte nur mal noch ein wenig Zündstoff bringen.

Gruß

Nintendo is TH3 D00M3D!!!11111111einseinseins
Bisher hatten die Analysten immer recht!!1111111
Dies sieht man ja am Beispiel des GameBoy DS!!!!!!!!!!11111111

:rolleyes:

Oh Mann, manchmal frage ich mich, wo die Seriosität der Marktforscher geblieben ist. Heute schon die Marktaufteilung in sechs Jahren vorauszusagen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, da könnte ich genauso gut das Wetter in sechs Jahren voraussagen. Verschont uns also bitte mit solchen "Analysen".

Ach das ist doch sowas von nicht Aussagekräftig! Analyst kann wohl jeder sein... Man muss sich nur schön eine Kristallkugel kaufen und Spekulatius essen... :hmpf: Man kann doch wirklich nicht jetzt auf die Millionengenau sagen, wie viele Konsolen von wem innerhalb 6 Jahren verkauft werden.... :lol:

solche analysen beziehen sich IMO darauf, was nintendo mit einem "echten" gamecube nachfolger, also einer konsole, welche technisch halbwegs auf einem level mit der konkurrenz wäre, aber nichts neues bieten würde und teuer wäre. imo sind die 10% da durchaus realistisch. man sieht ja wie es mit dem cube ausgesehen hat am schluß und nichts spricht dafür, dass es bei der nächsten konsole anders ausgesehen hätte

die Revolution kann aber nur schwer eingeschätzt werden, da natürlich auch die analysten noch nicht damit gespielt haben und sie nicht wissen, welche spiele kommen, etc. nintendo kann erfolgreicher als beim cube werden oder auch total auf die schnauze fallen. was eintreten wird, weiß heute noch niemand.

MuhMuh schrieb:
Ach das ist doch sowas von nicht Aussagekräftig! Analyst kann wohl jeder sein... Man muss sich nur schön eine Kristallkugel kaufen und Spekulatius essen... :hmpf: Man kann doch wirklich nicht jetzt auf die Millionengenau sagen, wie viele Konsolen von wem innerhalb 6 Jahren verkauft werden.... :lol:

naja, prognosen kann man schon abgeben. ich finde es ganz interessant. es spiegelt eben das wider, was die fans heute wollen, was die publisher glauben, etc. aber wie es in einigen jahren dann wirklich aussieht, weiß man natürlich nicht. und bei der rev ists wie gesagt schwierig, weil man nicht weiß, was auf uns zukommt.

Canada schrieb:
Breac schrieb:
Bisher hatten die Analysten immer recht!!

Damit hast du mich neugierig gemacht. Könnte jemand mal alte Analysten Ausagen ausgraben bevor Gamecube und Xbox erschienen?

Das wirst du nicht finden ^^

Sobald die merken das sie unrecht haben, also immer, werden die Berichte verbrannt.

Und ich denke selbst mit einem regulären Nachfolger hätte N einen grösseren Marktanteil gehohlt. Denn der Abstand zwischen Cube und Box ist auch nicht sooooo gross wie einige glauben machen wollen. Und bis der Revo aufn Markt kommt wird auch der Cube die Box wieder eingehohlt haben. Dafür wird Zelda schon sorgen

analysen über den revo zu machen selbst wenn man schon alles über ihn weiß ist schachfug...
man kann einfach nicht einschätzen wie etwas neues vom markt aufgenommen wird...
das einzige was diese möchtegern analysten können ist die vergangenheit beobachten und meinen, dass sich die zukunft genauso verhalten wird...

@pfanne: wobei die analysten ja wissen, dass es so nicht eintreffen muss (leider wissen es manche fanboys nicht...). ich finds daher prinzipiell nicht so schlimm. die analysen sind eine momentaufnahme und imo ist das ganz okay. man sollte sie nur nicht überbewerten.

Herfoor schrieb:
das Analystengelabere ist genau so ernstzunehmen wie das gebrabbele hier von den Hobbyanalysten dass Nintendo marktführer wird^^

ganz großes dito
man kann erst einigermassen gute analysen machen, wenn die Hersteller auf der E3 die hosen runtergelassen haben^^

solid2snake schrieb:
Herfoor schrieb:
das Analystengelabere ist genau so ernstzunehmen wie das gebrabbele hier von den Hobbyanalysten dass Nintendo marktführer wird^^

ganz großes dito
man kann erst einigermassen gute analysen machen, wenn die Hersteller auf der E3 die hosen runtergelassen haben^^

Ja und dann wird sich zeigen, wer den längsten hat :lol: ;)

Herfoor schrieb:

also ein bisschen ernster nehme ich die analysten schon noch als jede x-beliebige meinung hier, aber es stimmt schon, dass sie nicht allzu viel ausagen.

Breac schrieb:
Nintendo is TH3 D00M3D!!!11111111einseinseins
Bisher hatten die Analysten immer recht!!1111111
Dies sieht man ja am Beispiel des GameBoy DS!!!!!!!!!!11111111

Natürlich liegen die Analysten falsch. Sie geben die PS3 "nur" mit 121 Mio an. Viel zu wenig. Sony selber hat ja von 200 Mio gesprochen :-) 1!1!1!1!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom