4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
wenn man davon absieht was schon etliche drittentwickler gesagt haben.... ja DANN hast du Recht :P

Aber man muss schon recht....blind sein, wenn man glaubt dass der Revo selbst auf PAL mit der 360er mithalten kann.
1.Frage:
Welche Drittanbieter? ...... offizielle Quelle?
2.Frage.
Hast du etwa schon Bilder von Revo-spielen gesehen? ; da deine behauptung dass man Blind sein muss wegen dem pal unterschied sehr darauf hindeutet! ; oder eher ein weiterer selbsternannter insider?

Swisslink schrieb:
Herfoor schrieb:
wenn man davon absieht was schon etliche drittentwickler gesagt haben.... ja DANN hast du Recht :P

Aber man muss schon recht....blind sein, wenn man glaubt dass der Revo selbst auf PAL mit der 360er mithalten kann.

Ich glaubs ja auchnet, trotzdem weiss man bisher nur was Nintendo gesdagt hat ;)

Oh, na wenn Nintendo das sagt, muss es wohl stimmen. Eine objektivere Quelle in Bezug auf den Revo kann's schließlich nicht geben. :P

Swisslink schrieb:
Alle anderen haben nur gesagt dass es bei dem Revo net wirklich um die grafik geht ^^

Ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Oh man Seeti, das gibt zur E3 noch ein böses Erwachen deinerseits, da kannst einem jetzt schon leid tun. :P

Oh, na wenn Nintendo das sagt, muss es wohl stimmen. Eine objektivere Quelle in Bezug auf den Revo kann's schließlich nicht geben.

Es ist nicht mehr oder weniger objektiv als ein par Leute die behaupten es sei net möglich dass der Unterschied klein sein wird ^^

Gohma schrieb:
Oh man Seeti, das gibt zur E3 noch ein böses Erwachen deinerseits, da kannst einem jetzt schon leid tun. :P
Seeti schrieb:
Naja abgesehen davon dass ich ne X-Box mit 40 Spielen ,ne PS2 mit knapp 60 games , ne 360 mit bereits 6 Games habe (zocke natürlich auf nem HD-TV) und mir die PS3 releasegetreu holen werde..............hast du eigentlich recht!
Ich zitiere mich mal selber ; ich denke anhand dessen kann man erkennen dass ich mir in der NXT gen sicha keine sorgen um die Grafik machen muss.
Dass ich den Revo. hier so verteidige liegt lediglich daran dass er hier leider zu unobjektiv betrachtet wird und schon im vorraus (gerade auf grafikbezogen) schlussstriche gezogen werden.
Wie gesagt ; ich werde auch weiterhin den Revolution hier vereidigen und eher mit sachlichen Fakten kommendieren als wie mit puren spekulationen.

Seeti schrieb:
Wie gesagt ; ich werde auch weiterhin den Revolution hier vereidigen und eher mit sachlichen Fakten kommendieren als wie mit puren spekulationen.
Wie soll das gehen im Bezug zum Revo? Es gibt keine wirklichen Fakten, außer das, was seit Ende 2005 bekannt ist.

Wie die Grafik sein wird, sehen wir wohl frühestens zur E3, Nintendo selbst meinte mal, dass die Grafik ca. 2x die GCN Grafik wäre. Also zwischen der XBox und der XBox 360. Davon gehe ich zumindest aus. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie N XBox360 Grafik zaubern will bei einer Konsolengröße von einem Autoradio

jaru schrieb:
Seeti schrieb:
Wie soll das gehen im Bezug zum Revo? Es gibt keine wirklichen Fakten, außer das, was seit Ende 2005 bekannt ist.

Wie die Grafik sein wird, sehen wir wohl frühestens zur E3, Nintendo selbst meinte mal, dass die Grafik ca. 2x die GCN Grafik wäre. Also zwischen der XBox und der XBox 360. Davon gehe ich zumindest aus. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie N XBox360 Grafik zaubern will bei einer Konsolengröße von einem Autoradio

Wo du recht hast hast du recht .....prinzipiell
Nur betrachten wirs jetzt von nem anderem Standpunkt.
Ich selbst bin mir jetzt nicht sicha ob Nintendo wirklich mal offizielles gesagt hat dass der revo. 2x oder 3 mal bessere Grafik wie der Cube zaubern wird ; prinzipiell jetzt auch egal denn ;
rein von der Grafik ; sprich der optischen Qualität währe es ein sehr sehr grosser Grafischer Sprung.
Die Grafik selbst ist schlussendlich dass was am Bildschirm zu sehen ist ; um aber eine 2-3 mal bessere Grafik wie der Cube hat hinzumurksen bedarf es aber mehr wie 2-3 mal bessere Hardware.
Sprich:
2-3 mal bessere Grafik würde sogar ein rieeeesen Sprung sein ;
2-3 mal bessere Hardwareleistung würde uns in etwa auf X-Box 1.3.9 bringen^^
Betrachte mal die Hardwareleistung der 360 mit der Hardwareleistung der XB-1 ; dürfte in etwa einer 5-20 fachen leistungserhöhung entsprechen ; einzelteilabhängig (die einzelnen Teile von Konsolen unterscheiden sich teilwise sehr stark hardware-leistungstechnisch Beispiel : Die Graka der 360 wirkt gegen die 3 Cores wie aus dem Mittelalter^^) .
Nur schlussendlich hat man ein Bild am TV dass genauer betrachtet nicht mehr als ......schwer anzulegen......knapp der doppelten Grafikleistung entspricht ; wen mans in HD zockt siehts vielleicht besser aus und dürfte auch einer 2-3 fachen erhöhung gerecht werden ; nur die hochrechnung in HD der Spiele lässt nicht die einzelnen animationen jetzt grafisch besser animiert aussehen sondern erhöht nur die auflösung ; sprich dass allgemeinbild wird freundlicher.
Ich sag so......spielen in HD ist echt nice ; ohne gehts aber auch without probs; HD würd ich selber nicht als grafikerhöhung sehen ; eher als verschönerungskur für die Games.
Bitte nicht falsch verstehen; in etwa dürften die schätzwerte die ich geschrieben habe hinkommen.

Um dass Rätsel : Wie sollte es Nintendo schaffen viel Hardware um next-gen standart zu erreichen in den little-revo zu packen???
1. mal dass Kühlsystem; hört sich für mich logisch an.......why not
Schraub mal ne 360er auf und du wirst sicha schnell feststellen dass wenn die die Kühlung wegnimmst und komprimierst eigentlich da auch net viel drinnen ist.
2. keine Hardware für HD
3. ne 512MB Speicher...........ich sag mal ............... für die N-Ziele sicha ausreichend...........
4. 4 Jahre Forschung Seitens Nintendo^^

@Seeti, Jaru und co.:

1. Nintendo selbst redete nicht von 2-3 facher Leistung, das sagte nur IGN in Punkto Alpha oder evtl. Beta DevKit (das Alpha devkit war ein hochgetackteter Cube)
2. Laut Entwicklern hätte der Rev zwar eine schlechtere Hardware wie die 360, das wäre aber egal, da sowieso der Controller zählt.
3. Nintendo selbst sagte nur, dass es kein absolutes HighTech sein wird (also keine so moderne Hardware wie in 360 und ps3) , sondern ausgewogene Technik mit kurzen Ladezeiten und guten Grafiken in PAL.
4. Hollywood ist eine komplette Neuentwicklung, es basiert wie schon der Cube Chip nicht auf einem anderen Chip. Hollywood basiert weder auf dem Cube Chip noch auf einem PC Chip.
5. Es wird KEINE Alienhardware mit Wunderkühlung etc. verwendet
6. Ich wäre euch sehr dankbar wenn NIEMAND mehr über die grafische Leistung des Rev diskutiert ohne zuvor Bilder UND Videos gesehen zu haben. Danke.

@master H
genau der meinung bin ich auch...
wir wissen einfach nichts darüber!
also sollte man erst mal nichts für fix und alles für möglich halten!

Master H schrieb:
@Seeti, Jaru und co.:

1. Nintendo selbst redete nicht von 2-3 facher Leistung, das sagte nur IGN in Punkto Alpha oder evtl. Beta DevKit (das Alpha devkit war ein hochgetackteter Cube).
Ich hätte dass auch nie behauptet ; ich selbst habe nur auf die spekulation darauf (die nicht von mir gekommen ist) ein Beispiel der machbarkeit damit gegeben.
Master H schrieb:
2. Laut Entwicklern hätte der Rev zwar eine schlechtere Hardware wie die 360, das wäre aber egal, da sowieso der Controller zählt.
Schlechtere Hardware in bezug auf fehlendes HD atm kein thema; ansonsten gut geschrieben-
Master H schrieb:
3. Nintendo selbst sagte nur, dass es kein absolutes HighTech sein wird (also keine so moderne Hardware wie in 360 und ps3) , sondern ausgewogene Technik mit kurzen Ladezeiten und guten Grafiken in PAL.
Leider gibts dazu nix offizielles ; ansonsten auch gut geschrieben abgesehen davon dass es eine spekulation ist.
Master H schrieb:
4. Hollywood ist eine komplette Neuentwicklung, es basiert wie schon der Cube Chip nicht auf einem anderen Chip. Hollywood basiert weder auf dem Cube Chip noch auf einem PC Chip. .
Bestätigt und ./signed
Master H schrieb:
5. Es wird KEINE Alienhardware mit Wunderkühlung etc. verwendet.
Von Alienhardware haben nur Sony und MS Fanubies gesprochen um Nintie-Fans vielleicht als lächerlich hinzustellen; die "Wunderkühlung" ist aber bereits bestätigt.(offiziell)
Master H schrieb:
6. Ich wäre euch sehr dankbar wenn NIEMAND mehr über die grafische Leistung des Rev diskutiert ohne zuvor Bilder UND Videos gesehen zu haben. Danke.
Wenn du dir meine posts durchlesen würdest (falls dass auf mich bezogen war) war ich lediglich damit beschäftigt genau dass zu erreichen ; unmöglich-dass Thema ("ja die ps3 und 360 werden blablabla halt die grafischen top konsolen sein bla bla bla ......und der Revo mit seiner "schlechten" grafik wird blablabla.......*innovativ* ;lediglich; sein)
wird leider bis zur E3 nicht wegzumachen sein^^

Xbox 360
Die ersten drei Monate
Microsoft zufrieden mit Xbox 360 Geschäft. Die ersten drei Monate nach dem Start der Xbox 360 verliefen lt. Microsoft Deutschland Chef Stephan Brechtmann sehr erfolgreich.
Zwar wurden nur 2,5 Millionen Konsolen bis jetzt weltweit verkauft (obwohl 2,7-3,5 Millionen erwartet wurden) aber man ist optimistisch das man bis Ende Juni insgesamt 4,5-5,5 Millionen abgesetzt hat. Sehr positiv ist das Geschäft mit Spielen und Zubehör gelaufen. Im Schnitt gehen 3,6 Spiele pro verkaufter Konsole über den Ladentisch. Auch beim Zubehör (wie Speicherkarten, Wireless Controllern, Headsets etc.) ist man mit 3 verkauften Teilen pro Konsole mehr als zufrieden.

Quelle : http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=40563&sys=&news=Xbox 360: Die ersten drei Monate

die 2-3fache leistung betrifft nicht nur die dev-kits, sondern dies soll auch auf die finale rev-hardware zutreffen. offiziell ist das zwar nicht, aber es ist das beste, was wir an daten zur verfügung haben und es passt mit allen entwickleraussagen, mit allen ankündigen seitens nintendo, mit der gesamtstrategie, etc. zusammen und daher habe ich überhaupt keine zweifel dass das stimmt.

die Rev wird etwas stärker werden als die xbox1 und dabei gerade mal etwas mehr kosten als ne PS2. der fokus liegt bei neuartigen spielen (ermöglicht durch den controller), bei retro-games, bei party-games, bei non-gamer-games. und das alles online und zu nem niedrigen preis.

wer aktuelle high-end technik erwartet und auf möglichst realistische spiele, riesige welten mit super KI/Physik, etc steht, ist dabei einfach am falschen platz. dafür gibts x360, ps3 bzw. pc.
ich kann daher weder die leute leute verstehen, die sich noch immer highend-technik von nintendo erwarten und sich dafür irgendwelche unrealistischen geschichten zusammenreimen, noch die andere gruppe, die die Rev ständig kritisiert. mir kommt das vor als würde jemand ein Motorrad produzieren und dann kommen ein haufen LKW-"Fans" daher und zählen alle eigenschaften auf, die das motorrad nicht hat...

Scotty schrieb:
die 2-3fache leistung betrifft nicht nur die dev-kits, sondern dies soll auch auf die finale rev-hardware zutreffen....
Aha
Scotty schrieb:
offiziell ist das zwar nicht, aber es ist das beste, was wir an daten zur verfügung haben und es passt mit allen entwickleraussagen, mit allen ankündigen seitens nintendo, mit der gesamtstrategie, etc. zusammen und daher habe ich überhaupt keine zweifel dass das stimmt....
Dass ist deine Meinung; du solltest dir aber angewöhnen deine "fakten" (oben zitiert stehend) nicht mit deiner Meinung zu vermischen; denn daraus resultiert argumentationsloses inhaltsloses gehype. (soll keinen persönlichen angriff auf dich darstellen; wenn dus so siehst sag ich mal.......sry)
Scotty schrieb:
die Rev wird etwas stärker werden als die xbox1 und dabei gerade mal etwas mehr kosten als ne PS2. der fokus liegt bei neuartigen spielen (ermöglicht durch den controller), bei retro-games, bei party-games, bei non-gamer-games. und das alles online und zu nem niedrigen preis.....
"Die rev. wird etwas stärker werden als die xb1".........Quelle?
"Der Fokus liegt bei neuartigen spielen ; bei retro games........."
Und schon wieder frei erfundene Fakten mit persönlicher Meinung verbunden!
Du hast aber in der Aufzählung "bei retro-games, bei party-games, bei non-gamer-games" ganz vergessen dass sie auch Spiele für den "anspruchsvollen " Spieler weiterhin entwickeln werden ; siehe Mario 128, Zelda; ssmb ; uvm...........besser gesagt Spiele die aus der Kategorie deiner aufgezählten Genres wurden ja noch nichtmal bestätigt; da kommen eher meine 3 aufgezählten besser hin ; abgesehen von den Retro-Games; naja ......dass wird die PS3 aber auch haben ; die 360 hats ja schon-in ihrer eigenen Form.
Scotty schrieb:
wer aktuelle high-end technik erwartet und auf möglichst realistische spiele, riesige welten mit super KI/Physik, etc steht, ist dabei einfach am falschen platz. dafür gibts x360, ps3 bzw. pc. .....
irgendwie hast du den Satz so verfasst als würde dass offiziell irgendwo bestätigt worden sein ; oder ist es wieder nur eine persönliche Meinung verallgemeinert geschrieben?
Scotty schrieb:
ich kann daher weder die leute leute verstehen, die sich noch immer highend-technik von nintendo erwarten .....
Erwarten?? Genau dass gegenteil zu erwarten währe genauso absurd da es keine offiziellen Belege dafür gibt.Also würde ich sagen der Rev. würde bessere Grafik bieten wie die PS3 sie mal bieten wird währe es nichts anderes als zu behaupten sie würde einer besseren XBox gleichkommen.
Nur behaupte ich sowas nicht; lediglich in Form von spekulationen bzw. ersöhnlichen meinungen die ich aber auch als persöhnliche meinungen zum ausdruck bringe ; anders wie bei deinen obig geschriebenen Sätzen wo du eher mit "Fakten" prollst. (soll wiederum kein persöhnlicher angriff sein; lediglich eine feststellung)
Scotty schrieb:
und sich dafür irgendwelche unrealistischen geschichten zusammenreimen, .....
Falls du von mir irgendwelche "unrealistisch zusammengereimten geschichten" findest bitte editiere mal; sofern die "unrealistisch zusammengereimten geschichten" nicht in zusammenhang mit
1. persöhnlicher meinung stehen
2. spekulationen bestehen
3. Fakten bestehen ; viel spass beim suchen ; ich als bsp. habe hier Zero "unrealistisch zusammengereimten geschichten" gepostet ; lediglich auf bezug auf punkt 1-3 (3 sätze weiter oben).
Nur habe ich leider (deinerseits) nie mit zusammengereimten Fakten :
Scotty schrieb:
die Rev wird etwas stärker werden als die xbox1 und dabei gerade mal etwas mehr kosten als ne PS2.
um mich geworfen .
Scotty schrieb:
noch die andere gruppe, die die Rev ständig kritisiert. mir kommt das vor als würde jemand ein Motorrad produzieren und dann kommen ein haufen LKW-"Fans" daher und zählen alle eigenschaften auf, die das motorrad nicht hat...
Nur wer produziert jetzt dass Motorrad und wer den LKW?

@seeti:
1. nur mal zur klarstellung: ich bin von dem, was wir bis jetzt über das Revolution-Konzept wissen, sehr angetan. mir gefällt nintendos weg. mein posting sollte nicht gegen nintendo bzw. die Rev gerichtet sein. ich wollte auch nicht speziell dich ansprechen (oder sonst wen hier). weiters habe ich die diskussion der letzten beiden tage auch kaum verfolgt (da ich keine zeit hatte).
mir ist nur aufgefallen, dass es - wie fast immer wenn in sehr kurzer zeit sehr viele beiträge gepostet werde - wieder mal u.a. um die leistungsfähigkeit der Rev geht, wobei es eben auf beiden seiten leute gibt, die ich nicht verstehe (siehe oben).

2. du hast recht, dass kaum etwas, was ich geschrieben habe, 100% offiziell ist (bzw. fakt) und es natürlich nur meine eigene meinung widerspiegelt. mich hats manchmal auch schon gestört, wenn andere leute so tun als würden sie von fakten sprechen, also denk dir einfach ein paar "IMOs" dazu.

3. war das mit dem "fokus" vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. ich glaube nicht, dass es nur solche games geben wird. es wird natürlich auch ganz "normale" games geben. der Rev-controller im gegensatz zu lightguns oder eyetoy1 absolut geeignet für vollwertige games. also es wird sicher nicht nur mini-games, party-games, etc geben, sondern - wie du schon sagst - auch zelda, mario, metroid, etc. und ja, es wird auch bessere ki/physik geben, realistischere welten, etc.
was ich meinte, ist, dass eine bessere technik (hardwareleistung) bei der Rev einfach nicht im mittelpunkt steht (und bei ps3/x360 eben schon) und dass ich mich persönlich einfach auf die tollen neuartigen games freue, frische ideen, innovative spielekonzepte. und ja, ich freu mich auch auf party-games, non-gamer-games, etc. im gegensatz zu manch anderen halte ich diese nicht für einen bösen fluch, sondern eher den ist-zustand für sehr seltsam (man stelle sich vor, es würden nur 15-25 jährige männer fernsehen...). wenn ich von party-games rede, ist das also kein schimpfwort...
und ich finde halt, man sollte sich auf die stärken der rev freuen und in sachen hardware keine großen überraschungen mehr erwarten, denn sonst könnte es bald viele enttäuschte gesichter hier geben, denn ja, die gerüchte um die 2-3 fache cube-leistung betreffen nicht nur dev-kits und ja, ich bin der meinung, dass diese gerüchte sehr realitisch sind, mit der gesamtstrategie zusammenpassen und vor allem mit IGN aus einer sehr verlässlichen quelle stammen.

und was den motorrad vs lkw vergleich angeht: mir ist egal, was du als was siehst. ich wollte damit nur andeuten, dass nintendo ein anderes konzept verfolgt als die konkurrenz und ich die gegner nicht verstehe, warum sie so drauf rumhacken. aber ich verstehe eben auch die fans nicht, die noch immer glauben, dass die hardware überraschend stark wird. und wenn ich von "geschichten zusammenreimen" spreche, dann ist das vielleicht nicht super nett ausgedrückt, aber wenn man vom angepeilten günstigen preis, über das schlanke gehäuse und den fehlenden hdtv-support bis hin zu diversen entwickleraussagen alles ignoriert und trotzdem noch an ein wunder glaubt, dann nenne ich das eben so. (und nein, ich meine jetzt nicht dich)

der einzige grund, weshalb ich das hier (immer wieder) schreibe, ist ja, dass mir das Rev-Konzept gefällt und ich will, dass es erfolg hat. und deshalb will ich nicht, dass dann bei den ersten videos bzw. screenshots oder wenn die specs bekannt werden, die hälfte der potenziellen käufer hier total enttäuscht ist und sich abwendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom