@seeti:
1. nur mal zur klarstellung: ich bin von dem, was wir bis jetzt über das Revolution-Konzept wissen, sehr angetan. mir gefällt nintendos weg. mein posting sollte nicht gegen nintendo bzw. die Rev gerichtet sein. ich wollte auch nicht speziell dich ansprechen (oder sonst wen hier). weiters habe ich die diskussion der letzten beiden tage auch kaum verfolgt (da ich keine zeit hatte).
mir ist nur aufgefallen, dass es - wie fast immer wenn in sehr kurzer zeit sehr viele beiträge gepostet werde - wieder mal u.a. um die leistungsfähigkeit der Rev geht, wobei es eben auf beiden seiten leute gibt, die ich nicht verstehe (siehe oben).
2. du hast recht, dass kaum etwas, was ich geschrieben habe, 100% offiziell ist (bzw. fakt) und es natürlich nur meine eigene meinung widerspiegelt. mich hats manchmal auch schon gestört, wenn andere leute so tun als würden sie von fakten sprechen, also denk dir einfach ein paar "IMOs" dazu.
3. war das mit dem "fokus" vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. ich glaube nicht, dass es nur solche games geben wird. es wird natürlich auch ganz "normale" games geben. der Rev-controller im gegensatz zu lightguns oder eyetoy1 absolut geeignet für vollwertige games. also es wird sicher nicht nur mini-games, party-games, etc geben, sondern - wie du schon sagst - auch zelda, mario, metroid, etc. und ja, es wird auch bessere ki/physik geben, realistischere welten, etc.
was ich meinte, ist, dass eine bessere technik (hardwareleistung) bei der Rev einfach nicht im mittelpunkt steht (und bei ps3/x360 eben schon) und dass ich mich persönlich einfach auf die tollen neuartigen games freue, frische ideen, innovative spielekonzepte. und ja, ich freu mich auch auf party-games, non-gamer-games, etc. im gegensatz zu manch anderen halte ich diese nicht für einen bösen fluch, sondern eher den ist-zustand für sehr seltsam (man stelle sich vor, es würden nur 15-25 jährige männer fernsehen...). wenn ich von party-games rede, ist das also kein schimpfwort...
und ich finde halt, man sollte sich auf die stärken der rev freuen und in sachen hardware keine großen überraschungen mehr erwarten, denn sonst könnte es bald viele enttäuschte gesichter hier geben, denn ja, die gerüchte um die 2-3 fache cube-leistung betreffen nicht nur dev-kits und ja, ich bin der meinung, dass diese gerüchte sehr realitisch sind, mit der gesamtstrategie zusammenpassen und vor allem mit IGN aus einer sehr verlässlichen quelle stammen.
und was den motorrad vs lkw vergleich angeht: mir ist egal, was du als was siehst. ich wollte damit nur andeuten, dass nintendo ein anderes konzept verfolgt als die konkurrenz und ich die gegner nicht verstehe, warum sie so drauf rumhacken. aber ich verstehe eben auch die fans nicht, die noch immer glauben, dass die hardware überraschend stark wird. und wenn ich von "geschichten zusammenreimen" spreche, dann ist das vielleicht nicht super nett ausgedrückt, aber wenn man vom angepeilten günstigen preis, über das schlanke gehäuse und den fehlenden hdtv-support bis hin zu diversen entwickleraussagen alles ignoriert und trotzdem noch an ein wunder glaubt, dann nenne ich das eben so. (und nein, ich meine jetzt nicht dich)
der einzige grund, weshalb ich das hier (immer wieder) schreibe, ist ja, dass mir das Rev-Konzept gefällt und ich will, dass es erfolg hat. und deshalb will ich nicht, dass dann bei den ersten videos bzw. screenshots oder wenn die specs bekannt werden, die hälfte der potenziellen käufer hier total enttäuscht ist und sich abwendet.