4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2,5 mio vielleicht an den handel ausgeliefert,aber laut ubi soft nur 1,66mio auch verkauft,die restliche mio liegt bei saturn und media markt udn fängt staub weils keiner will :lol:

USA & Europa: Installierte Hardware-Basis bei ca. 1.660.000 Einheiten

17.03.06 - Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 beträgt in Europa und Nordamerika insgesamt ca. 1.660.000 Einheiten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Ubisoft hervor.
Das Unternehmen beruft sich auf Erhebungen von NPD, GFK und Chart Track.

quelle : gamefront

shan schrieb:
Swisslink schrieb:
Ja, nach 5 Monaten 1,66mio... boah xD
Die Box360 gibt Vollgas :)

2,5 Millionen wurden weltweit von der Xbox360 verkauft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70973

und es sind 3,5 Monate, nicht 5.

rischtüch!
und wenn die ps3 im dezember hier erscheint wird die box wohl wirklich schon bei fast 6 millionen sein (können).

und das müsste sony erstmal wieder aufholen (was sie imo auch schaffen werden, nur wird der abstand diesmal weit kleiner sein)

Der revo wird imo wohl weit abgeschlagen liegen

Anoobis schrieb:
2,5 mio vielleicht an den handel ausgeliefert,aber laut ubi soft nur 1,66mio auch verkauft,die restliche mio liegt bei saturn und media markt udn fängt staub weils keiner will :lol:

Heise: 2,5 Millionen weltweit verkauften Konsolen

Die Welt besteht aus mehr als nur USA und Europa, falls dies noch nicht bis zum Letzten vorgedrungen sein sollte. :lol:

Anoobis schrieb:

17.03.06 - Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 beträgt in Europa und Nordamerika insgesamt ca. 1.660.000 Einheiten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Ubisoft hervor.
Das Unternehmen beruft sich auf Erhebungen von NPD, GFK und Chart Track.

quelle : gamefront

Richtig, USA und Europa. Da fehlen noch die Zahlen für die anderen Länder wie Kanada, Korea, Japan etc.

in japan haben die noch netmal die 10.000er grenze geknackt,in australien is sie noch netmal gelauncht,und in korea haben sie wohl kaum von heut auf morgen 800.000 verkauft,im rest asiens is sie meines wissens auch noch net erschienen

ausserdem,sobald etwas an den handel ausgeliefert wurde,is das für m$ soviel wie verkauft,auch wenn die dinger in den kaufhäusern verrotten,saturn,media markt etc haben die consolen schon bezahlt,darum kann m$ auch sagen 2,5 mio verkauft,die haben ihr geld ja,aber installierte hardware basis,sprich wieviele auch eine zuhause haben is nunmal "nur" 1,66 mio

und auf heisse geb ich n scheis,wenn ubisoft als quellen NPD, GFK und Chart Track angibt muss da wohl was dran sein oder?

Anoobis schrieb:
in japan haben die noch netmal die 10.000er grenze geknackt,in australien is sie noch netmal gelauncht,und in korea haben sie wohl kaum von heut auf morgen 800.000 verkauft,im rest asiens is sie meines wissens auch noch net erschienen

ausserdem,sobald etwas an den handel ausgeliefert wurde,is das für m$ soviel wie verkauft,auch wenn die dinger in den kaufhäusern verrotten,saturn,media markt etc haben die consolen schon bezahlt,darum kann m$ auch sagen 2,5 mio verkauft,die haben ihr geld ja,aber installierte hardware basis,sprich wieviele auch eine zuhause haben is nunmal "nur" 1,66 mio

und auf heisse geb ich n scheis,wenn ubisoft als quellen NPD, GFK und Chart Track angibt muss da wohl was dran sein oder?

Ubi Soft bezieht sich nur auf Europa und den USA
. Die Kanada Zahlen fehlen, Japan fehlt auch (Selbst dort wurden laut mediacreate 100.000) verkauft. auch andere Länder wie Korea fehlen.

Heise bezieht sich auf weltweit, Ubi Soft mit den 1,66Mio nur auf Europa und den USA
Du mußt zu den 1,66 Mio noch die Zahlen der anderen Länder addieren, dann kommst Du auf die weltweiten Verkäufe

shan schrieb:
Anoobis schrieb:

Ubi Soft bezieht sich nur auf Europa und den USA
. Die Kanada Zahlen fehlen, Japan fehlt auch (Selbst dort wurden laut mediacreate 100.000) verkauft. auch andere Länder wie Korea fehlen.

Heise bezieht sich auf weltweit, Ubi Soft mit den 1,66Mio nur auf Europa und den USA
Du mußt zu den 1,66 Mio noch die Zahlen der anderen Länder addieren, dann kommst Du auf die weltweiten Verkäufe

Aber diese Länder werden wohl kaum 900.000 Einheiten verkaufen können, zumal in den USA ja Lieferengpässe herrschen. Es handelt sich wohl um die Auslieferungsmenge, die Microsoft an die Händler VERKAUFT hat.

ich halte es auch fürn gerücht das sich die 360 in japan über 100.000 mal verkauft haben soll

verkauft sich ja schlechter als der gamecube dort,und der is mit 1.200/monat einheiten schon ziehmlich weit unten,im vergleich dazu verkauft die ps2 ca 20.000 einheiten pro monat,sprich netmal die schaffts in 3,5 monaten 100.000 abzusetzen,wie soll es die 360 schaffen?

Anoobis schrieb:
ich halte es auch fürn gerücht das sich die 360 in japan über 100.000 mal verkauft haben soll

verkauft sich ja schlechter als der gamecube dort,und der is mit 1.200/monat einheiten schon ziehmlich weit unten,im vergleich dazu verkauft die ps2 ca 20.000 einheiten pro monat,sprich netmal die schaffts in 3,5 monaten 100.000 abzusetzen,wie soll es die 360 schaffen?

Guck Dir einfach die mediacreate Zahlen an. Das war ziemlich genau 100.000 (2005+2006).
Und pssst, der Gamecube hatte sich wöchentlich im Dezember wesentlich besser als 1200 verkauft.Mehr als das 10fache
Und noch etwas, die 1200 verkauften Gamecubes sind pro Woche und nicht pro Monat. Gleiches gilt für die PS2

jo kann stimmen,meine auch in erinnerung zu haben das sich doa4 irgendwie in japan 60.000 mal verkauft haben soll,also werdn die 100k schon stimmen,sry dafür :blushed:

2,5 Millionen verkaufte 360 Konsolen, wer's nicht glaubt hat halt Pech. Außerdem sind auch diese Zahlen schon wieder einen Monat alt...

Anoobis schrieb:
wenn der revo 250 kostet geht die hälfte davon mindestens für den controller drauf,
mindestens?? Quelle?
Anoobis schrieb:
vergleicht mal was "gute" lightguns oder force feedback lenkräder kosten....was bleibt da noch für hardware übrig?,
Ist der Revo controller eine Light Gun oder ein Lenkrad?

Anoobis schrieb:
selbst als der grafikchip fertig wurde hat der ati cheff netmal ansatzweise sowas verläuten lassen wie "man wird kaum unterschiede zur 360 sehn",stattessen is er ausgewichen und hat, wie nintendo zuvor schon unzählige male,gesagt""

Eher haben die gesagt dass der Grafikchip perfekt auf eine Konsole angepasst wurde
Anoobis schrieb:
auf grafik kommts uns net an blablabla"
Stimmt
Anoobis schrieb:
dazu noch die aussagen der entwickler,deren dev kits sein net viel stärker als ne xbox 1,hallo?is es so schwer 1 und 1 zusammzuzählen??,
Offizielles Statement??Quelle??
Anoobis schrieb:
für 250€ bekommt man netmal die grafik karte die in der xbox 360 steckt,wie kannst du da ernsthaft erwarten die grafik köntne auch nur im entferntesten mithalten???,
Nichtmal im entferntesten?? Quelle??

Anoobis schrieb:
der unterschied zum core system mag zwar nur 50€ betragen,aber das liegt net daran das der revo anärend gleichwertige hardware bekommt,sondern das m$ das ding für 750$ herstellt und für 300$ verkauft???,
Find ich echt nen netten Zug von M$ dass sie mir 350€ geschenkt haben als ich mir meine 360 gekauft habe.

Anoobis schrieb:
sone szenen wie bei kameo,mit dem pferd durch 1000 von gegner reiten,is auf dem revo niemals möglich(mal auf zelda angewand jetz)
Niemals möglich? Quelle?
Anoobis schrieb:
und selbst WENN er am anfang mithalten "könnte",die nexten consolen kommen wahrscheinlich erst 2010/2011,wenn du dich bis dahin mit doom³ grafik zu frieden geben willst,have fun
Ne ; um bessere Grafiken zu haben hol ich mir next-gen konsolen ;
die 360 hab ich schon .......die PS3 und der Revo. werden dann im Spätherbst folgen........wenns vom release klappt^^

An Seeti erkennt man den perfekten NBoy wie er im Buche steht. :)

Glaubt immer noch dran, dass der Revo auf einem Level mit der Xbox360 sein wird - zum halben Preis und ohne von Nintendo subventioniert zu werden. :lol:

Hey, im nächsten Jahr bringt Nintendo eine Special-Version des Revo, mit Alientechnologie und dreihundertmal so leistungsstark wie die PS3, der dann den Supercomputer Earth Simulator in Yokohama zur Klimaberechnung ersetzen wird - für 'n Appel und 'n Ei - ohne von Nintendo subventioniert zu werden. :o

BELIEVE! :D

Gohma schrieb:
Hey, im nächsten Jahr bringt Nintendo eine Special-Version des Revo, mit Alientechnologie und dreihundertmal so leistungsstark wie die PS3, der dann den Supercomputer Earth Simulator in Yokohama zur Klimaberechnung ersetzen wird - für 'n Appel und 'n Ei - ohne von Nintendo subventioniert zu werden. :o

und ich dachte das wär schon der normale rev. der 300 mal leistungsstärker als ps3 ist und ende des jahres kommt... danke gohma das du mich vor einen fehlkauf bewahrt hast gibts ne quelle dazu dass erst die spezial edition diese leistung hat und erst nächstes jahr kommt? ;)

Gohma schrieb:
An Seeti erkennt man den perfekten NBoy wie er im Buche steht. :)
Naja abgesehen davon dass ich ne X-Box mit 40 Spielen ,ne PS2 mit knapp 60 games , ne 360 mit bereits 6 Games habe (zocke natürlich auf nem HD-TV) und mir die PS3 releasegetreu holen werde..............hast du eigentlich recht!

Gohma schrieb:
Glaubt immer noch dran, dass der Revo auf einem Level mit der Xbox360 sein wird - zum halben Preis und ohne von Nintendo subventioniert zu werden. :lol
Ja ; sie werden auf einem Level sein ; nämlich dem Next-gen-level ;
abgesehen davon dass der Revo kein HDTV bietet gibts noch nix offizielles zur Grafik des Revos.

Gohma schrieb:
Nichts weiteres als ne Blitzkriegstaktik die ich schon 2 Seiten vorher beschrieben habe.
Einfach argumentationslos und ein versuch meine eher sachlich angelegten posts lächerlich wirken zu lassen.
Gohma schrieb:
Why not?

Edit:
An katana erkennt man natürlich sofort den Gruppenbildungseffekt der deine sachlich unkorkte aussage betrifft.

Bisher weiss man NUR was nintendo sagt, und das ist nunmal dass der Revo grafisch nicht weit abgeschlagen sein wird!

Alles andere ist zusammengedichtet und erfunden, ist nunmal so!

wenn man davon absieht was schon etliche drittentwickler gesagt haben.... ja DANN hast du Recht :P

Aber man muss schon recht....blind sein, wenn man glaubt dass der Revo selbst auf PAL mit der 360er mithalten kann.

Herfoor schrieb:
wenn man davon absieht was schon etliche drittentwickler gesagt haben.... ja DANN hast du Recht :P

Aber man muss schon recht....blind sein, wenn man glaubt dass der Revo selbst auf PAL mit der 360er mithalten kann.

Ich glaubs ja auchnet, trotzdem weiss man bisher nur was Nintendo gesdagt hat ;)
Denn die drittentwickler die etwas genaues zur Grafik ausgesagt haben blieben alle anonym ^^

Alle anderen haben nur gesagt dass es bei dem Revo net wirklich um die grafik geht ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom